Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Darum gehts ja gar nicht, Katja, klar brüllen wir alle unsere Hunde nicht permanent an, aber sterben tun sie bestimmt nicht, wenn mann mal was lauter wird. Vor allem so pauschal "Aussies vertragen das nie" zu sagen ist doch schon Quatsch. Also meiner ist das genaue Gegenteil von sensibel, den interessiert meine Lautstärke oft null
Nein nein...hab ich ja auch gar nicht so gemeint ;) ich habe jetzt mal nur von meinem Spicy gesprochen ;D

Anzeige:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Meiner hat als Welpe vor der Bassbox gelegen, wenn mein Freund Battlefield BC gespielt hat. Dadurch ist er wunderbar schussfest und hat wohl auch vor Panzern, Granatwerfern und MGs keinen Schiss. Feuerwerk interessiert ihn auch nur geruchstechnisch^^

Dabei
15 Mai 2012
Jaaa Rumo macht das sogar sehr gerne, da mein Freund bestimmt jeden zweiten Tag etwas länger spielt :D
Das positive hat KON bereits erwähnt :D:D

Dabei
10 Mrz 2013
mich fragte gestern ein etwas älterer herr

"das ist aber kein reinrassiger berner sennenhund - oder ? da muss ein collie oder sowas mit dabei sein!"

ich dann wieder mein sprücherl aufgesagt... da meinte er, "was in den farben gibts die auch? ich wollte ja auch mal einen aussie, doch dort wo ich gschaut hab, hatten sie nur diese gefleckten mit den 2-färbigen augen.
außerdem muss man die soviel beschäftigen, das wollte ich dann nicht."

ausgeführt hat er gerade einen sehr alten riesigen leonberger und einen kleinen 4 monate alten mischling, der wie ein gummiball rumgehüpft ist, cooper ist brav neben mir hergelaufen - und der ältere herr dann seinem hund nach *gg*

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
[video=youtube;TuL9Xg5heSs]http://www.youtube.com/watch?v=TuL9Xg5heSs&list=UUDS7DfPLvUj5d0PEf201Rww& index=28[/video]

...soviel zum Thema "er verträgt keine Lautstärke"...;)

Dabei
19 Mrz 2013
Naja ich hab schon überlegt,ob Piu taub ist...denn bellen tut er ja auch,das stört ihn sichtlich wenig :) und das ist ja alles andere als leise!!!

Dabei
24 Sep 2012
hihi,
mir ist passiert das wir eine Frau getroffen haben, die meine Mutter kennt (meine Ma hat einen Malteser) und die sagte dann allen ernstes als sie Chanti sah: "Boah euer Hund ist ja gewachsen." Ehm die meinte damit dass der Malteser so groß gewachsen ist das Chanti dabei rausgekommen ist.XD hahahahaha gehts noch, aus einem Schneeweisen 7 Jahren alten Malteser wird ein 21 Monate alter Black tri Aussie.XD

Dabei
5 Apr 2013
"Ui, was ist da denn alles mit drin?"
"Der ist reinrassig, das ist ein Australian Shepherd"
"Ein was?"
"Ein Australian Shepherd"
"Oh wow, da seid ihr aber weit geflogen für den Hund - war das nicht sehr anstrengend?"

Ja wirklich sehr ;)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Na aber ehrlich... Der arme kleine Hund muss von Amerika (bzw. laut deren Glauben wohl eher von Australien) bis hier her fliegen!!!
Ihr seit doch Tierquäler :D

Dabei
5 Apr 2013
ich stand da und hab geguckt wie ein elch weil ich gar net gewusst hab, ob ich mich net verhört hab oder die mich verkackeiern... mein mann hat dann gemeint, dass die nur so heißen und bei uns gezüchtet werden

Dabei
2 Apr 2013
Ich bin zwar gd (noch) Aussie-los, aber baaald isses endlich soweit. der Thread ist sehr interessant und lustig zu lesen...auch wenns manchmal echt traurig ist.

Ne Freundin meinte den einen tag als ich ihr erzählte, dass bald ein (eigener) Aussie bei uns einziehen wird....

" Uiuiui!Na dann stell dich auf nen sehr aktiven Hund ein.Sehr territorial veranlagt u viele lasten die nicht richtig aus und dann werden die ziemlich "unschön"....bellen nur, fallen andere Hunde an und sind schwer führig"

Meine Antwort: die "viele" sind die, die sich besser gar keinen Hund anschaffen sollten....
Ohne Worte....

Wir lassen uns die Laune jedenfalls nicht vermiesen und ich merk mir hier schon nen paar kesse Antworten, wenn wir dumm angemacht werden. ich denke manchmal, ´dass es gar nicht soooo schlecht ist, dass es solche Vorurteile gibt, dann holt sich wenigstens nicht jeder Trottel einen Aussie und den Hunden bleibt dann das o.g. ersparrt :cool:

Dabei
20 Okt 2012
gestern sprach uns ein typ von "der insel" an:
"das ist doch ein australischer sheepdog?" (bitte mit dem irischen slang)
wir ganz brav genickt. nächste frage:
"die sind doch ähnlich wie die englischen schwarz-weiß collies?"

ich fand die beschreibung zum schiessen. klar, er meinte border collie, aber schwarz-weiß-collie is mal mega süß.

Dabei
29 Apr 2012
Naja, so unrecht hat er da auch nicht. Auf der Insel werden die Border Collies auch oft Collies oder Sheepdogs genannt.

Dabei
16 Okt 2012
Ne Freundin meinte den einen tag als ich ihr erzählte, dass bald ein (eigener) Aussie bei uns einziehen wird....

" Uiuiui!Na dann stell dich auf nen sehr aktiven Hund ein.Sehr territorial veranlagt u viele lasten die nicht richtig aus und dann werden die ziemlich "unschön"....bellen nur, fallen andere Hunde an und sind schwer führig"
Ich konnte mir auch von einer guten Freundin anhören: "Wenn du Glück hast, hütet der dann höchstens Kinder und Autos" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... :X

Dabei
17 Jan 2013
Hallo zusammen,
die Sprüche kennen wir auch zu genüge. Da wir aber 2 Aussies im Alter von 6 Monaten haben, kommen noch rollende Augen dazu+ Kopfschütteln.
Diese Rasse haben wir das erste mal, wußten aber auf was wir uns einlassen und mal ganz erlich, jeder Hund brauch eine sinnvolle Beschäftigung.

Dabei
28 Feb 2013
Das krieg ich aber auch immer vorgehalten:

''Achja die Aussies, das sind doch die kleffenden dinger die du total auslasten musst sonst werden die voll bescheuert, ach und pass ja bloß auf, dass....''
Da haben aber viiiieeeele Aussie besitzer komplett mit der erziehung versagt wenn der hund nicht klefft wie ein Pinscher auf LSD...

Dabei
9 Feb 2011
Uns wurde das zwar schon gesagt, allerdings auch nur, dass die viel beschäftigun bräuchten, aber wenn Amy so ruhig neben uns sitzt, glauben die uns scheinbar recht schnell, dass es nicht grundsätzlich so ist *gg*

Dabei
28 Feb 2013
logo, jeder hund braucht beschäftigung...es gibt auch stinke-faule aussies, die auf beschäftigung manchmal eher weniger lust haben...wenn ich dann immer diese grusel geschichten über aussies hör...^^

Dabei
24 Sep 2012
hihi, das es faule Aussies gibt- sieht man ja auch hier im Forum. ist ja extra ein Thread dazu eröffnet worden.

Dabei
22 Mrz 2013
Ich hatte heute auch wieder so eine Begegnung! Da meine doch eine HF mein Ray wäre bunt gemixt. :confused: Okay, bunt ist er, aber nicht gemixt. Nachdem ich ihr sagte, dass er ein Miniature Australien Shepert wäre, schlussfolgerte sie, dass er dann wohl nicht soviel Auslauf bräuchte. :rolleyes:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Genau deshalb züchtet man die doch. Man verpasst dem Standard kürzere Beine, damit sie nicht mehr so viel laufen wollen. Und wenn sie dann doch noch voll nervig rumkugeln, züchtet man die Schnauze weg, dann können sie auch nicht genug atmen. Und schon hat man den perfekten Sofa-Aussie zum Rumzeigen und Rumtragen. Ist doch super.

Wenn ich nicht so einen agilen und anspruchsvollen Hund hätte haben wollen, hätt ich mir keinen Aussie geholt. Verdammt noch eins.

Dabei
22 Mrz 2013
@KON Ja genau, hi,hi! Ich fand die Wortwahl AUSLAUF auch so lustig, als ob es nur darum geht?! :rolleyes:

Dabei
12 Jul 2012
lol....
bin heute auch schon wieder 3x angesprochen worden " was ist denn das für einer? der sieht aber lustig aus"! - " ein australian shepherd" - "ein waaaaas?" - "ein hütehund aus amerika" lol - dann gucken die leute noch blöder..hihi
oder "ach, sind das nicht die die immer beschäftigt werden wollen?" - " ja, genau die - meiner schläft NIE" hihi..oder
"der braucht bestimmt ständig beschäftigung" - "nein, eigendlich nicht..das ist ein WELPE"..ooooooooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm

Dabei
16 Okt 2012
Was wissen Aussie besitzer so über eure Hunde???

http://www.deine-tierwelt.de/kleina...ltenen-farben-fuer-liebe-familien--a78060812/

[HR][/HR]
[h=3]Detailbeschreibung[/h]AUSSIE / Retriever-MIX - Bezaubernde Welpen in seltenen Farben für liebe Familien.

Wir haben Welpen in den Farben schwarz m. weiss, chocound chocmerle (!), sowie ganz seltenes blausilber (bluemerle).

Ganz wichtig bei der Verparrung :

WIR HABEN KEINE HUNDE AUS ARBEITSLINIEN !!!
Wir züchten ausschließlich die Showlinie.

Diese Tiere sind charakterlich nicht mit dem Aussie aus Arbeitslinien vergleichbar.
Der Arbeitslinien-Aussie ist optisch dem Border ähnlich und charakterlich hyperaktiv und nicht familientauglich.

Die Aussies aus reiner Showlinie haben diesen ausgeprägten Hütetrieb nicht. Sie sind draußen aktiv und drinnen ausgeglichen.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
...okay, wieder was gelernt.....Chocmerle... Muss ich mal meinem Eisdealer ans Ohr werfen... Echt mal ne tolle Beschreibung...

Empfehlungen: