Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
12 Jul 2012
wie gesagt ich dachte auch es wäre ein mischling..aber ich arbeite beim TA und der Wäller war da zur HD untersuchung, die wurde sogar vom VDH komplett bezahlt weil es da um studien ging. ich hatte die papiere eigenhändig in der hand und hab es mir durchgelesen weil es mich sehr interessiert hat. ich hab auch sehr dumm aus der wäsche geguckt...die hündin ist knapp über 1 jahr alt..also so lange muss das schon sein. weiß jetzt leider nicht mehr wo der züchter her kam...

ich hab auch gerad im www gestöbert und nix gefunden.

Anzeige:
Dabei
29 Apr 2012
Das was ich gefunden hab, ist das der Wäller-Club die Kosten für die HD-Untersuchung übernimmt. Ich bezweifel ganz stark, daß der VDH solche Untersuchungen übernimmt. Und wenn der Wäller wirklich VDH-anerkannt wär, würde es ja bestimmt auch auf der Seite des Clubs stehen...

Dabei
12 Jul 2012
das waren Papiere vom VDH. Stand dick und fett vorn drauf..mit allen Daten der Geschwister etc...

Ich bezweifel ganz stark, daß der VDH solche Untersuchungen übernimmt.
gut, das kann ich nicht definitv sagen - so sagte es mir nur die Besitzerin.

Aber die papiere hab ich definitiv gesehen weil ich sie selbst entgegen genommen und wieder abgegeben habe

also die hündin ist total hübsch aber mir wäre sie zu ängstlich

Dabei
12 Jul 2012
neee..fällt mir absolut nicht ein...nur der name der hündin aber der bringt mir nix. ich werd mal schauen ob ich da noch irgendwie ran komme... das wurmt mich ja nun ;)

ach herje sind wir OT ... sorry!

Dabei
18 Mrz 2012
:mad: Wir waren gestern noch bei Freunden eingeladen, da waren auch ihre Eltern grade zu Gast. Der Vater fragt, was das für ne Rasse sei und meint dann auf meine Antwort hin: "Ein SChäferhund? Dann ist der hier permanent unterfordert." Da hätte ich ja schon das erste Mal platzen können, mal ernsthaft, kennt weder uns, noch den Hund, geschweige denn unsere Verhältnisse (könnten ja im ZWeifelsfall auch ne Schafherde haben), aber der Hund ist definitiv hier unterfordert, weil es ein AUstralian Shepherd ist. Ich nur ganz ruhig gesagt "Nee, ist er nicht", dieses Mal ohne meine übliche Erklärung dazu (war der mir nicht wert, mit dem darüber zu diskutieren). Später dann, nachdem Joey beim Essen die ganze Zeit an der Leine neben mir liegen musste, wegen der Kinder, jaulte er irgendwann mal ganz kurz, weil er das ja sowieso grundsätzlich nicht mag, draußen an der Leine zu liegen (wir arbeiten ja grade dran, er hat das übrigens echt super gemacht und wirklich nur einmal kurz aufgejault, nachdem er schon echt lang da liegen musste und die Kinder ihn auch immer riefen und so) und dann auch noch überall Krümel lagen, die er nicht haben durfte. Der Typ sofort: "Der ist unterfordert". HALLO??? Gehts gut? Ich meinte auch da nur: "Nein, der ist nicht unterfordert, dem passt nur nicht, dass er angeleint hier liegen muss". Manche Leute...

Dabei
27 Mai 2013
Also wenn ich in einem anderen Forum lese, wie da die Aussies beschrieben werden, wundert es mich nicht, dass alle Welt denkt, diese Rasse wäre permanent unterfordert und nur an Schafen glücklich.

Was ich IMMER zu hören kriegen: "Oh, das ist aber ein schöner Mischling" und/oder: "Da ist auf jeden Fall Husky mit drin" und/oder "Ha! Das ist ein Border-Husky Mix" :rolleyes: Es gibt hier nur ganz wenige, die diese Rasse kennen.
Ach ja, eine von denen, die diese Rasse kennt, meinte zu meinem Mann (sie ist auch im Hundesportverein): "Da müsst ihr wirklich aufpassen, die sind seeeeehr dominant und wollen den Menschen beherrschen. Da müsst ihr wirklich aufpassen!"

Dabei
18 Mrz 2012
Furchtbar die Menschen... wenn man wenigstens fragen würde, ob wir denn mit dem hüten, dann könnte ich ja noch irgendwie nachvollziehen, wenn man aus purer Ahnungslosigkeit sagt, die wären ohne unterfordert, aber einfach mal ohne selbst das in Erfahrung zu bringen direkt mal "wenn das ein SChäferhund ist, MUSS der ja unterfordert sein" und weil ein junger Hund, der schon ziemlich lange an der Leine liegen bleiben muss, während Leute krümeln, Kinder schreien und rennen, auch mal kurz jault... also echt

Dabei
27 Mai 2013
@ Glöckchen: Weil die unbedingt recht behalten wollen. Ich finde das ist eine Glanzleistung von deinem Hund. Schade eigentlich, dass dieser Vater das nicht so gesehen hat. Es ist doch echt ärgerlich, wenn man so viel Arbeit in den Hund steckt, der Hund sich vorbildlich benimmt, und dann völlig ungerechtfertigt behauptet wird, dass der Hund unterfordert ist. Da kann ich deinen Ärger echt nachvollziehen.

Dabei
27 Mai 2013
Und dann noch von Leuten, die null Ahnung haben, oder meinen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, weil sie vor 10 Jahren einen Malteser-Mix hatten. Mal so überspitzt gesagt.

Dabei
24 Sep 2012
Ja der Joey ist ganz sicher unterfordert.XD
Heute hab ich mal was gutes erlebt. Da hat mich eine Frau gefragt ob Chanti ein Australian Shepherd sei.=) Richtig toll das jemand die Rasse kennt.
Dafür hat ein Bekannter von mir gesagt: "Ich wollte auch schon immer einen Bernadiner haben." hahahaha

Dabei
24 Sep 2012
Ich denke, der meinte Bernersennen- kannte aber wahrscheinlich nicht den Unterschied zum Bernardiner.XD Also wirklich sehr lustig.

Dabei
14 Feb 2013
Lustig, wenn man weder Name noch Aussehen der Rasse kennt, wenn man doch selbst mal einen wollte^^

Dabei
9 Sep 2012
Also wie ein Berner sieht Chanti nun wirklich nicht aus :) :). Ich wurde letztens gefragt, welche bunte Mischung das denn sei. Auf meinte Antwort, dass es ein Aussie sei, kam nur "ein toller Mischling"... da hab ich dann nichts mehr zu gesagt -.-

Dabei
19 Mai 2013
Ich muss jetzt auch mal meine Erfahrung Posten...

Und zwar bin ich heute seit drei Wochen Besitzerin von einer Aussie-Border-Dame :) sie macht mich wirklich Super glücklich. Und als ich gestern Gassi war hab ich auch mal wieder erklären dürfen was das für ein Hund ist und mir in den drei Wochen wo ich sie nun habe zum x-Ten mal anhören dürfen, dass das kein Hund für eine Familie ist denn wenn man nicht ständig mit dem draußen ist wird er sicher meine Kinder anfallen...

Was soll man dazu noch sagen???

Empfehlungen: