Anzeige:

Vortrag: "Grenzen setzen aber wie?!" ich war dort :)

Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#31
Oooch, Sandra, meine Buben haben mich manchmal auch angeschaut, als wäre das Suaheli, was ich da spreche :D
 

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2013
Beiträge
131
#32
Der Teil mit der körperlichen Sache bezog sich übrigens auf Hunde, da die ja untereinander auch körpersprachlich viel klar machen. Nur mal so am Rande ;) Bei Kindern kommt man mit erklären ja auch oft weiter, bei Hunden geht das leider schlecht. Und auch die, die ihre Kinder nie bestrafen, haben doch sicherlich auch klare, deutliche Grenzen gesetzt oder nicht? Nur hat man da bei Kindern eben ganz andere Möglichkeiten, als bei Hunden. Ich kann meinem Kind sagen, dass es was nicht darf, nem Hund muss ich das zeigen
....ich finde deine Aussage absolut passend!!!! Ich denke ganz wichtig fürs Verständnis ist der letzte Satz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#33
Na prima, dann verstehen wir uns ja :)
rumo könnte mit druck auch null umgehen, ich kann ihn scharf anpacken oder klar körperlich bedrängen, aber dabei ruhig und ohne ärgerliche Emotion, dann versteht er es als Korrektur und danach ist alles wieder gut, fair muss man eben bleiben :) aber das muss man bei jedem Hund :)
 
Dabei
27 Jun 2013
Beiträge
131
#34
Da ja hier auch über Kinder geschrieben wird möchte ich noch eine kurze Anmerkung machen denn wenn sich jeder an an die Regeln hält und korrigiert wird wenn er von diesen abweicht werden aus Kindern, die sich sozial eingebettet fühlen und ihren Fähigkeiten entsprechend angeleitet werden, lebenstaugliche Erwachsene. Und so werden aus unseren Hunden "Normalos", die sozial sicher und unauffällig sind.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben