Anzeige:

Was-habt-ihr-heut-mit-Euren-Hunden-gemacht-Thread ...

Dabei
1 Aug 2013
Wir haben heute morgen nach einer kleineren Gassi-Runde ungefähr 4 Stunden bei einer Freundin mit 2 (hundefesten) Katzen verbracht. Als Noomi nach 4 Stunden die Katzen nicht mehr finden konnte und sich unter den Tisch gelegt hat, sind wir nach Hause gefahren und jetzt bin ich gespannt wie lange sie sich davon erholen muss :rolleyes: War für sie die völlige Reizüberflutung glaub ich. Bin froh, dass das Mäuschen damit schon mal so ziemlich ausgelastet ist, denn hier herrscht heute Schietwetter ;-)

Anzeige:
Dabei
11 Nov 2012
Heute Morgen war ich mit den Hunden im Garten und habe ca. 30 min mit ihnen Ball gespielt. Dann waren sie heute Mittag noch mal im Garten und eben war ich 1 1/2 Stunden querfeldein Berg rauf und runter durch den Schnee stapfen. Dabei hatte ich einen Ball mit Schnur mit und hab die Hunde ordentlich Gas geben lassen. Heute Abend geht es jetzt noch zu einer guten Freundin auf den Geburtstag. Die Hunde kommen natürlich mit.

lg

Dabei
26 Mrz 2014
Ich war heut frueh 45 Minuten unterwegs inkl. 2 Minütchen warten vorm Edeka. Dann nachmittags rund 40 Minuten aufm Hof und hab bissl Bodentarget geübt. Vorhin noch ne Minirunde zu Edeka.. auch vl 20 Minuten. Hund happy :)

Dabei
15 Mai 2012
Der Rumbo-Rambo war heute früh eine 3/4 std. mit dem Futterbeutel im Schnee unterwegs :). Dann musste der arme Hund alleine bleiben und gerade waren wir nochmal eine halbe Stunde spazieren :). Nachher wird hier noch ein wenig getricksf :). Häng da an einem Trick fest, aber schadet seinem Kopferl eh nix :D

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ivo hatte gestern die totale Auslastung. Wir waren 3h Stunden zu dritt unterwegs, er, ich und ein dicker Schiwawa^^
Nachdem wir wieder hier waren, ist Schiwawa noch geblieben, weil sie sonst allein zu Hause gehockt hätte und weil Ivo auch mal akzeptieren muss, dass seine Wohnung von fremden Hunden heimgesucht wird. Fand er total aufregend, hat die ganze Zeit rumgefiepst, bis ich mich auf den Sessel gesetzt habe, Schiwawa auf dem Schoß und Ivo unten drunter lag. Meine Güte, er ist aber auch eine Mimose.

Heute gabs wenig:
morgens 20min Gassi
13.00 kurz raus zur Unterstützung bei Gassihund Laika (sie kennt keinen Rückruf, aber wenn ich Ivo rufe, kommt sie auch - so kann sie mit ihm gut spielen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss)
14.30 nochmal kurz raus, diesmal hat er seine Lieblingsoma Bella getroffen und war sehr glücklich und entspannt mit ihr.
jetzt gehts gleich los zu meinen Eltern, er wartet schon ungeduldig an der Tur ;)

Dabei
29 Sep 2014
Wow, das ist total interessant zu lesen wie unterschiedlich die Hundis gefordert, oder auch mal nicht :) , werden.
Wir waren gegen 8.30 eine halbe Stunde im Feld. Gegen 15.00 sind wir ca. 45 Minuten quer durch den Wald, das liebt er. Gleich steht noch eine Runde Clickern auf dem Programm. Und bedingt durch das Alter zwischen drin viele Pipi-Pausen.

Dabei
15 Sep 2013
@ Smarti29 wie alt ist dein Kleiner denn jetzt?
Ich fände es gerade für Anfänger interessant ob es sich bei dem jeweiligen Pensum um Welpen/Junghunde oder Erwachsene Tiere handelt.
Nachher liest hier ein Neu-Welpen Besitzer mit und meint er muss das alles dem Zwerg auch schon bieten. Was ja vollkommen am Ziel vorbei schießt :)

Dabei
26 Jan 2012
Heute war Klausurtag. Milo durfte heute unter Mamas Herrschaft etwas im Garten rumlungern (was er bei diesem Wetter aber nicht wirklich getan hat) und sonst haben wir ne Kurze Einheit Rally-Obedience eingeschoben.

Sonst ging hier nix. Er ist momentan mein Lernbegleithund ;)

Diese und nächste Woche werden noch etwas unschön für ihn sein.

Trotzdem macht er das einfach so toll mit. Er liegt hier neben mir und schläft - als wäre es das Normalste der Welt! Er will auch gar nicht zu den anderen und was mit denen machen. Der will einfach hier bei mir liegen.

Dabei
12 Jul 2012
wir hatten heute einen arbeitstag. heute morgen 30 minuten durch die wälder geradelt, die hunde sind über die wiesen gedüst. mei bin ich froh morgens kurz nach 7 dort endlich wieder lang fahren zu können. war zwar noch leich schummerig aber es ging. find es im dunklen doch etwas unheimlich im wald :) danach sind smiley und ich zur arbeit gedüst. nach 5std sind wir wieder nach hause, kurz was gefuttert und dann bin ich joggen gegangen..lol..das erste mal nach was weiß ich wie langer zeit :) fanden beide hunde witzig, meine kids haben mich gnadenlos abgehängt mit den rädern aber wenigstens konnte ich mit dem dicken mithalten. so waren wir dann knapp 45 minuten unterwegs..danach haben beide noch etwas im garten herum gelungert bis es wieder angefangen hat zu regnen. seitdem liegen beide irgendwo im haus herum, haben gerad gefressen und genießen das nix tun - wie ich im übrigen jetzt auch

Dabei
5 Sep 2014
Wir sind heute morgen an der Leine kurz durchs Quartier und zum Wald gelaufen, dort hat sie sich dann im Freilauf im Schnee ausgetobt. Ein paar Rückrufübungen, Sitz und Platz unterwegs eingebaut und dann wieder zurück nach Hause an der Leine. Insgesamt waren wir ca 1h unterwegs (ich eher gemütlich, Betty im High Speed Modus mit irrem Blick) ;)
Jetzt wird geschlafen und ich erledige ein paar Sachen auswärts und am Nachmittag gehts für 1 Stunde in die Hundeschule. Danach gibts kein Programm mehr, nur nch kurz für Pipi raus und fertig.

Dabei
12 Dez 2012
Gestern war einer der Tage, an denen nicht viel los war. Ich konnte es einfach nicht einrichten und mein Mann liegt mit Grippe im Bett. :( Also ging's morgens an die 40 min Gassi mit viel Freilauf zum Toben und auf dem Weg dorthin natürlich Leinenführigkeitstraining. Nachmittags gab's nochmal 10min um den Block als erweiterte Löserunde. Und abends dann gegen 22.00 bin ich nochmal 20min ungef mit ihnen gegangen. Da gab's für Arkos auch ein bisschen Freilauf.

Heute morgen gab's ne dreiviertel Stunde (Toben, Leckerchensuchen, bissl UO) und jetzt gerade nochmal 30min (vor allem Toben und "Hund sein"). Heute Abend geht's dann auf den HuPla zum THS (wir machen da immer einen Teil UO und einen Teil Geräte). Das wird sicher wieder mind. 2 Stunden dauern.

Insgesamt bin ich aber gerade dabei zu versuchen das Tempo auf den Gassigängen rauszunehmen um die beiden dazu zu bekommen, sich auch mal bisschen zurück zu nehmen und ihnen mehr Ruhe auch draußen zu vermitteln. ich bilde mir ein, dass es klappt. ;)

Dabei
26 Mrz 2014
Wir waren heut früh ne Stunde spazieren inkl. Freilauf und kurz danach rief eine Freundin an ob wir die Hunde spielen lassen wollen. Das haben wir dann auch noch gemacht. Um 12 lag hier, nach einer weiteren Stunde Toben und Rennen, dann ein komplett platter Hund im Tiefschlaf. :-D

Heut Nachmittag waren wir kurz beim Fressnapf und er ist im Auto mitgefahren...
Gekauft haben wir einen Kong Wobbler, mit dem er sich jetzt schon eine halbe Stunde beschäftigt.
Das reicht für heute. :)

Dabei
24 Sep 2012
Heute haben wir unseren Futterbeutel im Wald verloren- also einen neuen gekauft. und meine 4 Rückruf-Pfeifen sind auch nacheinander spurlos verschwunden, also krieg ich auch ne neue.
Und heute hatte Salima ihr erstes Schleppleinen-Training

Dabei
4 Mai 2013
Wir sind heute Morgen um halb 8 wieder gemeinsam zur Arbeit los.
Kurz vor meiner Teamsitzung bin ich dann noch mal 30 Minuten in einem Waldstück mit Mogli gelaufen.
Dann musste er 1,5 Stunden im Auto sitzen. Bei den Großteams kann er leider nicht mit, aber da er im Auto sehr entspannt ist, ist das auch nicht weiter schlimm.
Danach sind wir weiter in die Schule gefahren und waren bis 13 Uhr im Büro. Um kurz nach eins bin ich mit ihm und zwei Schülern eine halbe Stunde spazieren gewesen und danach waren wir noch ca. 15 Minuten auf dem Schulhof.
Dann war noch mal etwas Büro angesagt.
Seitdem wir Zuhause sind war auch nichts mehr los. Mogli ist verständlicherweise nach Schultagen immer ziemlich müde.
Wenn mein Freund um 20 Uhr nach Hause kommt, wird er mit ihm noch mal ne Runde drehen, aber das wars dann für heute.

Dabei
10 Jul 2014
Die Idee mit dem Thread finde ich wirklich gut!

Heute früh war mein Freund die Morgenrunde von ca 1 Stunde, an der Leine durch den Ort, weil die Gassiwege leider alle nicht beleuchtet sind. Dann konnte Olli ausschlafen als wir beide in der Schule waren. Um 12 gabs eine Stunde bei meiner Trainerin,insgesamt waren wir gut 1,5 Stunden dort und der junge Mann hatte einiges zum Grübeln, inklusive erster Ansätze des Longierens. Dann musste er ausnahmsweise leider nochmal allein bleiben, weil ich eine Veranstaltung in der Schule hatte und Freund erst nachmittags heim kommt. Jetzt liegt er neben mir und versucht hier mitzutippen :D

Dabei
11 Nov 2012
Heute Morgen war ich mit den dreien 45 min schnell die mini Runde durch den Wald eilen. Die Mittagsrunde fiel aus, da ich in Zeitnot war, somit durften meine Hunde und die meiner Vermieterin im Garten toben und fetzen.
Um 16 Uhr bin ich dann mit meinen dreien los Richtung wald. Eigentlich wollte ich nur eine kurze Runde drehen, dann war es aber so schön, dass ich zwei Stunden mit den dreien durch den Tiefschnee gestapft bin. Fast Zuhause haben wir dann noch den Hund der Nachbarn getroffen und die Mädels haben noch ein paar Runden übers verschneite Feld mit ihm gedreht. Beim gassi habe ich immer wieder einen Ball versteckt und hudson diesen im Schnee suchen lassen. Mit Ree habe ich etwas down auf Entfernung und liegen bleiben geübt und mit June etwas Fusslaufen für die bh.

Eben gab es noch fressen und nun tauen die Hunde ab und in reebas Fall, liegen auf der Couch und pennen.

ach ja, meine Hunde sind Rüde hudson 7 Jahre alt, hündin June 2 1/2 Jahre alt und hündin Mareeba, Reeba oder Ree genannt 10 Monate alt.

lg

Dabei
21 Okt 2012
Gestern:
Morgens waren wir 30 Minuten Gassi ( komplett Freilauf) und nachmittags auch noch mal ( andere Runde). Nach dem Spaziergang bin ich direkt zum RH-Training gefahren. Dort waren wir von ca. 17 bis 20 Uhr. Für Hilda stand dort gestern ausgiebiges UO-Training und danach noch eine Suche auf dem Programm. Zwischendrin muss Hilda dort im Auto warten. Weil das Wetter so schlecht war, haben wir früher Schluss gemacht.
Wieder zu Hause gab es noch eine Mini-Löserunde.

Heute:
Heute morgen waren wir 45 Minuten spazieren (Freilauf). Den Nachmittagsspaziergang habe ich heute vorgezogen auf ca. 14 Uhr. Wir waren knapp 1,5 Stunden unterwegs (Freilauf), weil ich danach noch mal für die Arbeit unterwegs war bis 18.30 Uhr. Jetzt chillen wir auf der Couch.

Dabei
15 Mai 2014
Heute morgen waren wir eine Stunde spazieren (komplett Freilauf), heute am frühen Nachmittag bin ich mit Zaro im Ort Fahrrad gefahren (30 Minuten). Heute abend hatte Naila in unserem Hundeverein Familienhundausbildung 1h 15 Min. Ich war in der Zeit mit Zaro auf dem Löseplatz, im Vereinscafe und habe ein bißchen UO mit ihm gemacht.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Wir waren heute morgen mit beiden so ca. 1 1/3 h nur laufen. Heute Mittag habe ich mit Jussi(7 Monate) trainiert also:Sitz Platz Fuß Bleib. 20-25 Minuten waren wir unterwegs ;).
Komplett ohne Leiine die wenigen Meter vom Feld bis zum Haus sind wir Fuß gelaufen :)
danach musste sich dann Suki bewegen;) mit ihr bin ich eine hroße Runde Fahrrad gefahren . Ca.5-6km(gleiche Strecke wie am Morgen) Das Abendessen durften die zwei sich trainieren. Mit Suki habe ich etwas länger Kopfarbeit gemacht, so in etwa 15 min .Jetzt ist Ruhe angesagt eventuell geht Suki noch eine kleine Runde mit, aber ich glaube sie hatte heute genug. Morgens gibt es dann wenig Programm.:)

Dabei
21 Okt 2012
Heute bin ich vormittags mit Hilda an den Waldrand gefahren (das sind nur ein paar hundert Meter). Dort gab es eine kleine Löserunde und wir haben dann Dummytraining gemacht. Im Anschluss gab es von dort aus noch einen kleinen Spaziergang und eine Runde Ball spielen. Insgesamt waren wir gut 1,5 Stunden unterwegs.
Am späten Nachmittag hat mich Hilda zu einem Stadtbummel begleitet (ca. 45 Minuten) und hat danach im Auto gewartet, während ich kurz einkaufen war.

Dabei
15 Mai 2014
Heute vormittag war ich mir Naila kurz spazieren 20Minuten, davon 10 Minuten Freilauf, danach mit Zaro 1,5 Stunden Fahrrad fahren (Hälfte Freilauf). Heute Mittag habe ich mit Naila meine Kinder von der Schule abgeholt und wir waren zusammen mit Naila 3 Stunden shoppen in der Lübecker Innenstadt (incl. Fahrstuhl fahren,...). Heute abend gab es für beide noch Spiel im Garten und Joggen mit meiner Tochter und ich hatte Theoriestunde bei meiner Rettungshundestaffel.

Dabei
12 Dez 2012
Gestern und heute war nicht viel los. Frauchen ist krank und mit Kreislaufproblemen ist es schwierig sich trotzdem durch die Gegend zu schleppen. Gestern hab ich 30, heute 40min Gassi geschafft, sonst gibts Lösen im Garten und diverse Übungen innen.

Dabei
14 Mai 2012
Gute Besserung Nemesis :eek: Ich hoffe du bist bald wieder fit!

Bei uns gab es heute einen ca. 1stündigen Spaziergang am Vormittag an der Donau entlang, wo wir ein bisschen rumgealbert, aber auch anständig mit dem Dummy trainiert haben. Ted gings aber vor allem ums laufen. Er liebt es einfach so richtig dahinzusausen :rolleyes: Seither ist es eher ruhig bei uns, weil ich schwer beschäftigt bin mit Unikram. Es gab was ordentliches zu Kauen, eine ca. 10minütige Trickeinheit und vorhin eine kleine Löserunde. Sonst ist schlafen angesagt ^^

10950655_801942029853808_2993469913299298997_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Nov 2012
ach, da mach ich doch mal mit :)
ich habe heute frei, daher kein normaler Freitags-Ablauf (haben wir eh nicht wirklich, hihi). Aaaslso, erstmal ausschlafen, die Hunde kurz zum Pieseln in den Garten gelassen (so gegen 9), dann um 10 ca. ne halbe Stunde die schnelle Hausrunde gedreht (überwiegend Freilauf), mittags noch mal ne halbe Stunde übers verschneite Feld geeiert (wieder überwiegend Freilauf) und anschließend zum Gassitreffen mit Schwesterchen & Konsorten und einer neuen/alten Bekanntschaft im Wald gefahren. Wir waren über 2 h im verschneiten Wald unterwegs (habe nicht genau auf die Uhr geschaut, aber mehr als 2h waren es, gell Katha? :D). Die Hunde haben sich wunderbar verstanden, es waren 6 Aussies und ein Kelpie. Sehr harmonische, schöne Runde, hat echt Spaß gemacht. Bin heute auch sehr stolz auf meine Hunde, weil sie wirklich brav waren (was sie eh meistens sind :p).

Zu Hause angekommen gabs Abendbrot und ob wir dann heute noch ne Runde drehen, weiß ich nicht. Evtl noch mal zum Pieseln um den Block…

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Nov 2012
Gestern:
In der Früh war ich mit gasthund und meinen dreien 1 1/2 Stunden gassie im Wald. Alle natürlich im Freilauf. Dann bin ich zur Arbeit. Am Nachmittag war ich dann nochmal 1 1/2 Stunden mit den Wuffs unterwegs.

Heute:
War ich in der Früh 20 min mit den Hunden incl. Gasthund auf dem Feld. Um 14 Uhr gasthund wieder daheim abgeliefert und war danach mit Freunden und deren aussies zum gassi verabredet. Fast 2 1/2 Stunden waren wir unterwegs. Dann die beauceronhündin von Freunden abholen, die übers we hier bleibt und jetzt liegen hier alle herum und pennen.

Ach da ist Jenny ja. ;) ja, war super heute! Und die Hunde waren echt brav und haben sich so gut verstanden. Schreit nach einer Wiederholung!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2014
Gestern: Morgens, 45 Minuten Gassi (Freilauf), Nachmittags: kurzer Spaziergang mit Zaro zum Altpapiercontainer (20 Min), Abends 2 Stunden Agilitytraining in unserem Hundeverein (meine Tochter und Naila), 45 Minuten Spaziergang (Zaro und ich).
Heute: Morgens 15 Minuten Toben im Garten, Nachmittags: Fahrradtouren (meine Tochter + Naila, Zaro und ich) 45 Minuten, meist Freilauf, danach Dummysuche + UO im Garten (30 Minuten).

Dabei
26 Jan 2012
Wir hatten heute Klausurtaaaag mal wieder. Und Milo war heute ab und zu mal mit Mama im Garten die Wildvögel und die eigenen in der Voliere versorgen. Ansonsten wurde gepennt.

Dann waren wir eben eine Stunde beim Rally Obedience und haben ein bisschen rumgestrebert ;) Das hat echt super viel Spaß gemacht.

Und jetzt versuche ich gerade mich wieder zum Lernen zu motivieren......

Dabei
26 Mrz 2014
Vorgestern war ich vormittags im Garten ne halbe Stunde und hab mit Joshi gespielt und bissl Bodentarget geübt. Nachmittags waren wir beim Hundetreff... ne' Stunde Toben nonstop. Danach war er k.o.

Gestern sind wir vormittags nur kurz pullern gewesen und er hat geschlafen und geschlafen und geschlafen... und ich hab ihn einfach schlafen lassen. Zu halb 4 gings dann für 2 Stunden auf den Hundeplatz. Spielen und Toben und ZOS. WAr super... und abends der Hund wieder glücklich und zufrieden. :)

Dabei
24 Sep 2012
Obedience mit beiden Hunden.
Dann mit Salima das alleinbleiben geübt und mit Chanti auf einem Hundetreffen gewesen.=)

Dabei
26 Mrz 2014
Wir waren heut frueh rund 2 Stunden auf dem Hundeplatz und nachmittags ne Stunde spazieren.

Anzeige:
Empfehlungen: