Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
14 Feb 2013
Genau, so ein Korb ist völliger quatsch, Aussies schlafen höchstens wenn sie mal langsam laufen mit einem Auge zu ;););)...
-ach solcher Mist-...ich glaub wir haben sechs oder sieben Hundebetten :rolleyes:...und am liebsten schläft sie dann doch bei uns auf der Couch oder in meinem Bett :D
Bin mal gespannt, ob unsere in ihrem Bett schläft oder wo sie es sich gemütlich macht^^ Ins Bett oder auf die Couch darf sie nicht... mein Vater will das leider nicht :D :D

Anzeige:
Dabei
1 Okt 2012
Heute hat mich ein älterer Mann gefragt welche Rasse Simba ist. Ich sagte dann , dass er ein Australian Shepherd ist und dann ging es los. Er sagte "Was, ein Schäferhund? Der muss doch zum richtigem Wachhund ausgebildet werden und dich beschützen." Daraufhin sagte ich dass es mir nicht wichtig ist einen Wach/Schutzhund zu haben und er ein Begleithund werden soll mit dem ich Hundesport machen werde. Er dann wieder "Nein, das ist falsch. Ein Hund muss zum Wachhund ausgebildet werden." Ich sagte dann , dass es jeder für sich entscheiden soll. Darauf sagte er nur ganz dreist "Also wenn der Hund nicht auf dich aufpasst kannst du ihn gleich weggeben." Dann bin ich einfach ohne etwas zu sagen gegangen. Das ist doch wohl eine Frechheit!
Nebenbei hat er noch erzählt ,dass er mal Chef bei der Kriminalpolizei war und hat ganz stolz von den Grenzhunden von früher berichtet die alles zerfetzt haben was in das Gehege kam in dem sie eingesperrt waren.

Dabei
14 Feb 2013
Heute hat mich ein älterer Mann gefragt welche Rasse Simba ist. Ich sagte dann , dass er ein Australian Shepherd ist und dann ging es los. Er sagte "Was, ein Schäferhund? Der muss doch zum richtigem Wachhund ausgebildet werden und dich beschützen." Daraufhin sagte ich dass es mir nicht wichtig ist einen Wach/Schutzhund zu haben und er ein Begleithund werden soll mit dem ich Hundesport machen werde. Er dann wieder "Nein, das ist falsch. Ein Hund muss zum Wachhund ausgebildet werden." Ich sagte dann , dass es jeder für sich entscheiden soll. Darauf sagte er nur ganz dreist "Also wenn der Hund nicht auf dich aufpasst kannst du ihn gleich weggeben." Dann bin ich einfach ohne etwas zu sagen gegangen. Das ist doch wohl eine Frechheit!
Nebenbei hat er noch erzählt ,dass er mal Chef bei der Kriminalpolizei war und hat ganz stolz von den Grenzhunden von früher berichtet die alles zerfetzt haben was in das Gehege kam in dem sie eingesperrt waren.
Oh Gott.. tja, kein Wunder, dass es immer mal wieder Hunde gibt die Kinder/Menschen anfallen.. Das ist ja echt der Knüller :mad:

Dabei
24 Sep 2012
So schlimm, so einen Hund hab ich auch gekannt. Ich mag diese Wachhunde gar nicht- die nur zum Hof-aufpassen da sind...

Dabei
15 Jan 2013
Lesley, Finja sollte auch in ihrem Bett schlafen und darf auch nur auf die Couch wenn wir es erlauben...aber wenn sie mal kuscheln ist es auch viel schöner. Und im Bett ist es kuschelig und warm ;)

Josi, dann hast du bestimmt etwas falsch gemacht mit Simba, wenn der ausgebildet werden muss!-Er muss alles zerfetzen was in deine Nähe kommt und an dich ran will und dann auch noch doofe Sprüche bringt und klugscheißt!...ach ja, solche Spinner!

Dabei
14 Feb 2013
Lesley, Finja sollte auch in ihrem Bett schlafen und darf auch nur auf die Couch wenn wir es erlauben...aber wenn sie mal kuscheln ist es auch viel schöner. Und im Bett ist es kuschelig und warm ;)
Wir legen uns dann immer zum Hund auf den Boden... Ich seh mich schon ständig auf dem Boden liegen, zumindest wenn die Kleine wirklich so verschmust ist wie BEIDE Elternteile :D Unser Dobermann wollte nur "kämpfen", schmusen war nicht so ihr Ding^^ Ich muss mir dann aber wohl irgendeine weiche und kuschelige Decke zum drauflegen suchen. :D :D

So schlimm, so einen Hund hab ich auch gekannt. Ich mag diese Wachhunde gar nicht- die nur zum Hof-aufpassen da sind...
Ich auch nicht. Ist doch auch kein Leben für den Hund.

Dabei
1 Okt 2012
Oh Gott.. tja, kein Wunder, dass es immer mal wieder Hunde gibt die Kinder/Menschen anfallen.. Das ist ja echt der Knüller :mad:
Ja, daran habe ich auch gleich gedacht!

Ich habe zum Glück noch nicht so einen Hund kennengelernt. Und möchte es auch nie. Aber das ist doch wirklich kein Leben für einen Hund. Genau wie manche die fast ihr ganzes Leben im Zwinger sitzen müssen. Da frage ich mich immer nur wieso solche Menschen sich einen Hund gekauft haben..

Josi, dann hast du bestimmt etwas falsch gemacht mit Simba, wenn der ausgebildet werden muss!-Er muss alles zerfetzen was in deine Nähe kommt und an dich ran will und dann auch noch doofe Sprüche bringt und klugscheißt!...ach ja, solche Spinner!
Hahaha, ja bestimmt. Ein freundlicher , teilweise reservierter Hund ist eindeutig schlechter als ein aggressiver Zerfetzer. :D

Dabei
24 Sep 2012
Da frage ich mich immer nur wieso solche Menschen sich einen Hund gekauft haben..
Ja zum aufpassen halt- Hund hat ja sonst keinen Sinn. *Hand-gegen-Kopf-schlag*
Den Hund den ich kannte war vom Nachbarn- der war immer frei im Hof. Kam ein Besucher ließ er sie zu uns, aber nach Hause kamen die Besucher nimmer- der hat sie sehr gut daran gehindert. Radfahrer die beim Tor vorbeifuhren wurden vom Rad gerissen. Nachts konnte man nicht in den Hof gehen sonst hattest den am Nacken hängen, spielen konnte man im Hof auch nicht ohne Aufsicht, einmal hat der mich beim Spielen am Nacken gepackt und auf den Boden gedrückt. Einen so aggressiven Hund hab ich echt noch nie kennengelernt.

Dabei
20 Mrz 2013
Ich bin auch ziemlich entnervt! Wir haben unsere seit 2 1/2 Wochen und jeden den wir treffen (JEDEN!): "Was für eine Rasse ist das? Ach ein Australian Shepherd? Na der braucht ja viel Bewegung und Beschäftigung!" Arrrg! :mad:

Dabei
1 Okt 2012
Ach, davon lasse ich mich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Am liebsten habe ich aber die Leute, die meinen alles besser zu wissen und weiterhin auf ihre Meinung beharren wenn man ihnen erklärt was ein Aussie wirklich braucht. :D

Dabei
10 Mrz 2013
und am allerliebsten sind mir die leute, die selber vor gefühlten 100 jahren mal einen kl. mischling hatten ( ich hab nix gegen mischlinge :)) und jetzt glauben, die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben

ich lass mich auf keine diskussionen mehr ein, bei fremden kommt meist eine schnippische antwort und bei bekannten versuche ich zumind zu erklären, wenns nix bringt, dann lass ich es einfach sein und lass sie in ihrem irrglauben

Dabei
25 Mrz 2013
mich nerven am meisten folgende situationen:

herrl kommt mit seiner "töhle" (die er selbst verständlich selbst zu eben solcher erzogen hat) angerannt... besser, er wird mitgeschleift von einem kläffenden, ungepflegten fellhaufen... schreit noch die worte entgegen "ist es ein rüde? er ist unverträglich mit rüden".... und wenn man dann mit "ja" antwortet schieben sie hinten nach "na ihrer ist ja noch jung, wartens bis die zeit anfangt und sie bei jedem anderen männchen aufpassen müssen.. jung kastrieren hätt ma ihn sollen"

ich könnt kotzen!!

Dabei
11 Nov 2012
Seid doch froh, dass es ueber Aussies teilweise noch diese Vorurteile gibt, dann schafft sich nicht jeder Depp einen an. (Modewelle laesst gruessen).
Ich sage oefter mal, dass meine Huendin oder auch mein Ruede Mischlinge sind. ;) Beim Rueden ist er immer ein CollieMix und die Huendin ein BorderMix.
Mir hat noch nie jemand gesagt wie anspruchsvoll die beiden Mixe sind ;) Denn Mixe sind ja easy und vor allem billiger.
Auf dem Hundeplatz und bei informierten Leuten gebe ich die Rasse natuerlich an. Ansonsten sind das zwei Mixe und ich bin froh, das sich mein gegenueber sicher keinen Aussie anschaffen wird.

LG

Dabei
19 Aug 2011
Vorgestern traf ich einen Mann mit einem Welpen, ich sagte oh, ein Bloodhound nein wie süss.
Der Mann schaute Pitu an und fragte, ob er ein Berner-Mix sei. Ich schmunzelte und sagte: nein, das ist ein Australian Shepherd.
Mh kenn ich nicht, naja sagte ich, Hütehund. Ach also auch ein Rassehund.
Ich kam aus dem Schmunzeln nicht mehr raus, sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert.
Ich suche immer noch den Berner in Pitu.

Dabei
19 Aug 2011
Cool Tim, du hast auch immer Dinger auf Lager, wäre ich ja schon wieder nicht drauf gekommen.
Aber wo du recht hast, hast du recht, dann weiß ich es genau.

Dabei
26 Mai 2013
Also ich habe gestern leider einen blöden Fall in der Familie gehabt. Von meinem Bruder die Freundin (haben selber einen Hund, Neufundländer- retriever der total unerzogen ist)!
Ich rief meinen Brudee gestern an und seine Freundin ging ans telefon. Ich ganz freundlich: seit ihr heute zu hause? Sie dann ja! Gut dann komme ich mit Lestat rum. Sie sie das möchte ich nicht und hat aufgelegt! Dann rief mein Bruder zurück und ich fragte wieso ich nicht vorbei kommen kann. er meinte dann ja sie hat was dagegen das wir einen Hund haben!! Ich so wie bitte!!?? bla bla bla naja ich sagte meinem Bruder dann er soll das mit ihr besprechen und sie soll sich dann melden. Wir sind dann mit Lestat zum See gefahren... also wir heil kamen sah ich das mein Bruder angerufen hatte.. ich rief zurück.. seine Freundin ging ran und sagte ich dachte ihr wolltet rumkommen?!! bla bla ich suchte gleich das gespraech mit ihr und sie meine es waere Tierquälerei was wir dem Hund antun...und wenn sie es raus bekommt das es dem Hund schlecht geht dann zeigt sie uns an... ich hab sie angeschnauzt und aufgelegt!!
Zu nun kurz warum sie so ne aussage macht!
Wir haben derzeit noch eine Wohnung zur Miete, keine Garten aber einen Hof wo er toben kann, wir gehen regelmäßig raus, spielen etc.. gehen zur Welpenspielstunde!! Ich habe leidee gestern meine Abschlussprüfung ( Ausbildung) nicht bestanden und habe mich entschlossen zum wohl des Hundes!!! Meine Prüfung im halben Jahr selber zu bezahlen (das bei uns möglich) etc... Mein Freund arbeitet normal!! Irgendwann geh ich auch wieder arbeiten bla bla ist ja auch wurst. sie meinte dann wenn man einen hund hat und besonders einen Aussi kann man wohl nicht arbeiten gehen bla bla.. ich bin fix und alle mit meinen nerven erst die ansage ich habe nicht bestanden und dann droht sie mir ich zeig dich an!!
Und jeden Hundebesitzer den ich kenne der gibt seinen Hund auch mal nen Paar stunden jemanden wenn mal nen Anlass etc ist.. oh gott meine nerven.. naja nun haben wir familiensteeit!! Wir haben uns schon ganz genau ueberlegt ob wir uns nen Hund holen und welchen und ich moechte diesen ausgleich haben!!
oh man :(

Dabei
15 Jan 2013
:eek:Oh man, wie ist die denn unterwegs??? Ist die in allen Sachen immer so verbohrt und engstirnig??? Meine Güte, solcher Schwachsin! Lass dir von der nix erzählen, du machst am Ende mehr mit deinem Kleinen als die mit ihrem eigenen Hund. Du hast dir auch bestimmt genug Gedanken gemacht und wenn man sowas hinbekommen will dann klappt das auch, egal ob mit oder ohne Garten, das ist dann echt egal.
Wir gehen auch beide voll arbeiten, und das ist auch völlig ok, dann hat sie in der Zeit eben nicht so viel zu tun, das muss auch gelernt sein! Selbst am WE, so wie jetzt, bekommt sie auch mal ordentlich Ruhepausen verordnet! Sie hat jetzt zwischen zwei Schlafpausen auch nur was geknabbert und ist mal kurz gerannt, ist ja auch warm genug, und eine Schafherde haben wir auch nicht.

Es ist zwar wirklich doof das das in der Familie jetzt so ist, aber mir haben bestimmt auch viele keinen Aussie zugetraut und sind jetzt völlig begeistert von dem was sie kann und was wir schon geschafft haben.
Die mit verbohrter Meinung wird es allerdings immer geben.

Lass dich nicht unterkriegen!!!

Wie war euer Verhältnis denn vorher zueinander???

Dabei
26 Mai 2013
Das Verhältnis war sonst super... kla haben wir uns in ruhe Gedanken gemacht wie wir das alles machen nur alle sind dagegen.. ja ich habe meine Abschlussprüfung nicht geschafft ja und! passiert mal :)
Ich bin 27 Jahre alt und weiss glaub ich was ich tue :) Und ich freu mich so das der kleine da ist und was ich alles mit ihm machen werde :)
Nur warum ist man so?! Nur weil es nicht nacht deren Laune passt?
Gedroht zu bekommen ja wenns dem Hund schlecht geht und er alleine ist zeig ich dich an...
wink mit dem zaunphal( ich kann ja mal das finanzamt informieren) mehr sag ich dazu mal lieber nicht ;)
Selber nen Hund und solche Aussagen.. Ich mein mein Bruder ist auch fix und alle ich hoffe der meldet sich heute noch...
Wir haben doch nix falsch gemacht :(

Dabei
18 Mrz 2012
Was genau ist denn ihr Problem?? DAss du die Prüfung nicht bestanden hast, hat doch auf den Hund keine Auswirkungen (warum musst du übrigens die Wiederholung selbst bezahlen wenn ich fragen darf?). Und tierschutzrelevant sind weder ein paar Stunden alleine am Tag noch nicht vorhandener Garten, von daher mach dir da keine Sorgen, wenn sie jemandem damit kommt, wird sie nur ausgelacht werden

Dabei
15 Jan 2013
Mhmmm...was hat sie denn vorher zu den Plänen gesagt??? Sie kann doch nicht vorher super dafür gewesen sein und ist jetzt total dagegen?
Boah ich glaub cih könnt die gleich nicht mehr leiden!

Dabei
26 Mai 2013
Ich zahle meine Prüfung selber da ich den kleinen nicht mit in die Firma nehmen kann und die Handelskammer sowas anbietet :) Ihr Problem ist das wir einen Hund haben..ich hatte mal zwei Kater die mir die Bude auseinander genommen haben und ich habe sie einer bekannten gegeben die eine Garten hat wo es ihnen besser geht. und da hab ich am das wohl des Tieres gedacht..

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ach, da würde ich gar nichts drauf geben. Das ist doch sowas von lächerlich... Nur weil man ne Prüfung nicht geschafft hat oder eben nicht in der 500qm-Villa mit eigenem Wald wohnt oder sich mal in Vorzeit FÜR ein paar Tiere entschieden hat ist man noch lange kein schlechter Hundehalter. Hey, ich wohne auch bloß auf knapp 65qm, hab ein Abi und ne Lehre - und trotzdem geht es meinem Hund super! Wer will dir denn da was können... DU kannst IHR was! Spätestens in einem halben Jahr, wenn sie sieht, wie gut Lestat bei dir läuft...;)

Dabei
25 Mrz 2013
ach so ne blöde kuh ... aber ärger dicht nicht - familienstreit ist immer furchtbar... hoffe das legt sich, die macht jetzt scheinbar einen auf wichtig, weils wer besser machen könnt als sie...
abgesehen davon, dass familienstreit immer an den nerven zehrt - wenn sie dich anzeigt hat sie ja sowieso keine chance... ist ja lächerlich.

Dabei
27 Mai 2013
@Lestat: Nicht ärgern lassen. Solche Reaktionen wie von ihr entstehen meistens nur aus Neid. Dein Hund ist superschön, wahrscheinlich rührts daher. Als ich das letzte mal meine Familie besucht habe, meinte meine Tante (mit der ich sonst nichts am Hut habe), sie wäre entsetzt wegen meiner drei Hunde. Keine Ahnung warum - wir haben Haus, Garten, wohnen ländlich, ich bin zuhause, also kein Grund entsetzt zu sein. Egal, ich reg mich über sowas auch nicht mehr auf, irgendwie muss man das mit nem Schulterzucken abtun.

Heute war ja bei Hund Katze Maus ein Bericht über Mini Aussies, und da wurde ja dann auch erwähnt, dass man schon sehr sportlich sein sollte, wenn man so einen Hund hat und bla bla bla. Also ich finde, jeder Hund sollte ordentlich ausgeführt werden und jeden Tag seinen Auslauf bekommen, ich finde nicht, dass das rassespezifisch ist.

In einem anderen Forum wird regelrecht gegen Aussie-Interessierte gewettert und von der Anschaffung mit Nachdruck abgeraten, dazu dann etliche negative Eigenschaften aufgezählt, das geht mir so dermaßen auf den Keks!! Und dann immer "Sie sind nicht als Familienhunde gezüchtet worden" - nee, is klar, der Stafford oder Pitbull aber auch nicht, oder der Dackel oder was weiß ich.

Dann wird sich regelmäßig selbst widersprochen. Einerseits wird geraten, nicht zuviel zu machen mit dem Hund, weil er sonst zu einem gestressten Bündel Fell wird, welches keine Ruhe finden kann. Andererseits muss man ihn unbedingt täglich körperlich und geistig auslasten, weil er sonst eine breite Palette an schlechten Eigenschaften zeigt.

Also, mein Aussie ist der glücklichste Hund der Welt, wenn er hier bei uns am Deich über Wiesen und Felder wetzen kann, wenn er im Garten mit seinen Kumpels toben kann. Dafür muss er nicht täglich stundenlang arbeiten, wir machen das nur so, wie es uns beiden Spaß macht.

@Hudson: Das mit den Mischlingen finde ich klasse!! Ich glaube, so werd ich das in Zukunft auch machen :)

Dabei
24 Sep 2012
Ich war vor ein paar Tagen in einem Geschäft und eine Verkäuferin hatte voll die Freude mit Chanti und hat auch gefragt ob sie streicheln darf (wenn die Leute fragen, nehm ich nur die Leine in die Hand und lass sie auch streicheln). Dann kommt ne andere Verkäuferin und fragt was das für ne Rasse sei. Dann sagt die erste Verkäuferin: "Das ist ein Mischling, sieht man ja." hahaha

Dabei
15 Jan 2013
Das is wirklich nochmal sehr gut zusammengefasst Sandra! Lass die Anderen einfach quatschen, wie Neid oder Eifersucht klingt mir das auch, wobei ich jetzt gerne noch wüsste wie bei ihr Hundeerziehung oder Haltung aussieht.

Wir mussten uns heute auch wieder so einiges anhören...meine Schwiegereltern und zwei Freunde von ihnen wahren zum grillen da...ach hör mir auf. Bießt der?-"Nein, der schluckt im ganzen!" Dann noch dreimal gefragt wie lange wir ihn schon haben und wie groß er wird - bis ich dann gesagt habe das er mal größer wird als ich.
Und wir würden ihr ja nicht genug zu fressen geben, und den Knochen vom Tisch könne sie doch kriegen (Schweineknochen vom Grill-der war auch noch sehr spitz)...
Und das ja alle Hunde Mischlinge sind und bla,bla,bla....und Wölfe würden nach dem fressen wenn sie gleich wieder rennen ja auch keine Magendrehung bekommen...und früher die Grenzhunde waren ja auch alle ganz ander......ach würg, so ein wirres und blödes gequassel die ganze Zeit. Es war wirklich so, habs jetzt nicht mit Absicht so komisch geschrieben...

Aber juckt mich das??? Nöööö....lass die doch quatschen :D:D:D

Anzeige:
Empfehlungen: