Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
32
Ohja ich will ein Chanti-Rumo-Baby :D

Was es bei euch manchmal für Erlebnisse gibt.
Ich hab nur einmal eine getroffen, die auch gerne einen Aussie gehabt hätte, aber die hat mir keinerlei Tipps oder Unsinn eingeredet. Weiß gar nicht mehr welche Rasse sie dann schlussendlich hatte und wieso es am Aussie gescheitert ist.
Achja und die Aussage, dass die Hündin (8 Monate alt) eine Schafherde bräuchte, fällt natürlich auch ständig mal wieder. Dazu gab's mal folgendes Gespräch mit meiner Kollegin:

Meine Kollegin: Ihr ist langweilig, die braucht eine Aufgabe und mehr Bewegung.
Ich: Naja, sie ist noch jung, die braucht noch nicht so viel Bewegung. Sie muss eher noch Ruhe lernen.
Kollegin: Ja...eine Schafherde wäre gut für sie! Der Chef soll einfach welche anschaffen, die könnte sie dann den ganzen Tag hüten. (Ich denke, dass hat sie hauptsächlich im Scherz gesagt)
Ich: Da muss der Chef aber mitmachen beim Hüten. Die macht das ja nicht ganz alleine.
Kollegin: Ja schon, aber die hat das ja im Blut.
Ich: Kann schon sein, aber dennoch muss sie es lernen und das Herrchen muss mitmachen.

Tjaaa sie hat dann nochmal wiederholt, dass es der Hündin im Blut liegt und dann hab ichs gelassen xD
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
nene Lesley... sonst müsstest du vielleicht auch ständig erklären dass dein hund auf dem einen - blauen - Auge NICHT blind ist :D:D
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
haha Manu weißt der arme Rumo, arbeite doch mit ihm an seinen Ängsten XD Oh das würde ich auch gern sehen wie du die Frau und den Hund nass machst ;)

Chantiii und Rumo Babys hätten was =)

Und manu willst du etwa sagen das Rumo NICHT blind ist auf dem blauen Auge?? Lennox ist ja schließlich auch auf dem Blauen Auge ganz und auf dem Blau Braunen Auge halb blind.... :p
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
Hihi annika, was haben wir uns da nur für eine rasse rausgesucht :D

jaaa, chanti-rumo babys hätten schon was, wären tolle kinderchen... Ich weiß auch schon welche namen sie bekommen würden: max, moritz, schneewittchen, rotkäppchen, etc... Das wäre nämlich der "phantasia-wurf", chanti ist nämlich kastriert :D:D
 
S

Sabine1977

Ich habe mir hier einige Geschichten durchgelesen. Und finde es sehr erleichternd zu lesen das ihr das gleiche hört von sämtlichen Leuten. Meine ist noch gar nicht hier und ich kann mir schon anhören, was ich mir da antue ich müsse doch 5 mal 2-3 std raus . Klar, mach ich :D
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
437
Ich habe mir hier einige Geschichten durchgelesen. Und finde es sehr erleichternd zu lesen das ihr das gleiche hört von sämtlichen Leuten. Meine ist noch gar nicht hier und ich kann mir schon anhören, was ich mir da antue ich müsse doch 5 mal 2-3 std raus . Klar, mach ich :D
mir geht's gleich. bin mal gespannt was ich so alles zu hören bekomme, wenn ich mal selbst einen habe. wenn ich mit dem aussie vom nachbarn unterwegs war, hab ich bis jetzt noch nie was doofes gesagt bekommen :) aber ich lass mich überraschen. meine verwandtschaft fragt mich nur, wo ich die schafherde in der wohnung unterbringen werde ;)
 

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
670
Das mit der Schafherde bin ich auch schon sooo oft gefragt worden. "Na, jetzt habt ihr ja ein Haus mit Garten, dann könnt ihr euch ja gleich die Schafherde für euren Hund zulegen"...jaaaaa, genau!
Und das interessanterweise nur von anderen Hundehaltern und "Hundekennern" - aber nachdem ich neulich eine Hundetrainerin kennengelernt habe, die mir erzählen wollte, dass es Aussies nicht in Baileys Farbkombination gibt, wundert mich ja gar nichts mehr ;)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
Also Max und Moritz- solche Namen doch nicht- das sind doch diese Lausbuben. Lieber Streber Namen dann werden sie vielleicht von alleine brav, die erziehen sich dann selber.
Also ein Männchen heißt dann bestimmt Fuchur.XD
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
[ot]Oliver-Thorben bitteschön.
Und wenn Chanti keine Kinder mehr haben kann, können wir doch gerne einen Ivo-Rumo-Wurf planen. Auch Homowürfe haben ein Existenzrecht, alles andere ist Diskriminierung. Außerdem würde man da wahrscheinlich eine Garantie auf Schwachkopfwelpen kriegen. Ist doch super.[/ot]
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
19
Alter
51
Guten Morgen in die Runde,

ich bin neu hier (habe mich auch schon vorgestellt) und lese mich gerade so durchs Forum.

Mogwai ist 13 Wochen alt und seit 4 Wochen bei uns.
Bis jetzt kannte er nur Wald, Feld, Wiese, Hundewald und die Spaziergänge hier im Dorf, dann und wann hat er mich auch schon mal in Läden begleitet.
Menschen, Autos und Traktoren/LKW´s kennt er somit alles, geht er auch ganz souverän mit um.

Damit er lernt, dass nicht alle Menschen in kindliches Verhalten verfallen sobald er den Plan betritt und komisch quietschen, fuchteln, machen und tun, bin ich mit ihm in eine größere Ortschaft hier in der Nähe. Als wir gerade an einem Eiscafe vorbei sind wo viele Leute gesessen haben, klappte ca. 5 Meter vor uns das Gestänge eines 1-stöckigen Baugerüstes zusammen, es hat gescheppert und geknallt, Passanten haben erschrocken aufgeschrien und Bauarbeiter wild geflucht, einer hat (ausversehen) eine leere Coladose direkt vor unsere Füße gepfeffert.

Mir selbst hat das Herz vor Schreck wild geklopft, mein Hund hat den Kopf schräg gelegt, gewedelt und wollte gucken was da auf die Erde geknallt ist. Also ist er mit Coladose im Fang zum auf der Erde liegenden Gestänge getapert.

Einer der Besucher vom Eiscafe hat daraufhin zu seiner Begleiterin gesagt, dass dieser Hund wohl auch eine dieser Genkrankheiten hat, entweder taub oder blind oder beides ist.....


Bei genauerer Betrachtung entdeckte ich unter seinem Tisch einen Hund, dieser trug einen Maulkorb und ein Stachelhalsband.

Ich habe daraufhin nur gesagt: schade, ich hätte mich jetzt gerne mit Ihnen darüber unterhalten, aber wenn ich ihren Hund so sehe weiß ich, dass dies leider keinen Sinn macht. - Gelächter von anderen Besuchern des Eiscafes. Mein Wollknäul hatte sich in der Zwischenzeit auf volle Länge der Flexileine (5 Meter) von mir entfernt und hat noch immer die Bauarbeiter beobachtet. Ich habe leise seinen Namen gesagt woraufhin er im Sturzflug auf mich zugeeilt kam - noch mehr Gelächter von den Leuten aus dem Eiscafe....

Liebe Grüße
Sandra
 
Dabei
2 Apr 2013
Beiträge
265
die GEschichte ist super! die haben bestimmt geguckt wie die Autos als dein Wauz auf dich zugestürmt kam :cool:
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
Nicht ganz so zum wegschießen wie manche eurer Geschichten, aber als wir letztens
wieder in der Siedlung zum üben waren (Touch bellt gern andere hunde an, deshalb
üben wir viel in so Gebieten wo man auch welche trifft) sind wir einem alten Herren begegnet.

Herr: Hallo, das ist aber ein schöner Hund. Euch hab ich hier noch nie gesehen.
Ich: Danke. Ja wir sind nur manchmal zum üben hier
Herr: Wieso das? Hat er ein Problem?
Ich: Naja er bellt und zieht gern wenn er andere Hunde sieht
Herr: Das liegt daran, dass sie nur mit Leine Gassi gehen
Ich: Meine Hunde laufen zu 80 % frei
Herr: Dann schimpfen sie ihn zu sehr.
Ich: Ich schimpfe ihn nur dann, wenn es auch nötig ist - und das muss dann auch sein!
Herr: Ja aber die Collies sind empfindlich. Können sie mir glauben. Ich habe früher meine Jagdhunde selber ausgebildet :)confused:)
Ich: Hm ok. Ja wir üben dann mal weiter. Auf Wiedersehen

Ich fands ja echt lustig und wollte dazu nichts mehr sagen :D
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
Hihi, ein Collie. Fragen mich ja auch einige ob ich einen Lassie-Hund habe.
Vorgestern war ich bei meinen Eltern, hab Chanti einen fleischigen Knochen nur zum abnagen gegeben. Nach einer Stunde war immer noch was dran und ich musste gehen. Also hab ich ihr den Knochen einfach weggenommen und weggepackt. Da sagte mein Vater: "Spinnst du jetzt. Hunde muss man beim Fressen in Ruhe lassen." Entscheide doch immer noch ich ob ich es wieder wegnehme, oder wie seht ihr das? Der Satz gilt doch eher für Kinder die den Hund fressen lassen sollen. Sonst nehme ich ihr ja nie was weg.
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
Naja, solange Chanti das nicht regelmäßig erlebt, ist es wirklich in Ordnung. Es geht dabei eher um so Sachen, wie den Hund erst Fressen lassen und dann ohne Grund das Futter wegnehmen - das führt auf Dauer zu absoluter Unsicherheit und hat nichts mit Chef-Status oder so zu tun.
Aber meine Güte, wenn Ivo seine fleischigen Knochen in meinem Bett verstecken kann, kann ich sie ihm auch abnehmen, bevor er auf so eine Idee kommt. Von daher, mach ruhig xD
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
Das mach ich sonst auch nie. Hab es schon mal versucht um zu schauen ob sie mich anknurrt und hab auch in den Napf gefasst zu probieren wie sie reagiert. Kam nie eine Reaktion, also hab ich die Sache abgehakt. Aber nach ner Stunde rumkauen, musst ich dann echt mal los. Zudem hat sie den Knochen zwischendurch immer wieder auf den Boden gelegt und hat nichts gemacht, also hab ich die Situation genutzt und genommen während sie nicht gekaut hat.
 
Dabei
30 Mrz 2012
Beiträge
156
So jetzt ich auch mal! Wir machen unsere morgen Runde auf der Wiese, kommt eine ältere Dame mit einem Wella. ( Mischung aus Aussie und[SIZE=-1][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif] [/FONT][/SIZE][SIZE=-1][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Briard ) Sie fängt sofort an was für Vorteile der We[SIZE=-1]lla gegenüber dem Aussie hat und wie toll der nicht ist. Ich höre mir das alles an und sage dann das ich glaube der Wella ist noch gar keine anerkannte Rasse.
Das hätte ich nicht sagen sollen: Teddy mit seinem weissen Kopf ist eine Merle, Merle Verparrung und das Blau[SIZE=-1], Braune Auge [SIZE=-1]spricht für einen Gendefekt, der Hund ist krank und wird bald [SIZE=-1]blind oder ist es schon.
Ich habe Sie dann weiter erzählen lassen und bin gegangen. Leute gibt es puhhhhhhhhh[/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[/SIZE][/FONT][/SIZE]
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
Ich hab im Übrigen noch nicht rausfinden können, warum die Welt auf den Wella/Weller gewartet hat. Ich kannte einen, der aber zu groß geraten war. Tolles Tier, aber auch nur ein Mischling.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
Wella. ( Mischung aus Aussie und[SIZE=-1]Briard )[/SIZE]
der WÄLLER ist eine im VDH anerkannte rasse - wozu - warum..keine ahnung. meiner meinung auch ne sache die die welt nicht braucht...ich kenne einen MIT papieren - E-Hüfte..na prost..

mein hund ist übrigens ein englischer setter...
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
der Wäller IST anerkannt - weiß ich 100% weil ich vor ca 2 monaten papiere von einem wäller vom VDH in den händen hatte. dachte auch es wäre nicht so und war sehr überrascht
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
Warum schreibt denn dann der 1.Wäller-Club-Deutschland auf seiner Homepage:
[FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif][SIZE=-1][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif][SIZE=-1]Unter diesem Gesichtspunkt darf auch unser "Wäller" vielleicht eines Tages ein sogenannter "anerkannter" Rassehund werden.[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
Und Wikipedia meint:
Der Wäller ist eine nicht von der FCI anerkannte deutsche Hunderasse.
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
Und beim VDH ist die Rasse auch nicht zu finden. Und da müsste er doch dann sein?
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben