Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hihi, hättest ja ganz einfach antworten können, dass die sich gegenseitig bespaßen. Immerhin ist der Aussie ja ein Autodidakt wie jeder weiß und ein Goldie grundlegend und immer unkompliziert. So hast du deine Ruhe...:D:D:D

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Diaz hat gestern mal wieder so richtig die Sau rausgelassen im Wald, ja, er sah dann auch dementsprechend aus :D nass und schlammig, hat jedes Wasser- und dreckslos mitgenommen :rolleyes: für uns normal und nicht schlimm, Zuhause angekommen ist der Dreck sowieso wieder abgefallen.
Wir haben so allerdings eine Dame mit einem kleinen Dackel getroffen. Sie war total geschockt davon, das würden wir ja nie wieder rausbekommen aus dem BORDER COLLIE, so eine Sauerrei, wir sollten den Hund gefälligst an die Leine nehmen und ihm soetwas ersparen.
Ich klärte sie darüber auf das dieser Hund eins Aussie ist und sich selbst reinigt und es für ihn das größte Glück ist.
Nein, das stimmte alles nicht.
Einen Kommentar zu ihrem Dackel auf dem Arm ersparte ich mir, sollte Diaz besser auch anfangen zu tragen und nie wieder ohne Leine laufen lassen, ist ja unmöglich sowas...

Dabei
24 Sep 2012
Ich weiß auch nicht was die Leute immer mit den Kindern haben, ich wurde auch schon öfter gefragt, HALLO ich bin erst 21, nur weil ich mit meinem Freund schon über 5 Jahre zusammen bin.XD
Das wird bei uns noch lange dauern, find Kinder in meinem Alter auch eher abschreckend.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Haha ja Coridas, ganz genau so gehts mir auch.
Bin ja auch 21 und auch seit fast 5,5 Jahren mit meinem Freund zusammen ;) und mich fragt auch jeder :confused:

Dabei
13 Feb 2013
ich bin auch gerne tante, aber eigene kinder nein danke. ich habe einfach zur zeit keine lust drauf. wer weiß was in 10 jahren sein wird... aber da ich und mein freund jetzt schon über 8 jahre zusammen sind kommt entweder die kinder oder hochzeitsfrage. und wenn man dann sagt, man will lieber einen hund geht's erst richtig los. wir suchen uns ja nur einen "kindersatz" usw. aber naja, links rein uns rechts wieder raus :cool:

Dabei
5 Apr 2013
Wir wurden dafür immer gefragt, ob wir die Hunde wohl eh hergeben, wenn jetzt die Kinder kommen - ja genau, so schauen wir auch aus *ärger*

bzw. ob denn die Hunde die Kinder eh nicht fressen - nein, nicht so lange wir uns das Hundefutter noch leisten können, allerdings denken wir natürlich vorausschauend und wenn uns mal das Geld ausgeht, müssen wenigstens die Hunde nicht verhungern, denen werfen wir einfach die Kinder zum Fraß vor, den Kinder kriegen ist ja gratis... *ärger*

Und bekanntlich sparen wir uns den Babysitter, der Hütehund hütet dann einfach die Kinder, wenn er schon keine Schafe hat, der Arme... Ma die Leut...

Dabei
18 Mrz 2012
Tja, wie würde man auf Englisch zu solchen Leuten sagen? "The lights are on, but nobody's home" oder auch "The elevator doesn't go all the way to the top floor".. ist extrem hilfreich, sich auf diese Weise in anderen Sprachen Luft verschaffen zu können ;)

Dabei
12 Jul 2012
hihi...oh maaaaaaaaaaaaaaaaan... :)

achja..neuste von heute: "oh, einen cocker mit stehohren hab ich ja auch noch nie gesehen!" aaaaaaaaaaahja!

Dabei
1 Jun 2011
Also manchmal passieren mir auch Sachen und Luke wird ja realtiv oft für ein Bernersennen-Mix o.ä. gehalten aber Wochenende wurde ich angesprochen wo ich denn bitte diesen schönen Lassy - Hund hergabe, sowas habe er ja noch nie gesehen. Ich grinste, erklärte kurz das es sich um einen Australian Sheperd handelt => Der Blick von ihm war so :confused: und lächelte kurz, mittlerweile denk ich mich da schon gar nicht mehr rein.

Aber die üblichen Fragen kommen auch auf: Braucht er viel Auslauf ? Da haste dir aber nen Fulltime-Job geholt ! Kommst du noch zu anderen Sachen außer den Hund zu bespaßen ? Wo hast du denn die Schafherde ? usw.

Dabei
10 Mrz 2013
ich hab ja kaninchen im garten (in einem sicheren gehege) und mich haben auch schon leute gefragt, ob ich denn jetzt die kaninchen im garten laufen lassen werde, weil ja cooper sie eh hüten wird :rolleyes:

Dabei
15 Mai 2012
hihihihi, genau, ich spar auch auf einen Bauernhof mit vielen Tieren NUR für den Aussie NIEMALS für mich :D Weil, ich mag ja keine Tiere, aber der Hund BRAUCHT das nunmal :D:D:D

Dabei
24 Sep 2012
Hihi, das mit dem Lassy-Hund wurd ich auch schon oft gefragt und ich sag dann: "Das ist kein Lassy-Hund, das ist ein Chantal-Hund"

Dabei
20 Okt 2012
ja den lassie hund kenn ich auch, wobei blue eigentlich fast immer ne mischung aus husky und border collie ist... total. den australischen hütehund verzeihe ich den leuten meistens.

Dabei
24 Sep 2012
Viel schlimmer find ich die Anzeigen im Internet wo total falsch geschrieben wird wie neulich: Australien Shepart.

Dabei
18 Mrz 2012
Aber jetzt mal ernsthaft, ich verstehe wirklich, wie man Aussies und Border verwechseln kann, das ist manchmal wirklich wirklich schwer. Aber LASSIE???? Das war ein Langhaar Collie, DEN Unterschied sieht man ja wohl sehr deutlich oder?

Dabei
24 Sep 2012
Naja, Leute die sich mit Hunden nicht so sehr beschäftigen weil sie selber keine haben, können Rassen sicher leicht verwechseln. Ich kenne einen und dem hab ich erzählt das ich einen Führhund bekommen werde (das war noch bevor ich wusste das Chanti zu mir kommt, da dachte ich noch es würde ein Labbi werden) und ich sagte ihm das es ein Labrador werden wird. Er meinte dann: "Wie, so eine gefährliche Kampfhunde-Rasse?" Der meinte ich krieg nen Dobermann oder Rotti oder sowas änliches.XD

Dabei
20 Okt 2012
meine neuesten streiche (ja, ich wehre mich):

frau geht zu blue hin und streichelt ihn ohne zu fragen. ich kneife ihr in die wange, tätschel ihr den kopf und sage, wie brav sie ist. die kann ja vielleicht verstört gucken...

einem mann fällt auf, dass blue eine kurze rute hat, zitat: "der hat ja nen kurzen schwanz!". meine antwort:" der ist immernoch länger als ihrer!". der mann kam ausm lachen nicht mehr raus.

so oft wird mir erzählt, dass mein hund ja unterschiedlich farbige augen hat. meine neueste antwort:" oh mein gott, gut dass sie mir das sagen, das ist mir noch gar nicht aufgefallen!" oder "wo? die sind doch komplett gleich!" (leute dumm halten^^).

ja so mittlerweile geht mir fast alles was die leute sagen aufn geist. ich bin echt am überlegen mir ein t-shirt zu drucken:

ja, mein hund hat zwei verschiedene augen.
ja, mein hund hat nen kurzen schwanz.
wissen sie was? das wusste ich bereits!

Dabei
24 Sep 2012
einem mann fällt auf, dass blue eine kurze rute hat, zitat: "der hat ja nen kurzen schwanz!". meine antwort:" der ist immernoch länger als ihrer!". der mann kam ausm lachen nicht mehr raus.
Muahaha. ich komm selber nicht mehr aus dem Lachen, das ist echt böse.XD Schade das Chanti einen langen hat.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Heute im Zug. Ich bin mit Oskar & Gina unterwegs, wir kommen nach Guntersblum. Dort steigt ein Mann mit einem Fahrrad ein, stellt das ab, will ins Abteil kommen, in dem wir gerade sitzen bzw. liegen. Sein erster Kommentar: "Na, die stinken bestimmt, oder? Da ist von auszugehen..." Wuuuuusaaaaaaa... Er hat sich dann entschieden, doch in das Abteil zu kommen. Zweiter Kommentar: "Die müssen da mal weg, bevor die mich beissen..." Wuuuusaaaaaaaaaa!!! Innerlich fragte ich mich bereits, warum nicht genau JETZT der gute alte Monty-Python-Fuß den Herrn in Grund und Boden trat. Dennoch versuchte ich höflich zu erklären, dass "DIE" solange nicht beissen, wie man "DIE" doch einfach nur ignoriert, weiter geht, sich aufen Hintern setzt und die Klappe hält. Beim Aussteigen das selbe Spiel von vorn: Nicht nur, dass die Intelligenzbestie die Tür nach INNEN ziehen musste (und damit Gina traf) an statt sie nach AUSSEN zu drücken, nein, es musste noch ein dummer Kommentar sein: "Der MUSS da weg, der beißt mich ja sonst (davon mal ab, dass Gina eine SIE ist)." - "Gehen sie doch einfach vorbei und fertig. Es ist Platz genug!" YES!!! STRIKE!!! Das musste das Ende sein! Mittnichten... "Also hören sie mal, das ist ja wohl nur unhöflich, was sie hier machen! Das habe ich ja noch nicht erlebt!" Da ist mir dann der Kragen geplatzt: "NEIN!!! Unhöflich ist nur, meine Hunde stinkend zu nennen, wenn mal selber wie ein ganzes Fass Schweiß stinkt!!! Aber sowas wie Anstand haben sie ja warscheinlich nicht kennengelernt, denn sonst würden sie mir nicht so saudumme Fragen stellen!!! Vielleicht nochmal die Schulbank drücken, dann weiß man auch, wie man sich einem Hund gegenüber richtig verhält!!! DER hat sie nämlich noch nicht mal angeatmet, falls sie das überhaupt mitbekommen haben!!!" Nehmts mir übel oder nicht, aber ich kann so dermaßen bescheuertes Gehabe echt nicht ab. Da kriegt ich nen Hass, das kann sich keiner vorstellen... Und ja, ich KANN treffen, wenns sein muss...

Anzeige:
Empfehlungen: