Milo habe ich ja damals schon beschrieben und ich muss sagen, dass das noch immer passt
Cole (1,5)
- Cole ist extrem auf mich bezogen und ist irgendwie immer in meiner Nähe. Dabei liebt er Körperkontakt und sitzt gerne auf meinem Schoß
- Ansonsten sitzt er gerne auf Stühlen - machen wir Menschen doch auch so! Das macht aber seine Mama zB auch so
- wenn er zu müde zum drauf sitzen ist, legt er sich halt drunter
- er will immer alles richtig machen. Sein wtp ist echt ausgeprägt. Wenn er mal was falsch macht oder richtigen Bockmist anstellt ist er richtig geknickt und versucht danach erst recht alles richtig zu machen
- er mag Wärme und liegt gerne vorm Ofen oder auf/unter der Bettdecke
- er liebt die Zusammenarbeit mit mir - in allen Dingen! Er begeistert sich für alles, an dem ich Spaß habe und zwar ehrlich - das macht echt Spaß
- er ist ein kleiner Kontroletti, wovon er sich aber gut abhalten lässt
- er hat Jagdtrieb, aber bisher hat er sich dazu entschieden einfach bei mir zu bleiben
- wenn ich schlecht drauf bin, „steht er mir bei“ und versucht mich durch Anwesenheit und Körperkontakt zu beruhigen
- er liebt richtige Aufgaben beim Hüten - aus dem Stall holen, umsortieren, einpferchen - voll sein Ding! Dabei kann ich mich immer voll auf ihn verlassen, er bleibt immer cool und absolut nett

Er ist ein richtig toller Anfängerhund und gibt mir die Zeit zu lernen
- Rumgereite auf Perfektion und etwas immer und immer wieder üben findet er komisch (ich aber auch

) - meist macht er es lieber gleich richtig

O-Ton meines Bruders „Mit dem musst du nicht trainieren, der kann eh alles“. Es ist echt unglaublich, wir verstehen oft sehr gut wie wir dem anderen was „sagen“ können
- wir haben seit dem Kennenlerntag iwie ne enge Bindung zueinander
- er grunzt lustig, wenn er mich ansieht
- er ist der Ruhepol bei uns, obwohl er auch mal richtig Gas geben kann
- er ist suuuuper leicht trainierbar
- total klar im Kopf
- er hat Wach- und Schutztrieb
- er ist leicht reserviert gegenüber Fremden - es gibt aber auch Menschen die er sofort super findet
- Menschen die er kennt liebt er über alles und freut sich nen Ast sie wiederzusehen
- er hasst Obst und Gemüse. Wenn er es frisst dann nur, damit Milo es nicht kriegt
- er kläfft nicht - nicht beim Hundesport, nicht beim Spielen und auch nicht beim Hüten
Für mich ist Cole der perfekte Zweithund. Er stützt Milo, ergänzt ihn perfekt und passt genau so wie er ist in unsere Familie.
Für mich ist er ein typischer Aussie, der durch seine Ruhe und Coolness dem Vieh gegenüber heraussticht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk