Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
24 Sep 2012
"Wenn sie ihr Haarspraybenebeltes Hirn mal für 5 Minuten einschalten würde, würde sie sehen, dass das kein Mischling ist und ich würde meinen Hund sowieso nicht an ihre beiden Kampfratten ranlassen, weil meiner eh gleich Essen kriegt und er sich den Magen nicht verderben soll!"
hahaha gut bekontert.XD

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
"Wenn sie ihr Haarspraybenebeltes Hirn mal für 5 Minuten einschalten würde, würde sie sehen, dass das kein Mischling ist und ich würde meinen Hund sowieso nicht an ihre beiden Kampfratten ranlassen, weil meiner eh gleich Essen kriegt und er sich den Magen nicht verderben soll!"
Saugeil!!!!:D:D 12 Punkte!!!:D:D Wir sollten unbedingt mal ne Runde zusammen drehen - ich glaub, das wird lustig...:D:D:D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ich bin heute mit den dreien mal nach Worms gefahren, um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Wir kamen mit dem Zug an, stiegen in den Bus, fuhren zu unserem Ziel. Alles völlig ohne Probleme und auch nicht zum ersten Mal. Dann kam die Rückfahrt...

Worms, 13.11 Uhr. Wir stehen an der Haltestelle, wollen wieder in Richtung HBF zurückfahren - das sind drei (3!!!) Haltestellen. Der Bus kommt, der Fahrer schaut schon komisch. Ich konzentriere mich auf die anderen beiden (!!!) Fahrgäste im hinteren (!!!) Teil des Busses, weil eine davon Angst bekam. So zeigte ich also nur schnell im Vorbeigehen mein Ticket vor, legte die drei Hunde ab, da begann auch schon das Kindertheater: Der Fahrer sprach mich plötzlich an, dass ich aussteigen solle. Im Bus dürfte nur ein Hund befördert werden. Ja, pro Person nur ein Hund. Ich gab zurück, dass ich schon jahrelang mit mehreren Hund im Bus fahre. Das wäre ihm egal, pro Person nur ein Hund! Wo denn das stünde, fragte ich ihn. Das wäre egal, pro Person nur ein Hund, ich muss jetzt aussteigen. Natürlich habe ich mich geweigert - da fing er schon wieder an... Fakt ist, dass auch die Wormser Busse unter dem Dach des VRN fahren und ich mir SCHRIFTLICH habe bestätigen lassen, dass es keinen Passus zur ANZAHL der Hunde gibt, die ich mit mir führen darf. Es wäre nur darauf zu achten, dass durch die Hunde keine Fahrgäste beeinträchtigt oder belästigt werden - was auch schlecht funktioniert, wenn die Hunde nur einfach daliegen (zumeist unter den Sitzen) und die Leute ignorieren. Mit diesem Wissen gab ich zurück, er möge mir doch bitte schwarz auf weiß zeigen, wo genau DIESER Passus stünde, der mir die Anzahl der Hunde vorschreibt. Er fing an zu kramen und fand - logisch... - nichts. Also rief er sicherheitshalber :)D) die Polizei an, weil er einen renitenten :)D:D) Fahrgast hätte, der sich weigerte auszusteigen. Dann rief er seinen Chef an, und fragte nach, wie es denn nun mit den Bedingungen wäre. Der Chef wusste es nicht, fragte nach, ob die Hunde gefährlich wären. Das wiederum wusste nun der Fahrer nicht und rief - merklich erregt, weil am Ende seiner Argumente - "was weiß denn, ob die gefährlich sind!!!" (Die Hunde lagen dabei neben ihm und schauten gelangweilt zum Fenster hinaus. "Steigst du aus jetzt!!!" - Ich "Wieso sollte ich?" - "Andere Fahrgäste haben Angst!" (Ich erinnere daran, dass nur noch zwei weitere Personen im Bus saßen - in dessen hinterem Teil, während ich vorn stand.) Ich: "Und ich habe Angst vor Leuten, die so rumbrüllen, dass die Hunde nervös werden." (Sie waren es nicht...:D) - "Mir egal!!! Steigst du aus nun!!! Hunde können beissen!!!" - Ich: "Wie sollen die das schaffen, wenn die gerade mal 1 Meter weit kommen durch die Leine und die anderen Fahrgäste weiter entfernt sind?" Inzwischen waren zwanzig Minuten verstrichen und der nächste Bus kam. Als der Fahrer gerade zu einer weiteren Hasstirade ansetzen wollte, stieg ich dann einfach um... Keiner der Fahrgäste oder der Busfahrer fühlte sich bedroht und wir waren innerhalb von fünf Minuten an unserem Ziel...

Ich LIIIIIIEBE die Wormser Busfahrer - die bieten eine echt gute Show...

Dabei
24 Sep 2012
Echt krass... Ich wäre aber auch so eine die einfach sitzen bleibt und den mal brüllen lässt.XD Natürlich nur wenn ich im Recht bin.

Dabei
11 Nov 2012
Einer der Gruende warum ich mit meinen Hunden extrem selten Bus und Bahn fahre. ;) a) finde ich es nervig und b) will ich unterwegs meine Ruhe haben und so einen Kaese brauche ich wirklich nicht. ;)

LG

Dabei
24 Sep 2012
Und ich MUSS mit dem Bus fahren, da erlebst so viele Sachen... zumindest wird das Leben dann nicht langweilig.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ja schon, alles sprach ja dafür:

- Es gibt keine Vorschrift zu Anzahl der Hunde pro Person.
- Der Bus war nahezu leer. Nur zwei andere Fahrgäste waren drin.
- Beide Fahrgäste hielten sich im hinteren Teil auf, während ich vorn blieb - eben weil ein Fahrgast schon Angst gezeigt hatte.
- Die Hunde waren angeleint und lagen still mir zu Füßen.
- Wir hatten nur drei Haltestellen zu fahren und nicht die gesamte Linie.

Es lag tatsächlich nur an dem Busfahrer, der da seine Show abzog. Ich meine, ich habe schon viele - saudumme - Ausreden gehört: Die dürfen keine Hunde mitnehmen, weil sie ein Stück Autobahn fahren. Die dürfen keine Hunde mitnehmen, weil die Haare verlieren. Die dürfen keine Hunde mitnehmen, weil auch Schüler mitfahren - nur dass ich eines Tages mit vier Hunden im Bus voller Schüler saß und der Fahrer genervt einen Brüller gegen die Schüler los lies, weil die nur am krakelen waren, ihren Müll rumschmissen und ständig die Stop-Taster drückten. Von den Hunden hat er erst etwas am Ende der Linienführung gesagt: Die wären eine regelrechte Erholung im Gegensatz zu den Schülern.:) Warum zieht dann also dieser Wormser Typ so ein Ding ab? Ich habe später selber mit seinem Chef telefoniert und im auch klipp und klar - aber dennoch freundlich! - mitgeteilt, dass manch einer vielleicht keinen Bus fahren sollte, wenn er denn solchen Schiss vor Hunden hat.

Hudson, dank ohne Auto geht es bei mir nicht anders. ABER egal ob ich Bus oder Bahn nutze - ich sitze IMMER abseits anderer Fahrgäste. Aus genau DIESEN Gründen! Das heißt im Zug sitze ich im Fahrradabteil anstatt im Großraumabteil, im Bus sitze ich in der Rollstuhlbucht in der Mitte des Busses, weil ich die Hunde dort am Besten abschirmen kann. Trotzdem immer wieder solche Aktionen. Und immer wieder nur von Fahrern, nicht von Fahrgästen...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Nov 2012
[OT]Also ehrlich gesagt, ich will hier keine Debatte entfachen, aber nicht jeder Mensch, mag Hunde oder muss Hunde moegen. Und das in Bus und Bahn bei uns Hunde erlaubt sind, ist wirklich ein Zugestaendnis, welches man nicht mit Fuessen treten sollte. In fast allen anderen Laendern duerfen Hunde nicht mit Bus und Bahn fahren und gerade darum, wuerde ich solche Aktionen echt vermeiden. Und ich als Busfahrer, faende ganz ehrlich gesagt, 3 oder 4 Hunde, von einer Person gefuehrt, auch eine Zumutung. Bus und Bahn sind zur Befoerderung von Menschen gedacht und deren Gepaeck, dass Hunde dort mitgenommen werden, ist sehr sehr nett und freundlich. Aber diese Regelung sollte man wirklich nicht ueberstrapazieren oder sich unbeliebt machen. Denn nur weil man selber Hunde liebt, diese haelt usw. muss das nicht auf andere zutreffen und darf man ihnen auch nicht aufzwingen. Und einem Busfahrer die Qualifikation zum Busfahren abzusprechen, weil dieser ein Befoerderungsmittel fuer Menschen, nicht zum Tiertransporter nutzen wollte (aus Angst), finde ich doch sehr dreist und schadet mehr, als das es nutzt. Wer weiss, in ein paar Jahren duerfen wahrscheinlich Hunde Bus und/oder Bahn nicht mehr so einfach nutzen, wie bisher und das waere fuer viele die auf die Oefis angewiesen sind, ja nun eine Katastrophe.
Sorry fuer dieses kuerze OT.[/OT]

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
[OT]Warum sorry, ist doch ne sachliche Ansage...:) Ich verstehe auch was du meinst. Und wenn der Bus knackenvoll gewesen wäre oder die Hunde tatsächlich aggressiv wäre oder.... dann würde ich auch verstehen, wenn ich von der Beförderung ausgeschlossen würde. Das ist aber gar nicht der Fall, diese ganze Show also überflüssig. Im anderen Bus hat sich noch nicht einmal einer umgedreht, als die drei einstiegen und sich einfach nur hinlegten. Darum gehts ja.:) Ich mache mich ja nicht von Anfang unbeliebt, im Gegenteil, ich grüße freundlich, sorge dafür, dass die Hund schnell aus dem Weg sind und wir alle verhalten uns unauffällig - ich gebe von Anfang ein gutes, ja meist sogar besseres Bild als so manch anderer Fahrgast ab. Und ich denke nicht, dass ich die Bedingungen damit überstrapaziere. Dein letzter Satz trifft ja den Nagel auf den Kopf: Deswegen bin ich stets freundlich und verhalte mich ruhig und unauffällig.[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Apr 2013
ich hab letzter Woche ner Freundin, sie hat nen Dalmatiner, (sie ist auch weiterhin meine Freundin ;)) n Bild von Neela gezeigt. Ich: "GUck mal, unsere kleine Maus" SIe: "was ist das, nen Bernen Sennen" Ich :" nee, ein Aussie". Sie: "Ach du Gott, da brauchst du doch Schafe für, sonst nimmt sie dir die ganze Wohnung auseinander." Ich: "Aussies brauchen keine SChafe zum Glücklichsein. Sie brauchen einfach eine Aufgabe zum Glücklichsein und das kann vieles sein. Wir wollen zu den Rettungshunden." Sie: "Echt, geht das, dachte da sind immer nur Labbis" Ich: "wenn die ganze RHS nur aus Labbis bestehen würde, würden man keine Opfer mehr finden, weil die staubsaugermäßig den wald abgrasen" (wir haben herzhaft gelacht, auch wenn das mit dem Labbi natürlich auch nur Klischee ist, nicht alle sind ja so verfressen ;)) by the way: kenne keinen einzigen Labbi in der RHS, da sind irgendwie nur andere rassen (viele Schäferhunde und Aussies)

jedenfalls muss ich mir langsam ein paar schlagkräftige Argumente einprägen, warum Neela kein Berner Sennen ist und keine Schafe braucht. ich glaube, da kommt was auf uns zu ...
:cool:

Dabei
16 Jul 2013
Kenne die Vorurteile auch zur Genüge. Wobei ich sagen muss, dass ich immer relativ FROH bin, wenn die Leute wissen, dass so ein Hund beschäftigt werden will. Ich hab hier schon oft die Aussage gekriegt, das seien ja "ideale Familienhunde" , "leicht zu erziehen", und "totaaaal lieb". Hab auch schon jemanden getroffen, der seinen Aussie abgegeben hat, weil der immer weglief....
Also (noch?) versuche ich, die Menschen aufzuklären. Besonders die, die meinen das sei ein idealer Familienhund.

Dabei
24 Sep 2012
Als Welpen schauen viele Hunde ja recht gleich aus, oder? Ich denke da musst ihr verzeihen wenn sie das verwechselt hat. Ich muss die Leute auch eher immer aufklären dass nicht jeder Aussie so ruhig wie Chanti ist. Auf unserem Hundeplatz ist eher das Klischee dass Aussies voll die Beller sind.

Dabei
1 Okt 2012
Bei uns auf dem Hundeplatz waren sie am Anfang der Meinung, dass alle Aussies aggressiv oder überdreht sind und waren überhaupt nicht happy, als ich mit Simba das erste Mal da gewesen bin. Die dachten sie bekommen wieder so einen Aussie. :rolleyes:
Jetzt finden ihn aber alle gaaaaanz toll. :D

Dabei
12 Apr 2012
Die Trainerin von unserem Welpenkurs hat mich in der ersten Stunde ganz besorgt zu einem 4-Augen Gespräch eingeladen wo sie dann gemeint hat ob ich überhaupt weiß was ich mir da ins Haus geholt hab ;)
Gut, das Thema dass die Frau sowieso total unkompetent war wollen wir jetzt nicht vertiefen ^^

Unser jetzige BH Trainer sagt aber auch dass er Madoc eig sehr ruhig und konzentriert findet. Kann ich garnicht verstehen weil er gerade beim Fuß zB ziemlich leicht die Konzentration verliert...da frag ich mich immer wie schlimm die anderen dann sein müssen wenn er meint "Madoc ist für nen Aussie eh wirklich super! Da gibts nichts zu meckern!" *gggg*

Dabei
9 Sep 2012
Wir waren vor ein paar Tagen im Wald spazieren als uns eine Frau entgegenkam. Wir haben Bounty an die Leine genommen und wollten an Ihr vorbei laufen, doch natürlich wollte Bounty zu Ihr hin und hat gezogen. Wir sind stehen geblieben um Ihm zu zeigen dass er mit dem ziehen erst recht nicht voran kommt und sind dann weiter gelaufen. Bounty zog dann wieder und wir blieben wieder stehen, da sagte die Frau doch ernsthaft "Ein Aussie, oder? Der hütet ja schon!" Wir haben Sie nur angeschaut und wollten eigentlich sagen dass das ganz sicher kein hüten ist, da redete Sie weiter irgendeinen Quatsch von wegen Hüten........ Und Sie hat das ganz sicher nicht scherzhaft gesagt ;)

Dabei
24 Sep 2012
Das ist mir auch schon aufgefallen dass die Leute immer sowas von staunen wie brav Chanti ist und dass sie nicht bellt. Als ob alle Aussies Monster wären.XD

Dabei
2 Apr 2013
Die Trainerin von unserem Welpenkurs hat mich in der ersten Stunde ganz besorgt zu einem 4-Augen Gespräch eingeladen wo sie dann gemeint hat ob ich überhaupt weiß was ich mir da ins Haus geholt hab ;)
was ist das denn?? ist ein Hundetrainer nicht dafür da, an Kommunikation und MIteinander zu arbeiten und nicht wilde Gerüchte zu streuen und die "Kunden" mit Horrorstories zu verunsichern? man man,

ich war gestern positiv überrascht. hab mir noch ne Hundeschule angeguckt, hab mir 1,5h die Gruppenstunde angeschaut und dann noch mit der Trainerin geredet. Sie war erfreut, vom Aussie zu hören, und sagte gleich, die meisten überdrehen ihre HUnde und sind selbst schuld, wenn sie zu hyperaktiven Kleffern werden. Die Einstellung finde ich sehr lobenswert.

Dabei
2 Apr 2013
ja, ich denke auch :D die trainerin hat selbst einen Collie-Border-Mix.

asche auf mein Haupt: Kläffer schreibt man mit Ä :D

Dabei
12 Apr 2012
Susi darum sage ich ja...über die Kompetenz dieser "Trainerin" lässt sich streiten, habe ich als totaler Naivling damals nur nicht sofort erkannt! Der Verein in dem wir jetzt sind ist dafür oberste klasse!

Ja Evi das "Total angenehm wie wenig der bellt!" hör ich auch oft...lustigerweise vor Allem von anderen Hütehundbesitzern ^^ Aber gut Madoc bellt echt sogut wie nie!
Auf der Hundewiese kam mal ein Mann mit einem Jagdhundwelpen (Deutsch Kurzhaar glaub ich), der glaub ich nicht so begeistert von Aussies war. Hat alles Mögliche aufgezählt wieso die Rasse schrecklich ist...nachdem wir fast ne halbe Stunde zusammen unterwegs waren fragt er mich dann "bist du sicher dass das ein Aussie ist?"...weil einfach kein einziger dieser Punkte auf Madoc zugetroffen hat :p
Dann hat sich sein Welpe während dem Spielen unter einer Bank versteckt wo Madoc nicht rangekommen ist, also hat er angefangen ihn bellend aus zu schimpfen. Und was kommt vom Besitzer?...."Haaach wusste ichs doch, einen Aussie der nicht kläfft gibt es nicht!"
Daraufhin ich...."naja, könnte daran liegen dass er auch nur ein Hund ist! Und einen Hund der überhaupt NIE bellt gibt es denk ich nicht, Aussie hin oder her!" Das waren echt nur 3-4 Beller, aber gut muss mich wohl mit meinem Dauerkläffer zufrieden geben :p

Dabei
24 Sep 2012
Ja, so ein Dauerkläffer dein Madoc.XD Bei Chanti hab ich aber echt lange warten müssen bis ich sie endlich mal bellen gehört habe- aber auch nur 2-3 Beller und dann war sie still. Sie hat ne voll komische Stimme. Diese ständigen Klischees. Bei uns auf dem Hundeplatz sind es die Shelties und Border die so viel Bellen.

Dabei
5 Mai 2013
Der Berner Sennenhund ist in der Tat ein Dauerbrenner. Aber ich finde auch als Welpe kann man das schon noch verwechseln. Viel schockierender fand ich, als Knox mal als "Bernhardiner" identifiziert wurde. Sooo dick ist er nun auch nicht angezogen...
Und was vielleicht nicht nur den Aussie betrifft sondern generell plüschige Hunde: Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Eltern mit ihren Kindern ohne zu fragen an den Hund gehen wollten mit den Worten: "Der tut nix, den kannst du ruhig streicheln." Ich meine, Knox liebt Menschen und Kinder, aber wenn der Spielen will springt der an allem und jedem hoch und spielt auch mit den Zähnen. Nur weil er "sooo niedlich aussieht".

Dabei
1 Okt 2012
Das kenne ich mit Simba nur gut genug. Ich habe ihn letztens erst wieder Sitz machen lassen, als Fahrradfahrer an uns vorbeigefahren sind. Einer sagte nur : "Lauf doch weiter, der ist doch lieb." Klar, woher soll ein Fremder wissen ob mein Hund lieb ist oder nicht. Er hätte ihn genauso gut vom Fahrrad holen können. :D
Und dann gibt es ja noch die schrecklichen Leute welche die Hunde ständig locken müssen. Das nervt soooooooo extrem. Auf einem Spaziergang heute haben mindestens 5 Leute versucht ihn zu locken. Dann sage ich immer nein zu Simba, weil er ja sehr neugierig ist und gucken möchte. Es klappt schon relativ gut. Wenn es dann manche immer noch nicht lassen können, sage ich ihnen aber was ich davon halte.
Achso und eben ist mir etwas aus seiner Welpenzeit eingefallen. Eine ältere Frau mit Dackel kam uns entgegen. Sie kam mit ihrem Hund gleich an und hat ihn an Simba schnüffeln lassen und wollte Simba auch sofort anfassen. Dann habe ich aber gesagt, dass er es nicht mag von Fremden gestreichelt zu werden und genau in dem Moment fasst sie an ihn an. Simba hat sich dann schnell hinter mir versteckt und ich bin gegangen.

Dabei
5 Mai 2013
Ich denke immer, man muss Verständnis dafür haben, dass die meisten Leute leider keine Hundeexperten sind und nicht wissen, was sie mit dem Locken eigentlich anrichten bei einem Welpen. Bei uns war es immer der Nachbarsjunge. Hat den Kleinen immer gelockt, wenn der nicht zu ihm hinkonnte. Da hab ich ihn dann mal eine halbe Stunde lang immer zum Zaun gerufen und ihn anschließend gefragt wie er das fand, seitdem ist Ruhe.
Also wenn die Leute es nicht besser wissen, dann muss man eben cool bleiben und bei seinem Hund bleiben, alles andere ausblenden. Aber was du beschreibst, dass manche Leute ignorieren was man sagt ist einfach nur respektlos und geht gar nicht. Ich hatte das mal bei zwei Gesangsschülerinnen von mir. Wir saßen an der Lahn und der Kleine durfte mit, war schon ein bisschen müde und wurde nölig, da bin ich los und meine Schülerinnen (beide Mitte 20) kamen mir hinterher und meinten "Jetzt müssen wir aber nochmal deinen Hund streicheln". Ich meinte: "Das ist jetzt gar keine gute Idee, der ist müde und ist aufgedreht. Der will jetzt nicht gestreichelt werden." Und schon hatte sie die Hand am Hund und der Kleine hat sich gefreut, dass endlich jemand zum spielen kommt und ist an ihr hochgesprungen. Da guckt sie mich konstaniert an: "Der hat mich gekratzt." Da fällt einem doch nix mehr zu ein...

Matz

Baldaussiebesitzer
Dabei
5 Mai 2013
Das mit dem locken und anfassen ohne zu fragen kennen wir auch nur zu gut.
Ich frage solche Leute immer wie sie es fänden, wenn ich denen einfach an den Po/Brust greifen oder über den Kopf streicheln würde, weil ich Sie ja so süss finde.
Die meisten schauen mich an, als ob ich Mork vom Ork wäre und einige lachen und sagen dann, dass ich ja Recht habe.
Mittlerweile sage ich immer nein, wenn einer fragt ob er Merle streicheln darf und auch das verstehen die meisten nicht. Zum Glück weicht Merle meistens aus wenn jemand auf sie zukommt. Sie sucht sich die Menschen aus, von denen Sie gestreichelt werden möchte ;-)

Anzeige:
Empfehlungen: