Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
6 Okt 2011
Beiträge
150
#31
Wir haben sogar noch 2 Katzen und 2 Pferde, sind somit schon fast Tierhorter ;-) was ist DSH ? Steh grad aufm Schlauch ...
 

Anzeige:
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
#32
@Anubis...ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man bei solchen Leuten kontert die sich dann meistens noch mehr herausgefordert fühlen und bei so einer unsachlichen Diskussion kann man nur den Kürzeren ziehen (nach dem Motto "der Klügere gibt nach") und dann fühlen sie sich super und glauben "Hach dem hab ichs jetzt aber gezeigt!"
Denen wischt man eher eins aus indem man sie ignoriert und so tut als ob es einen genau 0 interessiert was sie da von sich geben ;) Dann ärgern sie sich in Grund und Boden hihihi

@Lilys Herrchen...DSH=Deutscher Schäferhund
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#33
Stimmt, das funktioniert manchmal auch... Eines Tages bin ich mit Herrn Hund unterwegs, habe Musik im Ohr und sehe mir eine Frau mit drei Kleinhunden entgegen kommen. So habe ich ihn absitzen lassen und erstmal gewartet, wie sich Frau und Hunde geben. Sie rief 8, 9 Mal ihren kleinen Rüden, der dann endlich auch mal die 50m zu ihr zurück lief. Als ich merkte, dass sie mir auf dem Weg entgegen kommen würde, bin ich mit meinem Hund ins Feld und weiträumig an ihr vorbei gelaufen. Trotzdem sah ich sie wild gestikulieren und laut motzen. Ich gab ihr dann nur an, dass ich gottseidank Musik höre und damit ihr Gelabers nicht hören würde - und zog meiner Wege.....

Das mag meistens auch reichen, kein Thema, aber wenn man sich schon mit Kieselsteinen bewerfen und an der Kleidung herumzerren lassen muss, weil man seinen Hund gegen solche Idioten verteidigt, dann ists mit Ignorieren wohl wirklich nicht mehr getan. Das Schlimme ist eigentlich nur, dass ich an sich ein sehr ruhiger freundlicher Mensch bin und immer mehr vor mir selbst erschrecke, wie ich mich entwickelt habe und wozu ich mittlerweile fähig wäre, weil ich permanent auf solche Leute treffe, die mich oder meinen Hund schlechtreden müssen.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#35
Ganz toll finde ich ja immer: ein aussie??? Der muss aber beschäftigt werden! ...darauf sag ich immer nur: welcher hund muss das nicht??
Mir tun die hunde dieser leute immer leid,die scheinen ja gar nicht artgerecht beschäftigt zu werden, das muss man ja nur mit nem aussie machen...
 
Dabei
24 Feb 2012
Beiträge
70
#36
Strom verkaufen... das ist eine gute Idee. Sind wir doch auch asozial... zwei Aussies, die miiiindestens für vier Normale zählen und drei Pferde, wovon zwei gefleckt und somit ebenfalls gestört sind.. :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Man, wenn ich es lese... ich schäm mich fast :cool::cool::cool:

Hatte vergessen, dass da auch noch die schmutzigen Gummistiefel mit den Fußtapssen der durchgeknallten Köter, die dreckigen Hände und an der Buchse die Streifen von der Schleppleine zukommen... Ich BIN ein ASI!!! ...aber ein glücklicher!!!!!!!
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
200
#37
Hihi, ich musste hier schon ab und zu schmunzeln :) Vieles kenne ich auch... Ich muss sagen das nur verrückte Aussiebesitzer wie wir wirklich einen Aussie verstehen und seine "Macken" lieben können ;) Alle die nämlich über den Hund meckern und meinen alles besser zu wissen verstehen nicht bzw. nur sehr sehr selten die Faszination Australian Shepherd :cool:
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#39
ich kann hierzu noch was von meinem Dobermann erzählen :) früher (jetzt ist er ja schon alt und grauhaarig und sieht damit anscheinend für die Menschheit wieder ganz lieb und freundlich aus weil mich viele deswegen jetzt immer ansprechen "och der ist aber schon ein alter Herr usw.) wurde ich auch des öfteren mal beschimpft, bzgl. "scheiß Kampfhund usw." oder es wurde die Straßenseite gewechselt (was oft ja ganz angenehm ist, ich hab dabei immer nur vor mich hergegrinst :) ) und und und...oft aber wurde auch gefragt ob es sich dabei nicht um einen Jagdhund handle (mein Rusty ist braun) und einer wollte mir sogar wirklich einreden das es kein Dobermann sei...die sind immer NUR schwarz..nein es MUSS ein Jagdhund sein bla bla bla... ;)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.661
#41
Also das musst du mir jetzt mal erklären... Gefleckte Pferde sind gestört???? Hä???
Oh ja, die sind hochgradig gestört.....ganz besonders, wenn sie Paints sind :D......ach ja, den Appaloosas sagt man das auch nach *gg*
Und die Rappen haben auch eine Kopfschuss......so sagen die meisten Reiter.

Wie ihr seht, Vorurteile hat man nicht nur bei den Aussies.
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#44
Dann will ich auch in den Club der asozialen Aussiebesitzer mit Laufrad für die unterbeschäftigten armen Hunde...
Um so mehr ich hier lese, um so leichter wird mir ums Herz wenn ich an den Einzug von Nala in einigen Wochen denke.
War schon Wahnsinn, wie verrückt mich unser Umfeld mit ihren Vorurteilen gemacht hat.
Jetzt will unsere ganze Familie es alles beweisen-Chacka-wir kriegen das hin-auch mit einem Aussie (grins).
 
Dabei
8 Dez 2010
Beiträge
82
#45
Solche leute mit so komischen Vorurteilen treffe ich nicht, (andere komische leute mit Hunden schon) bei uns bleiben die Leute nur stehen und bestaunen die blue Merle : Der ist aber hübsch, und so eine schöne Musterung im Fell! Kann aber auch daran liegen, das es hier dörflich ist, die leute mich kennen, ich einen Hundevereinsaufkleber und eine große Box ( sieht professionell aus :) ) im Auto habe und ein paar Agi Übungsgeräte im Garten. Ich wurde auch schon mal gefragt, ob ich auch Hunde abrichte ( er meinte ausbilden in Form von erziehen)
Wenn ich jemandem sage, das das eine ein Border Collie und das andere ein Australian Shepherd ist, kennen die meisten den Border nur von "ein Schweinchen namens Babe" und den Aussie eher gar nicht. Außer jetzt meine Nachbarn, aber ich glaube die halten mich für irre wegen der Übungsgeräte im Garten :)

Ich möchte übrigens zwei Liter Strom aus dem Aussie Lauffrad!!!
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#46
Ich hör ja auch immer "Ein Aussie? Der braucht doch viel beschäftigung, oder??". Dann darf ich immer erstmal erklären, dass Amy da nicht so wirklich typisch ist und nicht mehr Auslastung braucht als jeder andere Hund auch ^^
 
Dabei
10 Nov 2011
Beiträge
21
Alter
28
#47
Den häufigsten Spruch den ich zu hören bekomme ist: Das ist doch ein Husky,weil der ja so blaue Augen hat?!
Ich sage dann nur immer:NEIN, das ist ein reinrassiger Australien Shepherd!
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#48
Also ich habe bisher auch von jedem außerhalb des Forums nur gehört dass die Aussies ja ständig Bewegung brauchen und so sehr viel fordern. Und das selbst von einer Tierpsychologin und Hundetrainerin.
Am schlimmsten fand ich aber den Partner meiner Mutter der meiner Ma klarmachen wollte er kenne die Rasse und das seien gefährliche Kampfhunde... :mad:
Zum Glück hat sie aber mitlerweile in ihrem schlauen Hundebuch nachgelesen. Jetzt glaubt sie nur noch dass Aussies Tag und Nacht Schafe hüten müssen... :rolleyes:
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#49
Sogar in der neuen dogs werden Aussies mMn sehr negativ beschrieben: Brauchen viel Arbeit, durch den Schutztrieb schlechte Familienhunde, können bei nicht perfekter Erziehung extrem schlimm werden (sehr nervös usw) ... also so viel negatives hört man selten gleichzeitig ^^
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#50
Das klingt ja als hätte man kein gutes Haar an der Rasse gelassen. Aber warum herrscht so eine Meinung vor? Weil zu viele Leute aus ihren Hunden Woraholics gemacht haben und jetzt alle glauben die Rasse sei halt so?
Und alle anderen Aussies sind dann halt zufällig Ausnahmen?
So richtig nachvollziehen kann ich das nicht.
 
Dabei
8 Dez 2010
Beiträge
82
#51
Im Grunde find die "Negativwerbung" für die Rasse nicht schlecht. Da der Aussie in Mode gekommen ist schreckt es so vielleicht doch den einen oder anderen ab, sich schnell mal unüberlegt einen anzuschaffen um ihn dann mit ein paar Monaten wieder abzugeben weil er ihm nicht gerecht wird, und weil er sich über die Veranlagung nicht im Klaren war. Es gibt ja tatsächlich Exemplare mit ausgeprägtem Schutztrieb. Und als reiner Familienhund mit dem die Kinder mal spielen und mit dem man mal kurz gassie geht, ist er ja tatsächlich nicht geeignet.

Viel schlimmer find ich wenn die Werbung für bestimmte Rassen zu positiv ist, z.B. wenn Herdenschutzhunde als tolle Familienhunde angepriesen werden (wenn man keinen wert auf Besuch legt ist es ja auch so :) ) Natürlich gibt es auch da Ausnahmen!
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#52
Das einzige positive daran ist, dass nicht jeder lesen kann, wie toll die Hunde doch sind und sich sofort einen holen ^^
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#54
Das stimmt :D Vllt kam mir das auch nur so negativ vor, weil ich Aussies so gerne mag :D Ich kann gleich nochmal nachgucken..


EDIT: Okay, sooo negativ war das jetzt doch nicht. Aber ich finde den Text generell sehr, sehr komisch geschrieben. Irgendwie anstrengend zu lesen...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#55
Hach, wie lustig es bei euch zugeht ... Wir hören:
"Ooooh, er ist aber brav!"
"Oooooooooooooooh, ein schöner Mischling, ist da ein Schäferhund drin?"
"Ooooooooooh, der ist aber gut erzogen!"
"Och, den merkt man ja gar nicht!"
"Sind Sie Hundetrainer?"
Alles harmlos!!!
 
Dabei
28 Apr 2012
Beiträge
39
#56
Na sowas,

dass mit den blauen Augen krieg ich auch immer wieder zu hören! Inzwischen antworte ich auf die typische Frage:"Ist da Husky mit drin?"
entweder mit:"Keine Ahnung hab noch nicht nachgesehen." und bei besonders aufdringlichen Leuten mit:"Das ist ein reinrassiger Husky, dass sieht man doch!".
Wenn ich dann schmunzelnd weitergehe bleiben die Leute mit weit aufgerissen Augen und total verdutzt zurück.
Humor ist doch eine feine Sache und den Rest des Spaziergangs lachen Marlow und ich leise in uns hinein.

LG
Natalie
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.661
#57
Achtung OT....aber ich muss das erzählen, weil es grad so gut passt.

Den besten Spruch hat mal eine Bekannte von mir abgelassen. Sie hat solang ich sie kenne, immer Dalmatiner. Die waren ja durch den Film eine Weile auch mal recht beliebt und bekannt. Genau in dieser Zeit wurde sie mal gefragt, was denn das für eine Mischung sei. Und sie daraufhin: das ist eine Mischung aus einem schwarzen und einem weißen Hund.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#58
Also dann reihe ich mich auch in die Reihe der hochgradig asozialen ein. Mit vier Hunden sind wir da glaub ich ganz gut aufgehoben *lach*
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#59
Achtung OT....aber ich muss das erzählen, weil es grad so gut passt.

Den besten Spruch hat mal eine Bekannte von mir abgelassen. Sie hat solang ich sie kenne, immer Dalmatiner. Die waren ja durch den Film eine Weile auch mal recht beliebt und bekannt. Genau in dieser Zeit wurde sie mal gefragt, was denn das für eine Mischung sei. Und sie daraufhin: das ist eine Mischung aus einem schwarzen und einem weißen Hund.
Hihi, coole Reaktion! Ich bin ja da echt unkreativ, mein Freund hat mal gesagt Loki wäre keine Mischung aus Spitz und Schäferhund (passt doch ganz gut find ich *g*), sondern man würde dich eindeutig den Dobermann sehen. Die Frau hat dann gestutzt und dann gelacht, weil sie dann verstanden hat, dass es ein Scherz war. :)
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#60
Oha, nen Blitzmerker... Gleich drei Kreuze in den Kalender, sowas ist selten, sofern man nicht einen wirklich plumpen Scherz macht. Und selbst den verstehen viele nicht. Letztens fragte mich eine, ob Oskar beissen würde. Klar, sagte ich, sonst bleibt es ihm ja im Hals stecken. Was die mit einem Schlag Augen gekriegt hat... Und wie sie doch sofort still war....
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben