Heute im Zug. Ich bin mit Oskar & Gina unterwegs, wir kommen nach Guntersblum. Dort steigt ein Mann mit einem Fahrrad ein, stellt das ab, will ins Abteil kommen, in dem wir gerade sitzen bzw. liegen. Sein erster Kommentar: "Na, die stinken bestimmt, oder? Da ist von auszugehen..." Wuuuuusaaaaaaa... Er hat sich dann entschieden, doch in das Abteil zu kommen. Zweiter Kommentar: "Die müssen da mal weg, bevor die mich beissen..." Wuuuusaaaaaaaaaa!!! Innerlich fragte ich mich bereits, warum nicht genau JETZT der gute alte Monty-Python-Fuß den Herrn in Grund und Boden trat. Dennoch versuchte ich höflich zu erklären, dass "DIE" solange nicht beissen, wie man "DIE" doch einfach nur ignoriert, weiter geht, sich aufen Hintern setzt und die Klappe hält. Beim Aussteigen das selbe Spiel von vorn: Nicht nur, dass die Intelligenzbestie die Tür nach INNEN ziehen musste (und damit Gina traf) an statt sie nach AUSSEN zu drücken, nein, es musste noch ein dummer Kommentar sein: "Der MUSS da weg, der beißt mich ja sonst (davon mal ab, dass Gina eine SIE ist)." - "Gehen sie doch einfach vorbei und fertig. Es ist Platz genug!" YES!!! STRIKE!!! Das musste das Ende sein! Mittnichten... "Also hören sie mal, das ist ja wohl nur unhöflich, was sie hier machen! Das habe ich ja noch nicht erlebt!" Da ist mir dann der Kragen geplatzt: "NEIN!!! Unhöflich ist nur, meine Hunde stinkend zu nennen, wenn mal selber wie ein ganzes Fass Schweiß stinkt!!! Aber sowas wie Anstand haben sie ja warscheinlich nicht kennengelernt, denn sonst würden sie mir nicht so saudumme Fragen stellen!!! Vielleicht nochmal die Schulbank drücken, dann weiß man auch, wie man sich einem Hund gegenüber richtig verhält!!! DER hat sie nämlich noch nicht mal angeatmet, falls sie das überhaupt mitbekommen haben!!!" Nehmts mir übel oder nicht, aber ich kann so dermaßen bescheuertes Gehabe echt nicht ab. Da kriegt ich nen Hass, das kann sich keiner vorstellen... Und ja, ich KANN treffen, wenns sein muss...
Anzeige: