Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
15 Mai 2012
Hihi, der Auftritt macht die Größe :)

Anzeige:
Dabei
2 Jul 2012
@Anubis: Ich kann den ärger gut verstehen, würde mir auch wünschen, dass die (Hunde)steuer auch mehr für den Hund eingesetzt wird, wie zum beispiel für Hundetoiletten, dieses Thema mit den Hundetoiletten ist bei uns im Stadtrat schon seit Jahren im gespräch, aber einen Beschluss gab es bisher noch nie dazu. Leider ist es nun mal so das die Hundesteuer nur eine Steuer ist, also laut gesetz muss diese nicht für Hunde eingesetzt werden, sondern steuern sind ja einnahmen der Kommune, somit darf sie auch für "Fehlinvestitionen" eingesetzt werden. Ich finde es schade ganz klar, aber leider rechtl. vollkommen in ordnung.

Dabei
27 Jun 2012
also wir bezahlen für einen Hund fast 90€. Für den zweiten nochmal 120€ (für den dritten wären es glaube ich weit über 200€) und bei uns gibt es weit und breit keinen einzigen Kotbeutelspender und Mülleimer gibt es auch nur alle paar Meilen. Angeblich, weil sonst die Bewohner ihren Hausmüll da mit entsorgen und die Spender gibt es nicht (mehr) weil die wohl regelmäßig ausgeraubt und zerstört wurden. Das muss aber vor meiner Zeit gewesen sein. Ich lebe in der Stadt ja auch schon bald 20 Jahre. Und davon 16 mit Hund :D
also ich kann daher schon irgendwie nachvollziehen, dass man, wenn grad keiner guckt, den Kot einfach mal liegen lässt. Ich lauf auch nur ungern mit nem vollen Kotbeutel durch die Innenstadt. Naja ich regel es jetzt so, dass ich vorher immer noch ne Runde mit den Wauzis spazieren gehe, wo sie ungestört hinmachen dürfen und erst dann geht es in die Stadt. Aber füt Notfälle hab ich auch immer net Tüte dabei...

und den Radfahrern nen Stock in den weg zu schmeißen oder den hinter her zu brüllen geht auch net, dafür fahren die hier viel zu schnell und es gibt zu viele kurven. So schnell kann man kaum reagieren. Aber wenn der Hund im Weg ist, wird man trotzdem doof angemacht.... :mad:

Aber die langsamen Radfahrer bedanken sich immer, wenn ich meine Hunde am Wegrand absitzen lasse und dann sagen die auch immer "die hören aber gut!" und da freu ich mich auch immer :D

Dabei
12 Jun 2011
wir sind auch viel in der Natur unterwegs, aber fürn E-Fall hab ich immer eine Tüte an die Leine gebunden, machte sich im Sommer sehr gut, wenn man keine weiteren Taschen hatte und die Umwelt sieht, man ist ja gewillt den Kot wegzuräumen - psychologisch wertvoll!!!

Wallace würde niemals auf die Straße machen, er sucht immer, auch in der Stadt, ein Stückchen Wiese, es würde ihm sehr eklig sein, wenn es ihm an die Beine rollert oder klekst. Meist schiebt er sein Hinterteil noch ins Gebüsch. dann kriech ich natürlich nicht hinterher, um es wegzumachen.

Die Radfahrer ist ein Kapitel für sich. Wundere mich auch manchmal, dass die nicht abbremsen, bei dem Tempo über den Lenker - aua!
Die Bunten sind die Schlimmsten, aber es gibt auch ganz nette. oft mit Kindern, die bedanken sich wenn man den Hund rannimmt.

Dabei
4 Mrz 2012
Meeensch wir hatten gestern wieder was... ich hab gerade in unserer Verzweiflung (hatten nix daheim :D) Döner für uns zum Mittag geholt, mein Mann stand mit Hund vor dem Laden. Da kam eine Familie vorbei, die hatten irgendeinen kleinen schwarzen Labrador oder sowas. Mein Mann ist da nicht so gut im unterscheiden...
auf jeden Fall kam dann von dem Kerl die Frage, was das denn für ein Mischling sei. Darauf mein Mann: "Nee das ist kein Mischling, das ist ein Australian Shepherd, der ist reinrassig!"
Dann ging es noch ein bisschen hin und her à la "süüüß" und "aha jaja", bis die Familie sich in ihr Auto verfrachteten, das sie direkt vor dem Laden geparkt hatten. Und beim Wegfahren brüllte der Kerl dann noch ein "Mischköter!" aus dem Fenster -.- Seine Frau war wohl auch nicht zu begeistert und er wollte wohl auch nur lustig sein, aber sowas macht mich echt kirre...
Wenn die Leute Maggy für 'nen Mischling halten, okay, man kann ja aufklären. Wenn sie mir dann hintenrum mit "AHA, ein 'Australian Shepherd', hab ich ja noch nie gehört..." unterstellen, Quatsch zu erzählen (nur weil sie die Rasse nicht kennen), dann nervt das zwar, aber sowas kann ich auch gut ab. Aber meinen Hund einen KÖTER zu nennen, obwohl man selbst einen Welpen mit sich herumträgt... da krieg ich eine Wut :mad:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Tja, manche Leute haben noch nie ein Wörterbuch in der Hand gehabt... Traurig, traurig - das Volk der Dichter und Denker...

Dabei
17 Aug 2012
Ihr Lieben,

ich versuche schon seit Tagen mich vorzustellen, schaffe es aber nie. Bisher konnte ich mich zurückhalten, in diesem Thread ohne Vorstellung zu posten, aber ich MUSS endlich mal loswerden, wie sehr uns alle Leute, die auf die Rassefrage hören, dass wir einen Aussie haben, alles besser wissen. Es nervt - und das seit genau fünf Wochen. Und den Hund haben wir erst seit vier Wochen :rolleyes:
Und jetzt kommts: Es ist unser ZWEIThund. Der Rüde ist ein Bardino-Mischling von 72cm Schulterhöhe. Und wir haben Kleinkinder *huch* Also wenn wir uns nicht übernommen haben, dann weiß ich es auch nicht :rolleyes: Die armen Kinder, sie werden nie glücklich werden, weil wir durch die Hunde so überlastet sind, dass wir keine Zeit mehr für sie haben, außer wenn sie zerbissen im Krankenhaus liegen, weil man einen Aussie ja NIE auslasten kann und er dann anfängt, die Kinder zu hüten und zu beißen. Und überhaupt - was machen wir bloß, wenn wir mal krank sind mit den Hunden? (wir waren letzte Woche alle mit MD krank, die Hunde mussten dann leider bis auf drei kurze Spaziergänge in unserem großen Garten toben und danach zwanzig Minuten auf die Wiese geworfene Leckerchen suchen- die Armen!!!)

Witzig ist: Uns wurde von unserer Hündin gesagt, dass sie Kinder hütet. Wir haben sie nur angeguckt, um uns davon zu überzeugen, dass sie nichts für uns ist. Wir waren aber so begeistert von ihr, dass wir das tun mussten, um nicht unser Leben lang an sie zu denken. Und was ist? Sie hat uns davon überzeugt, dass sie ein traumhafter Familienhund ist. Sie ist eine Seele im Umgang mit den Kindern. So etwas liebevolles und zärtliches von Junghund (7 Monate) habe ich selten gesehen. Vertrauen darf man einem Hund ja nie, aber sie steht was das angeht sogar weit vor unserem Ersthund. Sie hat noch NIE Anzeichen gemacht, die Kinder zu hüten. Vielleicht liegt es daran, dass sie hier ein normales Leben hat, wir trotz der zwei Kinder dazu kommen, sie auch geistig zu fördern, ohne sie zu überfordern und dass sie regelmäßig in einem normalen Rahmen spazieren geht? Vielleicht ist sie hier doch nicht soooo fehl am Platz? Was meint Ihr? ;-)

Entschuldigt, aber das MUSSTE nach der Begegnung heute Morgen beim Spaziergang einfach sein. Seufz. Ich stelle uns die Tage vor! Versprochen. Wir fahren nur am Freitag in Urlaub und vorher ist noch einiges zu tun. Ich bin so froh, euch und diesen Thread gefunden zu haben!
(Die Hunde kommen übrigens mit, das wird sicher Stress pur und überhaupt keine Erholung *argh*)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu ihr lieben,

heute haben wir anscheinend durch den Feiertag großes Glück, wir haben auf unserem Spaziergang bereits etliche Hunde mit ihren Besitzern getroffen...aber ich finde es echt unglaublich wie wenig die Leute sich doch auskennen...ich hab mitgezählt wir haben bisher 7 Hunde getroffen mit denen Spicy auch spielen durfte und wirklich 6 mal kam die Frage was das denn für eine Rasse ist. Halt nein..die eine Dame meinte sogar..."oh das ist aber eine sehr gelungene Mischung, was ist denn da alles drin?" Die anderen haben mich nur etwas komisch angeguckt wenn ich gesagt habe das es ein Australian Shepherd ist...so wie in etwa "noch nie gehört, ist bestimmt doch ein Mischling" und eine Dame wusste sogar das Spicy ein Aussie ist, mit ihr musste ich aber dann auch noch rumdiskutieren da sie ja sich schon soooo lange nen Aussie wünscht (hatte nen kleinen Mischling dabei" Aaaaber...die Züchter verlangen ja unverschämte Preise, sie würde sich ja nur nen Aussie aus ner "Upps-Verpaarung" holen da sie das viele Geld total überzogen findet usw...ich hab versucht sie dann etwas aufzuklären warum der Aussie soviel kostet wie er eben kostet, aber da hätte ich genauso gut gegen eine Wand reden können...aber gut, irgendwie find ich's auch gut das sich so wenige bzgl der Rasse auskennen...dann gibt es auch hoffentlich nie so einen Rasseboom wie bei vielen anderen Rassen :)

Dabei
17 Jul 2012
Hallo Carmen,
genau so sieht es aus! Ich kann diese blöden Kommentare schon garnicht mehr hören!!! (nerv)

Unser Aussi ist so ein Schatz und braucht keine rund um die Uhr Bespaßung ;-))))

Viele Grüße, Celine und Sharie

Dabei
27 Jun 2012
Ja diese doofen vorurteile! hunde sind ja eh was ganz schreckliches :p

aber hatte heute auch eine lustige begegnung.
Beim spazieren bin ich einer Gruppe von Menschen begegnet die noch an ihren Autos standen. Dadrinnen jede Menge Hunde.
Als die mich gesehen haben ging es wirklich nur noch "oooh, die sind aber schön. Was für Prachthunde".
Merlin hat sie darauf hin angeguckt und dann kam "ooah wow, die Augen. Ist da Husky drin??".
Ich: "Nein, das sind beides reinrassige Australian Shepherds".
Der mann: "Was?"
Ich: "Australian Shepherd"
Er: aaah. Oooh die sind aber schön.

und bevor er irgendwas sagen konnte, bin ich weiter gegangen :D aber dieses "aaaaah und ooooh" von ner ganzen gruppe zu hören war schon lustig :D

Dabei
15 Mai 2012
Mir gings heute schon ähnlich wie Katja, Feiertag dazu noch schönes Wetter, also sind alle mit ihren Muckels oder der ganzen Familie unterwegs :D AAABER heute fiel mir eine gute Antwort ein :)

Unterwegs trafen wir zwei ältere Herren (so neunmalkluge...) an denen ich einfach nur vorbeilaufen wollte (ist ein wirklich breiter Weg!!), auf gleicher Höhe angekommen kam die Frage aller Fragen "beißt der" (kein "Grüß Gott", kein "schönen Feiertag ihnen" nichts...) und meinte Antwort darauf (leicht genervt) "Nein, aber Karate kann er"... hihi... dann haben sie noch gemotzt wie unhöflich doch die Jugend ist...

Dabei
15 Mai 2012
hehe, allerdings :) Ich weis aber nicht ob ich mit 27 noch zur Jugend zähle... naja, wie sie meinen :D

Dabei
18 Mrz 2012
ach nimm das als kompliment dafür, wie jung du aussiehst ;) Ich habe original mal ne alte frau gesehen, die ging auch auf die jugend schimpfend über die straße- über eine rote fußgängerampel :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Also wirklich, Manu, wie kannst du nur so rumlügen?!?!?! Natürlich beißt der Rumo - der verschluckt sich doch sonst am Kind...:D:D:D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu gerade auf unserem Morgenspaziergang sind wir wieder mal so einem Klugscheißer begegnet :) erst fragt er...ist das ein "Merle" ich "Ja ein red-Merle" dann er "aber die gibt es normalerweise (wenn ich so etwas schon höre!!!) nur in Blau!" Er wieder "ah und der ist dann rot" ich "ja sozusagen" dann der Herr:" wie heißt die Rasse dann nochmal?" Ich: "ist ein Australian Shepherd" und dann er ganz entsetzt "das sind doch die die so kompliziert sind" ich :" ne der ist ganz lieb und sonst wie jeder andere Hund in dem alter auch, der ist nicht kompliziert" er dann wieder: " dann ist es vielleicht doch kein reinrassiger Australian Shepherd, weil die gelten ja als sehr kompliziert und außerdem wegen der Farbe, die gibt's ja sonst nur in Blau..." Ich dann nur noch "vielleicht nicht...vielleicht haben sie ja recht, ich wünsche ihnen noch nen schönen Tag" und bin neu es Weges weiter gegangen...hm...nur komisch...ICH hätte ja auch solche Vorurteile bringen können...weil er hatte ja nen Deutsch Drahthaar dabei, also Jagdhund usw...^^

und wisst ihr was? Ich bin ja sowas von stolz auf meinen Hasen...heute sind wir das erste mal nem reg begegnet (obwohl andere Hundehalter immer erzählt haben das es bei uns in den Wäldchen ja sooo viele davon gibt..also das Reh kreuzt unseren weg, ca 3 m vor uns und was macht der tollste Hund der ganzen Welt!? Er guckt mich nur fragend an :) :D ;) wie TOLL ist das denn oder?

Dabei
16 Okt 2012
Katja, bist du dir nach diesem Vorfall WIRKLICH sicher, dass du da einen Australian Shepherd hast??? ;D

Letztes mal in der Welpenstunde:
" Was ist denn ihrer für einer?"
" Ein Australian Shepherd" (das Mini lasse ich getrost weg)
"Oh das sind doch diese wilden Hütehunde?"
"Wild????"
" Ja also die können doch alles von alleine"
"Ehm, ja ... schön wärs..."

Dabei
18 Mrz 2012
Den Thread hab ich grade gesucht...

Wir waren gestern anlässlich des 50ten von meinem Vater mit seinen Kumpels +deren Frauen und unserer Verwandtschaft essen. Ein Kumpel von meinem Vater ist total angetan von Lennox den ich aber zuhause gelassen hatte. Fängt er an, er will auch so einen Hund etc. seine Freundin hat einen Hund mehrere Pferde und Katzen. Sagt sie dann zu mir ja sie hätte sich SO EINEN Hund nie angeschafft. Sie wäre zwar schon seit 1990 soo begeistert von diesen Hunden optisch und vom Charakter her aber sie hat einfach nicht die Zeit den Hund 4-5 Stunden täglich zu bewegen. Und außerdem kann man sich so nen Hund nur kaufen wenn man was zum hüten daheim hat. Sonst wäre das tierquälerei!!! Sie hat scheinbar den Boom der Rasse mitbekommen in den USA und wie toll die doch arbeiten und und und. Ich wurde dann freundlicherweise auch noch darauf hngwiesen das ich diesen Hund niemals zum entspannen kriegen würde bevor er nicht 15 Jahre alt und kurz vor m Sterben ist. Zum Abschluss hat sie mir dann auch noch gesagt das ich doch einfach auch nicht die richtige Person für einen BORDER bin und ich sie hätte doch vorher fragen können bevor ich mir SOWAS anschaff. Hab mir das alles schön brav angehört, wollte ja nicht unfrieden stiften bei dem Geburtstag von meinem Vater und hab dann nur gesagt das wenn sie doch die Rasse so gut kennt sollte sie nen Border von nem Aussie unterscheiden können =) und mich mit meinem Monsterhund glücklich werden lassen...

Dabei
12 Jul 2012
der tread ist lustig aber eigendlich auch traurig zu gleich..

diese vorurteile sind soo nervig. wir werden jetzt auch oft gefragt was für einen hund wir uns dazu holen und ob wir und das auch genau überlegt haben. und wenn ich dann sage welche rasse kommt immer nur ein "ohhh, habt ihr euch das gut überlegt - die brauchen ganz viel gewegung um ausgelastet zu sein, als familienhunde taugen die nichts, da werden die aggressiv". das macht mich langsam echt wütend..bekommt man auch von aussie-mix haltern zu hören...

ganz nervig ist es wenn ich mit unserem bobtail (großer rüde 67cm, langes gepflegtes fell, knallblaue augen) irgendwo hin gehe. "wo ist denn da vorn"? "ist da husky mit drin?" "ist das ein eisbär/schaf"? das ist sooo ätzend..neulich waren wir in schwerin im zoo (er mußte mit weil wir zu besuch waren). er war die atraktion schlecht hin. 3x ist er fotografiert worden..ich vermeide es schon ihn irgendwo mit hinzunehmen weil es nur noch nervt

Dabei
15 Mai 2012
haha... bonnybobtail, keiner hier hat einen reinrassigen Hund:)

Mein Freund wird da mittlerweile ja immer richtig sauer, wenn urdoofe Fragen kommen... ich bin da noch nicht soooo weit, ich informiere lieber... Aber letztens wurde er wieder angesprochen (da wurde es ihm zu bunt), natürlich mit der unvermeindlichen Frage "beißt der?", da hat es ihm gereicht und er hat geantwortet "ja, aber wir sind gut versichert"
ich dacht, ich kipp vom Stuhl als er mir das erzählt hat:D Die Gesichter der Leute hätte ich echt gerne gesehen:)

Dabei
12 Jul 2012
lach - der spruch ist super!! hier kommt immer "darf ich den mal streicheln?" ich lasse ihn dann los und meist kriegen die große augen wenn sich mein fell auf sie zu bewegt :) ganz beliebt ist auch der spruch: " ist das ein mädchen? der hat ja nen zopf!" aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh oder:"ist das normal das der blaue augen hat?".......wooooossssssssssssaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!

Dabei
2 Aug 2012
Wir waren, wo Sam noch ein Junghund war, in der Zoohandlung. Da kam eine Frau um die Ecke und sagte zu mir " Oh Gott das ist nen Hütehund. Meine Schwester hat ja auch so einen und der beißt immer in die Hacken"
Dann hat sie schnell das Weite gesucht. In dem Augenblick wusste ich auch gar nicht so recht was ich dazu hätte sagen sollen. Aber lachen musste ich trotzdem

Die Verwechslung mit anderen Rassen kenn ich auch. Berner Sennenhund? Border Collie?? Viele Leute kennen den Aussie nicht, aber wenn dann kommen viele Kommentare zum Thema: Die müssen aber ziemlich viel beschäftigt werden.

Ich habe aber in der Vergangenheit auch sehr viele positive Dinge zu hören bekommen. Zumeist sagen die Leute " Der ist ja süß"

Dabei
2 Jul 2012
zHallöchen, ich komme gerade vom Gassi-ründchen,
und wenn ihr das gelesen habt solltet ihr sofort den Tierschutz rufen XD

da ich ja bis Nachmittag arbeite gehe ich unter Mittag nach hause und habe dann ein stündchen für meine maus Zeit. Komme also heim und mir die kleine geschnappt, um eine runde mit ihr zum See zu laufen, sie hat sich auch sehr gefreut bei dem Wetter, zwischen durch bekannte mit hund getroffen, die beiden am spielen, bin dann weiter gegangen und habe von Zeiten zwei Hunde gesehen, bin ich mit Shira an den Rand und habe sie abgelenkt, da sie ja bereits gespielt hatte und ich die Hunde auch nicht kannte.
Naja der Herr und die Dame haben ihre Hunde nicht ran gerufen, Shira mittlerweile natürlich aufgereht, ich höflich gefragt ob sie ihre Hunde ran rufen können. Auf einmal schreit der Typ mich Regelrecht an was ich für eine Tierquälerin bin, ob ich nicht merke das ich meinen hund erwürge, man sollte Menschen wie mir den hund weg nehmen, ich hätte ja keine Ahnung von Hunden. Habe ich ihm immernoch höflich darauf hingewiesen, dass er als Hunde Halter wissen müsste das man Hunde am der leine nicht zusammen lässt, er wider im lauten Ton, ja kaum drei Monate den hund und schon alles wissen wollen, keine Ahnung haben sie und ich sollte doch mit meinem hund eine große runde gehen um ihn aus zu lasten, jedes Kind weiß das man man mit einen hund nicht nur zehn Minuten geht. Hahb habe ihn dann nicht mehr So nett gesagt das Menschen wie er gründe sind warum ich meinen hund an der leine habe.

Boar ich bin jetzt noch am zittern

Dabei
2 Jul 2012
Ahja und wusstet ihr das einmal die Woche raus gehen mit dem hund nicht ausreicht XD

Anzeige:
Empfehlungen: