Anzeige:

Was-habt-ihr-heut-mit-Euren-Hunden-gemacht-Thread ...

Dabei
26 Mrz 2014
Wir waren heute früh rund 1,5 Stunden auf dem Hundeplatz ... Freispiel und Junghundekurs.

Nachmittags waren wir noch über ne Stunde spazieren und haben noch einen anderen Hund getroffen, mit dem kurz gespielt wurde.

Jetzt liegt er gemütlich hier rum und kaut Rinderkopfhaut.. :)

Anzeige:
Dabei
4 Mrz 2013
Wir waren heute auf einem RO Turnier deswegen nur kurze Gassirunde und arbeiten.Live und Amy hatten heute Ruhetag mit Herrchen auf dem Sofa.Heute Abend noch eine kleine Runde Gassi .

Dabei
10 Mrz 2014
die ganze Woche über ist Lassie mit einem der Kinder oder mir ca 1 Std spazieren gegangen. Am Freitag haben wir ihre Freundin zum toben dazu geholt.
Heute war ihr Glückstag. Sie ist 4 Std mit meinem Sohn bei Schneesturm querfeldein gelaufen.
Außer den Sparziergängen clickern wir noch mehr mals am Tag und es wird ganz ganz viel gekuschelt.

Dabei
15 Mai 2014
Heute morgen gab es eine kleine Gassirunde, danach 6 km Fahrrad fahren, fast nur im Freilauf. Heute nachmittag sind wir nach Hamburg zu ein paar Freunden gefahren, mit denen wir dann ca. 1 Stunde am Alsterlauf spazieren gegangen sind. Irgendwie war ganz Hamburg mit Hunden unterwegs. Wir haben bestimmt 30 Hunde getroffen. Danach haben wir bei unseren Freunden noch Karten gespielt und die Hunde lagen die meiste Zeit unterm Tisch.

Dabei
17 Jun 2013
Gestern vormittag haben wir drinnen die tricks wieder etwas geübt. Hatten ja am freitag ein Trickdogging Workshop!!
Nachmittags gings aufs EIS Stockschießen! Mit Freunden und deren Hunden. Die Hunde durften nicht aufs eis, dh. es wuselten rund um den Teich ca. 6 Hunde rum.
Und ich war echt stolz auf meine Maus! Sie blieb immer rund um den Teich, ohne auch nur einmal auf das Eis zu kommen! Es war rundherum eine Schnur gespannt, die aber leicht zu überwinden war! Ich erklärte ihr an anfang "Hier ist STOPP" und das Thema war erledigt! Obwohl die anderen Hunde ständig drauf kamen und sich oft weit entfernten vom Teich, blieb sie immer da und war tiefenentspannt!

Dabei
26 Mrz 2014
Wir haben gestern einen gemütlichen Couchtag gemacht und Joshi hat die ganze Zeit geschlafen. Nachmittags waren wir dann ne große Runde, ganz gemütlich, bei super genialem Wetter spazieren. War super klasse!!! :)

Dabei
10 Jul 2014
Nach einem aufregenden Wochenende, hat der Herr heute gestreikt: heute früh ist er nen halben Meter hinter Herrchen hergetrottet, an der Leine, deswegen gabs da nur ne kleine Runde und heut nachmittag war auch nicht viel mehr zu wollen, also haben wir nur ein bisschen draußen und drinnen geübt. Das war auch mal in Ordnung.

Dabei
14 Mai 2012
wir haben gestern kaum etwas gemacht :)
Gegen halb 10 sind wir mit der Straßenbahn los, um Futter zu holen - war ja schon Aufregung genug :)
Mittags waren wir dann kurz spazieren und haben ein bißchen geclickert, halb 5 ging es dann zum Tierarzt :)

Dabei
15 Sep 2013
wir haben gestern kaum etwas gemacht :)
Gegen halb 10 sind wir mit der Straßenbahn los, um Futter zu holen - war ja schon Aufregung genug :)
Mittags waren wir dann kurz spazieren und haben ein bißchen geclickert, halb 5 ging es dann zum Tierarzt :)
Das is für so nen kleinen Zwerg doch nicht wenig? :D
Wie alt ist die süße jetzt? :)

Wir waren gestern morgen 45min spazieren, wo wir ständig andere Hunde getroffen haben, also wurde immer mal wieder kurz gespielt und ich musste immer mal wieder meine Nicht vorhandenen Smalltalk Skills unter Beweis stellen :D
Dann war erstmal ruhen angesagt, ich bin ja auch noch krank.
Gegen 4 sind wir aber nochmal ne große, neue Runde gelaufen Ca 1,5 Stunden. Man war das Wetter genial! Sieht heute auch danach aus :)
Dort gab es natürlich immer mal wieder Rückruf und auch Fuß Übungen. War schön, einfach mal wieder nur wir zwei alleine unterwegs!

Dabei
11 Nov 2012
Heute Morgen waren die Hunde nur 20 min im Garten. Gassi fiel aus. Heute Mittag war ich dann 45 min schnell die babyrunde drehen. Um 16 Uhr hab ich die Wuffs ins Auto geladen und bin zu einer anderen gassistrecke gefahren. Da war ich dann nochmal fast 2 Stunden mit den wuffis unterwegs. Kompletter Freilauf bei beiden Runden. Immer mal wieder abgerufen und zweimal haben wir Rehe getroffen und ich konnte alle Hunde abrufen.
Kurze down Übung habe ich heute auch noch gemacht. Nur dieses kleine, windige kelpieteil hat es nicht so mit dem "bleib". Die aussies liegen felsenfest, nur das kelpie sieht das irgendwie nicht ein. ;) :D

lg

Dabei
17 Jun 2013
Gestern haben ich mit Sohn und Hunden eine neue Runde entdeckt. 1,5 h langsames spazieren da ja sohnemann noch nicht so schnell unterwegs ist (bald 4). Die Hunden konnten echt tun und lassen was sie wollten kaum mal das ich sie abrufen musste, das war so richtig entspannend!

Heute gehts mit der großen ins Rettungshunde-Training. Heute das 1. Mal in einen fremnden Wald. Bisher waren wir immer nur im Wald hinter der Hundeschule! Bin gespannt wie sie sich macht (wir trainieren ja erst seit ca. 1/2 Jahr!)
Die wird dann wieder hundemüde sein.
Morgen wird dann gerastet und Freitag ist das nächste Training!

Dabei
10 Mrz 2014
Gestern war ein sehr blöder Tag für Lassie, Spaziergang an der Leine, 1/2 Std in Hektik, vielleicht 20 Minuten ruhiger, Anschließend 45 Minuten am Auto warten, langweilig, dann 1 Std Autofahrt, 3 Std Ruhe unterm Tisch anschließend wieder Rückfahrt mit dem Auto. Die ganze Ruhe hat sie fertig gemacht.

Heute gabs dafür einen total erholsamen Spaziergang selbst im Dorf mit Freilauf, schnuppern ohne Ende, schwimmen im Fluß und ganz viel leckere Paste, da ich gerade Pfeife einführe. Das war soooooooooooo lecker und hat soviel Spaß gemacht.

Dabei
23 Sep 2013
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich total gerne lese, wie andere Aussiebesitzer so ihre Tage gestalten!!!

Wir sind heute früh eine halbe Stunde lang über unsere Felder gelaufen. Dann musste Laska aushalten, dass ich an meinem Schreibtisch arbeite, mit einer kurzen Unterbrechung vom Monteur, der unseren Spüler repariert hat. Sie hat super nur von Weitem zugeschaut. Sie mag nämlich alle Handwerker und begutachtet deren Arbeiten gerne aus der Nähe.
Heute Nachmittag sind wir eine Stunde durch den Wald spaziert, immer wieder mit kurzen Übungen.
Dann gabs noch einmal ein Schläfchen.
Gerade kommen wir vom Hundeplatz, wo wir fleißig für die BH-Prüfung arbeiten und versuchen, das Bellen bei kurzen Sequenzen aus dem Aglity zu minimieren.
Jetzt liegt sie bei uns in der Küche und entspannt.

Dabei
11 Nov 2012
Ich bin mal wieder der Notfall hundesitter und habe die beiden hündinnen von einer guten Freundin da. Eben war ich mit den 5en 2 Stunden schön in der Sonne gassi. Jetzt pennt hier alles. Sie haben gespielt und getobt wie blöd und sind jetzt alle im Tiefschlaf. Nachher gehen wir evtl noch eine Abendrunde, mal schauen. Heute Morgen war ich nur 20 min im Garten und hab ein bisschen Ball gespielt mit der Meute.

Lg

Dabei
26 Jan 2012
Wir waren heute morgen im Garten und dann eben ne Stunde mit seinem Kumpel unterwegs.

Jetzt gleich gehts dann noch ne Stunde zum Rally Obedience.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Heute Morgen gab es zuerst eine kleine Löserunde. Danach die übliche Morgenrunde:) Das dauert so ca. 1h. Jetzt bin ich eben eine lange schöne Runde gelaufen, über 2h.:D Das Ergebnis: Zwei völlig müde und zufriedene Hunde;)

Dabei
27 Jun 2012
Gestern haben Merlin und ich uns mit Mogli getroffen und waren 3 Stunden unterwegs(komplett Freilauf). In der Zeit waren meine Eltern über eine Stunde mit Yankee unterwegs und er war auch größtenteils im Freilauf.
Nachmittags war ich dann mit Yankee noch eine kleine Runde Joggen (30 Minuten).

Heute waren wir bisher nur im Garten und haben ne Runde geclickert. Gleich gehe ich noch nen Ründchen mit den beiden und das wars denke ich für heute. Vielleicht gibts aber auch nochmal ne Einheit mit dem Clicker :)

Dabei
10 Mrz 2014
Da Hund und Kind krank ist gibt es heute Ruhe pur, nur 2x 5 Häuser weiter kann sie mich begleiten. Ansonsten gibt es nur Wasser kein Futter.... Schlechter Tag für Hund und mich es ist super Winterwetter, Schee Kälte und Fön, gigantisch. Und heute geht nichts Frust Frust Frust.

Dabei
26 Mrz 2014
Gestern waren wir frueh ne große Runde spazieren und nachmittags war ich mitm Fahrrad nochmal unterwegs. Klappt schon ganz gut. Er läuft komplett ohne Leine und freut sich wenn er Vollgas geben kann :)

Heut war ich bisher 45 Minuten im Garten und geh nachher noch ne Runde Gassi... :)

Dabei
10 Mrz 2014
Nein, weil sie Durchfall, Erbrechen und laufende Augen und Nase hat. Wenn ihr nicht so schlecht wäre könnten wir ja immerhin Klickern, aber so ist es tot langweilig.

Dabei
15 Mai 2014
Gestern waren wir frueh ne große Runde spazieren und nachmittags war ich mitm Fahrrad nochmal unterwegs. Klappt schon ganz gut. Er läuft komplett ohne Leine und freut sich wenn er Vollgas geben kann :)

Heut war ich bisher 45 Minuten im Garten und geh nachher noch ne Runde Gassi... :)
Übertreibs noch nicht mit dem Fahrrad fahren, er ist doch noch kein Jahr alt. Ohne Leine mag es natürlich schon ein Stück gehen, wir haben mit unseren vorsichtig etwa mit 11 Monaten angefangen:).

Dabei
11 Nov 2012
Ich war heute Mittag mit den 5en fast 2 Stunden gassi im Wald, nur Freilauf. Dann hat eine Freundin angerufen und ich bin mit den 4 jüngeren Hunden nochmal 1 Stunde mit gassi gegangen, auch nur Freilauf. Waren dann auch wieder 6 Hunde zusammen unterwegs. Dann nach Hause, die Näpfe gefüllt und jetzt pennen sie alle.

lg

Dabei
26 Mrz 2014
Zaraila, ja, weiss ich. Aber ob er mit anderen Hunden über die Acker flitzt im Eiltempo oder wenn ich nebenher radel :)
Mit Leine wuerd ichs auch noch nicht machen. Nur mal ein Stückchen testweise :)

Dabei
21 Okt 2012
Ich bin seit Freitag krank (da war's aber noch nicht so schlimm wie ab Samstag).

Freitag:
Morgens 30 Minuten Gassi im Freilauf, nachmittags eine Stunde. Bei der Nachmittagsrunde haben wir dann noch etwas Impulskontrolle mit dem Ball geübt und gespielt. Vor dem Schlafengehen gab es noch mal die Möglichkeit zum Lösen.

Samstag:
Morgens 10 Minuten Löserunde, danach von 9 bis 14 Uhr RH-Training. Wieder zu Hause noch 30 Minuten spazieren im Freilauf. Abends noch mal kurz lösen.

Sonntag:
Morgens 40 Minuten Freilauf-Spaziergang und nachmittags 30 Minuten. Beide sehr langsam, weil ich nicht fit bin. Abends Mini-Löserunde.

Heute:
Morgens 15 Minuten Gassi. Um die Mittagszeit war ich beim Arzt, Hilda durfte im Auto mitfahren ( liebt sie) und darin warten während ich in der Praxis war. Nachmittags hat meine Nachbarin sie abgeholt und war ca. 30 Minuten mit ihr an der Flexileine unterwegs. Ich gehe gleich noch mal mit ihr zum Lösen raus.

Dabei
10 Mrz 2014
Nach 2 Tagen Pause waren wir heute mit einem total verrücktem Hund draußen, Impulskontrolle gleich 0, rennen, rennen......, aber Abruf 1a Spitze Waren 1 1/2 STd. n fremden Gebiet, an Weihern, menschenleer, Schnee,eiskalt mit Sonne pur. Einfach ein Wintertraum.

Anzeige:
Empfehlungen: