Anzeige:

Was lag heute im BARF-Napf?

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Mal aus der Versenkung hol.

Heut morgen gibt's Rind in Stücken mit Apfel/rote Beete, kräuter und ei :)

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2014
Heute morgen gab es etwas Leber, eine halbe zerquetschte Knoblauchzehe (gegen Zecken), 1TL Lachsöl und für jeden einen großen Nackenknochen mit viel Fleisch dran (Zaro feiert heute seinen dritten Geburtstag);).

Dabei
27 Mai 2015
Der Bär hat eben Pferd, Niere, Lachsöl, Grünlipp, Gurke, Kiwi, Banane bekommen.

Der Zwerg wird erst ab Montag "eingebarft", die erste Woche lass ich ihm das Meradog TroFu von der Züchterin.

Dabei
11 Dez 2014
Bei uns gab es heute: Muskelfleisch, Hühnerhals, Rinderherz, Karotte, Zucchini, Banane und Birne und nen Schuss Lachsöl.
Ist ne wahre Freude dem Hund beim schlemmen zuzusehen;)
20150628_091750.jpg

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Hier hatte es heute Kaninchen Stücke, Leber, an Staudensellerie, Zucchini, Ingwer und Karotte, Hanföl und Lachsöl mit Kokosflocken und einen Entenhals

Mato hatte heute zur Abwechslung mal richtig Hunger, nachdem lammpansen gestern nicht nach seinem Gusto war, gabs eben erst heut Abend wieder was :cool:

Dabei
4 Okt 2013
Gestern gabs nur Rindsschulter; danach Ziege mit Tauben-Reste + Gemüse
Heute werde ich wohl wieder einige Hahn-Küken schlachte. Die bekomme sie komplett inkl der schon vorhandenen Federn

Dabei
27 Feb 2015
Bei uns gab es heute Kopffleisch, fett und geriebenen Apfel, wurde gekonnt verschmäht... Scheint der Hunger wohl nicht so groß zu sein *grummel*

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Ach Mach dich nicht verrückt, Mato frisst auch mal drei Tage nicht. Einfach so.

Nein, nicht wegen läufiger Hündinnen oder sonstigen hormonellen Geschichten. Wirklich einfach so. Schon von klein an immer mal.

bei uns uns gibt's heut Abend, Hirschstücke mit Sellerie, Karotten und Zucchini, an Lachsöl mit Kokosflocken. :eek:

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Ich hab es auch nicht glauben können, aber Mato ist top fit, gesund. Regelmäßig gecheckt. Also alles Tutti.

Er frisst auch mehr oder weniger je nach Aktivität. Wenn wenig los war, und nur kleine Runden ohne groß Action, frisst er auch nur mal den halben Napf :cool: er achtet auf deine Linie ;)

wenn richtig viel action, mit andern Hunde usw dann grüßt er auch mal schneller und mehr, aber sonst gemächlich und absolut ohne Eile. Genießer mit Hang zur Modelfigur ;)

Dabei
7 Nov 2013
Genausowie Mato macht es Barney auch.
Ich pass sein Bedarf aber meist auch der Aktivität an.
Wenn nicht viel los war, überlade ich den Napf nicht zu sehr (und trotzdem bleibt oft ein kleiner Rest) und wenn viel Action war, dann gibts auch mal mehr oder weniger "All you can eat".
Damit hält Barney wirklich eine gute Figur (mit dem Hang zu sehr Schlank).
Er frisst aber auch immer ohne jegliche Eile oder Sorgen, dass ihm jemand das Fressen noch aus dem Mund ziehen könnte :D
Wie mein Trainer mal meinte: Für Futter würde er sich nicht das Fell abziehen,wie so manch anderer Hund :D

Dabei
4 Okt 2013
Ich füttere auch nach Gefühl muss ich sagen.
Milow bekommt im Moment echt mind. das Doppelte...

Abends gibt's Rindermix den ich vom Bauern bekommen habe. (24/7 Weidehaltung )

Dabei
11 Dez 2014
Yunos Frühstück besteht aus Hühnerflügel, Hühnerherzen und Gemüsemix.
Hat jemand von euch schon ne Haaranalyse machen lassen? Meine Hundetrainerin meint, das sei aussagekräftiger als ein Bluttest...Erfahrungen?

Dabei
26 Sep 2013
Für meine drei gabs morgens: HüHälse, Wildfleisch und Kräuter
abends wird es geben: Rindfleisch, Rinderniere, Obst-Gemüsepampe (Birne, Apfel, Rote Beete, Möhren, Zucchini, Banane, Kürbis, Mangold und Fenchel) und Lachsöl
Nachtisch: Wassermelone

Eine Haaranalyse habe ich noch nicht machen lassen.

Dabei
7 Nov 2013
Hier kann es auch vorkommen, dass Nucha mal den Napf stehen lässt. Auch mal 2-3 Tage hintereinander.

Gestern gabs Rinderherz mit Zucchini und Apfel mit Schwarzkümmelöl

Heute wirds wohl Blättermagen mit Kokosöl geben :)

Dabei
7 Nov 2013
Bei uns gibt es heute ein wenig Hühnerkarkassen, Leber, durchwachsenes Rindermuskelfleisch und Beeren :)
Was genau willst du mit der Haaranalyse bezwecken? Ich weiß, dass das einige bei Allergien machen lassen.

Dabei
11 Dez 2014
@Leonie: Da ich erst seit 2 Monaten barfe, nähme es mich wunder, ob Yuno gut versorgt ist. Ein Bluttest sei aber nicht so aussagekräftig wie eine Haaranalyse. Darum überlege ich, ob ich so in ein paar Monaten mal eine machen lassen soll. Einfach damit ich weiss, dass es Yuno mit dem barfen an nichts fehlt.
Vielleicht mache ich mir aber auch einfach zuviel Gedanken. Ich sehe ja, dass es meinem Hund gut geht:)

Dabei
7 Nov 2013
[OT]Ich schreibs mal OT, weil es mit dem Thread direkt nichts zu tun hat.
Ein Blutbild ist tatsächlich eher Schwachsinn. Den Grund dafür hat mir damals sogar meine Tierärztin erklärt.
Die Mängel bleiben so lange verborgen, wie der Körper sie nicht mehr ausgleichen kann. Also genau genommen: Bis es zu spät ist :D
Beispiel Calcium:
Der Hundekörper bekommt zu wenig Calcium, gleicht aber das dadurch aus, dass Calcium aus dem Skellet gezogen wird.
Langzeitfolgen sind natürlich Knochenkrankheiten. Im Blutbild finden wir aber keinen Mangel an Calcium, da wir nicht erfahren, woher das Calcium stammt (ob aus der Nahrung oder dem Körper).
Generell würde ich deshalb eher meine Ration überprüfen lassen, wenn ich wirklich verunsichert bin. Oder mich hier oder auf facebook mal über meinen Plan austauschen.
Ob eine Haaranalyse Sinn machen würde, kann ich leider nicht beantworten, da ich mic damit wirklich nicht auskenne.[/OT]

Dabei
31 Okt 2012
[OT]
Ein Blutbild ist tatsächlich eher Schwachsinn.
Das sehe ich nicht so, bei Emma wurde mal ein Kalziummangel festgestellt (sie hatte Kämpfe) und der kann nur kurzfristig entstanden sein. Trotzdem hat das Blutbild den schön aufgezeigt, wir konnten gegensteuern und nach 2 Wochen war das Thema samt Mangelerscheinungen vom Tisch und wiederum zeigte das Blutbild dies schön an :) Selber Erfahrungen kenn ich auch von anderen bzw. hat wiederrum mein TA mir das auch so geschildert.

Klar, Tatsache ist das der Bluttest nicht immer ein exaktes Ergebnis zeigt (hängt auch vom Hund ab, jeder Körper reagiert anders), das es tatsächlich sein kann das ein Mangel nicht gut genug aufgezeigt wird, doch "Quatsch" ist er mit Sicherheit nicht, dazu gibt es zuviele gegenteilige Erfahrungen. Und besser wie nix ist er allemal, vor allem wenn man weiß das man trotzdem nicht 100% ausschließen kann das ein leichter Mangel besteht. [/OT]

Bei uns gab es heute: Hähnchenherzen & -haut mit Löwenzahnblättern und Blattsalat, Knochenmehl und einen Klecks Joghurt :D

Dabei
7 Nov 2013
[OT]Ein Blutbild an sich ist kein Quatsch, wenn es dem Hund schlecht geht. Machen wir genauso!
Ein Blutbild ist meiner Meinung nach Quatsch um zu bestimmen, ob der Hund Mangelernährt wird obwohl er total fit ist.
Wenn es ausschließlich um die Ernährung geht. Davon hab ich hier gesprochen.
Kann aber natürlich jeder machen wie er das möchte! :)[/OT]

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Bei uns gibts heute Hähnchenschenkel mit Haut - und ooooh weija - sonst nix - kein Gemüse, kein Öl, nix... Morgen wieder ;)

und freitag gibts stinke Lammpansen *muff* :)

Dabei
7 Nov 2013
Boah. Lammpansen find ich ja immer brutal.
Rinderpansen oder so ist gar kein Problem.
Aber Glibber Innereien und Lammpansen finde ich gar nicht shcön :D

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Also, lecker find ichs auch nicht, aber stören tuts mich nicht.

Und solange Hund das im Garten frisst, ist es mir auch egal... Freue mich schon wieder auf den Winter, wenn er es im WZ auf seiner DEcke frisst - das ist brutal :D

Dabei
4 Okt 2013
Gestern hab ich ca. 30 ein Monat alte Küken geschlachtet und zT verfüttert.
Mein alter Ares mag normal kein Huhn, aber da hat er gestern 2 verputzt g
Fotos erspar ich euch gg

PS: so was gibt's auch im Garten

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
[OT]vor selbst Schlachten hab ich Respekt!
Könnte ich vermutlich nur in der Not, wenn es sonst keiner kann und man sonst nix zu essen hat. Aber klar, so weiß man was man hat, und auch das die Tiere adäquat geschlachtet wurden und nicht noch halb Lebens am Haken hingen. [/OT]

Dabei
4 Okt 2013
Ich war schon als Kind dabei und danach habe ich halt nur geholfen.
DH ich wusste schon wie es geht.
Unlängst hab ichs selbst mal machen müssen... ja und es geht.
Haben keine Transportwege und werden ordentlich gehalten/gefüttert

Kleine Hühner/Wachteln und Tauben schlachte ich alleine; bei Hühnern bin ich froh wenn jemand Hilft.
PS: Seither kaufe ich Geflügel nur noch lebend.... es schmeckt anders!! als aus dem Supermarkt.

Dabei
7 Nov 2013
[OT]Ich finde das ganz arg toll, wenn man die Tiere, welche selbst gegessen werden selbst hält.
Bei meinem Aufenthalt in USA habe ich in einer Gastfamilie gelebt, welche alle ihre Tiere selbst gehalten hat.
Die haben alle paar Monate ein Rind geschlachtet und auch bei Hühnern, Wachteln, etc. sah es ähnlich aus.
Wirklich gar nicht so häufig, da alles verwertet wird.
Das komplette Fleisch wurde dann aber selbst verarbeitet. Mal kams so in den Froster (Filetstücke etc.), mal als Wurst, mal als Futter für den Hund.[/OT]

Anzeige:
Empfehlungen: