Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

B

Bautienchen

lol die leute im fressnapf sind eh sowas von mhhh...wollte ursprünglich da ein geschirr kaufen, hieß es erst einmal sie kriegen kein hunter mehr rein, dass wäre den leuten zu teuer....dachte ich mir schon super...ok dann halt andere marken anprobieren. dann hat die so ein norweger geschirr in der hand. geht einfach auf den hund zu, labert den freundlich an und im nächsten augenblick stand die schon über ihr...meine hat richtig die angst in den augen gehabt...sie ist sehr distanziert fremden gegenüber und wenn dann geht sie auf die fremden zu. ich dachte mir auch gut, dass die das net bei dem goldi gemacht hat, da wäre ich mir nicht so sicher gewesen ob der aus dem schrecken heraus nicht zumind. geschnappt hätte. sry, aber wer bringt denen bei einfach sich den hund zwischen die beine zu packen und drüber zu beugen. hätte es lieber gesehen, wenn sie mich das hätte machen lassen.
Dann im Verlauf des Gespräches viel dann noch der Satz: echt das ist ein aussie, die sind doch sonst nur so bunt
:'( so weit ist es schon, dass die leute nur noch die merle-aussies kennen.

Dabei
18 Mrz 2012
Tja manche haben leider keine Ahnung. Wir haben hier allerdings einen Fressnapf, da haben die echt super viel Ahnung, einer vor allem, der ist klasse und super nett

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Die Art und Weise, wie er es gesagt hat...:D:D:D Ich denke ja einfach mal, du hast ihn zitiert...

Bautienchen, eigentlich fehlt dir doch nur noch das berühmte Rütter-T-Shirt in so einer Situation... *vomStuhlkipp*

Dabei
27 Jun 2012
Die die Weisheit mit Löffeln gegessen haben, sind aber leider meistens auch die Vorlautesten. Der Kerl bei mir wusste ja auch fast nicht mehr was er noch sagen soll, aber Hauptsache auf der falschen Meinung weiter beharrt...

@anubis
ich hab versucht, ihn so gut es geht zu zitieren.

Dabei
15 Mai 2012
Bei uns im Fressnapf sind sie zwar supernett, haben aber leider auch nur wenig Ahnung... da hörte ich auch schon den Satz "ein Aussie, na Bravo", als ich ebenso wie du die Person freundlich aufklären wollte, kam nur "also wenn man den Hund nicht auslasten will, soll man einen anderen kaufen". Hier die heutige Rätselfrage: Wo gehe ich nicht mehr einkaufen??

Dabei
18 Mrz 2012
:D manchmal frage ich mich echt, wo die zeiten hin sind, in denen der kunde noch könig war... ich mein selbst wenn sie recht gehabt hätte, hätte sie das ja auch anders sagen können
ich hatte mal versucht, dieses sprühzeug aufs sofa zu tun, damit der hund nicht mehr drauf springt, hat joey nämlich NUR in abwesenheit gemacht und dann die couch inklusive kissen auseinander genommen und da die dann doch zu teuer dafür war und wir ihm das nicht verbieten konnten, weil er das eben nie gemacht hat, wenn wir da waren, dachte ich, ich versuche das mal. ich also verkäuferin da gefragt, ob das denn bis auf den geruch, den der hund nicht mag auch wirklich absolut ungefährlich ist, hab ihr die situation geschildert, da meinte die doch glatt ganz schnippisch "da gibts auch andre wege", ich meinte nur: "ist so schwer das zu trainieren, wenn ich nicht da bin"... GRRR

Dabei
15 Mai 2012
Der Kunde ist König??? Moment das habe ich auch mal gehört :D
Ne, man muss sich ja manchmal schon entschuldigen wenn man stört und dann auch noch was kaufen will....

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hihi, willst du richtig fies sein? Nimm stabile Klarsichfolie und wickel das Sofa damit ein....:D:D

Glöckchen, sei doch schon mal froh, dass du eine Verkäuferin abbekommen hast. Da können sie sich von denen beim Saturn noch ne Scheibe abschneiden - die sind nämlich wie vom Erdboden verschluckt, wenn sie einen Kunden sehen...

Dabei
15 Mai 2012
Vorsicht OT:
Tipp meiner SChwiegermama, hat sie bei ihrem resistenten Rüden gemacht: Doppelseitiges Klebeband auf sofa und Kissen. Das geziepe mochte er überhaupt nicht und war dann nicht mehr drauf :)

Dabei
18 Mrz 2012
:D nee lass mal, wir haben ihn jetzt im flur untergebracht, nachdem er mein geliebtes rosalie und trüffel buch zerfetzt hat :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Manu, du bist ja richtig gemein...:D:D:D Aber wenns hilft...

Rosalie & Trüffel? Wieso sagt mir das was? *grübel* War das nicht sowas ähnliches wie das Diddl-Freundebuch?

Dabei
27 Jun 2012
Ne, man muss sich ja manchmal schon entschuldigen wenn man stört und dann auch noch was kaufen will....
ja das ist wirklich richtig dreist von uns :-D

Leider haben wir sie schon länger nicht mehr dort gesehen
ist doch klar, sie war zu kompetent für den Laden, sie wurde entlassen ;D

Glöckchen, sei doch schon mal froh, dass du eine Verkäuferin abbekommen hast
also ich bin egentlich froh, wenn ich im Fressnapf mit keinem von den Verkäufern sprechen muss. Die haben bei uns echt 0 Ahnung......

B

Bautienchen

die idee mit dem klebeband ist toll, meine wartet immer nachts bis wir tief und fest schlafen, kommt extra noch mal schauen, um sich dann im wohnzimmer auf die couch zu legen und schön auf die kissen zu pflanzen. wir sehen nur das sie auf der couch war, weil da immer so viele haare drauf sind und an einem abend nicht einschlafen konnten und es zum glück mal gehört haben, wie sie dadrauf sprang...so ein fuchs ey, aber das kelbeband könnte man echt mal probieren :)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
VölligOT: Ich kenne das Buch... Wir haben es damals in einer Riesen-Auflage mal in die Buchbinderei bekommen. War aber gottseidank nur eine Sprache. Diddl und Konsorten waren manchmal über Wochen fast das Einzige was lief. Drei Größen,pro Größe vier Sprachen, pro Sprache drei Versionen und pro Version immer so um die 100.000 Stück. DAS war nervig...

Dabei
15 Mai 2012
Jaha, das sind ja auch keine aussies!! :):):) wer weis denn nicht, dass sich aussies überhaupt nicht für eine mehrhundehaltung eignen... Die mögen die Vertreter der eigenen Rasse schließlich auch gar nicht :)
weggehen und weiterreden lassen ist auch das einzige was einen schützt...
Da erlebt man doch Sachen, oder?

Dabei
18 Mrz 2012
:D wobei ich das mit dem kupieren ja noch verstehen kann, wer weiß denn schon, dass es das auch als gen gibt, das wusste ich vorher auch nicht. das lasse ich mir ja auch noch gefallen, aber dass ma gar keinen aussie hat, die nicht zu mehreren halten darf und ne schafherde braucht

Dabei
4 Nov 2011
Emely ist blac-tri. Da wollte mir ein Verkäufer in einer Tierhandlung auch weismachen, das das nur bei Berner- Sennen vorkommt, aber niemals bei einem Aussie.

Dabei
18 Mrz 2012
:D :D klar, nur berner sennen sind black tri, kein anderer hund dieser welt :D
hätte ich mir eigentlich denken können, dass schwarze gesichter böse sind

Dabei
4 Nov 2011
Es wird uns immer wieder gesagt, das sie für einen Aussie zu dick wäre.
Gestern hat sie sich in einem Kadaver gewälzt,---schrecklich, der Geruch---, baden war angesagt-mit Shampoo, und das ganze Programm.
Mein Mann meinte, wir hätten Emely zu kurz getan, sie ist ja mager, er hat sofort ein Foto gemacht für die Geldbörse. Das will er jetzt jeden zeigen, die bei Emely an einem Aussiegewicht zweifeln. Sie hat wahnsinnig viel Fell---vlt deswegen immer Berner!!!!

Dabei
18 Mrz 2012
:D wenn ich mir den joey nach dem baden so angucke, wenn er nass war und sich geschüttelt hat, dann kann ich mir das lebhaft vorstellen,, der sieht dann aus wie ne fette wurst

Dabei
8 Mai 2012
@Schnuppe: Da habe ich wohl auch einen Mischling, meine Nala ist nämlich auch nicht gefleckt und den Spruch mit der Schafherde mußte ich mir auch schon mehrfach anhören.
Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate und letztens wollte mir ne Bekannte erklären, das ich mit ihr am Besten schon übe, am Rad mitzulaufen, damit ich sie bloß auslaste und keinen unterforderten Hund heranziehe (unmöglich) !

LG Carmen

Dabei
27 Jun 2012
ok, also ich habe schonmal zwei Aussies. weil die sind ja gefleckt.
aber dadurch das ich zwei habe und keine schafsherde, muss ich ja ein riesen problem zu Hause haben. das Aussies nicht zur Mehrhundehaltung geeignet sind, hat mir niemand gesagt :-(((

und black tris sind immer Berner, ist klar.
Aber deine Emely kann kein Berner sein, daür ist die viel zu dünn. Berner sind doch alle fett. Genau wie Labbis (im Auge der allwissenden Nicht-Hunde-Halter)*g*

Anzeige:
Empfehlungen: