Anzeige:

Was-habt-ihr-heut-mit-Euren-Hunden-gemacht-Thread ...

Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#31
Da bei Temperaturen um den Nullpunkt unbedingt ein erfrischendes Bad in Tümpeln sein muss, kurz nachdem man die Eisschoxht zerdeppert, durfte Rumo noch duschen gehen :D.
Hahaha, der Rumo!!!! :D :D
Arkos hat pikiert gekuckt, wenn die Eisschicht einer Pfütze unter ihm krachte und ist beiseite gesprungen. :p Chili hingegen ist einfach durch, war ihr egal. Aber länger aufgehalten als nötig hat sie sich in den Eispfützen auch nicht. Der Rumo ist einfach so witzig :D
 

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#32
[OT]ach Nike, du hast sooo kluge Hunde <3 aber danke, ich gebs weiter :-*
der Rumo ist aber auch einfach nur doof :D das nasse Fell ist natürlich dank der Temperaturen gefroren... Aber gut, er wirds schon wissen :D und danach kam ja die warme Dusche :D[/OT]
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#33
[OT] Also ich mag das ja, wenn Hunde ein bisschen Blödsinn im Kopf haben und ihr Leben genießen. ;)
Die Dusche war übrigens trotz ausgelassenem Eisbad genauso Arkos Los. Der Hund war nämlich ziemlich verschlammt. :D [/OT]
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#34
Rumo ist einfach genial! :D Hudson läuft auch noch durchs Wasser, die weiber finden das nun nicht mehr passend. Wobei kelpie heute ohne Mantel mit gassi war und das trotz der Kälte. :p

Lg
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#35
[OT]nike, mit ein BISSCHEN könnt ich mich ja anfreunden, aber gleich so bekloppt?! Du kennst ja seinen verrückten Rennblick :D hab auch ein Video gemacht, mal schauen ob ich das hochgeladen bekomme :eek:

Hudson: mensch klein Kelpie ist ja richtig hart im Nehmen :p :p :D
ja und dass Hudson sowas völlig kalt lässt, ist ja klar :D ein richtiger Kerl eben :D[/OT]
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#36
hihi..das mit den pfützen kenn ich auch. mein rüde stampt dann sogar noch mit der pfote drauf herum dass die schicht ja bricht. und dann wird erst mal gesoffen. das soll er zwar nicht aber immer verhindern kann man es nicht

wir waren heute unsere 9km runde draußen - es hat tatsächlich angefangen etwas zu schneien (so 3mm) und das haben wir gleich ausgenutzt. ich liiebe ja diesen schneegeruch. später habe ich mit smiley noch draußen den rechtsgeführten slalom geübt - klappt immer besser..juhu!!! und noch unterordnung. ich wundere mich immer wie die zeit dabei vergeht...noch kurz bei den hasen gewesen und schwupp war wieder eine std rum. jetzt liegen beide völlig entspannt hier herum, wobei ich wette der dicke hat es sich wieder auf meinem bett gemütlich gemacht ..der schlingel
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#37
Super Idee

Bei uns verläuft auch jeder Tag anders.Gestern habe wir tagsüber vielleicht 5-8 mal für 1-2 Minuten getrickst, ansonsten gab es nur Garten, spielen mit der Katze und kuscheln. Am Nachmittag auf dem Hundeplatz erst auspowern mit Ball, dann BH Training, mit meiner Tochter (Wir fangen gerade an). Das war sehr anstrengend für sie da wir an Impulskontrolle und der richtigen Platzposition. (jeweils 1/4 Std.)
Danach 1 Std Box im Auto, anschließen 1 Std. Clickertraining mit 2 anderen Hunden.

Heute war Festtag für sie. Morgens Clickern, vielleicht 3 Einheiten, spielen mit Katze und dann ein großer 2 1/2 STd. Spaziergang mit meinem Sohn, das bedeutet, laufen, schnuppern, und auspowern.
Jetzt liegt sie auf ihrem Betti und ruht sich aus. Nicht mal die Katze kann sie zum Spielen animieren.
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
#38
Hui find das super, da kann man sich auch tipps holen, was man so üben könnte ;)
Lilo ist ja wie manche sicher wissen grad etwas pupertär bekloppt ;) Da haben wir heute bisschen die Nase trainiert. um 7 war mein Freund kurz unten mit ihr zum lösen, während ich noch geschlafen habe (er musste arbeiten). vormittags ist dann nix passiert weil ich bisschen aufräumen musste, aber um 11 sind wir dann ca 1 Std draußen gewesen. Ich hatte den Futterbeutel dabei und den durfte sie schön suchen. hat ihr auch super spaß gemacht. auch bisschen impulskontrolle wenn ich ihn werfe und sie muss aufs Freizeichen warten um zu apportieren. und am Ende waren wir noch bisschen den Wald erkunden und sie konnte rasen und buddeln.
Dann musste ich um 15:30 einkaufen und hatte sie mit. Sie musste kurz im Auto warten und anschließend gab es noch eine ca 30 min Runde mit Hundebegegnung und kurzem Spiel. Jetzt ist ruhe und es geht nur mehr so um 22 Uhr nochmals raus zum lösen.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#39
[OT]@Manu: Rumo ist nicht alleine, ich war so begeistert vom Schnee, dachte ich muss nicht duschen, aber der Herr ist durch den Schnee in eine Matschfüze eingebrochen und war bis unter den Bauch schwarz :rolleyes: und natürlich kurz vorm Auto[/OT]
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#40
Wir waren heute früh von 10 bis halb 12... also 1,5 Stunden auf dem Hundeplatz zur Junghundestunde.. inkl. Freispiel und bissl Fun-Agility.

Mittags waren wir ungefär 30 Minuten im Schnee, bissl spielen und bürsten...

Nachmittags waren wir noch gut 1,5 Stunden im Schnee spazieren... dauerhaft Freilauf. :)

Heut war bei uns also ein Tag mit ganz vieeeeeeeeeeeel Action.;)
 
Dabei
14 Jan 2015
Beiträge
18
#41
Ganz so viel Action gabs heut bei uns noch net ;) dafür ist unsere Amy aber auch noch ein bisschen zu klein.
Wir waren heute in der Welpengruppe und sind jetzt fleißig am "Sitz" lernen...und spielen...
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#42
[OT]oh nein Vanessa :D
mei, sowas passiert echt immer kurz vorm Auto... Typisch :D
aber ich tippe mal ganz stark drauf dass es Elmo gefiel? :D[/OT]
 
Dabei
14 Sep 2014
Beiträge
407
#43
6 Uhr 45 klingelte heute der Wecker, 15 Min. Gassirunde zum lösen , von 8.30 - 12Uhr begleitet mich Dusty in unseren Laden, dort schläft er oder beobachtet die Kunden.12.15 kleine Runde zum lösen (haben keinen Garten) und dann 1Std. Hundeschule , danach Spiel mit Hundekumpel.Nachmittag 10 Min. Tricks und Leckerlisuche danach schlafen und schmussen .18 Uhr halbe Stunde Gassi .Vor dem Bett gehen lasse ich ihn dann noch mal lösen. Morgen am So. treffen wir uns mit einer anderen Aussiebesitzerin zum gemeinsamen Spaziergang und zuvor sind wir noch im Stall bei meinem Pferd , wir versuchen immer wieder Abwechslung ins Programm zu bekommen,l Ruhe hat er viel während unserer Ladenöffnungszeiten.
LG Roswitha und Dusty
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#44
Heute Morgen um 4.30 Uhr war Finn noch kurz draussen zum Lösen, weil ich da erst ins Bett gegangen bin.
Um 9 Uhr ging mein Wecker, ich habe Hund und Katzen gefüttert, den Haushalt gemacht und um 11:30 Uhr bin ich mit Finn ohne Leine meinen Gassi-hund holen gegangen.
Die Freude über den Schnee war riesig!
Unterwegs haben wir eine Hundefreundin getroffen und die beiden haben kurz gespielt.
Finn musste 45 Minuten bei meinem Exmann auf mich warten, weil der Gassi Hund seit 2 Tagen Durchfall hat und Finn sich nicht anstecken sollte.
Zurück gings ohne Leine, er hat einen Junghund getroffen und die beiden sind leider durchgegangen :(- zwar locker in Rufweite, aber nicht abrufbar, immer und immer wieder im Kreis im Schnee mit Affenzahn hinterenander her.
Als ich meinen Hund endlich abrufen konnte, ist er mir hechelnd und zitternd fast vor die Füße gefallen, weil er nach langer Schonung und jetzt während seiner Hyposensibilisierung dieses Rennen nicht mehr gewohnt ist und es in dem Maße auch nicht soll.
Das Adrenalin war stärker, Shit happens.
Er hat danach 5 Stunden feste geschlafen.
Um 20 Uhr sind wir dann eine Stunde draussen spielen gegangen, wir haben Fangspiele gemacht, er durfte ganz dosiert dem Laserpointer nachlaufen, den Rest der Zeit hat er nach Mäusen gebuddelt während ich einen Schneemann gebaut habe :eek:.
Dabei wollte er zwischendurch helfen und hat die Leckerli rausgepuht, die ich als Augen benutzt habe *gg*
Dann wurde der Schneemann ausgiebig verbellt und wir sind ohne Leine nach Hause gelaufen - insgesamt war das eine Stunde, er war also heute ca. 2 Stunden draussen im Schnee.
Grade gab's lecker Rindermix mit einem Löffel Honig zum Abendbrot und Finn hat sich grad auf die Couch gelegt und wartet da auf mich.
Morgen gehts mit dem Bus zu Verwandtschaft und da wird er dann 4-5 Stunden rein und raus gehen können, wie er mag, weil da ein großes Grundstück ist.
Montag ist die nächste Spritze fällig, da ist dann wieder en Tag, an dem kaum was gemacht wird.
 
Dabei
22 Dez 2014
Beiträge
32
#45
Also heute morgen ist tiago um 8:00 Uhr ca. ne halbe Stunde rausgekommen dann war bis ca. 12:30 Uhr ruhe (er war nur kurz mal zwischendurch im Garten) dann habe ich ihn dass erste mal mit zum Zeitungen austragen mitgenommen (mein Nebenjob zur aufbesserung vom Taschengeld ^^) dass dauerte so um die 1 1/2 Stunden, wobei es natürlich viel spannendes dabei zu sehen gab und er am ende ganz schön platt war. Dann war erstmal wieder ruhe angesagt bis um 19:00 Uhr da ist ca. 15 Minuten Abendrunde und jetzt gleich geht er nochmal kurz sich lösen. So dass war unser Tag.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#46
Heute morgen gab's ne halbe Stunde Gassi mit Freilauf. Leider mit weniger als geplant, aber Arkos meinte heute morgen mal wieder er hätte Leinenführigkeit noch nie gehört (der Schnee ist ja auch soooo aufregend) und daher hat's länger gedauert bis wir außerhalb des Ortes waren wie sonst. Und da ich nur die halbe Stunde hatte, wurde eben eine kürzere Runde mit weniger Möglichkeit zum Toben gelaufen. Aber sie war groß genug, als dass die beiden sich mal kurz ordentlich ausrennen und die erste Energie loswerden konnten.

Um 11.30 bin ich dann raus in den Garten und hab geschaut, ob ich einen Longierzirkel da reinbekomme. Hat geklappt, nur ist er bisschen klein - aber besser als nix ;) Arkos hatte allerdings gar keine Lust und hat sich nur verweigert. Keine Ahnung, was mit dem Hund heute los war. Chili hat brav mitgemacht, aber beim Rennen im Kreis kommt sie ins Bellen und das geht natürlich zur Mittagszeit gar nicht. Also wieder rein mit den beiden.

Um vier rum bin ich dann zur großen Runde los. Heute bin ich mal mit dem Auto n kleines Stück vom Ort weggefahren um mal was Neues zu sehen und auch mal etwas eben laufen zu können. :D Da waren wir dann ca 1,25 Stunden unterwegs (eigentlich wär ich gern ne größere Runde gelaufen, aber der Weg war irgendwann einfach so zu Ende...:(). Chili hatte zur 50% ungefähr Freilauf, Arkos ganz. Wenn Chili keinen Freilauf hatte, war sie an ner 3m-Schlepp und wir haben geübt nicht alle möglichen Gebüsche und Unterhölzer erkunden zu wollen. ;) Ansonsten reicht das auch wirklich für Chili, weil Arkos und Chili eh immer nur am Rennen sind wie die Bekloppten, wenn sie gemeinsam frei sind. :D :D
Wir haben auch einfach ein bisschen Quatsch gemacht auf der Wiese mit Beinslalom und Touch-Übungen. Irgendwie war das mit dem Slalom am Anfang sehr unkoordiniert. Eigentlich wollte ich einen Hund und dann den nächsten, aber dann haben mich plötzlich beide (auch noch von der falschen Richtung drunter) von unten mega drollig mit dem "Kriegen wir einen Keks"-Blick angeschaut. <3 Ich hab mich gekugelt vor Lachen! Das war soooo süß! :eek:
Kurz darauf haben wir einen Border Collie (also nehm ich an) getroffen. Das Frauchen meinte, die dürfen doch zusammen. Ich meine also los gemacht, aber hab mich schon gewundert, was der BC so auf Frauchen fixiert ist. Da wirft die ihren Hund nen Tannenzapfen!! :O Der Border Collie natürlich hinterher und meine beiden den kläffend gejagt. Da ich mir dachte, dass mit der Frau wohl kaum zu reden ist, hab ich meine wieder angeleint und bin mit denen wieder in die Wiese rein. Leider war kein Weg zum Ausweichen, also haben wir UO geübt, bis der Abstand zum BC so groß war, dass ein Weiterlaufen nicht mehr stressig war.

Jetzt kauen die beiden ein bisschen an ihren Knochen.

Mal sehen, eventuell gibt's heute Abend noch ein bisschen Bodentargettraining.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#47
Heute waren wir bei meinen Eltern, die Hunde durften dort Toben, auch ein bisschen Obdience und danach Foto-Shooting von den Hunden.=)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#48
Wir hatten heute auch wieder einen sehr schönen Tag :) das Wetter war wunderschön, zwar eisig und sehr windig, aber endlich mal ein bisschen Sonne und Licht!

Heute vormittag waren wir so knapp 2 Std. unterwegs. Eigentlich wollte ich länger durch den Wald gehen und dort so ne richtig schöne große Runde drehen, aber bin dann doch irgendwann wieder raus und über die Felder gelaufen.
Rumo war im Wald auch an der Flexi, später dann wieder frei. Ich wusste nämlich schon dass momentan Drückjagden stattfinden, dachte aber nicht, dass an einem Sonntagvormittag bei schönem Wetter sowas ist :D. Immerhin ist unser Wald echt rießig und wir gehen auch immer auf ausgewiesenen (und beworbenen ;) ) Wanderwegen, am Wochenende bei gutem Wetter ist da auch eigentlich immer viel los. Bin aber froh doch die Flexi genommen zu haben, denn nach 20 min. gehen hörten wir den ersten Schuss, nach weiteren 10 min. noch einen. Nachdem ich ja Angst vor Wildschweinen hab, die dadurch ja aufgeschreckt werden könnten, wollte ich dann eh wieder raus ausm Wald. Dann haben wir auch noch einen der Jäger getroffen, der mir sagte wo ich mal besser nicht hinwandern sollte, nicht das Hundi und mir irgendwas passiert :). Fand ich super nett!!
Jedenfalls haben wir bei diesem Spaziergang schnüffelspiele gemacht und den Futterbeutel geworfen, versteckt und Rumo ist natürlich wieder gerannt wie ein bekloppter :D

Danach wurde - ist ja schließlich Sonntag - gekuschelt und den Skifahrern zugesehen :D.

Heute abend gabs einen kurzen Abendspaziergang, 20 min., durchs Dorf, also an der Leine :).
Später wird dann noch ein bisserl getrickst und dann ist wieder gut für heut :).

ja und ab morgen ist ja wieder das unter-der-Woche-Programm dran :(. Aber jetzt erstmal den Sonntagabend genießen :).
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#49
Heute vormittag haben wir uns mit Kati und Balou getroffen waren um die 1,5 Stunden spazieren. Danach war couching angesagt ;) Um 17 Uhr gabs noch mal ne 30 Minuten Runde und seitdem ist wieder couching angesagt.
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
#50
Bei uns war heut Familienfeier, demnach wars fürs Hundi genug übung da halbwegs ruhig zu liegen, wenn die kleinen Kinder spielen und laut sind. Am morgen waren wir aber mal so 20 min bissl im Schnee spielen, und auch zwischendurch ist Lilo im Schnee durch den Garten gedüst und hat bissl die Ruhe draußen genossen. jetzt ist sie hin und genießt die Ruhe auf der Couch. Für solche Tage ist sie irgendwie nicht ganz so geschaffen, weil da doch 8 Personen und 2 schreiende Kinder da sind, manchmal auch mehr. Aber daheim lassen mag ich sie auch nciht. Chelsea (von Mama) ist da ganz anders. Die kennt das von klein an und pennt einfach wie ein Stein. Die kann das komplett ausblenden irgendwie. Aber morgen kann Lilo dann chillen.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#51
Wir waren heut frueh 1.5 Stunden (5.2km) spazieren wo Joshi zu 98 Prozent Freilauf hatte. War super.
Wir haben nebenbei bissl UO geübt und ihn zwischen uns flitzen lassen am Kanal. Das findet er toll.

Nachmittags waren wir im Garten und auf der Strasse und ich hab das Bodentarget aufgebaut. Er hats echt sofort kapiert. War toll. Konnte ihn am Ende schon zwischen zwei Targets hin und her schicken.

Spaeter gabs noch ne Runde mit Leine gemütlich durchs Dorf.. 20 Minütchen vielleicht. :)
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
151
Alter
31
#52
Wir hatten heute Besuch von meiner Schwester und meinem Schwager. :) In der Früh war ich mit den beiden kurz Gassi (ca 10 Minuten), dann gabs Mittagessen und der Besuch ist gekommen.
Um 4 packte ich die Hunde zusammen und ging los Richtung Wald. Akita war von Anfang an seehr lustlos und trottete schwerfällig dahin, bis sie nach etwa 15 Minuten plötzlich stehen blieb und sich weigerte, weiterzugehen. Sie stemmte sich richtig in die Leine und sah ständig zurück, als ob sie mir so gut wie möglich verständlich machen wollte, dass sie heimgehen möchte.
Ich dachte, ich sehe schlecht :D Aber sie hat wirklich keinen Schritt mehr weitergemacht und sogar zu fiepen begonnen. Keine Ahnung, vllt wars wegen meiner Schwester, weil sie nicht so oft zu Besuch kommt und Akita nie etwas verpassen will.
Nach kurzem Überlegen drehte ich um (Akita konnte auf einmal schnell traben im Vergleich zu dem vorigen Schleichtempo) und ließ Akita wieder ins Haus. Sie freute sich total und zischte gleich zu den anderen. Fauler Hund. :rolleyes: Aber gut, sie ist ja offiziell schon ein Senior (8 1/2 Jahre) :D Die letzten zwei Tage gabs auch viel Action, das spielte womöglich auch ein wenig mit.

Mit Saphira war ich dann 1,5 Stunden im Wald spazieren (Freilauf). Während dem Spaziergang baute ich einige Futtersuchspiele ein, das hat sich super angeboten mit dem Schnee.
Wieder zuhause bekamen die zwei ihr Abendessen und um 8 gehen wir noch einmal kurz Gassi.
Sonst werde ich wahrscheinlich ein wenig clickern, aber das war's für heute dann. :)
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#53
Heute Vormittag war ich mit Lassie, einer Freundin und deren Hündin 2 Std spazieren. Da ich kein Lust auf Leine hatte, bin ich bis zur Freundin im Freilauf mit ganz viel Clickern Rückruf usw. gegangen. Lassie war auch echt top. Als sie den Schneeräumer gehört hat ist sie zu mir gelaufen und hat sich an den Rand gesetzt Wir üben das gerade auch bei Autos und Bulldogs. Ab meiner Freundin, ist Wald und die Hunde konnten nach Herzenslust toben. Hügel rauf und runter, vor durch den Schnee es war einfach nur schön. Stöcke wurden getragen ohne zu kämpfen.

Seit wir wieder zu Hause sind ist Chillen angesagt, kurze Zeiten noch im Garten
 
Dabei
22 Dez 2014
Beiträge
32
#54
Also bei uns lief es heute so:
Morgens um 8:00 wie immer eine Morgenrunde
Dann um 12:00 Uhr bin ich mit Tiago losgezogen und wir haben 3 Stunden abenteuerspaziergang gemacht. Über Felder, Hügel usw. wo er zu 90% Freilauf hatte (außer kurz am See wo so viele Schwäne sind und ich hatte wirklich keine Lust schonwieder von Schwänen wegzurennen...), dabei haben wir auch ein paar anderes Hundis getroffen mit denen gespielt wurde und ich hab noch Rückruf übungen gemacht. Es war aber auch echt schon heute draussen mit dem Schnee (wenn auch nicht sooo viel liegt). Nebenbei hab ich dann noch ein Paar Fotos geschossen.
Und jetzt grad war ich nochmal kurz ne Abendrunde mit ihm draussen und später um ca. 22 Uhr geht mein Vatet nochmal
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#55
Wir haben heute mal wieder den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen -.-

Heute Mittag waren wir dann Spazieren, wobei wir eine Bekannte mit einer Freundin und zwei Pferden getroffen haben. Die haben die Pferde einfach nur ausgeführt und ich habe mir direkt eins geschnappt und wir sind mit den beiden mitgelaufen.

Milo fand den Lucky ("mein" Pferd) erst ziemlich ungeheuer, aber hat sich dann damit abgefunden, dass Pferdi jetzt mit uns mitkommt.

Das war echt toolll. Ich liebe Pferde, habe aber absolut keine Ahnung von denen :p Vielleicht darf ich jetzt ab und zu mal helfen und mitlaufen :)
 
Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
161
#56
Hier gab es heute am späten Vormittag einen kleinen Spaziergang von ca. 20 Minuten. Nur die ersten und die letzten 20 Meter an der Leine, ansonsten im Freilauf.
Um die Mittagszeit sind wir in den Hunsrück gefahren und dort die Traumschleife "Klingelfloss" gelaufen. Dort waren wir ungefähr 2 Stunden im Schnee unterwegs (komplett im Freilauf). Hilda hatte wahnsinnig Spaß (bei uns ist der Schnee leider schon wieder weg) und ist durch den Schnee gerannt. Ausgiebige Bäder in den Weihern waren ihrer Meinung nach auch absolut notwendig. Seit wir wieder zu Hause sind, schläft Hilda.
Nachher gibts noch eine Mini-Löserunde.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#57
Das ist echt super zu lesen was jeder hier so mit seinem Hundi macht :)

Wir sind heute wieder ne riiiiesen Runde gelaufen :) natürlich gabs morgens für Spicy erst ne Runde BRK-Training und Mystery darf dabei dann immer ihre "Bleib-Übung" machen ;) aber die Maus ist sooo toll das ich ihr schon lange gar nichts mehr sagen muss :) sie legt sich nämlich alleine hin und bleibt dann dort liegen bis wir fertig sind weil sie weiss das es dann ein kurzes Zerrspiel für sie gibt :D

Danach sind wir bei tollem, aber kaltem Wetter die 14 km zu meinen Eltern gelaufen :) die 3 1/2 Stunden waren die Mäuse 3 Stunden ohne leine :) wir haben wieder geübt, getobt , ne andere aussie Maus getroffen und und und :)

Später sind wir dann wieder von meinem Freund abgeholt worden :) und dann gab's noch ne Mini löse runde :) die zwei dösen nun vor sich hin :)
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#58
Das ist ja mal wirklich keine schlechte Idee :eek:

Dann sag ich euch mal, was wir gestern so unternommen haben:

Waren bei meinem Freund am Land übers Wochenende und da wir von Samstag auf Sonntag beide abends unterwegs waren und es wieder mal...naja...etwas länger dauerte...musste Ted sich am Vormittag mit einem Gassigang im Garten und einem dicken Ochsenziemer zum zerknabbern zufrieden geben, weil Herrchen und Frauchen einfach pennen mussten ^^ Mittags hab ich dann aber einen 1 stündigen Spaziergang mit dem kleinen Mann über die Felder und durch den Wald gemacht, wo er ordentlich sausen und schnüffeln durfte, wir haben Übungen mit dem Dummy und andere Such- und Apportierspiele gemacht. Dann gings zum Mittagessen zu den Schwiegereltern in spe, wo er natürlich auch immer live dabei ist *g* Am späteren Nachmittag war dann wieder Ruhe angesagt und chillen mit Mami und Papi auf der Couch. Alles in allem ein eher ruhiger Tag :)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#59
Der kleine Otifant bekommt so "richtig" Action nur am Wochenende. Unter der Woche gibt es gegen 16:30 einen große Runde von ca. 40 Minuten und abends dann noch (je nach Lust und Laune) bisschen tricksen oder Dummysuche.

Am Samstag hat es ja so toll geschneit: da waren wir 3x eine große Runde, weil der Kleine sooo einen Spaß hatte und wir abends bei Freunden eingeladen waren; er konnte also dann in Ruhe zuhause schlafen als wir weg waren.

Am Sonntag gab es morgens eine große Runde und dann ging es zu den Schwiegereltern, die gerade umgezogen sind; alles war neu und aufregend und von der Terassentür sieht man einen Spazierweg; da wir gerade eine Gruselphase durchlaufen, fand man anfangs Kinder auf dem Schlitten seeehr unheimlich und hat an der Terassentür gebellt. Ansonsten gab es dann nur noch Mini-Pipirunden, weil der Kleine total platt war.

Eigentlich kann man sagen: von Mo - DO ist Piano angesagt. Freitag gibt es eine tolle große Runde, Samstags oft einen gemeinsamen Spaziergang mit meiner Freundin und ihrem Hund und Sonntag besuchen wir oft Familie, bzw. ab Februar haben wir wieder jeden Sonntag um 16:00 Uhr Hundeschule.

Wenn ich das anderen Hundebesitzern erzähle, kommt immer ein ungläubiges "Das ist doch ein Aussie??!" weil er draußen so Gas gibt. Aber zuhause pennt er echt viel, wenn wir mit ihm alleine sind.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#60
Ich kann jetzt schon schreiben, was wir heute gemacht haben. Am Vormittag sind wir zum Kanal gefahren und die beiden durften 45 Minuten im Freilauf toben. Danach ging es gleich weiter zum TA, wo beide eine Leptospiroseimpfung bekommen haben. Allerdings mussten wir wegen eines Katzennotfalles über 1 Stunde im immer voller werdenden Wartezimmer sitzen. Jetzt sind beide platt und schlafen. Heute nachmittag/abend gibt es noch ein bißchen UO im Garten und ein paar Leckerliesuchspiele. Sonst ist heute nach der Impfung Ausruhen angesagt.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben