Stimmt, das funktioniert manchmal auch... Eines Tages bin ich mit Herrn Hund unterwegs, habe Musik im Ohr und sehe mir eine Frau mit drei Kleinhunden entgegen kommen. So habe ich ihn absitzen lassen und erstmal gewartet, wie sich Frau und Hunde geben. Sie rief 8, 9 Mal ihren kleinen Rüden, der dann endlich auch mal die 50m zu ihr zurück lief. Als ich merkte, dass sie mir auf dem Weg entgegen kommen würde, bin ich mit meinem Hund ins Feld und weiträumig an ihr vorbei gelaufen. Trotzdem sah ich sie wild gestikulieren und laut motzen. Ich gab ihr dann nur an, dass ich gottseidank Musik höre und damit ihr Gelabers nicht hören würde - und zog meiner Wege.....
Das mag meistens auch reichen, kein Thema, aber wenn man sich schon mit Kieselsteinen bewerfen und an der Kleidung herumzerren lassen muss, weil man seinen Hund gegen solche Idioten verteidigt, dann ists mit Ignorieren wohl wirklich nicht mehr getan. Das Schlimme ist eigentlich nur, dass ich an sich ein sehr ruhiger freundlicher Mensch bin und immer mehr vor mir selbst erschrecke, wie ich mich entwickelt habe und wozu ich mittlerweile fähig wäre, weil ich permanent auf solche Leute treffe, die mich oder meinen Hund schlechtreden müssen.