Anzeige:

Was haltet ihr von Fertigbarf?

Dabei
10 Mrz 2013
Falls Ihr noch Fertig-Barf sucht: Hier hat sich ein TA aufgrund Probleme mit seinem neuen Welpen Gedanken zur Fütterung gemacht und umgedacht. Der hat dann zusammen mit der Dame 3 oder 4 Fertig-Barf-Mahlzeiten entwickelt: www.napf-express.de

Anzeige:
Dabei
13 Feb 2013
also wir haben von einem züchter gerade "das tierhotel" empfohlen bekommen und ich finde gerade als anfänger ist das sicher besser, als selbst was zusammen zu stoppeln und dem hund zu schaden.. man muss sich sowieso einlesen und sich mit dem thema auseinander setzen. für mich wäre es gerade als anfänger definitiv ein pluspunkt dadurch mit dem barfen anzufangen....

Dabei
21 Feb 2011
Ich hab viel beim Tierhotel bestellt und war immer sehr zufrieden.
Weil mein Rüde nicht mehr so recht an sein Nierenfutter wollte, hab ich Fertigbarf dort bestellt.......Rind mit Rüben und Karoffeln, Rind mit Karotten usw. Alles gewolft.
Auf den ersten Blick war es gut.....auf den zweiten fand ich es nicht mehr so toll, wie es mal war.
Die "Menüs" waren sehr fettig und es hat relativ schnell angefangen, unangenehm zu riechen. Mein Rüde durfte ja nicht soviel davon, Apps hat was bekommen, aber es blieb immer noch eine Portion für den nächsten Tag übrig. Und obwohl ich das sofort in den Kühlschrank gepackt habe, hat es angefangen zu "duften". Und das nicht nur ein bisschen. Eigentlich sollte es kein Problem sein, das Fleisch einen Tag im Kühlschrank aufzubewahren.

Ich habe sehr viele Jahre gebarft, bin aber ganz davon weg, weil die Qualität des Fleisches deutlich nachgelassen hat......was ich sehr schade finde, denn BARF an sich finde ich super. Aber wahrscheinlich ist die Nachfrage mittlerweile zu groß, so dass auch hier immer mehr "Müll" hinzugefügt wird.
Ich würde nur noch dann barfen, wenn ich einen Metzger in meiner Gegend finde, von dem ich alles wirklich frisch holen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Mai 2013
Wir barfen jetzt seit ein paar Tagen. Ich bekomme Wild von meinem Vater immer frisch, ansonsten hab ich jetzt Frostfleisch bei Futterfreund.de bestellt und unter anderem auch mal Fertigbarf von Duck. Das ist ziemlich praktisch da es dort auch in 100g Stücken portioniert ist. Gerade wenn ich unterwegs oder für ein paar Tage mit Mogli weg fahre ( Eltern...) find ich das ganz praktisch. Aber ansonsten stelle ich das Futter auch lieber selbst zusammen.

Dabei
9 Feb 2011
Ich hol' den Thread nochmal hoch...

Meine Mutter möchte tatsächlich gerne das Futter umstellen und hat an Fertigbarf gedacht, da wir hier in der Nähe einen Anbieter haben, wo man das auch Abholen könnte - so würden wir schon Mal die Versandkosten sparen.
Mein Vater allerdings macht sich tatsächlich sorgen (umgekehrte Welt hier...), weil er gehört hat, dass es ja so kompliziert ist und ob da denn auch alles drin ist usw.

Um das selber zu machen haben leider nicht wirklich die Möglichkeiten. Da fehlt es uns schon an Lagerplatz und Zeit, und ehrlich gesagt hätte ich auch echt Schiss, was falsch zu machen....

Gibt es inzwischen vllt mehr mit Erfahrungen? Wir wollen morgen vllt mal hinfahren und uns das angucken...

Anbieter wäre dieser: http://www.barfexpress.de

Dabei
31 Okt 2012
Zu dem Anbieter kann ich leider gar nix beitragen, doch ansonsten ist Fertigbarf vollkommen o.k. - also natürlich wenn die Qualität stimmt. Man muss schon ein bißchen aufpassen, erst heute hat mir einen Freundin eine Zusammensetzungsliste von einem Mix geschickt wo hauptsächlich Lunge, Euter und Kehlkopf drin ist. Also es gibt inzwischen schon auch viel Mist am BARF Sektor.

Doch so lest sich das ja sehr gut bei denen und wenn ihr Euch das eh vor Ort anschauen könnten. Wenn man gutes, ehrliches Fertigbarf bekommt - ist das doch super.
Eine andere Freundin von mir verwendet auch Fertig-Barf und der erste Blutbefund war jetzt 1A.

Wenn ich noch mal zum Barfen anfangen würde, würde ich wahrscheinlich auch erstmal Fertigbarf verwenden. Ist doch ein super Einstieg und ich denke nach und nach traut man sich dann an selbst-zubereitetes. Also mir macht das richtig Spass dass alles selber zusammenzumixen - doch für einen sanften Einstieg ist das eine tolle Möglichkeit.

Du kannst es ja einfach mal probieren, ob es Euch gefällt und Amy gefällt :)

Dabei
23 Nov 2013
Meine bekommen von fertigbarf Durchfall...zumindest 2 der BC und die sind mit ihrem empfindlichen Magen das Maß aller Dinge...

Dabei
31 Okt 2012
Meine bekommen von fertigbarf Durchfall...zumindest 2 der BC und die sind mit ihrem empfindlichen Magen das Maß aller Dinge...
Also wenn Du Hunde mit einem empfindlichen Magen hast dann sind die sicher nicht das Maß aller Dinge, sondern dann sind das einfach Hunde die nicht alles vertragen. Somit sagt das jetzt nicht wirklich etwas über die Qualität von Futter aus. Darüber hinaus gibt es ja nicht DAS Fertigbarf - die Zusammensetzung und Qualität varriert ja, wie bei jeder anderen Futterart, auch.

Dabei
9 Feb 2011
Empfindlich ist Amy eher nicht, die frisst fast alles.
Na, dann klingt das ja nicht ganz so schlecht...
Was ich ganz gut finde, ist, dass die auch ein eigenes Forum haben, falls man mal Fragen oder Probleme hat.
Da liest man auch viel Positives

Dabei
2 Mai 2013
Wir haben Fertigbarf von Happy Pets hier. Das hat ne super Qualität und ist leicht zu portionieren usw. Die Hersteller geben superfreundlich sehr kompetent Auskunft wenn irgendwas sein sollte.
Ich kanns nur empfehlen!!!

Dabei
23 Nov 2013
Doch,Yukiko, wenn ich einen futterempfindlichen Hund habe, ist dieser für mich in Bezug auf die Fütterung meines Rudels das Maß aller Dinge - denn was er verträgt, vertragen die anderen ebenso. :)

Dabei
9 Feb 2011
Meine Mutter war doch erst heute da und hat direkt 6 Portionen à 500g mitgebracht.
Falls das okay ist, würde ich morgen mal ein Bild von dem aufgetauten Fleisch machen und hier reinstellen. Sieht natürlich nicht ganz so schön aus (aber nicht ganz nach Kotze, ist eben grob gewolft ;P), aber sichtlich frisch und riecht nach nichts.
Amy schmeckt es :).
Mal sehen, wie sie es auf Dauer verträgt

Dabei
27 Jun 2012
Meine Mutter war doch erst heute da und hat direkt 6 Portionen à 500g mitgebracht.
Falls das okay ist, würde ich morgen mal ein Bild von dem aufgetauten Fleisch machen und hier reinstellen. Sieht natürlich nicht ganz so schön aus (aber nicht ganz nach Kotze, ist eben grob gewolft ;P), aber sichtlich frisch und riecht nach nichts.
Amy schmeckt es :).
Mal sehen, wie sie es auf Dauer verträgt
wie verträgt sie es denn?

ich würde auch gerne (wieder) barfen, aber meine Mutter ist noch etwas dagegen (wegen dem Zubereiten der Portionen, auch wenn ich das übernehmen würde) und als Kompromiss würde sie Fertigbarf füttern. Das wäre für mich schonmal ein großer Fortschritt. Merlin hat ja Probleme mit der Analdrüse und ich hoffe mir, dass es durch BARF und gelegentliche Knochenfütterung besser wird, wenn der Kot eine andere Konsistenz bekommt...

Dabei
9 Feb 2011
Total super. Fell ist weich und glänzt, Mundgeruch ist weg, sie ist fit und der Kot ist deutlich weniger. Vorher hat sie große Haufen gemacht, jetzt sind die winzig :)

Dabei
30 Mrz 2013
Miriam, Du wolltest doch ein Foto einstellen, würde mich direkt interessieren.
Wo kauft denn Deine Ma, gibt es das auch im Internet?
Meine Sally hasst rohes Fleisch, also bin ich ein "Teilzeit-barfer", denn eine der Katzen frisst fast nur roh und Monti mag es auch. Sally bekommt es dann leicht angeköchelt. Zu fett darf es nicht sein, das verträgt sie nicht.

Dabei
12 Okt 2013
also ich habe erst bei pansenexpress.de bestellt... da muss ich sagen hat das fleisch. auch immer sehr zu riechen begonnen...habe aber jetzt auch mal bei barfexpress.de bestellt und da riecht es echt nach nichts...und vertrage. tut meiner es super:) also daumen hoch von mir:))

Dabei
12 Okt 2013
Empfindlich ist Amy eher nicht, die frisst fast alles.
Na, dann klingt das ja nicht ganz so schlecht...
Was ich ganz gut finde, ist, dass die auch ein eigenes Forum haben, falls man mal Fragen oder Probleme hat.
Da liest man auch viel Positives
echt? ein forum habe ich noch nicht gesehen?? :/

Dabei
9 Feb 2011
Mama holt das bei Bellami. Kann man aber auch bestellen.

Ein bisschen riecht das natürlich schon, aber nicht schlimm.
Finde ich auf jeden Fall, mein Vater findet das ganz schlimm ^^

Dabei
7 Mrz 2013
[OT] Also das Fertigbarf für Katzen von Bellami kann ich leider gar nicht empfehlen.
Meine Katzen haben es nicht gefressen, eine hat nur mal drüber geleckt.
Selbst Amy hat es nicht gemocht (hat sich angewiedert weggedreht) - wir hatten getestet, ob es an der Qualität liegt oder nur daran, dass die Katzen Barf einfach nicht mögen.
Zum Fertigbarf für Hunde kann ich leider nichts sagen - werde es aber auch nicht testen, weil ich unser Fleisch beim Metzger bzw. bei Tackenberg hole
und nachdem das Katzenbarf schon nicht gut ankam, auch nicht als Alternative für Amy in Frage kommt [/OT]

Dabei
9 Feb 2011
Zu den Katzen kann ich nichts sagen (unsere frisst nicht mal normales Nassfutter), aber Amy verträgt es sehr gut und frisst es auch sehr gerne

Dabei
13 Feb 2013
solang ich keinen pansen fütter, riecht alles sehr angenehm. mein freund flüchtet immer, wenn der pansen ausgepackt wird :p

Dabei
30 Mrz 2013
Ich finde es irgendwie komisch, dass das Fleisch beim Fertigbarfen, fast egal welcher Anbieter, so billig ist, aber von heimischen Lieferanten kommt. Wie machen die das? Das ist billiger als das abgepackte Fleisch vom ALDI.

Dabei
7 Nov 2013
Kann den Link nicht öffnen. Aber im Prinzip ist die Zusammensetztung nach meinem Plan simpel: 20 % pflanzlich (davon Gemüse ca. 75 % und Obst 25%) und 80 % tierisch (davon 50% durchw. Muskelfleisch, 20 % Pansen, 15 % RFK, 15 % Innereien - davon einiges Leber)

Deinen Link konnte ich nicht öffnen, aber ich denke ich weiß von welchem Barf Menü du sprichst. Da ist ja nur die Angabe "82% Fleisch: Muskelfleisch, Pansen, etc." und nicht genau WAS. Ich achte zum Bsp. immer drauf dass hochwertiges Muskelfleisch mit viel Fett dran in der Truhe liegt. Da gibts aber auch anderes...

Dabei
7 Nov 2013
Ah okay, das ist ein anderes wie ich dache. Aber was jetzt gar nicht dran steht sind jetzt zum Beispiel Innereien oder Pansen oder Obst. Zumindest seh ichs nicht :eek:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich hatte in den vergangenen Monaten das Fertigbarf (Huhn und Rind im Wechsel) von Haustierkost und war eigentlich sehr zufrieden :) Nur die Rindsorte, stank (aufgrund des Pansens ??) schon ziemlich stark und obwohl ich mittlerweile schon echt abgehärtet bin, fand ich den Geruch auch jetzt immer noch sehr übel.

Da ich aber sowieso mal anderes Fertigbarf probieren wollte, hatte ich bei Barfexpress (Bellami) die Sorten Summertime und Rind bestellt. Vorgestern kam alles an und wurde gestern dann zum ersten mal getestet. Von den Hunden wurden beide Sorten für gut befunden und vom Geruch finde ich es viel angenehmer als das andere. Auch optisch sieht es meiner Meinung nach besser aus. Allerdings stört mich der wirklich sehr niedrige Gemüseanteil - aber dann gibts jetzt eben wieder mehr frisches Gemüse :)

Dabei
15 Mai 2014
Ich stelle für meine Hunde das Futter selber zusammen, weil man etwas flexibler ist und auch genau weiß, was man füttert. Außerdem habe ich, gerade bei Zaro, der sonst leicht Zahnbelag bekommt, den Vorteil, ganze Fleisch- und Knochenstücke füttern zu können. Der Begriff "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist z.B. nicht geschützt und kann alles mögliche enthalten. Ich finde es auch wichtig, dass genug hochwertige Innereien enthalten sind (Leber, Niere, Milz, Herz).
Man kann aber auch gucken, bei welchem Produkt die Inhaltsstoffe (z.B. 40% Muskelfleisch, 20% Pansen...gewolfte Knochen..) ausführlich angegeben sind. Eine Freundin von mir füttert Fertigbarf vom Tierhotel und ist sehr zufrieden (nur beim Gemüse fügt sie etwas mehr Abwechslung hinzu).
Letzten Herbst, als wir mit Barfen anfingen, habe ich die erste Woche auch Fertigbarf gekauft, weil ich mir am Anfang nicht sicher war, was ich füttern sollte. Außerdem hatte ich auch gelesen, dass Hunde erst eine Zeitlang roh gefüttert werden sollen, bevor sie Knochen richtig verdauen können.
Man hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man nicht mehrere Packungen gleichzeitig hervorholen, antauen, durchschneiden und wieder einfrieren muss.

Anzeige:
Empfehlungen: