Ihr Lieben,
ich versuche schon seit Tagen mich vorzustellen, schaffe es aber nie. Bisher konnte ich mich zurückhalten, in diesem Thread ohne Vorstellung zu posten, aber ich MUSS endlich mal loswerden, wie sehr uns alle Leute, die auf die Rassefrage hören, dass wir einen Aussie haben, alles besser wissen. Es nervt - und das seit genau fünf Wochen. Und den Hund haben wir erst seit vier Wochen
Und jetzt kommts: Es ist unser ZWEIThund. Der Rüde ist ein Bardino-Mischling von 72cm Schulterhöhe. Und wir haben Kleinkinder *huch* Also wenn wir uns nicht übernommen haben, dann weiß ich es auch nicht
Die armen Kinder, sie werden nie glücklich werden, weil wir durch die Hunde so überlastet sind, dass wir keine Zeit mehr für sie haben, außer wenn sie zerbissen im Krankenhaus liegen, weil man einen Aussie ja NIE auslasten kann und er dann anfängt, die Kinder zu hüten und zu beißen. Und überhaupt - was machen wir bloß, wenn wir mal krank sind mit den Hunden? (wir waren letzte Woche alle mit MD krank, die Hunde mussten dann leider bis auf drei kurze Spaziergänge in unserem großen Garten toben und danach zwanzig Minuten auf die Wiese geworfene Leckerchen suchen- die Armen!!!)
Witzig ist: Uns wurde von unserer Hündin gesagt, dass sie Kinder hütet. Wir haben sie nur angeguckt, um uns davon zu überzeugen, dass sie nichts für uns ist. Wir waren aber so begeistert von ihr, dass wir das tun mussten, um nicht unser Leben lang an sie zu denken. Und was ist? Sie hat uns davon überzeugt, dass sie ein traumhafter Familienhund ist. Sie ist eine Seele im Umgang mit den Kindern. So etwas liebevolles und zärtliches von Junghund (7 Monate) habe ich selten gesehen. Vertrauen darf man einem Hund ja nie, aber sie steht was das angeht sogar weit vor unserem Ersthund. Sie hat noch NIE Anzeichen gemacht, die Kinder zu hüten. Vielleicht liegt es daran, dass sie hier ein normales Leben hat, wir trotz der zwei Kinder dazu kommen, sie auch geistig zu fördern, ohne sie zu überfordern und dass sie regelmäßig in einem normalen Rahmen spazieren geht? Vielleicht ist sie hier doch nicht soooo fehl am Platz? Was meint Ihr? ;-)
Entschuldigt, aber das MUSSTE nach der Begegnung heute Morgen beim Spaziergang einfach sein. Seufz. Ich stelle uns die Tage vor! Versprochen. Wir fahren nur am Freitag in Urlaub und vorher ist noch einiges zu tun. Ich bin so froh, euch und diesen Thread gefunden zu haben!
(Die Hunde kommen übrigens mit, das wird sicher Stress pur und überhaupt keine Erholung *argh*)