Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
12 Jun 2011
verroht - tolles Wort, Menschen gegenüber, aber zu Hunden butterweich..

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
@skjona: wir können uns ja mal treffen zum üben :) ich bin mittlerweile solchen Menschen gegenüber auch etwas rabiater...

Dabei
27 Jun 2012
ja aber das muss man leider auch! Es laufen so viele Idioten unter Gottes Sonne rum, da kommt man mit "bitte" und "danke" häufig nicht mehr weiter.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Du wirst lachen - ich habe mich auch schon bei einem Bahnfahrer bedankt, weil er nett und freundlich "Leinen Sie bitte ihren Hund an, wenn sie einsteigen." gesagt hatte. Ich hatte es in der Sekunde tatsächlich vergessen... Traurig, dass solche Aktionen nötig sind...

Dabei
27 Jun 2012
ich bedanke mich auch immer, wenn ein Radfahrer klingelt, das ist einfach nicht mehr selbstverständlich (das ein radfahrer klingelt)...

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
So richtig "üben" geht doch gar nicht, wenn dauernd andere Hunde rumwieseln. Ich mach das mal auf dem Feld, obwohl dann pottdreckig und Sam langweilt sich auch, da gibt´s ja nix zu schnuppern....Und der hat den Dreh auch schon raus und merkt, wenn ich ihn nur zu Testzwecken abrufe. Da kommt er, aber irgendwie leicht abgenervt, so von wegen, was will die Alte, ist doch keine Strresssituation!

Da macht er zwar mit, weil nett, aber das ist nicht die Situation, die ich im Ernstfall erreichen will - und das weiß der kleine Scheißer ganz genau! Der Aussie denkt wirklich, das ist ein Stratege. Und das muss man dem einfach auch überlassen, das eigene Denken - und darauf vertrauen. Ist etwas anstrengend, aber zumindest Aussie-Besitzer unterstützen mich da immer und kennen ihre Pappenheimer. Da ist mir das Gerede von anderen Hundeleuten echt egal. Wenn auf 100 Hundebesitzer ein Aussie-Herrchen mir was zu der Rasse sagt, ist das immer auf den Punkt und ich bin echt zufrieden!

Dabei
12 Jun 2011
ich bin jetzt schon etwas älter und gesetzter, hab mir ein T-Shirt bestellt mit: Nette ältere Dame Was soll ich Euch sagen, es hilft. Wenn ich das anhabe macht mich keiner mehr an. Wenn sie lesen, dann lächle ich. Ansonsten bin ich zu den ganz aufgebrachten, besonders nett und freundlich, geb mit zumindest Mühe. Hab auch jetzt den Vorteil, dass Wallace fast 4 Jahre ist und des öfteren hört.

Als er kleiner war rannte er mit allen mit und zu allen Hunden zum Spielen. Schlimm wars! Da kam ein Radfahrer des Weges mit Hund, Wallace hinterher. denkt nicht, dass der blöde Radfahrer mal anhielt. Ich bin hinterher gehetzt, als ich merkte, der hält nicht und gebrüllt.
Schlimm, wenn man vergißt, dass man mal einen Welpen oder einen neuen Hund(Vlt. TH) hatte.

Warum nehmen die Menschen sooo wenig Rücksicht aufeinander?

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Warum nehmen die Menschen sooo wenig Rücksicht aufeinander?
Warum? Weil der A.rsch-Denk wesentlich einfacher ist als der Kopf-Denk. Das Blut muss ja nur in den A.rsch fallen anstatt in den Kopf aufzusteigen. Das ist für den Körper spürbar einfacher, deswegen denken viel mehr Leute mit dem A.rsch als mit dem Kopf. Dazu eine Buchempfehlung:

lighg.png

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, da sich hier dem Thema A.rsch-Denk wissenschaftlich gewidmet wurde. Ebenso sind Hilfen zur Identifikation und zum Umgang mit A.rschdenkern enthalten.

Dabei
2 Jul 2012
Das mit dem Radfahrer kenne ich auch, mein StiefVater ist da abgebrühter als ich, der hat mal nen stock hinter her geschmissen, da der fast über die rute gefahren ist. Mein stiefvater nimmt eigtl immer Rücksicht, ein Riesen großer Waldweg, mein Vater ruft hund ran und wartet am Rand, und da war einer der Meinung er muss kurz neben mein Vater lang fahren und da wäre es fast die rute gewesen.

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Heute hat Sam mit nem Hund getobt und nebenbei kam was raus, von wegen Gemeinderatssitzung (Frauchen war dabei) und Punkt 2 hochwichtig: Hundekacke.

Fand ich bemerkenswert, dass es hier in diesem Ort nix wichtigeres zu besprechen gibt! Was geht´s uns gut!

Dabei
4 Mrz 2012
Was mir jetzt auch gerade in Leipzig passiert ist... es gibt direkt um die Ecke vor einem Park ein Stück Wiese, das den Weg zwischen zwei Straßen abkürzt. Gibt auch schon einen kleinen Trampelpfad durch. Maggy löst sich da auch des öfteren abseits vom Pfad, groß und klein. Und ich sammle ja grundsätzlich alles auf, was sie liegenlässt.

Nur gestern morgen bin ich dabei auf den 5m zu ihrem Häufchen MEHRMALS nur knapp einer fremden Tretmiene entkommen, und DAS finde ich mal dermaßen eklig... da hab ich mir auch schon überlegt, es auf der Wiese einfach immer liegen zu lassen, bevor ich riskiere, mir dann was unter die Schuhe zu holen. Sowas nervt mich echt... und dann wiederum wird man schief angeguckt, wenn der Hund mal auf ein Rasenstück vor einem Haus (nicht weiter vom Gehweg abgegrenzt, versteht sich) PINKELT. Soll ich's mit 'ner Flasche auffangen oder was...?

Die Leute denken echt, alle Hundebesitzer sind gleich und haben ihren Spaß dran, anderen Tretmienen zu legen...

Dabei
12 Jun 2011
Das mit der Hundekacke ist echt kraß bei uns, manche Viertel sind regelrecht zugesch...en. Fußwege ect., eklig, da wohnen aber auch viele Assis mit den dazugehörigen Hunden und die Anwohner getrauen sich nichts zu sagen, könnt ich mir vorstellen. Die sind der Meinung zu was bezahlen sie Hundesteuer. Nun gut, dass ist auch so was. Die Stadt hat ganz viel Grün und ganz wenig Hundewiesen mit noch weniger Müllbehälter und gar keine Beutelspender.
War mal in Garmisch, da hätt ich mir gar nicht getraut, den Haufen liegen zu lassen, was ich auch nicht mache, aber da standen auch überall Beutelspender und Mülltonnen.

Das kriegen die in der Stadt nicht in den Griff, weil nachts wieder alles zerstört wird. Wie oft die die Straßenbahnhaltestellenhäuschen reparieren müssen, Telefonzellen gibt es eh nicht mehr.
jeder Hundebesitzer zahlt fast 100 Eus und für den Zweithund das Doppelte, ist schon ganz schön.

Dabei
25 Aug 2012
Wir haben gleich über die Straße eine schöne Parkanlage. Die war jahrelang für Menschen und Hunde offen. Mein Mann und ich haben uns auch oft geärgert, dass man keinen Schritt machen kann ohne in die Hinterlassenschaften von irgendwelchen Hunden zu treten. Mit Kindern dort mal Fußball zu spielen oder Drachen steigen lassen unmöglich.
Wenn man die Hundehalter angesprochen hat, bekam man blöde Bemerkungen zu hören wie " schließlich zahlen wir ja Hundesteuer, da kann die Stadt es auch wegmachen".
Der Sandkasten am Kinderspielplatz wurde von wem auch immer auch als Hundetoilette missbraucht.
Fazit: Der Kinderspielplatz ist eingezäunt für Hunde verboten. Die Wiesen sind Liegewiesen für Hunde verboten. Im gesamten Gelände sind Hunde nur angeleint erlaubt.

Aber kann man den Leuten die keine Hunde haben das verübeln, dass sie sich dagegen wehren? Nein kann man nicht, weil es schlichtweg eklig ist, den Output der Hunde einfach liegen zu lassen. Und das machen leider immer noch viel zu viele! Und oft sind es die die sich für was besseres halten, schließlich zahlen sie genug Steuern. So ist es zumindest in unserer Gegend. Traurig eigentlich!

Zum Thema "Um Gottes Willen ein Aussie" hab ich mich hier ja schon verewigt http://www.aussie.de/forum/t/4176-wir-sind-vollkommen-verunsichert

Gott sei Dank hab ich dieses Forum gefunden. Sonst hätten wir auf einen wunderbaren Hund verzichtet und das wird er werden unser Carlo! :D

Dabei
2 Jul 2012
Ich habe gegenüber auch eine kleine wiese ein wenig wie ein park, da steht extra ein Schild das keine häufchen erwünscht sind,in Moment lasse ich Shira noch drauf da sie ja nicht So weit läuft, mache aber immer alles ordnungsgemäß weg. Aber da bin ich anScheinend die einzigste, ist besonders toll da nachts in häufchen zu treten. Und dann wird man böse angeschaut wenn man seinen hund da rauf lässt.Ach ja und wie kommen viele darauf das HundeSteuer zum weg machen der häufchen gezahlt wird XD ? Immer etwas was ich nicht verstehe. Aber gut zurück zum Thema ...

Dabei
12 Apr 2012
Zum Thema Hundehäufchen kann ich auch ein Liedchen singen -.-
Ich muss die Häufchen meiner Hunde oft unter den anderen, fremden raussuchen...Madoc springt da drüber wie ein Reh aber Buddy, mein kleiner Trampel, ist schon mehrmals in einen reingetreten. Das ist echt toll wenn man morgens vor de Arbeit noch eine haarige Hundepfote von Scheiße befreien muss. Find ich echt eklig!
Aber es kommt noch schlimmer...wir haben bei uns gleich um die Ecke einen versteckten Mini-Park, wo fast nie jemand ist. Also ein idealer Ort zum Trainieren. Leider nur mit Schleppleine möglich, da an einer bestimmten Stelle hinterm Gebüsch immer ein rieser Haufen liegt (Madoc weiß schon ganz genau wo), den Madoc anscheinend wirklich lecker findet. Und eins sag ich euch...Das ist KEINE Hundescheiße!! Einfach nur WÄÄAH!!

Hatte letztens übrigens wieder so ein tolles Erlebnis zum Thema Vorurteile :)
Die Nachbarin unter uns hat einen Dackel-Terrier Mischling der ununterbrochen kläfft. Ich hatte anfangs wirklich Probleme meine Hunde davon abzuhalten mitzubellen, heute ist es für sie nur noch ein Hintergrundgeräusch :)
Neulich hab ich dann einen anderen Nachbarn beim Aufzug getroffen und bisschen mit ihm getratscht bis wir dann zum Thema Hunde kamen. Er hat gesagt wie toll er es findet dass wir ihnen beigebracht haben nicht zu kläffen und kurz dachte ich noch..uii, schön auch mal ein Lob zu hören :) Doch dann kam "Naja man merkt halt dass es Rassehunde sind und keine Mischlinge. Denen kann man ja sowieso nichts beibringen!"
Ich dachte noch das sei ein Scherz aber dann wurde mir klar dass er das wirklich ernst meinte! Hab mich aber dann dazu entschlossen es einfach zu ignorieren...bringt ja eh nichts :)

Bei Radfahrern hab ich immer so ein gemischtes Gefühl. Wenn ich einen auf uns zukommen sehe/höre dann hol ich Madoc zu mir und lass ihn Sitz machen. Wie gesagt WENN ich ihn sehe oder höre. Manchmal kommen die von hinten angerast sodass man sie nichtmal wahrnehmen kann und dann regen sie sich auch wenn Madoc ihnen vors Fahrrad rennt und sie anhalten müssen. Solchen würde ich auch liebend gerne etwas hinterherschmeißen nur meistens ist das dann so ein Schockmoment ich mein der hätte Madoc ja auch anfahren oder auch sich selber dadurch was antun können und wer ist dann schuld? Der böse Hundebesitzer! ich bin ja wirklich froh, dass Madoc die Fahrradfahrer genau Null interessieren!
Andererseits gibt es auch sehr viele, die sich dafür bedanken, dass man den Hund aus dem Weg nimmt. Manchmal kommt auch sowas wie "Wow das ist ja ein braver Hund!" Sowas hört man doch auch gern :)

Dabei
12 Apr 2012
Ach zum Thema Fußhupen hätte ich auch noch was...
Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben aber ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir einen Chihuahua als Zweithund zu nehmen.
Das sind so intelligente und quirlige Hunde also quasi der Madoc in klein ^^
Vor Allem Trickdog würde ich mir mit einem Chi sehr interessant vorstellen! Ich finde es immer so traurig, dass sie hauptsächlich als Accessoir angeschafft werden und weil ja so ein kleiner Hund auch in der Wohnung genug Auslauf hat genügt dann auch ein "Hundeklo"....dabei sind das so tolle Hunde! :(

Dabei
15 Mai 2012
Aleks, das denke ich mir bei den meisten kleinen Hunden! In der rettungshundesstaffel hier vor Ort läuft ein Mops mit! Man sieht, es geht also doch :):)
eigentlich wären das alles tolle Hunde, nur leider von den Besitzern verschandelt... Und wir dürfen uns dann was bzgl Auslastung anhören.... Pfft

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
ja genau Steffi, sehe ich bei uns auch ganz oft, wir gehen manchmal am Kanal, aber nur manchmal wenn Spicy seine Spiel-Kumpels treffen soll ;) und da gibts sehr viele Radfahrer, wir gehen dann immer weiter runter, also weg vom weg und da ist so ein Trampelpfad und lassen da die Hunde toben, aber wenn man sich einmal dazu entscheidet am Kanal zu laufen, dann geht das echt nur wenn man sich alle paar Sekunden umdreht um zu gucken ob kein Radfahrer angerast kommt, weil zu 95 % bremmst von denen keiner ab, wirklich nicht..gut wars mal als wir mit der Hundeschule vor kurzem draußen im Straßentraining waren, da fahren die Radfahrer auch immer auf der Straße und jedesmal vorallem in ner Gruppe mit 10 Hunden und dann noch den Menschen dazu, auch da sehen sie es nicht ein langsamer zu fahren...aber unsere Trainerin war klasse, wir mussten mit den Hunden immer eine Gasse bilden damit die Radfahrer durch konnten und unsere Trainerin hat sich dann aber am Ende der Gasse aufgestellt und erst mal die Radfahrer zum bremsen quasi gezwungen indem sie gesagt hat "und der nette Herr oder die nette Dame kann auch etwas abbremsen..." usw. viele waren zwar verdutzt oder haben mit dem Kopf geschüttelt, aber ich fands cool ;)

Dabei
27 Jun 2012
ja Katja! ich finde sowas total schlimm! die geben einem nichtnal zeit zum reagieren, da kann der Hund auch noch so gut erzogen sein.
und ich werde definitiv irgendwann mal nen altdeutschen oder retromops ( mit gesunder Nase) haben, das sind so intelligente und vorallem unterschätze Hunde! mit denen kann man auch Agility und alles machen. es sind zwar nicht dieschönsten Hunde, aber ich finde sie trotzdem toll.

und das mit den hundehaufen finde ich auch eklig. ich will da doch auch als Hundehalter nicht reintreten oO leider gibt es bei uns in der Stadt keinen einzigen Spender, daher muss man die immer dabei haben, aber ich hab die einfach in so nem Täschchen an meinem Futterbeutel. aber da ist man doof dran, wenn man die trotzdem mal vergisst. kann ja immer mal vorkommen. wir sind ja auch nur Menschen.

Dabei
15 Mai 2012
Das mit dem Kot ist bei uns auch ein großes Problem... Allerdings ist bei uns die Hundesteuer sooo niedrig (30€ im Jahr) dass ich das gerne wegmache und keine kotbeutelspender erwarte, stehe da leider auch alleine da, die anderen Hundebesitzer lachen mich schon aus... Naja sollen die ruhig lachen, dafür haben die fürchterliche Hunde (aber müssen mir immer sagen wie ich meinen Hund erziehe...:))

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Katja, lege doch mal einen Stock mitten auf den Weg...:D:D:D Und die Aktion der Trainerin finde ich ich absolut klasse!!! Kannst du sie mal unbekannterweise von mir loben...:D

Aleks, ich habs mir mittlerweile angewöhnt, denen hinterzubrüllen, dass es wohl ganz sinnvoll wäre, sich mal eine Klingel anzuschaffen... Wirkt meistens schon...

Nicki, ich drehe es mittlerweile gern mal um - ich sehe es nicht mehr ein, mit "meiner" Hundesteuer (immerhin auch schon 80€) den sinnlosen Stadtumbau zu finanzieren und die Fehlinvestitionen unseres Bürgermeisters auszugleichen. Es gibt in dieser Stadt genau einen Beutelspender - und der wurde durch Sponsoren finanziert. Was sonst mit der Hundesteuer passiert, ist kaum zu glauben: Da soll eine Straße so umgelegt werden (auf 300m!!!), dass ein großer Parkplatz und eine Buswendestelle wegfallen, wohlbemerkt fahren an besagter Wendestelle jeden Morgen mindestens 20 Busse voller Schüler ab und kommen ebenso gefüllt dort an. Da wurde eine zweite Senioren-Residenz errichtet (die Stadt hat etwa 8000 Einwohner!), wohl bemerkt an einer Einbahnstraße, die einen zwingt, erstmal um die gesamte Stadt zu fahren, bis man die Residenz erreicht. Und der Clou ist ja, dass genau gegenüber der Residenz ab jetzt sämtliche Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt, autofreier Sonntag etc. abgehalten werden sollen, was richtig gut Lärm bringt. Da wird im Winter regelrecht mit Salz um sich geschmissen, wohlbemerkt auf den Strecken (und wenns die kleinste und dümmste Landstraße ist), auf denen unser Bürgermeister täglich seinen getunten Mercedes bewegt. Wichtige LKW-Zufahrten hingegen werden ignoriert. Das ist ist natürlich sehr weit ausgeholt, grundlegend kann ich aber so nachvollziehen, warum Menschen auch eine Gegenleitung für eine Luxussteuer erwarten, wenn es auch im Falle der Haufen sicherlich schwierig zu bewältigen wäre. (Es gibt ja mittlerweile auch in Deutschland Städte, die sogenannte PooperScooter einsetzen, die die Haufen aufsaugen. Für deren Betrieb bin ich auch gern bereit noch zwanzig Euro mehr zu bezahlen.)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
ne reagieren kann man da wirklich nicht mehr Steffi...das ist denen auch wurst, ich frag mich nur immer auch wenn die nicht an den Hund denken, denken die nicht an ihre eigene Sicherheit, weil selbst den Radfahrer kann da ja einiges passieren bei so nem Sturz, aber gut..mir wurst, meistens gehen wir eh am menschenleeren wiesengrund ;)

wir haben so einen Mops in der Gruppe und der ist einfach nur klasse, die Trainerin nennt ihn immer Sportmops :)

Anubis, ich hab mir ehrlich schon oft mal so Gedanken darüber gemacht eine dünne Schnur zu spannen oder sowas...obwohl das ja ganz schön böse ist..aber gut... ;D

Dabei
12 Apr 2012
Katja das frag ich mich auch manchmal. Aber auch wenn da was passieren würde, wäre wahrscheinlich sowieso der Hundehalter schuld!
Also Tim...welches Fahrrad hat denn heutzutage keine Klingel -.- ...die Idee mit dem Ast find ich aber garnicht so verwerflich ^^

Dabei
15 Mai 2012
Also ich weis ja nicht auf welche Ideen ihr sonst noch so kommt :D:D bei mir reicht eigentlich ein ordentlicher brüller ( ich hab aber auch eine ganz schön laute stimme :)) und wenn ich dann mit meinen 1,80 vor mich hin stampfe, reicht das für gewöhnlich :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Toll Manuela ich bin aber nicht mal 1,60 klein :)

Anzeige:
Empfehlungen: