Zum Thema Hundehäufchen kann ich auch ein Liedchen singen -.-
Ich muss die Häufchen meiner Hunde oft unter den anderen, fremden raussuchen...Madoc springt da drüber wie ein Reh aber Buddy, mein kleiner Trampel, ist schon mehrmals in einen reingetreten. Das ist echt toll wenn man morgens vor de Arbeit noch eine haarige Hundepfote von Scheiße befreien muss. Find ich echt eklig!
Aber es kommt noch schlimmer...wir haben bei uns gleich um die Ecke einen versteckten Mini-Park, wo fast nie jemand ist. Also ein idealer Ort zum Trainieren. Leider nur mit Schleppleine möglich, da an einer bestimmten Stelle hinterm Gebüsch immer ein rieser Haufen liegt (Madoc weiß schon ganz genau wo), den Madoc anscheinend wirklich lecker findet. Und eins sag ich euch...Das ist KEINE Hundescheiße!! Einfach nur WÄÄAH!!
Hatte letztens übrigens wieder so ein tolles Erlebnis zum Thema Vorurteile
Die Nachbarin unter uns hat einen Dackel-Terrier Mischling der ununterbrochen kläfft. Ich hatte anfangs wirklich Probleme meine Hunde davon abzuhalten mitzubellen, heute ist es für sie nur noch ein Hintergrundgeräusch
Neulich hab ich dann einen anderen Nachbarn beim Aufzug getroffen und bisschen mit ihm getratscht bis wir dann zum Thema Hunde kamen. Er hat gesagt wie toll er es findet dass wir ihnen beigebracht haben nicht zu kläffen und kurz dachte ich noch..uii, schön auch mal ein Lob zu hören
Doch dann kam "Naja man merkt halt dass es Rassehunde sind und keine Mischlinge. Denen kann man ja sowieso nichts beibringen!"
Ich dachte noch das sei ein Scherz aber dann wurde mir klar dass er das wirklich ernst meinte! Hab mich aber dann dazu entschlossen es einfach zu ignorieren...bringt ja eh nichts
Bei Radfahrern hab ich immer so ein gemischtes Gefühl. Wenn ich einen auf uns zukommen sehe/höre dann hol ich Madoc zu mir und lass ihn Sitz machen. Wie gesagt WENN ich ihn sehe oder höre. Manchmal kommen die von hinten angerast sodass man sie nichtmal wahrnehmen kann und dann regen sie sich auch wenn Madoc ihnen vors Fahrrad rennt und sie anhalten müssen. Solchen würde ich auch liebend gerne etwas hinterherschmeißen nur meistens ist das dann so ein Schockmoment ich mein der hätte Madoc ja auch anfahren oder auch sich selber dadurch was antun können und wer ist dann schuld? Der böse Hundebesitzer! ich bin ja wirklich froh, dass Madoc die Fahrradfahrer genau Null interessieren!
Andererseits gibt es auch sehr viele, die sich dafür bedanken, dass man den Hund aus dem Weg nimmt. Manchmal kommt auch sowas wie "Wow das ist ja ein braver Hund!" Sowas hört man doch auch gern