Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Oh mein Gott, dass wenn ich schon lies könnte ich durchdrehen... Pah da fällt mir gar nix mehr ein was ich noch sagen könnte - schrecklich!!!

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Willkommen im Club der Hundequäler... Erziehen und an der leine führen, ja spinn ich, sowas gabs ja noch nie! *ironieaus*

Dabei
13 Okt 2011
Wahnsinn ichkrieg gleich einen über mich -.- ....

Ich wurde auch einmal richtig angeschrien von einem Mann mit Hund und er kammir dabei auch ziemlich nah, da habe ich ihm gesagt wenn er so weiter machtrufe ich die Polizei und hatte meine Hand immer an meinem Pfefferspray! Ichweiß das es eigentlich verboten ist damit gegen Menschen zu gehen, aber ichwurde schonmal Nachts angegriffen und das brauche ich nicht nochmal...

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
ich finde es immer lustig wenn ich davon erzähle welchen Hund ich bald bekomme und keiner ne Ahnung hat von was ich da eigentlich rede. Die meisten haben wirklich null ahnung wie so ein Hund ausschaut.XD Vor allem dieser englische Namen irritiert die Leute ein bisschen. und dann ist auch einmal die Frage gekommen: "ach du importierst einen Hund aus Australien? Als ob es hier nicht genug Hunde gäbe." Mich hats fast zerissen vor lauter Lachen.
lg Evi

Dabei
27 Jul 2012
Also unser Aussie ist immer ein Border. Ich kläre die Leute dann immer freundlich auf das er ein Aussie ist. Eine Frau meinte mal NEIN! das ist ein Border! Ich sagte nochmal nein das ist ein Aussie. Sie beharrte auf ihr Recht es sein ein Border, ich bin dann einfach gegangen :D

Dabei
2 Jul 2012
Das mit dem Pfefferspray unterstütze ich vollkommen, ich habe immer etwas in der Tasche zur Notwehr XD
aber wirklich So ein .....loch
Ahja und seiner Meinung nach ist der hund warum ich meinem hund n der leine führe, weil ich masochistisch bin. Habe nochmal nach geschaut was es genau bedeutet weil ich zum hund am der leine keine Verbindung gesehen habe mit meiner Definition. Und was steht im Duden_: masochistisch sind Menschen die Lust bei schmerzen empfinden die ihm selbst zugefügt werden XD also nicht mal das hat er auf die reihe bekommen .

Dabei
16 Okt 2012
Mir wurde gesagt, dass mein Terrier ängstlich ist (Vorgeschichte: Wir waren bei einem Autotreffen, irgendein Penner meinte nen Böller zünden zu müssen und Emmy hat danach nunmal gezittert...) jetzt darf ich mir anhören was für schlimme Hunde ich hätte.
Meine Trainerin bekam diese "Diskussion" via facebook mit und jetzt kann ich mir immer anhören wie schlimm meine Hunde seien ;D
Man würde es ja auch auf meinem Profilbild sehen
Nilesh 384.jpg

Dabei
2 Jul 2012
Ja ich quäle Shira eigtl nur.Kann dann immer nicht ruhig bleiben.. Mir geht das So an die Nieren. Mag über mich jeder reden wie er will, aber das es meinem hund nicht gut geht bei mir, da kenne ich keine Spaß.Habe es gleich auf Arbeit erzählt da ich So aufgebracht war, sie wollten gleich das aussehen oder Namen wissen XD wir auf der Stadt haben ja So unsere Mittel und Wege HundeHalter auszumachen XD Nein ich beschäftige mich jetzt nicht damit und hoffe ihm erstmal nicht zu begegnen.

Dabei
22 Nov 2012
Heute in der Fussgängerzone im angrenzenden Deutschland:

Frau mit hübsch *hüstel* frisierten Pudel: "Nein- ist der aber hübsch! So ein hübscher Mischling." (beugt sich zu Jupp vor und versucht zu flüstern) "Da hat es der liebe Gott aber gut mit dir gemeint. Wie alt ist denn der süße kleine Bastard"?

Ich lächle freundlich: "Das ist ein reinrassiger Australien Shepherd und er ist vier Jahre."
Darauf die Pudelfrau:" Nee- Sie. Ich bin ein Hundeprofie. Ich war mal bei dem Rütter mit Rambo (klopft wie Bolle auf den armen Pudel ein. Ich dachte schon, dass sie die sorgsame aufgetürmte Hundefrisur ruiniert und der arme Kerl morgen wieder drei Stunden beim Hudefrisör sitzen muss).
Ich lächle immer noch:" Na- dann....."
Pudeltante:" Ha'm Se denn viel Geld für den süüüssen Fratz bezahlt?"
Ich bemüht freundlich:" das was man für einen Rassehund mit Papieren so üblicherweise zahlt."
Pudeltante(schüttelt heftigste den Kopf:" da hat man sie aber wirklich für dumm verkauft. Und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Sagen sie mal- ha'm se dat denn damals nicht erkennen können? Dat sieht doch jetzt ein Blinder, dass das eine Promenadenmischung ist." (Kratzt sich ihre Turmfrisur, die der des Pudels relativ ähnlich ist). " Und dann auch noch die Papiere fälschen!" (schüttelt den Kopf und beugt sich wieder zu meinem Jupp runter, der mittlerweile schon etwas hektisch wird, weil er merkt, dass mein Adrenalinspiegel gefährlich in die Höhe klettert.
Pudeltante kreischt plötzlich los: " Der hat ja wat am Auge!!! Ist der verletzt?"
Ich: " Nee- das muss so sein."
Pudeltante:" Dat kann nich sein. Dat hab' ich ja noch nie gesehen. Der is sicher verletzt."
Ich:" Nein, das nennt man spottet Eyes und es kommt bei Aussies noch häufiger vor und steht auch im RASSEBESCHRIEB!!!"
Pudeltante:" Mischlinge haben keinen Rassebeschrieb! Mein Pudel hat einen. Ich kenn' mich damit aus! Dann ist der nicht verletzt?"
Ich:" NEIN!!!"
Pudeltante:" Dann muss der blind sein. Dat mit dem Auge wat nich stimmt, dat seh ich auf hundert Meter!"
Ich ( total genervt): "Vielleicht gehen sie nochmal zum Rütter....."

Dabei
18 Mrz 2012
Boah wie ich solche Leute hasse. Zum Glück kommt zu mir selten jemand so blöd, auch ungefragt meinen Hund streicheln ist noch nicht vorgekommen... ich hab mir für sowas einen "unsympathischen Panzer" zugelegt, der Leute davon abhält, mit mir reden zu wollen ;D

Dabei
8 Okt 2012
Also bei uns sehen Leute gerne sofort, dass wir Akira den Schwanz abgeschnitten haben. :D
Aber ansonsten ist sie nur ab und zu mal eine gelungene Mischung. Wenn wer fragt, was sie ist, ist sie ein Kurzhaar Collie-Husky-Dalmatiner-Labrador-Mix. Das erkennt man ja auch schon an den Augen, wobei sie natürlich auch blind ist und irre sowieso.

Dabei
5 Okt 2011
Haha, das ist ja ganz großes Kino. Wenns nicht so traurig für die Menschheit wär, wär das ein guter Stoff für ne Komödie.
Aber so ist das nun mal mit den über alles erhabenen "Hundfachmänner" und "Fachfrauen" ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Okt 2012
wie ich am montag mit der mini-züchterin spazieren war, kam uns einer mit nem aussie-husky-mix entgegen und fragte auch, was in der mini-hündin noch drin wäre ausser aussie.

vielleicht ist es ratsam für solche begegnungen einen aussie-ratgeber mit sich rumzutragen...

Dabei
8 Okt 2012
Mal etwas anderes... Warum ist es euch denn so wichtig, dass euer Aussie auch als solcher erkannt wird?
Ich finde es nicht mal schlecht, wenn er nicht erkannt wird. Das bedeutet doch einfach nur, dass die Rasse eben doch noch nicht so in Mode ist.

Dabei
15 Mai 2012
Das finde ich auch gar nicht soooo dramatisch, mich nervt es nur, wenn dann ständig Tipps kommen, wie man mit so einem Berner-Husky-mix umgeht^^ oder wenn ich mir anhören darf, dass ich meinen armen Hund durch erziehung quäle...

Dabei
22 Nov 2012
Miich stört es auch nicht, wenn mein Hund nicht als Aussie erkannt wird. Was mich aber nervt sind die Hundeprofis, die total Aussage resistent sind und alles besser wissen...

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Das mit dem Mischling hatten wir auch schon gefühlte 1000 mal...ich reg mich schon gar nicht mehr auf, ich weiß ja was für nen tollen Hund ich habe :)

Dabei
9 Feb 2011
Es kann ja nicht jeder jede Rasse kennen
Aber wenn die das dann nicht glauben, ist schon komisch :D
Vllt solltet ihr tatsächlich mal ein Rassebuch oder so mitnehmen ;P

Aber meinen Hund als Mischling darstellen würde ich trotzdem nicht - ich habe mich schließlich für diese Rasse entschieden und dann sollte man mMn auch dazu stehen und nicht noch mehr Märchen verbreiten ^^

Dabei
7 Okt 2011
Heute in der Fussgängerzone im angrenzenden Deutschland:

Frau mit hübsch *hüstel* frisierten Pudel: "Nein- ist der aber hübsch! So ein hübscher Mischling." (beugt sich zu Jupp vor und versucht zu flüstern) "Da hat es der liebe Gott aber gut mit dir gemeint. Wie alt ist denn der süße kleine Bastard"?

Ich lächle freundlich: "Das ist ein reinrassiger Australien Shepherd und er ist vier Jahre."

Darauf die Pudelfrau:" Nee- Sie. Ich bin ein Hundeprofie. Ich war mal bei dem Rütter mit Rambo (klopft wie Bolle auf den armen Pudel ein. Ich dachte schon, dass sie die sorgsame aufgetürmte Hundefrisur ruiniert und der arme Kerl morgen wieder drei Stunden beim Hudefrisör sitzen muss).
Ich lächle immer noch:" Na- dann....."
Pudeltante:" Ha'm Se denn viel Geld für den süüüssen Fratz bezahlt?"
Ich bemüht freundlich:" das was man für einen Rassehund mit Papieren so üblicherweise zahlt."
Pudeltante(schüttelt heftigste den Kopf:" da hat man sie aber wirklich für dumm verkauft. Und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Sagen sie mal- ha'm se dat denn damals nicht erkennen können? Dat sieht doch jetzt ein Blinder, dass das eine Promenadenmischung ist." (Kratzt sich ihre Turmfrisur, die der des Pudels relativ ähnlich ist). " Und dann auch noch die Papiere fälschen!" (schüttelt den Kopf und beugt sich wieder zu meinem Jupp runter, der mittlerweile schon etwas hektisch wird, weil er merkt, dass mein Adrenalinspiegel gefährlich in die Höhe klettert.
Pudeltante kreischt plötzlich los: " Der hat ja wat am Auge!!! Ist der verletzt?"
Ich: " Nee- das muss so sein."
Pudeltante:" Dat kann nich sein. Dat hab' ich ja noch nie gesehen. Der is sicher verletzt."
Ich:" Nein, das nennt man spottet Eyes und es kommt bei Aussies noch häufiger vor und steht auch im RASSEBESCHRIEB!!!"
Pudeltante:" Mischlinge haben keinen Rassebeschrieb! Mein Pudel hat einen. Ich kenn' mich damit aus! Dann ist der nicht verletzt?"
Ich:" NEIN!!!"
Pudeltante:" Dann muss der blind sein. Dat mit dem Auge wat nich stimmt, dat seh ich auf hundert Meter!"
Ich ( total genervt): "Vielleicht gehen sie nochmal zum Rütter....."
Das ist die Würze des Lebens, oder eines entspannten Gassigangs mit seinen Hundis.....einfach köstlich.
Also ich hab nichts dagegen, wenn man meine Hunde als Mischlinge bezeichnet.....irgendwo in weiter Vergangenheit gabs mal die domestizierten Wölfe....und da sind wir ja recht nah dran....gelle.
Die Papiere sind rein mein ganz privates Vergnügen, wie so viele private Dinge auch.....und um wieviel ärmer und trostloser wäre die Welt ohne solche putzigen Besserwisser.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hab an und für sich kein Problem damit wenn die Leute die Rasse nicht kennen oder sie eben meinen Hund nicht der Rasse zuordnen können. Ich werde nur sauer wenn die Leute erst rumtun was da denn alles drin ist und netter Mischling etc. sagen und wenn man dann sagt was es für ne Rasse ist sie anfangen Fachmann/frau zu spielen und mir sagen das das gar nicht sein kann und ein Aussie NIEMALS so ruhig sein kann etc. Meistens kommt dann nur Huskys haben blaue Augen was haben sie sich denn da andrehen lassen, lauter Sprüche in der Art und dann reicht es mir meist. Wenn die Leute jedoch nett nachfragen was das denn für einer ist? Erklär ich das alles ganz nett und werde auch nicht schnippisch aber wenn ständig gemeint wird ich würde aus meinem Hund nen Rassehund machen wo keiner ist und ich mir unterstellen lassen muss so doof zu sein um das nicht zu merken reicht es mir einfach hin und wieder =) Hier wird ja sogar behauptet Lennox sei die Nachzucht von Gina und Fips. Ich lass die Leute dann meist denken und fertig =)

Dabei
8 Okt 2012
Ich weiß ja nicht. Wenn mich jemand nervt, rede ich halt nicht mit demjenigen, bzw. höre mir halt einfach an, was derjenige zu sagen hat.
"Oh, ein Husky-Mischling, na da haben sie ja viel Arbeit." - "Ja." Und gut ist.
Ich habe viel zu wenig Lust, mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen. Ich meine, dass mein Hund echt klasse ist, weiß ich ja. Und sie ist sie, egal für was die Leute sie halten. Ich nenne sie ja auch Toastbrot oder Maus, dennoch habe ich bislang noch keine Ecke abgebissen und gequiekt und geknabbert hat sie bis heute auch noch nicht. Ich glaube, das Leben macht weniger Spaß, wenn man sich von so was den Tag verderben lässt, deshalb tue ich es nicht.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Geht mir auch so..letztens meinte ein anderer Hundebesitzer zu mir "oh die brauchen aber viel Bewegung und Beschäftigung und die sind ja total kompliziert und anstrengend" habe auch nur mit "ja so ist es" geantwortet und bin dann schnell weiter gelaufen ;)

Dabei
1 Okt 2012
Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und wurden oft gefragt ob unser Hund denn ein Border ist. Da sag ich nur noch "So ähnlich." Der Hammer war aber, dass ihm ein Fremder eine Grillwurst zustecken wollte, da war ich aber noch schnell genug um ihn aufzuhalten. Einmal auf dem Spaziergang kam uns jemand mit seinem Labrador entgegen und hat gefragt was das denn für ein Michling ist und was alles drin ist. Als ich dann aber gesagt habe dass es ein Aussie ist, hat er es auch geglaubt. Bei uns ist die Rasse nicht so bekannt. Mir ist aber noch nie jemand so hartnäckiges wie bei manchen hier entgegen gekommen. Mal sehen was noch so kommt!
Man wird halt nur oft gefragt ob es ein Border oder Mischling ist.
Und wenn dann mal jemand etwas über die Rasse gehört hat, wird man auch belehrt darüber was man sich denn da ins Haus geholt hat und dass ein Aussie ja den ganzen Tag arbeiten muss!

Dabei
31 Okt 2012
Ich bin so ne typische "Ist das ein Mischling" Fettnäpfchen Tretterin :D Inzwischen bin da aber auch schon gaaaanz vorsichtig geworden. Muss dazu sagen mein erster Hund war ein Mischling aus dem Tierschutz und ich fand den so ne wunderschöne Mischung, dass ich das nicht als Wertung sondern als interessierte Frage sehe. Und witzig finde ich auch wenn Leute betonen dass Ihr Hund ein reinrassiger ...... ist und man genau sieht (selbst als Laie wie ich) das da aber bitte schön einiges mitgeschmischt hat.

Und manchmal denke ich im Nachhinein dass ich besser gesagt hätte, Emma ist ein Mischling.
Neulich vor einer Buchhandlung warte ich auf eine Freundin und ein Ridgeback mit einer Frau an der Leine stürmt auf mich zu:

Frau: "Ein Australian Sheperd"
Ich: "Ja."
Frau: "Ohhhh, mein Gott - die müssen ja permanent rennen und brauchen die ganze Zeit Beschäftigung und die zerstören ja alles. Also nein, das wäre MIR zu zeitaufwendig, hab was besseres zu tun."

Während diesen Mini-Gespräch hat der ausgewachsene Ridgeback versucht einen Passanten bellend anzuspringen, hat ein kleines Kind angeknurrt das aus der Buchhandlung kam und zerrte bis auf Anschlag an der Leine. Mein "zerstörischer" Aussie lag entspannt neben mir (ausser Reichweite des Ridgebacks natürlich, der wurde gleich mal von mir geblockt).

Also ich glaube ich brauch niemand zu erklären dass Ridgebacks auch keine "einfache" Rasse sind... Das sind tolle Hunde, ich kenne zwei aus meinen Bekanntenkreis. Doch - oh Wunder - auch die brauchen viel Auslauf und eine sehr konsequente Erziehung.
Und klar kann jeder Hund mal einen schlechter Tag haben oder es läuft mal was aus dem Ruder - doch man sieht ja wie die HH damit umgehen. Sollte Emma jemals einen Passanten bellend anspringen, bekommt die sofort eine Korrektur, wenn die ein Kind anknurrt, dann stehe ich nicht rum und quatsche über andere Hunderasse, sondern sitze im Auto auf der Suche nach einem Hundetrainer. Irgendwie hatte ich den Eindruck, der war nicht ganz klar dass auch Ihr Hund etwas mehr Zeit benötigen würde...

Also ich glaube manchmal dass die Vorteile einige Aussies vor einem üblen Schicksal bewahren, insofern nur her damit.

Dabei
9 Feb 2011
Sind Ridgebacks nicht sogar nicht sogar "schlimmer" als Aussies? Die sind ja zusätzlich noch deutlich größer ^^ Einen Aussie kannst du u.U. ja wenigstens noch gut halten ^^

Uns fragen auch meistens welche nach Aussie oder Border ^^ Als Welpe war sie auch mal ein Berner :rolleyes:
Und wenn dann mal der Spruch kommt, dass die doch so viel Bewegung brauchen, sage ich meistens einfach nur, dass Amy nicht ganz typisch ist (was ja auch stimmt)
Daraufhin sagen die eigentlich nie noch irgendwas ^^

Eine (total nette) Mitarbeiterin von Fressnapf hat uns mal gefragt, ob sie ein Aussie ist und meinte dann aber kurz später, dass ihr verhalten ein bisschen einem Border ähnelt ^^

Dabei
31 Okt 2012
*ggg* wohl wahr dass man bei Ridgeback schon sehr standfest sein sollte, doch manchen scheint es ja nix auszumachen vom Hund hinterherschliefen zu werden. Das ist wohl immer schwer so zu vergleichen welche Rasse "schlimmer" - also die Ridgeback die ich kenne sind ähnlich einfach oder schwer zu handhaben wie Emma, WENN man sich ausreichend mit Ihnen auseinandersetzt, beschäftigt... Die haben halt andere Eigenheiten - ist so mein Eindruck.
Also Emma wird immer eindeutig als Aussie identifiziert, ich denke das hängt aber auch damit zu tun das wenige wissen das es auch merle Boarder Collies gibt. Zumindest läuft hier einer rum, wo mich jeder immer fragt ob meine die Schwester von dem anderen Aussi ist :D

Dabei
9 Feb 2011
Naja -
Blue Merle w/c = Aussie
Blue Merle white = Komischer (Aussie?) Mix
Black Bi/Tri = Border Collie
Red Merle = Bunter Mix
Red Bi/Tri = Kann alles sein

Ist doch total einfach ^^

Anzeige:
Empfehlungen: