Anzeige:

Was sagt ihr dazu?

Dabei
9 Aug 2012
Hallo

was sagt ihr zu diesem Futter für einen 7 Monate alten Hund? Wollte 50/50 mit Wolfblut Wide Plain mischen.

Zusammensetzung:
Lamm 41,4% (Lammfleisch 25,2%, Lammleber 14,7%, Lammfett 1,5%), Kartoffeln 41,2% (Kartoffeln 16,4% Süßkartoffeln 16,4%, Kartoffelstärke 6,5%, Kartoffelprotein 1,8%), Fisch 12,6% (Lachs 6,8%, Forelle 5,9%) Rapsöl, Äpfel, Karotten, Tomaten, Spinat, Cranberry, Brokkoli
Protein 20,2%, Fett 13,4%, Rohfaser 2,1%, Rohasche 7,1%
[h=4]Zutaten Zusatzstoffe:[/h]Vitamin A 10.825 I.E., Vitamin D³ 1.620 I.E., Vitamin E 78 I.E., Calciumjodat, wasserfrei (1,2mg/kg), Natriumselenit (0,5mg/kg), Eisen-(II)-Sulfat Monohydrat (120,3mg/kg), Kupfer-(II)-Sulfat Pentahydrat (43,7mg/kg), Mangan-(II)-Sulfat Monohydrat (78,6mg/kg), Zinksulfat Monohydrate (99,9mg/kg), Maltosezucker (Trägerstoff), Hefe, Pflanzenöl (Palm), Hanfpulver, M-Joghurtpulver, Braunalge, Traubenzucker, Haferflocken, Muschelfleischmehl, Seealgenmehl, Algenmehl reich an Omega 3, Calcium-Natriumphosphat, Monoammouniumphosphat, Kolostrum

Anzeige:
Dabei
24 Jan 2008
mmh -also als Barfer sag ich mal sind mir echt zuviele Zutaten drin -vor allem Künstliche .Leider ist auch der Anteil an Rohasche für meine Begriffe ziemlich hoch .Im aktuellen Dogs ist sehr gut erklärt was die ganzen Bezeichnungen im Fefu bedeuten.
Wobei es vom Fleischanteil sicher nicht schlecht ist .Auch Kartoffel ist nicht verkehrt ,aber vorsicht ,macht auch dick bei dem hohen Anteil .

Dabei
9 Aug 2012
Ich habe 15 Kilo von diesem Futter umsonst zum testen bekommen. Ich finde es nicht so gut wie das WB aber ich glaub ganz ok in der Mischung? Das WB hat ja wenig Fett da passt das mit den Kartoffeln.

Dabei
22 Sep 2011
Mir wären das auch viel zu viele synthische Zusätze, aber auch ich bin Barfer (wobei es mich echt stutzig machen würde, wenn ein Hersteller 15kg kostenlos zum Testen gibt!) :rolleyes:

Dabei
24 Jan 2008
Ich bring meine kostenlosen Testangebote immer zum Tierheim :cool:Da wirste ja jede Woche von einer neuen Firma angerufen -erst hab ich die immer abgewimmelt und gesagt ich barfe ,aber jetzt laß ich die den Kram ruhig schicken und wenn die dann nach paar Wochen nachfragen dann haben meine Hundis das nicht vertragen -Tierheim freut sich ;)

Anzeige:
Empfehlungen: