Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
10 Mrz 2013
meiner hilft mir das geschirr zu spülen, wenn es rumsteht, lässt essensreste verschwinden, durchsucht den müll, ob der auch wirklich gut getrennt ist und wenn dem nicht so ist, trennt er ihn durch das ganze zimmer, er testet ob das fischfutter in ordnung ist, manchmal sortiert er auch gerne noch andere sachen, lässt es dann aber meistens bei der hälfte liegen weils ihm zu anstrengend wird....
ich habe definitiv eine haushaltshilfe!

...ich stells mir grad bildlich vor ;-)

Anzeige:
Dabei
15 Jan 2013
Hihi...aufgeplusterte Krähe :)

Oh man, ich hab schon wieder was erlebt... eigentlich passt es ja gar nicht hier rein...aber:
Ich wurde heute allen ernstes von einem Aussiehalter gefragt was Fini für eine Rasse ist :confused:;) - ja klar ich hätte gleich Hyäne sagen sollen...aber gewundert hat mich das dann schon.
Ihr eigener Aussie sah auch eher aus wie ein Border (ein black tri ), sie war sehr, sehr schmal.
Finja hat ihr dann auch mal gezeigt was ein richtiger Aussie ist. Ihr müsst euch mal vorstellen wie genial das aussieht wenn ein knapp 6 Monate alter Aussie einen 9 Monate alten Aussie hütet und einschränkt ;)...zum kaputt lachen...aber eigentlich soll sie das ja nicht.

Dabei
12 Jan 2013
Naja Antihund ist halt ein total schrecklicher Hund ist und mehr so ne Monster:(
Also ein total hyperaktives Monster:(

Dabei
22 Mrz 2013
Wenn ich mit meinen 2 Beagles und meinem Mini-Aussi unterwegs bin, lach ich mich manche Male auch kringelig. ;) Die 2 besten Fragen waren:" Oh, ist das das Baby von den beiden?" Oder:" Oh, wird das auch noch ein Beagle?" Da fällt es mir ganz schwer passend zu antworten. :confused:

Dabei
9 Feb 2011
Erinnert mich dran, als wir immer mit zwei Berner Sennenhund Hündinnen unterwegs waren, eine davon recht klein und eine deutlich größer (aber jünger).
Wir dann mit einem Black Tri Welpen (Riesenbaby :rolleyes:) und andere noch mit einem anderen Black Tri Welpen (auch Hündin, aber kleiner als Amy und zwei Tage jünger).
Sah auch aus wie eine glückliche Familie :D :D
Inzwischen ist die kleine Berner Hündin leider verstorben (Nierenversagen) und Amy ist deutlich kleiner geblieben als die große ^^

Dabei
12 Jul 2012
ich werd auch öfters angesprochen ob smiley ein bobtail ist...naja, sie ist ja irgendwie auch grau-weiß...aaaaaaaaaaahhhhhhhh

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Wenn ich mit meinen 2 Beagles und meinem Mini-Aussi unterwegs bin, lach ich mich manche Male auch kringelig. ;) Die 2 besten Fragen waren:" Oh, ist das das Baby von den beiden?" Oder:" Oh, wird das auch noch ein Beagle?" Da fällt es mir ganz schwer passend zu antworten. :confused:
Ernsthaft - du hast doch zwei BeagleRÜDEN - wie blind muss man denn für so eine Frage sein???:D:D

Dabei
16 Okt 2012

Haha :D

Meine Mama hatte die Hunde ja letzte Woche und wurde gefragt ob Emmy (30cm, 7 Jahre alt) das Baby von Nilesh ( 46cm, 7 Monate alt) wäre :D:D:D

Die beiden haben ja mal NULL Ähnlichkeit... :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Sooo...nun kann ich auch mal wieder was zu dem Thread beitragen ;) gestern war ich mit Spicy unterwegs und traf ne Dame mit Yorkie-Rüden, die beiden haben schön gespielt und ich habe die Dame auch hin und wieder mal getroffen, aber gestern sagt sie wieder wie wunderschön Spicy doch ist und die Farben und die Augen usw. und dann sagt sie..."Da ist aber auch alles mögliche drin, ich tippe ja mal auf etwas Husky und etwas Jagdhund usw." und ich "Neee...das ist ein Australian Shepherd!" und sie "Echt, vom Züchter? Sowas hab ich ja noch nie gehört!" tsja..man lernt eben sie aus :D

Dabei
19 Mrz 2013
Heute:
Zitat von einem anderen Hundehalter,als ich Piu mit einem scharfen etwas lauterem Nein von seinen Dummheiten abgehalten habe:
"Ich kenne diese Rasse sehr gut...und ich weis das die sehr sensibel sind,da ist es falsch diesen Hund so anzuschnauzen!!!"

Ich dazu:" Ja sie haben ja recht,eigentlich rede ich mit Ihm nur über Augenzwinkern,nur die Sonne blendet heut so,das Er das wohl nicht sehen kann!"
unglaublich...^^ :)

Dabei
9 Feb 2011
Amy ist sehr sensibel - hindert mich aber nicht dran, wenn ich richtig wütend bin, sie nicht auch mal anzuschreien ^^
Hat sie bisher gut überlebt und wir haben uns trotzdem noch lieb - danach vllt sogar noch etwas mehr ;)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ohja Miriam Spicy ist auch sooo ein sensibelchen, wenn ich mal schlecht gelaunt bin und mich über i-was ärgere und etwas lauter werde dann verzieht er sich sofort und sieht dann immer total bedröppelt aus ;) dann kann ich gar nicht mehr schlecht drauf sein weil mir der Hund dann so leid tut :)

Dabei
18 Mrz 2012
Heute:
Zitat von einem anderen Hundehalter,als ich Piu mit einem scharfen etwas lauterem Nein von seinen Dummheiten abgehalten habe:
"Ich kenne diese Rasse sehr gut...und ich weis das die sehr sensibel sind,da ist es falsch diesen Hund so anzuschnauzen!!!"

Ich dazu:" Ja sie haben ja recht,eigentlich rede ich mit Ihm nur über Augenzwinkern,nur die Sonne blendet heut so,das Er das wohl nicht sehen kann!"
unglaublich...^^ :)
:D Knaller... klar, es gibt auch keine individuellen Unterschiede und überhaupt am Besten man erzieht einen Hund gar nicht, um ihn nicht unnötig einzuschränken

Dabei
15 Mai 2012
Haha :D Genial

aber sowas ist mir auch schon passiert, allerdings auch von Aussiebesitzern, die allen ernstes mit ihrem RIEßEN Blue merle rüden nur geflüstert gesprochen haben, weil der Aussie an sich keine Lautstärke verträgt!!!! Was sie mir natürlich auch gleich berichten mussten, damit ich bei meinem Hund darauf rücksicht nehme (rumo war damals noch halbes jahr alt- so lang ist das schon her :D)!
Naja, wie sie meinen :D

Dabei
18 Mrz 2012
ISt natürlich schlecht für nen Hund, der Rinderherden bewegen musste, dass der keine Lautstärke verträgt, wo die Tiere doch so leise sind und Farmen überhaupt mit ihren Traktoren und so, da herrscht allgemein immer nur RUhe, kein WUnder, dass sie das nicht vertragen die armen Hunde

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Aber ich muss schon sagen da ich mit Spicy immer leise rede und ihn auch Kommandos immer ruhig gebe usw. schaut er schon immer ganz verwundert wenn er mal irgendeinen Mist anstellt und ich lauter werde ;D das ist für ihn dann was ganz abnormales ;)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Wie bekloppt einige Menschen sind...als ob Druck immer gleichzusetzen wäre mit Lautstärke oder körperlicher Misshandlung. Klar, der Aussie ist sensibel, dementsprechend brauch ich auch nur wohldosierten Druck anzuwenden, um mich verständlich zu machen. Aber irgendwie ist das doch bei allen anderen Hunderassen auch so. Man sollte halt immer auf den jeweiligen Hund eingehen und nicht nach Schema F jeden Hund auf die gleiche Weise anbrüllen.

Dabei
15 Mai 2012
Katja, so mach ich das auch :D

Anna, das hab ich die dann auch noch gefragt... Darauf konnten sie mir keine wirkliche Antwort geben... nur rumgestottert :D WIe gesagt, wie sie meinen :D Aber mit seinem Hund nur zu flüstern???? Das ist doch Käse!! Da könnte man ja überhaupt nicht drauflos quietschen, wenn man mit dem Hund kuschelt :D

Dabei
18 Mrz 2012
Darum gehts ja gar nicht, Katja, klar brüllen wir alle unsere Hunde nicht permanent an, aber sterben tun sie bestimmt nicht, wenn mann mal was lauter wird. Vor allem so pauschal "Aussies vertragen das nie" zu sagen ist doch schon Quatsch. Also meiner ist das genaue Gegenteil von sensibel, den interessiert meine Lautstärke oft null

Dabei
15 Mai 2012
Bei Rumo ist es genauso :D Wenn der sich vor den freiwillig vor den Verstärker legt, während mein Freund Gitarre spielt, dann kanns auch nicht so dramatisch sein, wenn ich ihn mal kurz anbrüll (wenns sein muss) :D:D

Aber da Rumo nicht so wohlerzogen ist wie Spicy, werde ich vermutlich noch häufiger laut wie du :) aber ansonsten sprech ich auch immer freundlich mit ihm und auch nicht sehr laut, wozu auch, der hört ja auch ganz gut, so als Hund :D
aber grundsätzlich zu sagen, der Aussie verträgt keinerlei Lautstärke, das halt ich für den absoluten Käse :)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ivo weiß das oft auch, ohne dass ich weiß, was nun anders war. Wenn er beispielsweise lachend auf die Landstraße zu rennt und ich ihn dann abrufe, ist er subito wieder bei mir. Wenn er ins Feld rennt, klappt er viel eher mal die Ohren zu und kommt erst, wenn er alles mögliche markiert hat.

Dabei
18 Mrz 2012
:D macht RUmo das auch? Joey legt sich sogar davor, wenn ich Bass spiele und das ist wirklich nicht leise ;) aber wahrscheinlich hab ich auch gar keinen Aussie, sondern nen Bernersennen, das hat man ja schon als Welpe an den riesigen Pfoten gesehen :D

Anzeige:
Empfehlungen: