Anzeige:

Was-habt-ihr-heut-mit-Euren-Hunden-gemacht-Thread ...

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.939
Gestern haben wir nicht viel gemacht. War Gartentag. Bin nicht fit. Morgens raus zum pieseln. Mittags 1 1/2 Stunden im Garten trainiert (Übungen mit Stock für Dogdance) und gespielt.... Abends wieder zum pieseln raus.

HEute morgen gings auch nur in den Garten. mittags gehts zum Dogdance, vorher und nachher gibts ne Runde und dann wars das für heut wieder :)
 

Anzeige:

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Gestern war ich morgens so ca. 45min laufen. Nachmittags wollte ich ein Video von den beiden "drehen" ,dafür mussten sie dann immer mal wieder bleiben, Tricks vorführen , rennen, spielen usw. Nach 1,5-2h waren beide dann so fertig das sie gar nicht mehr raus wollten abends;)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
Heute morgen waren wir ca. 45 Minuten unterwegs, davon ca. 30 Minuten Joggen/Canicross.
Jetzt am Nachmittag haben wir das herrliche Wetter nochmal zu einer 1,5 Stunden Runde durch den Wald genutzt.
Nachher üb ich vielleicht noch was mit beiden, mal sehen.
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
308
Morgens ging es knapp ne Stunde an der Leine von meinem Freund zu mir nach Hause. Dann hat Hundi erstmal 3 Stunden gepennt und war alleine.
Eben nochmal bei dem schönen, warmen Wetter 1,5 Stunden durch den Wald mit unseren Nachbarn und ihrem Hund. Jetzt liegt er schon wieder in der Ecke und schläft. Das wars dann auch für heute, ich muss nämlich gleich arbeiten :)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
wir waren heute den ganzen tag irgendwie draußen - ICH bin soo kaputt, ich geh jetzt schlafen..gäääääähn!! meinen rüden konnte ich auch gerad mit müh und not nochmal überreden doch noch mal zu pieseln..wir waren heute über 10km unterwegs und danach bei schwiema. danach sind wir alle platt :)
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
Ich war zuerst 1 1/2 Stunden mit meinen dreien und den gasthunden unterwegs, dann habe ich die gasthunde wieder zu ihrem frauchen gebracht und war dann mit Jenny und ihren beiden noch mal zum gassie verabredet. Laut iPhone haben wir gestern 17 km erlaufen. Um 19 Uhr dann endlich wieder daheim, Hunde füttern und dann alle ab auf die Couch. Pinkeln wollte dann keiner der Hunde mehr. Die Morgenrunde viel gestern aus zeitgründen aus.

heute steht wieder eine große gassirunde an. Ich freu mich schon. Ach ja, gestern beide Runden komplett Freilauf. Nur klein kelpie musste im Dorf durch welches wir mussten kurz angeleint werden, wegen der Katzen.

lg
 
Dabei
22 Dez 2014
Beiträge
32
Also Tiago war heute morgen wie immer ca. 45 Minuten draussen, dann um 14 Uhr bin ich mit ihm zu na Freundin und dann waren wir ca. 2 Stunden im Dorf unterwegs und jetzt sind wir gerade von einer Stunde Hundeschule heim gekommen.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
Bei uns wars heute recht ruhig. Wir waren heute Morgen nur auf dem Grundstück und heute Nachmittag mit Jenny und ihren beiden 2 1/2 Stunden entspannt gassi. Alle Hunde wie immer nur im Freilauf.
heute waren es dann auch nur 12 km die wir marschiert sind. Hunde zufrieden und glücklich.
Plan für morgen steht noch nicht ganz fest. Mal schauen!

lg
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
Gestern hatte ich fast keine Zeit, da gab es nur am frühen Vormittag eine Stunde Freilauf und nachmittags ein paar Tricks und Versteckspiele im Garten.
Heute waren wir am frühen Morgen 40 Minuten draußen, teils Freilauf, dann am späten Vormittag 30 Minuten Fahrrad fahren (mit Freilauf) und heute nachmittag 3 Stunden Rettungshundetraining mit Zaro; Naila hat Tricks gemacht und war Gassi mit Freilauf.
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.939
Da heut morgen longieren ausgefallen ist, haben wir uns mit fenyas Oma und herrchen getroffen. Da waren wir 2 1/2 Stunden unterwegs. Dann gab's daheim eine pause, da wir noch einkaufen mussten. Als wir wieder da waren, gings ein wenig in den garten. Nachmittags mussten dann beide Hunde Baden :p danach gab's noch was zu knabbern und dann wurde wieder geruht. Gleich wird noch gebürstet, etwas zu fressen und dann später nochmal zum pieseln raus :)
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
Den Morgen und Mittag Spaziergang hat mein Freund unternommen, da ich arbeiten musste. Als ich zurück kam hab ich mit Mogli angefangen den Trick "zudecken" zu lernen. Er hat es tatsächlich direkt ein Mal geschafft, dann war er aber selber etwas erstaunt das die Decke nach der Rolle um ihn herum gewickelt war ;) Der Gesichtsausdruck war göttlich ;)
Mal schauen ob es morgen wieder klappt :) Beim Abendspaziergang haben wir eine junge Hündin getroffen mit der er gerannt ist als gäbe kein Morgen mehr xD
Eben hat er mir noch mal die Frisbee gebracht die noch in ner Tüte vom Urlaub herum lag. Aber Frisbee in der Wohnung is nicht ;)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
Heute morgen waren wir ne Stunde spazieren - außer im Ort für beide im Freilauf. Haben dabei bissl UO geübt. Vormittags war ich noch mit Arkos longieren. 2 Durchgänge a gute 10min - das hat ihm aber völlig gereicht. Er macht dort tolle Fortschritte und war heut echt konzentriert.
Nachmittags waren Chili und ich dann noch gute 20min Radfahren. Findet sie bissel langweilig, aber so ists halt beim Konditionsaufbau. An sich war ich aber super stolz wie brav sie ganz ohne Leine nebenher lief als obs das Selbstverständlichste der Welt wäre (waren bisher nur 2 oder 3 mal biken im Wald zusammen an der Leine).
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
Heute morgen 20min Garten mit bissl was üben. Mittags eine Stunde Spaziergang mit komplett Freilauf für beide (da wir auch durch den Wald sind, großes Kompliment an Chili). Heut abend dann 2,5 stunden am Platz zum THS (UO und Hürden). Natürlich mit Wartepausen für die Hunde.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
Freitag war ich morgens ca. 45 Minuten mit dem Zwerg im Feld. Er hat kurz mit einem anderen Hund getobt, wir haben mit der Ballschleuder gespielt.... nachmittags kamen viele Kinder zum Kindergeburtstag.
Samstag war morgens 1,5 Std Hundeschule und nachmittags hier Geburtstag mit Erwachsenen...
Sonntags waren wir morgens knapp 2 Stunden spazieren und nachmittags haben wir wieder ne kleine Runde mit dem Fahrrad gedreht... (Freilauf natürlich..!)
Montag haben wir einen ruhigen Tag gemacht und sind nur abends bissl im Feld gewesen, wieder mit der Ballschleuder. Die liebt er :)
Dienstags war ich morgens 50 Minuten spazieren und nachmittags ist er noch mit dem Auto mitgefahren...
Heut geht's morgens 1,5 Stunden mit einem anderen Hund zusammen spazieren... und nachmittags, je nach Wetter, nochmal in den Garten oder so..

Wenn ich mir das so durchlese und mit Eurem vergleiche, wunder ich mich echt wie wenig ich mit ihm mache. Aber er ist zum Glück total zufrieden so. Mehr geht immer, aber er ist auch ohne 3x täglich Programm total ausgeglichen..
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.939
Gestern haben wir zu dem "normalen" Kram ;) 1 1/2 Stunden Obedience-Training gemacht und danach noch ein paar Fotos, weil fast so etwas wie Sonne da war :p
Gerade waren die Wuffs im Garten, im Laufe des Vormittags dann ein Ründchen und Später dann mit der kleinen Ratte zum Dogdance =)
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
Wenn ich mir das so durchlese und mit Eurem vergleiche, wunder ich mich echt wie wenig ich mit ihm mache. Aber er ist zum Glück total zufrieden so. Mehr geht immer, aber er ist auch ohne 3x täglich Programm total ausgeglichen..
Ihr macht doch gar nicht wenig. Deiner ist doch auch erst 9 Monate. Da sind wir noch gar nicht Fahrrad gefahren und haben erst ganz langsam mit Agility und dem Rettungshundetraining angefangen.
Das wurde erst mit der Zeit mehr. Aber mir fehlt richtig was, wenn ich mal ein paar Tage keine Fahrradtour mache. Ist auch gut für die eigene Fitness;). Obwohl, es gibt hier auch viele, die viel mehr machen als wir.
Gestern sind wir am frühen Vormittag eine Stunde spazieren gegangen (Freilauf). Dann Mittags eine kleine Runde Leine üben + Freilauf mit Naila, am späten Nachmittag eine 3/4 Stunde Fahrrad fahren mit Zaro und abends hatte Naila 2,5 Stunden Agilitytraining mit meiner Tochter. Zwischendurch Garten.
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
Wenn ich mir das so durchlese und mit Eurem vergleiche, wunder ich mich echt wie wenig ich mit ihm mache. Aber er ist zum Glück total zufrieden so. Mehr geht immer, aber er ist auch ohne 3x täglich Programm total ausgeglichen..
Das denk ich mir auch :) mein Programm ist nie soviel wie bei den meisten hier. Unter der Woche bin ich morgen ca 5-15 min unterwegs vor der Arbeit (sie geht mit ins Büro) je nachdem ob wir Hunde treffen rennt sie oder sonst wird die Gegend genau inspiziert und jeder Grashalm beschnüffelt. Heute hatte ich den Futterbeutel dabei und da haben wir auch gesucht und warten geübt wenn ich schieße. Ansonsten sind wir dann mittags, je nachdem wieviel Zeit ich hab, draußen und üben die Käfersuche oder genießen die Sonne. Machen bisschen UO oder suchen Leckerlie. Manchmal sind wir aber nur schnell Pipi. und nach der Arbeit gibts dann die große Runde 1 - 1,5 Std, manchmal 2 - ist ja jetzt im Winter nicht immer so leicht. Oder es wird die Käfersuche trainiert, Leine gehen, Hunde Begegnung etc. Am Wochenende passiert meist mehr, aber zur Zeit machen wir wohl wirklich wenig. Sie ist trotzdem glücklich. Aja clickern machen wir auch immer mal wieder. und auf den Spaziergängen machen wir ganz gern Waldagility oder wir treffen Hunde etc.
In 2 Wochen geht dann die Hundeschule wieder los- da passiert dann ein Tag die Woche noch was zusätzlich. Darüber freut sie sich sicher auch. ^^
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
[OT]Lilo wurde zum Anoplophora Spürhund ausgebildet. Das ist ein Bockkäfer aus Asien, ein Schädling bei uns auf Bäumen. Um den Käfer, der 2 Jahre als Larve schon im Baum leben kann zu finden, werden Spürhunde eingesetzt. Wir sind noch im Training, aber die Sache macht ihr riesenspaß und ist auch sehr gut für ihr Selbstvertrauen. Mal schauen wie es sich entwickelt. Wir würden dann damit nebenbei auch aktiv im Pflanzenschutz arbeiten wenn alles passt.[/OT]
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
308
Wenn ich mir das so durchlese und mit Eurem vergleiche, wunder ich mich echt wie wenig ich mit ihm mache. Aber er ist zum Glück total zufrieden so. Mehr geht immer, aber er ist auch ohne 3x täglich Programm total ausgeglichen..
Ich finde ihr macht nicht wirklich wenig. Ihr macht eigentlich mehr als wir :D und Remo liegt trotzdem 15-20 Stunden am Tag (plus Nacht natürlich) pennend in der Ecke oder auf dem Sofa^^
Bei uns gibt's morgens ne Runde von 30min bis 1 Stunde nur für uns. Und nachmittags meist nochmal ne Stunde bis 1,5 wo ja öfter unsere Nachbarin mit ihrem Hund dabei ist.
Einmal die Woche Mantrailen klar, aber da ist er ja auch nur 10min im Einsatz und lernt dann wieder zu warten :)
Auf den Spaziergängen üben wir immer Rückruf, schön neben mir laufen und natürlich warten (das kann der Herr ja bekanntlich nicht so gut^^). Ab und zu clickern wir etwas.
Ja ansonsten heißt es bei ihm einfach Frust aushalten lernen, abwarten müssen, nicht immer den Kopf durchsetzen ...
Das reicht :D
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
[OT]Lilo wurde zum Anoplophora Spürhund ausgebildet. Das ist ein Bockkäfer aus Asien, ein Schädling bei uns auf Bäumen. Um den Käfer, der 2 Jahre als Larve schon im Baum leben kann zu finden, werden Spürhunde eingesetzt. Wir sind noch im Training, aber die Sache macht ihr riesenspaß und ist auch sehr gut für ihr Selbstvertrauen. Mal schauen wie es sich entwickelt. Wir würden dann damit nebenbei auch aktiv im Pflanzenschutz arbeiten wenn alles passt.[/OT]
Hört sich klasse an. Viel Spaß und Erfolg:D
 
Dabei
29 Okt 2014
Beiträge
199
wow, total interessant was es alles gibt. Das mit dem Käfer hab ich bis jetzt nur im Fernsehen gesehen. Super!

Wir machen im Alltag eigentlich auch weniger, vor allem unter der Woche. Einmal pro Woche trainieren wir ja Agility, ansonsten nur normale Kurzspaziergänge oder je nach Lust und Laune oder Wetter auch mal länger. Am Wochenende versuche ich dann immer die größeren Runden einzubauen.
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
104
Also ich muss sagen ich erschrecke auch manchmal wenn ich so lese was manche Hunde hier für ein Tagesprogramm haben :)

Wir laufen morgens ca. 20 Minuten mit ein paar kleinen Übungen oder Spieli verstecken. Dann ist sie bis Mittags alleine und schläft. Anschließend wird sie von der Hundesitterin abgeholt (5 Minuten Fußweg), dort wird nichts mit ihr gemacht und am Nachmittag hole ich sie dort wieder ab. Danach gehen wir entweder ins Obedience, in den Stall oder gehen Spazieren (ca. 1-1,5h). Tja und das wars dann auch :D Klar manche Tage gibts mehr, manche weniger. Aber generell scheinbar eher seeeeeeeeehr wenig.
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
[OT]ja das mit der Käfersuche ist echt KLasse- ich finde es bei Lilo immer so richtig schön zu sehen, wie sie den Duft eingrenzt und auf dem Weg zur Quelle jedes Hindernis nimmt. Auch wenn sie sonst oft ein Vorsichtiger Hund ist, kämpft sie sich durch. DAs macht echt Spaß und ist eine schöne gemeinsame Arbeit. Lustig ist auch, dass sie erst lernen muss es mir wirklich zu zeigen. Also oft kam es mir so vor als würde sie sagen - waaas ist- riechst es nicht ist eh da. ;) Seid ich sie oft frei arbeiten lasse wird sie viel Klarer für mich in der Anzeige. [/OT]

und sonst bin ich froh zu lesen, dass auch anderen nicht täglich so volles Programm fahren. Lilo ist halt viel im Alltag dabei - eigentlich fast immer. Auch das im Büro sein ist sicher bisschen Ihre Arbeit. Man muss immer schauen was es neues gibt und so :D
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Gestern waren wir etwa ne Stunde Gassi - inklusive Toben und Rüdenpöbeleien mit nem Berner und danach war Milo mit bei der Einweihungs"party" (DVD Abend :p) einer Freundin.

Heute waren wir auch ne Stunde unterwegs - ganz ohne Leute - und gleich gehts zum Agi :)
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
151
Alter
31
Gestern war ich insgesamt ca. 2 Stunden spazieren und hab danach mit den beiden getrickst. :) Es ist immer etwas schwierig mit zwei Hunden. :D Zwar hat auch Saphira mittlerweile gelernt, dass sie ohne zu bellen zuschauen kann, wie Akita Tricks vorführt und Leckerlis abstaubt, aber das gelegentliche Fiepen stört doch ein wenig.

Also hab ich zuerst mit Saphira "heimlich" trainiert. Aus dem anfänglichen "Schäm dich" habe ich mir das Kommando "Hallo" bzw. "Dreibein" hergeleitet, was ihr Lieblingstrick geworden ist. Dabei hebt sie eine Pfote und lässt sie in der Luft. Im Sitzen sieht es aus, als würde sie winken; im Stehen steht sie folglich auf drei Beinen. Darauf basierend üben wir den Befehl "Humpeln". Funktioniert aber noch nicht ohne Hilfe, das wird sicher ein wenig dauern.

Mit Akita bin ich bekannte Tricks durchgegangen und hab das Kommando "Knurren" bzw. "Murren" gefestigt. Läuft super :) Ich bin echt froh, dass sie jetzt auch lauter murren kann, ohne aber zu bellen.

Ach ja, und beiden Hunden habe ich schnell "Gib Check" beigebracht. Ist total einfach und so süß. :eek: Ich halte die Faust hin und Saphira/Akita stupst sie mit der Schnauze an.

Heute war meine Schwester mit den beiden und einem dritten Hund, mit dem wir schon seit Jahren jeden Mittwoch Gassi gehen, 2 Stunden spazieren. Morgens gab es nur eine kleine Runde von 10 Minuten.
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
151
Alter
31
Edit: Fast vergessen. Letzte Woche haben wir ein neues Spiel mit Saphira erfunden, eine Variante von dem Brettspiel "Mensch-ärgere-dich-nicht". Das ist soo witzig :D Wenn jemand eine "1" würfelt oder seine Figur geschmissen wird, muss er aufstehen und Saphira ihr Spielzeug, das Schwein, werfen. In der Zwischenzeit dürfen die anderen weiterspielen - Braucht derjenige also zu lange, muss er gezwungenermaßen eine Runde aussetzen.
Saphira liebt dieses Spiel. Jedes Mal, wenn jemand werfen muss, rufen alle anderen schon lautstark "Schwein!" und Saphira springt auf und macht sich bereit. :D
Da fällt einem wirklich erst auf, wie oft man "1" würfelt.
Nach dem Spiel ist Saphira so platt, das ist unglaublich. XD Sie muss sich dann zunächst einmal hinlegen und Verschnaufpause machen.
Also für eine kurze Auslastung, wenn man an dem Tag keinen so langen Spaziergang machen kann, ist dieses Spiel sehr zu empfehlen. :D
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
Heute morgen waren wir die üblichen 30min unterwegs.
Danach ist mein Mann mit Chili nach Nürnberg gefahren. Dort konnte mein Chili-Landei im Park bis zur völligen reizüberflutung im park spielen (das war nicht lang *hihi*).
Der Arkos und ich waren jetzt 1,5 stunden draußen und das war echt ne runde. Ich war davon bestimmt ne gute Stunde joggend unterwegs, Arkos ganz frei wie er wollte. Am ende mussten wir kurz quer durch den Wald, weil wir sonst gar nimmer nach hause gekommen wären... Auf der Runde drei Rehbegegnungen. Das erste hat Arkos zwar wahrgenommen (also dass sich was bewegt), aber bis er es hätte ganz sehen können, war er mit voller Aufmerksamkeit bei mir. Das zweite Reh bretterte in einem Affenzahn keine zehn Meter vor uns über den Weg. Hab nur nein gerufen und dem kurz verduzten arkos instinktiv ins fell gegrabscht. Keine 5min später wars dann ne gruppe von vier Rehen, die vor uns über die Wiese richtung Wald galoppierten. Auch da ist Arkos nicht hinterher. Mensch, bin ich stolz auf den Buben. :) Aber wir beide sind echt erledigt ;)
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
Gratulation zum Reherlebnis. echt toll dein Hund.
Ich habe die Woche gar keine Zeit, da ich immer arbeiten muss. Lassie geht jeden Tag mit einem Kind Heute durfte sie 2 Std. laufen.
 
Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
200
Wir hatten heute einen ruhigen Tag. Vormittags ne Stunde Freilauf durch Feld&Wald, Nachmittags nochmals 45 Minuten. Dann gab's im Garten noch ein Kalbsohr. Ansonsten wurde gechillt. Morgen geht's ins Skigebiet, die Kids& mein Mann laufen Ski und ich werde mit Yuno die Schneewanderwege unsicher machen ;)
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben