Heute Morgen um 4.30 Uhr war Finn noch kurz draussen zum Lösen, weil ich da erst ins Bett gegangen bin.
Um 9 Uhr ging mein Wecker, ich habe Hund und Katzen gefüttert, den Haushalt gemacht und um 11:30 Uhr bin ich mit Finn ohne Leine meinen Gassi-hund holen gegangen.
Die Freude über den Schnee war riesig!
Unterwegs haben wir eine Hundefreundin getroffen und die beiden haben kurz gespielt.
Finn musste 45 Minuten bei meinem Exmann auf mich warten, weil der Gassi Hund seit 2 Tagen Durchfall hat und Finn sich nicht anstecken sollte.
Zurück gings ohne Leine, er hat einen Junghund getroffen und die beiden sind leider durchgegangen
- zwar locker in Rufweite, aber nicht abrufbar, immer und immer wieder im Kreis im Schnee mit Affenzahn hinterenander her.
Als ich meinen Hund endlich abrufen konnte, ist er mir hechelnd und zitternd fast vor die Füße gefallen, weil er nach langer Schonung und jetzt während seiner Hyposensibilisierung dieses Rennen nicht mehr gewohnt ist und es in dem Maße auch nicht soll.
Das Adrenalin war stärker, Shit happens.
Er hat danach 5 Stunden feste geschlafen.
Um 20 Uhr sind wir dann eine Stunde draussen spielen gegangen, wir haben Fangspiele gemacht, er durfte ganz dosiert dem Laserpointer nachlaufen, den Rest der Zeit hat er nach Mäusen gebuddelt während ich einen Schneemann gebaut habe
.
Dabei wollte er zwischendurch helfen und hat die Leckerli rausgepuht, die ich als Augen benutzt habe *gg*
Dann wurde der Schneemann ausgiebig verbellt und wir sind ohne Leine nach Hause gelaufen - insgesamt war das eine Stunde, er war also heute ca. 2 Stunden draussen im Schnee.
Grade gab's lecker Rindermix mit einem Löffel Honig zum Abendbrot und Finn hat sich grad auf die Couch gelegt und wartet da auf mich.
Morgen gehts mit dem Bus zu Verwandtschaft und da wird er dann 4-5 Stunden rein und raus gehen können, wie er mag, weil da ein großes Grundstück ist.
Montag ist die nächste Spritze fällig, da ist dann wieder en Tag, an dem kaum was gemacht wird.