Guten Morgen in die Runde,
ich bin neu hier (habe mich auch schon vorgestellt) und lese mich gerade so durchs Forum.
Mogwai ist 13 Wochen alt und seit 4 Wochen bei uns.
Bis jetzt kannte er nur Wald, Feld, Wiese, Hundewald und die Spaziergänge hier im Dorf, dann und wann hat er mich auch schon mal in Läden begleitet.
Menschen, Autos und Traktoren/LKW´s kennt er somit alles, geht er auch ganz souverän mit um.
Damit er lernt, dass nicht alle Menschen in kindliches Verhalten verfallen sobald er den Plan betritt und komisch quietschen, fuchteln, machen und tun, bin ich mit ihm in eine größere Ortschaft hier in der Nähe. Als wir gerade an einem Eiscafe vorbei sind wo viele Leute gesessen haben, klappte ca. 5 Meter vor uns das Gestänge eines 1-stöckigen Baugerüstes zusammen, es hat gescheppert und geknallt, Passanten haben erschrocken aufgeschrien und Bauarbeiter wild geflucht, einer hat (ausversehen) eine leere Coladose direkt vor unsere Füße gepfeffert.
Mir selbst hat das Herz vor Schreck wild geklopft, mein Hund hat den Kopf schräg gelegt, gewedelt und wollte gucken was da auf die Erde geknallt ist. Also ist er mit Coladose im Fang zum auf der Erde liegenden Gestänge getapert.
Einer der Besucher vom Eiscafe hat daraufhin zu seiner Begleiterin gesagt, dass dieser Hund wohl auch eine dieser Genkrankheiten hat, entweder taub oder blind oder beides ist.....
Bei genauerer Betrachtung entdeckte ich unter seinem Tisch einen Hund, dieser trug einen Maulkorb und ein Stachelhalsband.
Ich habe daraufhin nur gesagt: schade, ich hätte mich jetzt gerne mit Ihnen darüber unterhalten, aber wenn ich ihren Hund so sehe weiß ich, dass dies leider keinen Sinn macht. - Gelächter von anderen Besuchern des Eiscafes. Mein Wollknäul hatte sich in der Zwischenzeit auf volle Länge der Flexileine (5 Meter) von mir entfernt und hat noch immer die Bauarbeiter beobachtet. Ich habe leise seinen Namen gesagt woraufhin er im Sturzflug auf mich zugeeilt kam - noch mehr Gelächter von den Leuten aus dem Eiscafe....
Liebe Grüße
Sandra