Ich hab mir ja gestern den Threat mal durchgelesen und dachte schon: Na, hab ich aber Glück gehabt. Bis jetzt bin ich verschont worden und dann erwischts mich heut morgen gleich zweimal.
Das erste Mal wars ein Streitgespärch, bei dem einer behauptet hat, mein Lenny wär ein Collie. Er hat die Farbe danach und auch auch die Ohren. (Die stehen noch nicht mal richtig und er erkennt an den Ohren das schon.) Und Aussis wären ja total durchgedreht und hätten getupftest Fell und die müssten ja schon mit 3 Monaten das Hüten anfangen sonst würden es Bestien werden. Ok, ich umgedreht und weg, da mir die Galle schon hochkam.
5 Minuten später kommt eine Tussi (Bitte um Entschuldigung, aber das war eine wie aus dem Bilderbuch!) Mit zwei Chihuahua, die man schon um die Ecke kläffen hörte. Kaum war sie in Sichtweite, schrie sie mich an, ich solle doch den Mischlingsbastard von ihren reinrassigen Hundibabies (genau so hat sies gesagt) fernhalten, denn so wie der aussieht hätte er Krätze und Flöhe (Lenny kriegt grad Erwachsenenfell). Ich, sowieso schon auf 100 wegen dem Typen vorher) konnte dann doch nicht mehr an mich halten und meinte dann zu ihr: "Wenn sie ihr Haarspraybenebeltes Hirn mal für 5 Minuten einschalten würde, würde sie sehen, dass das kein Mischling ist und ich würde meinen Hund sowieso nicht an ihre beiden Kampfratten ranlassen, weil meiner eh gleich Essen kriegt und er sich den Magen nicht verderben soll!"
Is halt so, muss man durch. Aber das mancher Aussi Besitzer durch sowas genervt ist, kann ich verstehen. Mit meinen beiden Elos wars genau so, die wurden immer für Huskys gehalten und wenn man dann gesagt hat, was es für eine Rasse ist, kamen dann gleich die Kenner
Anzeige: