Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
18 Mrz 2012
Locken, ganz furchtbares Thema.. Die locken ja teilweise Hunde, die an der Leine sind von der anderen Straßenseite einer befahrenen Straße aus :mad: Mir passiert das ständig, Hund an der Leine, jemand lockt- und nein, da habe ich kein Verständnis für. Bei Kindern ja, aber Erwachsene könnten mal ihren gesunden MEnschenverstand anschalten und darüber nachdenken, dass es KEINE gute Idee ist, einen Hund von der anderen Seite der Straße zu locken und auch, dass ein angeleinter Hund eher nicht zu ihnen kann

Ich hab letztens im Park auch wieder tolles gesehen- da war einer mit seinem Border Collie und der hat den ungelogen mindestens ne Stunde mit nem Ball hin und hergeschickt. Herrchen saß mit dem Poppes auf ner Bank, Hund immer wieder hinter dem Ball her, das war echt ein Trauerspiel. Und letztes Mal kam ein Dackel auf unsere Truppe zugerannt (wir spielen da immer Volleyball), mitten ins spielfeld, weit und breit kein BEsitzer. Da hab ich mich ja schon aufgeregt- hallo?? Park voller Menschen, da bleibt ein Hund, der stiften geht, doch bitte an der Leine, war meiner auch die ganze Zeit. Der kam dann natürlich auch zu Joey gelaufen, der aber ja eben an der Leine war. Ich also verscht, den wegzuschicken, der war aber gar nicht beeindruckt, Joey konnte ich auch kaum weghalten, weil zwei Hunde gleichzeitig war ein Probem. Als der an Joey dran war hab ich den allerdings am HB gepackt und weggezogen. Irgendwann kam ganz gemütlich Frauchen, ein junges Mädchen, angeschlendert, hab die voll angefahren, sie solle doch gefälligst mal ihren Hund an die Leine nehmen, meiner wäre ja nicht ohne Grund dran UNd die hat keinen Ton gesagt, keine Entscchuldigung, gar nichts. Manche Leute...

Anzeige:
Dabei
15 Jan 2013
Ich hatte neulich eine tolle Begegnung mit einem Berger und dessen Halter :)
Er meinte, warum wir mit Schleppleine unterwegs wären... ich meinte dann, das Nele eben leider jagt und da im Moment bei uns so viele Hasen übers Feld hoppeln kann ich sie nicht laufen lassen. Er darauf.... naja die sind ja auch zum Jagen gezüchtet, ich habe ja einen Hütehund...
Ich habe ihn dann mal aufgeklärt, dass der Aussie auch ein Hütehund wäre. Da war er dann schon mal sehr verwundert. Dann meinte er.... naja meiner jagt ja auch, ich lasse ihn halt, der kommt dann ja wieder und es macht ihm ja so viel Spaß. Dann meinte ich, naja nur wenn der Hase dann mal über ne Straße läuft und der Hund in ein Auto, dann kommt er halt unter Umständen dann mal nicht mehr... Tssssssssssssss Leute gibts.... Außerdem sollte ich Nele langsam kastrieren lassen (mit 8 Monaten) meinte er, denn das gibt sonst so hässliche Flecken wenn sie läufig wird....

Dabei
5 Sep 2012
Also Saphira ist, wie viele auch schon von ihren Hunden geschildert haben, ja immer ein Mischling. :rolleyes: Und natürlich immer mit Husky, da sie ja blaue Augen hat. Einmal hat sich ein altes Ehepaar nach Saphira umgedreht und hat ein wenig spekuliert (ich war in Hörweite) - der Mann:"Na, was glaubst du, was das für einer hinter uns ist?" - die Frau darauf:"Naja, ganz sicher kein Rassehund!"
Das "Traurige" ist ja, dass ich letztens mit unserer Ersthündin, die im Übrigen wirklich ein Mischling ist (siehe mein Profilbild), vor der Apotheke auf meine Schwester gewartet hab. Dann kommt eine Frau und fragt gleich:"Oh, wie süß, ist das ein Aussie?" Äh, nicht wirklich... :D Grundsätzlich fragen die Leute bei Akita fast immer:"Was ist denn das für eine Rasse?", während es bei Saphira großteils heißt:"Was hat denn da alles mitgemischt? Auf jeden Fall ein Husky!" xD Das ist schon irgendwie komisch :D

Dafür wurde ich erst einmal darauf angesprochen, wie anstrengend so ein Australian Shepherd doch ist, "der braucht ja 3 Stunden Kopfarbeit am Tag." Na Donnerwetter, da hab ich ja jetzt schon Angst :rolleyes:

Dabei
30 Jul 2013
Ich war am Samstag ja das erste Mal mit meiner Hazel in der Stadt. Ich dachte ja immer, was man hier so liest, wäre übertrieben. Aber von wegen, jeder Dritte hat mich angequatscht, was denn das für eine Rasse ist oder dass ich da doch bestimmt einen Husky habe. Am besten war eine ältere Dame mit zwei kläffenden Terriern an der Leine. Als die Australian Shepherd gehört hat, hat die bald nen Herzinfarkt bekommen. Ob mir denn klar wäre, was für einen Hund ich da hätte und dass ich mir jetzt unbedingt eine Schafherde anschaffen müsste. Hab ihr dann versucht zu erklären, dass dies wohl nicht nötig sein wird. Hat sie mir aber nicht wirklich geglaubt. :D Das Blöde war, dass meine Oma dabei war und das mitbekommen hat. Die musste ich danach auch erstmal beruhigen. :D Leute gibts....ein bisschen mehr Beschäftigung und Erziehung hätte ihren beiden Wadenbeißern auch nicht geschadet. Gott sei Dank war meine Hazel gaaaaanz entspannt. *Stolz bin*

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Gestern auch bei unserem Aussietreffen in der Wirtschaft..
Bedienung: Was ist das denn für eine Rasse? Husky, oder? Wegen den Augen....
Wir: Nein:
Bedienung im selben Moment: Ach dann sinds Mischlinge!
Wir: Nein, Australian Shepherds
Bedienung: Ah, oh...Aja...

:D :D :D Standardsituationen eben *g*

Dabei
13 Jul 2013
Oh den Thread kannte ich noch gar nicht :D

Ich könnte auch so sehr viele Geschichten erzählen.

Hier mal eine:
Frau: ,,Oh, wie süß, ein kleiner Husky."
Ich: ,, Nein, das ist kein Husky. Sondern ein Australian Shepherd."
Frau: ,, Ach, Kleine, erzähl mir nichts. Das ist ein Husky, weil er 2 verschiedene Augenfarben hat."
Ich: ,,Auch Aussies können verschiedene Augen haben."
Frau: ,,Nein, das geht wirklich nur bei Huskys. Ich habe seit über 10 Jahren Huskys & die sahen genau so als Welpen aus."
Ich: ,, Ich weiß wirklich das es kein Husky ist, er ist ein Aussie. Ich habe ihn vom Züchter."
Frau: ,,Das war bestimmt kein guter Züchter, der verkauft Huskys als Australian Shepherds."
Ich hab mich dann nur noch verabschiedet und die Augen verdreht.

Leute gibts ...
Tja, das wird man aber glaube ich nicht mehr ändern können.

Dabei
15 Jan 2013
Hat die sich ihre Huskywelpen mal genau angeschaut??? Oder brauch die eine neue Brille??? Huskys sehen total anders aus! Nur wegen der Augen....was manche Leute denken, aber keine Sorge
meine ist ein Hyänen-Husky-Mix ;)

Dabei
16 Jul 2013
Hah ich hab heute eine Frau mit einen Labi-Mischling getroffen und sie hat Neelix sofort als Aussie erkannt. Ich war natürlich geschockt und musste sie erstmal loben. :D :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Sindy, ja ich bin auch immer ganz überrascht wenn jemand sofort erkennt, dass es ein Aussie ist :D Wir waren vor ein paar Wochen kurz im Einkaufscenter und dann kam eine Verkäuferin sofort angestürmt mit "Boahh ein Blue Merle Aussie, so einen wollte ich auch schon immer... Darf ich den Hübschen streicheln?" Hihi hab mich richtig gefreut und da sie auch noch so nett fragte, durfte sie das natürlich *g* Gestern im Zoo hingegen hör ich hinter mir so "na du hübscher", dreh mich um und da wurde touch schon fleißig von mama+tochter gestreichelt... Grrrr nicht mal fragen und dann wundern wenn mal was passiert :mad:

Dabei
9 Feb 2011
Hier wird Amy recht oft erkannt, und wenn welche Fragen kommt meistens ein "Ach ja, war mir nicht ganz sicher"
Soviel dazu *gg*

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Hahaha, ich freu mich auch immer wie Bolle, wenn Bailey mal erkannt wird :)
seit sie größer ist, hält sie zumindest keiner mehr für nen Berner Sennenhund und neulich im Zug hat mich doch tatsächlich die Schaffnerin angesprochen und sie erkannt ;) habe aber auch das Gefühl, hier in der Gegend ist die Rasse noch nicht so verbreitet (zum Glück) deswegen wird sie nicht erkannt und ich verhältnismäßig oft angesprochen.

Dabei
20 Feb 2013
Hallo,
also unsere Joulie ist jetzt 4 Wochen bei uns und zwei kleine Köstlichkeiten haben wir auch schon gehört:
Ein richtiger "Auskenner" meinte, sie ist ein Dalamatiner.....und ein anderer Herr meinte: "Na muss ja a Weiberl sein, ist ja dreifärbig. Das ist wie bei den Katzen...."

Dabei
24 Sep 2012
Haha da haben wir wohl einige versteckte Weibchen im Forum.XD Bei Katzen gibt es da aber schon glaub ich irgendwelche Farbregeln.

Dabei
20 Feb 2013
Ja bei Katzen ist das angeblich so, dass nur Weiberln dreifärbig sind....aber bei Hunden nicht....
War sehr köstlich, weil das so selbstverständlich war für den Herrn, dass Joulie ein Weiberl ist, weil sie ja dreifärbig ist. Ich hab ihm schon gesagt, dass es bei Hunden auch dreifärbige Männchen gibt...."neeeee.....nur bei Katzen" ;)

Haha da haben wir wohl einige versteckte Weibchen im Forum.XD Bei Katzen gibt es da aber schon glaub ich irgendwelche Farbregeln.

Dabei
27 Jun 2012
also bei uns ist es inzwischen so das jeder meine zwei als Aussies erkennt... ich bin dann eher (positiv) überrascht wenn es mal jemand nicht weiß und nachfragt.

Dabei
9 Apr 2013
Bei uns ist der Aussie noch nicht so viel vertreten. Wenn Pitu erkannt wurde als Aussie, dann von Leuten, die selber einen haben oder einen Aussie-Mix:D

Letztens wurde ich sogar gefragt, ob sie ein Baby von unserer Velez ist. Darüber mußte ich schon schmunzel...
Naja, ein merle Aussie hat halt auch Flecken und wenn der Vater langhaarig ist, gibt es vielleicht langhaarige Dalmis:D

Dabei
13 Jul 2013
Pepe wurde erst ein mal als Aussie erkannt.
Und das war ein Tourist aus den Niederlanden, den haben wir in der Stadt getroffen.
Bei uns in Eisenach gibt es auch kaum Hunde, also kennt auch kaum jemand die verschiedenen Rassen. Eisenach ist allgemein nicht so hundefreundlich :(

Dabei
16 Jul 2013
In letzter Zeit passierts mir ständig, dass mich Leute ansprechen, was denn Marnie für eine Rasse sei. Dann kommt eine Geschichte, dass sie jetzt wieder auf der Suche nach einem Hund sind, der "ihre Größe hat und hübsch ist" :mad:
Ich erklär denen dann JEDESMAL, dass das eine sehr anspruchswolle Rasse ist, intelligent, und die dringend Beschäftigung braucht. In der Hoffnung, dass diese Leute sich keinen Aussie holen, oder sich zumindest vorher informieren und dann abwägen, ob sie den Hund wirklich noch wollen...
Ich finde es so traurig, dass man erst nur nach den äußerlichen Merkmalen guckt, und sagt: ja, ich will nen "hübschen mittelgroßen hund"
Hier um die Ecke seh ich auch regelmäßig nen red-tri Aussie (im übrigen ein sehr hübsches Tier ;)). Aber IMMER ist er nur mit der Familie ein bisschen an kurzer Leine durch das Viertel spazieren. Ich meine, vielleicht machen die ja doch was mit ihm, ich kann es ja nicht wissen. Aber ich sehe ihn nie auf einer der typischen Gassi-Wiesen hier in der Nähe frei laufen....
Wenn ich denen mal mit meiner Marn begegne sprech ich die mal an. So.

Dabei
30 Jul 2013
Hatte heut auch wieder ne lustige Begegnung. :) Eine ältere Frau meinte, Hazel sei ein Husky. Ich so: "Neee ein Australian Shepherd." Dann sie: "Nein, da war auf jeden Fall ein Husky bei. Wegen den blauen Augen. Ich kenne Australian Shepherds und die sehen ganz anders aus und viel größer." Na ich hoffe doch auch, dass Hazel noch wächst. :D

Dabei
30 Jul 2013
Bei uns kommt natürlich täglich die Situation vor mit dem Husky vor oder dass sie blind ist...
Einmal aber:

Mann: Wow sie haben aber ein besonderes Tier!
ich: ....
Mann: Darf ich fragen.... Sind sie reich?
ich: nein, wieso??
Mann: So ein Tier bedarf doch besondere Pflege!
ich: Eigentlich nur ein Australian Shepherd welpe...
mann: Ich bitte sie ! Das ist ein Koala Bär! *Läuft Kopfschüttelnd weg*

Wenn man den Mann kennt, dann weiß man dass er es ernst meinte :D

Oder bei unserer Züchterin.. Ihre Aussie Hündin hatte einen natural Bobtail und dann kam täglich diese Situation vor:

Frau: Och die arme Maus... Ihr fehlt ja die Rute! :(
Züchterin: Echt??? MIST, wo ist denn nur hin gekommen??!!

Alles in einem ist Malou ein blinder Husky-Koalabär Mischling... Was ich da für einen Exoten bekommen habe, getarnt unter dem namen Australian Shepherd. ;)
I

Anzeige:
Empfehlungen: