Anzeige:

Was-habt-ihr-heut-mit-Euren-Hunden-gemacht-Thread ...

Dabei
4 Feb 2015
Gestern Morgen waren wir ne 15min Pipi-Runde machen. Dann ab ins Büro. 12:30 ne halbe Stunde spazieren mit meinem Freund und Rückrufübungen. Gestern Abend ging es dann zu den Pferden. Dort nochmal 15min spazieren und dann Pferde longieren :D Anschliessend haben wir in der Halle noch "Sitz" geübt. Hundi hat vorzüglich dann geschlafen heute Nacht :D

Anzeige:
Dabei
17 Jun 2013
heute sind sie bis ca. 14:30 alleine.
Da wird geschlafen,...
Dann wird Hund und Kind eingepackt und wir fahren zu unserer neuen Schafweide. Leider noch ohne schafe aber die Hunde soll das gebiet schon mal kennen lernen und wissen wie weit es uns gehört.
Sie laufen da frei und können sich auf unserem Grundstück auch frei bewegen, nur kurz vor den Grenzen werden sie gestoppt. Weis nicht warum aber da sind sie immer total müde dann *g*

Dabei
12 Dez 2012
Heute morgen die übliche halbe Stunde Gassi.
Nachmittags dann ne gute Stunde draußen gewesen, davon 46min und 6,3 km joggen. Chili war an den Zugsachen, konnte also ziehen, wenn sie wollte und ein paar Mal hat sie es auch getan. Arkos war frei und ist uns eher in vielen kleinen Sprints gefolgt, als dass er durchgehend getrabt wäre. :D
Achso: Bei uns gibt es kein Grade, nur Hoch und Runter. ;)

Das war's dann aber auch für heute.

Dabei
4 Mai 2013
Wir hatten heute den dritten Tag vom dritten Block unserer Therapiebegleithunde Ausbildung. Vormittags waren wir drinnen und haben noch einen Teil Theorie gemacht, danach gab es noch einige hilfreiche Tips was man mit älteren Menschen alles machen kann und wir konnten einige Dinge selber mit Hund ausprobieren. Danach gab es einen gaaaaanz langen Spaziergang mit allein Teilnehmern und Hunden, wo Mogli natürlich voll auf seine Kosten kommt, irgendwen kann er ja immer zum rennen motivieren, auch wenn keiner an sein Tempo heran kommt :rolleyes:;)
Danach war noch mal kurze Theorie und das Ausmessen für das spätere Geschirr, was aus einem Anny X besteht. Finde ich klasse, da Mogli das Anny-X auch am besten passt.

Um 15 Uhr war dann für heute Schluss und wir sind nach drei Tagen Seminar wieder Richtung Heimat gefahren. Hier liegen wir nun kaputt und glücklich und faulenzen für den restlichen Abend. Eine kurze Abendrunde gab es natürlich noch mal, aber nur ganz kurz ;)

Dabei
10 Mrz 2014
Lassie und ich waren heute ca 1 1/2 Std mit einer Freundin und deren Hund völlig entspannt spazieren. Keine Spaziergänger, Fahrrad Fahrer, oder Füchse und Rehe, der tolle Geruch war auch nicht mehr so spannend so das ich einen Traumhund hatte. Den restlichen Tag wurde relaxt.

Dabei
23 Sep 2014
Wir haben sonntags immer um 12Uhr Hundeschule (Junghundegruppe). Wir sind so gegen 9 Uhr aufgestanden und Aura ist kurz in den Garten, um sich zu lösen. Im Anschluss gabs ne Kleinigkeit zum Futtern :) Dann gabs so 1,5 Stunden Unterricht mit einigen Spieleeinheiten und inkl. Clickern. Dann hat sie ne ziemlich lange Zeit geschlafen und ich war nochmal so 1-2 Stunden außer Haus. Als ich dann wieder da war, habe ich mit ihr gespielt und eine Minirunde geclickert und sie nochmal in den Garten gelassen. Seit dem schläft sie glücklich :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Die ganze letzte Woche war ziemlich vollgepackt für die Hunde... :D Aber i erzähl nur vom WE... Samstags sind wir wie immer zum Longieren. Endlich konnten wir es mal wieder richtig anpacken, weil der Boden endlich trocken und nich gefroren war. Hunde haben es nicht über den Winter verlernt. Da haben wir ja kaum was gemacht, außer beim Rumlaufen außerhalb des Platzes. Dort sind sie um Büsche, Bäume, Bänke etc geschickt worden. Die Hundis waren einfach göttlich.
Nach der Stunde sind wir noch 2 Stunden dort geblieben, wie meistens. Mittags war dann Ruhe angesagt. Gestern war auch mehr Pause als alles Andere. Am Nachmittag hab ich meine Wuffs Futter im Garten suchen lassen und sie mussten versuchen aus den Pylonen rauszubekommen. Ich bin gemein :p

Dabei
26 Mrz 2014
Freitags waren wir auf dem Hundeplatz und haben in unserer ZOS-Stunde erste Longieransätze gelernt. War super und hat echt Spaß gemacht.. :)
Samstag waren wir den ganzen Tag in Stuhr zur Ausstellung und abends war der Dicke von den vielen Eindrücken so müde dass er geschlafen hat wie verrückt.
Gestern waren wir morgens 1,5 Stunden unsere Sonntagsrunde drehen ... und nachmittags waren wir noch mal ne' Runde mit Leine durch's Dorf..
Mal sehen was heut' so ansteht..

Dabei
28 Feb 2013
Wir waren Sonntag zum Obedience Turnier aber nur zum Daumen und Pfoten drücken .....und es hat alles so geklappt wie wir es uns er hofft haben meine Freundin und Trainerin ist mit einen V Und Höchstpunktzahl aufgestiegen in die 2 :-D

Dabei
22 Sep 2014
Am Sonntag waren wir auch wieder auf dem Hundeplatz und Otis, der endlich (ich berichtete) viiiel ruhiger auf dem neuen Platz ist, war der kleine Streber: der Jüngste von allen, aber Platz, Bleib, Hier mit Vorsitz klappte von allem am besten und ganz ohne Handzeichen.

Der junge Mann war dann auch fix und alle.

Gestern Abend hatte er leider Bauchweh und die Nacht war er dadurch mega unruhig und ich durfte um 2 Uhr früh noch mal raus. Habe ihm dann Iberogas mit Kaffeesahne gegeben und der Stinker konnte dann wenigstens schlafen. Ich sehe heute aus wie ein Zombie und bin froh, wenn ich Feierabend habe. Laut meiner Mama schläft Hundi tief und fest. Für heute ist Piano angesagt und es wird zur Sicherheit Huhn mit Reis zum Abendbrot geben.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Bei uns war die letzten Tage fast gar kein Programm. Ende letzter Woche ist erstmal Suki krank geworden (Zwingerhusten) sprich einmal bis zum Feld das war's. Jetzt ist Jussi auch krank und es gibt nur Mini Runden. Ich freu mich so wenn sie wieder fit sind und ich wieder mehr mit Ihnen machen kann:rolleyes:

Dabei
19 Jul 2013
Elmar und Mali haben sich heute im Park mit einer Ziege angefreundet :eek::D und waren das erste mal in diesem Jahr in einem kleinen Bach schwimmen :). In letzter Zeit hatte ich viel zu wenig Zeit für die beiden und hab immer nur das Nötigste an Gassi gehen gemacht. Momentan schaffe ich es wieder ganz gut mir die Zeit zu nehmen, wirklich 3-4 Stunden mit den beiden die Stadt und verschiedene Grünflächen zu erkunden und nicht immer den selben Weg im Park. Da merke ich wieder, dass die zwei locker den ganzen Tag mit mir rumlaufen könnten und es den beiden eigentlich alles gar nicht reicht, weil sie sooooo glücklich sind, wenn wir etwas unternehmen :):eek:

Dabei
15 Mai 2014
Gestern vormittag war ich nur kurz mit Naila Gassi und bin dann mit Zaro 6,5 km Fahrrad gefahren. Danach gab es Garten. Am Nachmittag war ich dann mit meiner Tochter und Naila (das erste Mal) 2 Stunden im Zoo. Naila war am Anfang ziemlich aufgeregt und hatte Angst vor den Bären und Tigern, die man sehr dicht durch ein Glasfenster sehen konnte. Da haben wir dann etwas Abstand gehalten. Bei den restlichen Tieren klappte es dann, nach etwas Gewöhnung, sehr gut. Viele Besucher-Kleinkinder fanden Naila fast spannender als die Zootiere "oh, ein WauWau".

Dabei
15 Mai 2014
Wir waren im Schweriner Zoo. Da muss jeder Hund 2,50€ Eintritt bezahlen und der Besitzer bekommt dafür Kotbeutel:rolleyes:. War klasse.

Dabei
29 Dez 2012
Gelsenkirchen dürfen Hunde mit. Aber dieser zoo ist mir aufgrund seiner Preispolitik total unsympathisch! Unsere hundeschule hat einen Ausflug dahin geplant. Eintritt 2erwachsene + 2hunde plus Sprit (fahren etwa 1std) wären wir bei fast 100 € gewesen!
Da haben wir dann dankend abgesagt...

Dabei
12 Dez 2012
Wir waren heute morgen ne Stunde draußen: ca ne dreiviertel Stunde davon joggen, ca 6km. Heute nami waren wir mit den Hunden an nem graden Grasstück an der Tauber: ich hab mit der Chili Unterordnung geübt und Arkos durfte mal wieder mit Herrchen Frisbee spielen. :)

Dabei
4 Feb 2015
Wir waren gestern das erste Mal mit Lucky in der Stadt in einem Einkaufszentrum. Leute ich bin so stolz auf den kleinen Mann! Er hat das Mega lässig genommen. Klar, am Anfang etwas gehechelt, aber das dann auch nach 20 min gelassen. Sich dann sogar hingelegt, wenn mein Freund im Shoppingwahn war (ja, bei uns ist das irgendwie andersrum). Ich bin stolz auf ihn!

Dabei
17 Nov 2014
Mittwoch waren wir morgens ne kleine runde gasse, nach dem mittag essen für 4stunden dann trailen, gestern haben wir ausser leinenführigkeit, spielen, tricksen nix gemacht. Und heute treffen wir un noch mit ner freundin und deren hund für ne ausführliche spiel und trainingsrunde im wald :) ( fynns laufen an der leine mit anderen hunden muss echt trainiert werden, das ist immernoch ne katastrophe, haben leider nicht soviel gelegenheiten dazu :/)

Dabei
19 Jul 2013
Ich war heute Mittag mit meinen 30 Minuten spazieren, nachmittags konnten beide im Garten ihr neues Spieli ausprobieren und lieben es (hab heute Mittag einen pinken Gummitruthan gekauft, der abartig komische Geräusche macht *g* ) und eben waren wir nochmal eine Stunde draußen. Elmar durfte ohne Leine laufen, hat sogar als wir an Gänsen und Enten vorbeigelaufen sind immer schön Augenkontakt zu MIR (nicht wie sonst zu den Enten :D ) gehalten und ist neben uns geblieben *stolzbin*. Gleich üben wir noch ein paar Kommandos und dann geht es für beide in die Badewanne, da das blöde Pfefferspray auch nach 3 Tagen und ganz viel Fell bürsten nicht raus gehen will! :(

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Da es den beiden endlich wieder viel besser geht *freu* gab es heute mehr Programm:)
Morgens waren wir 30-40 Min einfach laufen ohne Leine....
Heute Mittag bin ich mit beiden einzeln gegangen, da nach den letzten ruhigen Tagen Jussi mal ein paar Wiederholungen brauchte;)
Erst haben wir an unserem Fuß gefeilt, Sitz und Platz aus der Bewegung, Bleib und so weiter :)
Dann haben wir das erste mal angefangen mit der Frisbee zu trainieren.
Natürlich ohne Sprünge und nur ganz kurz.
Danach durfte er ein bisschen Buddeln und einfach tun wonach ihm der Sinn stand.
Dabei sind wir noch ein Stück gelaufen und haben dabei Sitz auf Entfernung geübt:)
Danach war Suki dran wir haben mit dem Dummy trainiert, ich hatte ja ein bisschen Sorge das sie sich nicht so konzentriert ist., da sie gerade läufig wird.
Aber sie hatte richtig Spaß und hat das gut gemacht :) Dann sind wir noch ein paar Meter gegangen.:)

Dabei
10 Mrz 2014
Gestern beim durchlesen der Beiträge hab ich Lust bekommen mal wieder in den Zoo zu gehen, und das haben wir heute auch gemacht. 4 1/2 Std. meine Tochter, Lassie und ich. Schönstes Wetter, Mengen Leute und einen Hund der zwar interessiert war, aber sich super toll an uns orientiert hat, in Menschenmengen (richtiges Gedränge beim Seelöwen füttern) absolut ruhig blieb, völlig desinteressiert an anderen Hunden, Erwachsenen oder Kindern, und sich auch überhaupt nicht von plötzlichen Streicheleinheiten irritieren hat lassen.

Einzig alles was mit Katzen zu tun hatte wurde gemeldet, bzw. zum spielen aufgefordert also Löwen, Tiger, Luchse, Pumas... . Die anderen Tiere, wie Elefanten, Eisbären, fliegende Vögel, schwimmende Pinguine wurden nur interessiert angeschaut. Verstehe einer den Hund.

Aber alles in allem ein wunder schöner Ausflug und Lassie liegt völlig relaxt und schläft.
Ich bin heute total stolz auf unsere ablenkbare Lieblingskatastrophe und hoffe, das die Pubertät mal wieder ne Zeitlang Pause macht.

Dabei
14 Mai 2012
Das ist ja toll, dass bei euch die Hunde mit in den Zoo dürfen :)

Bei uns in Leipzig dürfen sie leider nicht :(

Dabei
10 Mrz 2014
Ja finde ich auch, in München sind sie kostenlos dürfen aber nicht in die Häuser und ohne Aufsicht draußen bleiben, in Augsburg kosten sie 3,-- €, dafür bekommst du eine Hundeüberlebenstüte und sie dürfen in fast alle Häuser.

Dabei
15 Mai 2014
Im Schweriner Zoo stehen sogar Trinknäpfe, in die Häuser dürfen sie aber meist nicht. In den Hamburger Zoo dürfen sie leider auch gar nicht rein.

Dabei
11 Nov 2012
Gestern war ich erst mit den Hunden joggen und am Nachmittag mit Jenny und ihrer Gang nochmal 2 Stunden gassi.

Heute in der Früh wieder joggen und mittags treffe ich mich mit einer anderen Freundin und deren Hunden zum kleinen gassi. Nur 1 Stunde oder so. Gemütlich.

Mehr ist dann heute nicht los. Irgendwann muss auch mal Ruhe sein.
ich hoffe das ich es die nächsten Wochen ein paar mal zum hüten schaffe, (das Wetter muss mitspielen) und ich muss dringend mit June was für die bh tun, die im Juli ist. Ich hoffe ich bekomme mich motiviert, sonst wird das wohl ein Kaltstart. ;)

Lg

Dabei
24 Sep 2012
Gestern morgens waren wir mit beiden auf dem Hundeplatz und nachmitags waren wir mit Chanti ein Stück mit dem Tandem fahren. Abends Spaziergang durch die Stadt.
Heute wieder Training im Garten und Spaziergang im Wald.

Dabei
10 Mrz 2014
Heute gab es bevor das Wetter schlecht wurde eine Runde Radfahren ca. 45 Minuten und dann noch 1 1/2 Std Spaziergang mit einem anderen Hund. Jetzt bei Regen ist chillen angesagt.

Anzeige:
Empfehlungen: