Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Nun ja, ich sehe leider mehr rollende als laufende Labbis...:D:D:D Aber deine beiden musst du mal richtig erziehen! Die halten sich ja überhaupt nicht an den Standard und der sagt nun mal, dass Aussies nicht für Mehrhundhaltung geeignet sind. Sowas weiß doch jeder Mensch....:D

Anzeige:
Dabei
16 Mrz 2010
wenn aber nun einer der "Gefleckten" blaue Augen hat, dann hast du keine zwei Aussies, sondern einen Aussie und einen Husky-Mix...hat der das Pech, noch einen "großen" Kopf zu haben, daaaaaaann hast du auf gar keinen Fall einen reinrassigen Aussie :D

Mir fällt da immer nur eins dazu ein: "lass die Leute reden..." ;)

Dabei
9 Feb 2011
Vllt sollten wir den FCI oder sonst was mal wegen dem Rassestandard anschreiben?
Irgendwie scheint der bei unseren Hunden ja ziemlich falsch zu sein ^^

Dabei
27 Jun 2012
wenn aber nun einer der "Gefleckten" blaue Augen hat, dann hast du keine zwei Aussies, sondern einen Aussie und einen Husky-Mix...hat der das Pech, noch einen "großen" Kopf zu haben, daaaaaaann hast du auf gar keinen Fall einen reinrassigen Aussie :D
Oh Gott sei Dank, dann hab ich doch nur zwei Husky-Verschläge *schweiß von der Stirn abwisch*
Habe mich schon gewundert, warum das mit meinen zwei "Aussies" zu Hause so gut klappt, obwohl die Mehrhundehaltung ohne Schafsherde(!!!) ja nicht möglich sein soll. Aber das erklärt so einiges!
da bin ich wirklich beruhigt!
Was wären wir doch nur ohne die Nicht-Hunde-Halter die uns täglich aufs neue aufklären...

Dabei
18 Mrz 2012
Ohne die würden wir alle dumm sterben, in dem Glauben, wir hätten Aussies und bei der ERziehung alles richtig gemacht, weil sie ja so ruhig sind. Dann würden wir andere warnen, dass sie am Anfang nicht so viel mit ihrem Aussie machen, weil der dann hyperaktiv wird und dann müssten wieder die armen wirklichen Aussies leiden, die nicht schon mit 3 Monaten 2 Stunden am Tag Rad fahren und dann ne Schafherde in den Stall treiben

Dabei
9 Feb 2011
Oh Gott sei Dank, dann hab ich doch nur zwei Husky-Verschläge *schweiß von der Stirn abwisch*
Habe mich schon gewundert, warum das mit meinen zwei "Aussies" zu Hause so gut klappt, obwohl die Mehrhundehaltung ohne Schafsherde(!!!) ja nicht möglich sein soll. Aber das erklärt so einiges!
da bin ich wirklich beruhigt!
Was wären wir doch nur ohne die Nicht-Hunde-Halter die uns täglich aufs neue aufklären...

Aber Husky-Mixe ohne Schnee und Schlitten?
Ich weiß ja nicht, ob das so klug ist..

Dabei
27 Jun 2012
Es sind nur Mischlinge! Der Nicht-Husky-teil schlägt stärker durch! Sie haben ja jeweils auch nur ein halbes blaues Auge oder sogar noch weniger!

Dabei
18 Mrz 2012
Jaaa genau =) Meiner ist ein Husky-Dalmatinermix vlt hat er sich deswegen so gut in unser bestehendes Rudel gefügt =) Oder liegt das daran das die anderen ne andere Rasse sind?? Hmm dann hat mich meine Züchterin ja echt total übern Tisch gezogen =( Aber wieso er so ruhig ist versteh ich trotzdem nicht vlt sollt ich ihm weniger Schlaftabletten geben?!

Dabei
18 Mrz 2012
Ich glaub bei dir sind auch beides Husky-Dalmatinermischlinge, sieht man doch an den punkten und Flecken :p

Also das solltest dir aber von deinem Züchter nicht gefallen lassen!!
Ich werde mich bei meiner auch nochmal beschweren!!!

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Genau! Verlangt Schadenersatz, weil ihr eine mangelhafte Sache erworben habt, auf die doch normalerweise mindestens zwei Jahre Garantie ist......

Dabei
18 Mrz 2012
Bei Lennox auch =) Dann reklamier ich auch gleich seine Augen!! Immerhin haben wir ihn mit zwei Blauen AUgen gekauft und jetzt wird eins Halb braun halb blau, sowas kann doch nicht verkauft werden (hab ich jetzt schon ein paar mal gehört wobei uns mehr begeisterte leute begnenen als richtige Fachleute!!!) =)=)

Dabei
19 Feb 2012
Und ich bin gestern auch gefragt worden, ob da ein Husky mit drin ist....und sie hat noch noch nicht mal blaue Augen!

LG mariposa

Dabei
9 Jul 2012
Ich hätte da auch so eine Promenadenmischung anzubieten. Da ist auch ein Husky drin,blablabla. Mich nervt die Frage. "Beißt der?". "Ja, immer in die Finger. Also bitte nicht streicheln.":p
Ich bin ja schon mit vielen Hunden unterwegs gewesen, aber das ein Spaziergang mit einem Aussie so anstrengend ist hat mir wieder keiner gesagt:)

@Schnuppe:
Wenn Du mal nen richtigen Aussie willst, dann leihe ich Dir Smilla gerne aus.;)

Dabei
9 Jul 2012
Schafe gibts zwischen Dinkel und Zus jede Menge, da bring ich dann einfach welche mit.
Reichen Hühner? Die fand sie besser. Schafe machen Angst... doch kein richtiger Aussie:eek: Und nach 10 Minuten Spazieren musst Du sie heimtragen, weil sie so k.o ist.

Dabei
9 Jul 2012
Sie arbeitet daran schwerer zu werden. Smilla hat nur Fressen im Kopf, vielleicht ist sie gar kein Hund sondern ein Vielfraß:eek:
Was habe ich mir da andrehen lassen?
Ich bring dir den Leiterwagen mit, mit Kissen und Decke, damit Madame es auch bequem hat beim Hühner hüten.

Dabei
9 Feb 2011
Hach, ich glaube ich kann meinen Berner-Border nicht reklamieren...
Ich hab´' ja keine "Quittung" auf der draufsteht, dass es auch 100%ig ein Aussie ist :I
So'n Mist...

Ne ehrlich, da bin ich ja richtig froh, dass ich einen "08/15" Hund habe, der nicht so auffällt :D
Die meisten wissen meistens, dass das ein Aussie ist oder sie sind sich nicht sicher ob Aussie oder Border - also alles noch verständlich :)

Dabei
8 Mai 2012
Eigentlich sieht Nala nicht wirklich wie ein Berner Sennenhund aus, wurde aber gestern beim Spazierengehen steif und fest von einem Wanderer behauptet, der sich so sicher war, das er mit seinem Begleiter um ne Tankfüllung gewettet hat :) .

War dann ziemlich angesäuert, das er sich vertan hat und so richtig geglaubt hat er mir die Aussiegeschichte auch nicht wirklich, na ja sein Problem-so eine Tankfüllung ist echt teuer ;) !

Anhänge

Dabei
18 Mrz 2012
:D also ich lasse es ja mit Ach und Krach noch durchgehen, wenn jemand denk, Joey wäre ein Bernersennen wegen der Farbe, aber NALA???? :D da hatte mal jemand null Ahnung

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Quatsch, Nala ist doch kein Berner Sennenhund - das ist nen Bernhardiner. Schau doch mal genau hin! Dieses helle braun haben doch nur die... Hundertprozentig...

Anzeige:
Empfehlungen: