Anzeige:

Vorschläge für Wohnungsrenovierung

Dabei
1 Aug 2013
Beiträge
56
#61
Freut mich dass es dir gefällt :eek: Ja genau, die habe ich im Bauhaus gekauft und dann noch mit weißem Lack angesprüht damit es nicht nach billigem Styropor ausschaut. Im Bauhaus hatten sie eine brauchbare Auswahl an verschiedenen Breiten und Stilen *Daumen hoch*
 

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
#62
Muss ich mir gleich für meine Zukunftswohnung merken :D
Grade für rundum den Spiegel würd mir das echt gut gefallen :rolleyes:
 
Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
161
#63
@ Wirbelwind: Ich hab mal die roten Wände bei mir im Wohnzimmer fotografiert und noch ein bisschen Drumherum, damit du siehst, wie es wirkt ImageUploadedByTapatalk1422383952.757103.jpg ImageUploadedByTapatalk1422383963.388998.jpg ImageUploadedByTapatalk1422383972.541210.jpg
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#66
Danke für die Fotos. Caro deine Fliesen gefallen mir total gut, aber ich wollte normal große "Standardfliesen" und nicht diese "Laminiatfliesen". Das Rot mit dem Holz gefällt mir auch sehr, aber ich finde es auch trotz allem, ohne Striche oder Muster drinnen etwas erdrückend. Vor allem bei meinem Wohnzimmer, das nicht unbedingt als groß bezeichnet werden kann. Aber es wird definitiv ein Rot-Ton, da kommt nichts drumherum :)
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#67
Nachdem ich beim Festmachen der Sockelleisten unser Telefonkabel angebohrt habe und somit auch das Internet lahmgelegt ist, kann ich momentan keine Bilder hochladen:rolleyes: Aber das Wohnzimmer ist fast fertig. Der Boden ist verlegt und die Wände gestrichen. Hab nun 3 Wände in einem hellem Beige-Ton gestrichen (erkennt man nicht sehr von weiß weg) und die Wand vor der das Sofa steht, 3/4 Braunrot und den Rest ebenfalls in hellem beige:) Auf dem Plätzchen wo der Holzofen steht muss nun noch gefliest werden und dann kann eigentlich mein Sofa kommen ;) Die Fliesen für einen m² haben mich zwar einen Haufen Geld gekostet, aber wenn man (Frau) sich was einbildet...:rolleyes: Schwarze Fliesen mit goldenen Sprenkeln, ich bin gespannt wie´s aussieht. Sobald ich wieder Internet habe gibts Fotos :D
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#71
Sieht natürlich noch etwas kahl aus, weil alles andere noch eine Baustelle ist, aber ich hab zumindest schon mal einen Rückzugsort für mich allein :) Das nächste Zimmer ist dann das Büro. Das Bad läuft nebenher weiter. :)
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
#74
Boah, schmeiß den Ofen bloß nicht weg!! Gibt nichts schöneres als Ofenwärme im Winter (wenn man nicht drauf angewiesen ist xD) Ich hatte mal ne Ofenwohnung und hab permanent alles mögliche auf den Öfen mitköcheln lassen. Meistens das Gemüse für den Hund, aber auch Obst zum Trocknen und sowas. Ich fands voll praktisch^^
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#75
Um Gottes Willen Nein. Ein Wohnzimmer ohne Holzofen geht für mich gar nicht :eek: Ich denks mir jedes mal wenn ich bei meiner Mama bin, die hat nur normale Heizung :rolleyes: Ne ich meinte damit, der alte Ofen kommt raus und sobald ich mir einen neuen zusammengspart habe kommt da ein schickerer Ofen hin. Der bleibt jetzt nur stehen, weil er seinen Zweck noch erfüllt und genügend andere Sachen in der Wohnung gekauft werden müssen, auf die man nicht verzichten kann ;)
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
#76
Hach schade, wenn ich den meinem Freund zeige stehn wir wahrscheinlich sofort bei dir auf der Matte zum abholen :D
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#77
Wenn ihr bis nächstes Jahr warten wollt :p Von der Entfernung her wäre es ja nicht ganz so dramatisch :D Wenn ich noch drandenke, dann meld ich mich sobald ich nen neuen hab ;)
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
#78
Ich wüsste gar nicht, ob man so einen Ofen in einer Mietwohnung überhaupt nutzen darf :confused:
Aber Bescheid geben kannst du mir auf alle Fälle, wenn du noch dran denkst :)
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#79
Wenn du darin einen Kamin hast und der Vermieter nichts dagegen hat, wüsste ich auch nichts was dagegen spricht. Aber da kenn ich mich ehrlichgesagt nicht aus :rolleyes:
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
#80
Unsere Wohnungssituation in einem Jahr ist eh noch völlig unklar, entweder eigenes Haus oder eben weiterhin die Wohnung. Mal sehn :)
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#82
kommt auf den Vermieter an! ;)
unsere Mieter haben angefragt und wir habens ihnen "erlaubt" ;)
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.021
#84
Hallo,

ich persönlich mag den nordischen Styl, und schwarzweiß Kontraste zu Holz. Bei mir sind alle Zimmer in unterschiedlichen grauabstufungen gestrichen mit weißem Rand unter der ebenso weißen Decke. Im Bad (Altbau und nachträglich erstellt, habe ich weiße matte Fliesen halb hoch und an Boden PVC der in einzelnen Streifen verklebt wird und aussieht wie Holz, sogar Strucktur hat. Im wesentlichen sind Türen, Fußleisten, alle Möbel und der Fußboden weiß (alte Holzdielen, weiß lackiert) das sieht gut aus zu den grauen Wänden. Ist neutral und kann mit Deko farblich ergänzt werden (auch zum wechseln). Ach so mein Flur ist nordisch blau, was ein Versehen war, aber mir trotzdem gut gefällt. In der Küche Habe ich vor die alten häßlichen Fliesen (stehe insgesamt nicht auf Fliesen in der Küche) Platten vormontiert und diese hinter der Arbeitsplatte mit Tafelllack lackiert. Seitlich ist unter die graue Wandfarbe Magnet Lack gekommen so dass dies als Pinwannd genutzt werden kann.

Weiß mit Tieren, kann man jetzt denken : oh Gott oh Gott. Aber die Haare müsste ich von anderen Farben auch absaugen und der Fußboden wird auch nicht schneller dreckig. Nur wenn Paula ein Schlammbad hatte, aber da gehts eh vorher in die Wanne zum Abspühlen. Mache nachher mal Fotos.
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.021
#85
Hallo hier ein paar Bilder, Wohnzimmer ist nicht ganz aktuell, aber im wesentlichen ist der Style erhalten nur das Sofa größer :) von der Bibliothek habe ich jetzt keine Fotos parat. Aber da träume ich auch noch von einem Öfchen, so ein kleiner Gußeiserener mit Eichhorn Prägung. Anhang anzeigen 68949 Anhang anzeigen 68950 Anhang anzeigen 68951 Anhang anzeigen 68952 Anhang anzeigen 68953 Anhang anzeigen 68954 Anhang anzeigen 68955 Anhang anzeigen 68956 Anhang anzeigen 68957 Anhang anzeigen 68958
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#88
Also gefallen tut es mir auch, ich finde es sehr schön eingerichtet. Aber mein persönlicher Stil wäre es nicht. Mir wäre das irgendwie zu kalt und steril :rolleyes::D
Zwischenzeitlich ist nun auch mein Büro fertig geworden und im Badezimmer gings einen großen Schritt voran. Nächste Woche wird die Badewanne gesetzt und die Dusche abgemauert. Dann fehlt nur noch der Estrich und es kann gefliest werden.
Das nächste ist dann der Flur, der verputzt und gefliest werden muss und wenn der fertig ist, könnte man theoretisch schon einziehen. Die Küche muss dann ebenfalls verputzt und gefliest werden, aber ohne die könnte ich ein Weilchen leben. ;)
 
Dabei
12 Sep 2023
Beiträge
1
Alter
30
#89
Ganz ehrlich ich finde im Bad Fließen cool die wie Laminat ausschauen also so Holzoptik und dazu schön creme weiße oder beige Fließen aber nur halb. Badewanne kann ich nix zu sagen mag ich net. Lieber ne schöne große Dusche ebenerdig mit schöner Regendusche ;)

Ansonsten ich mag keine Farbe an den wänden mache das lieber mit Deko. Also weiße oder leicht cremefarbene Wände. Bei mir sind alle Möbel weiß auser zwei Einzelstückt das sind Bauernmöbel. wichtig bei so einer Farbidee ist das man viel Struktur hat im Sinne von Stoffen, Kissen, Decken, Teppiche unterschiedliche Bilderrahmen. ;)

Für Badezimmerrenovierungen empfehle ich die Kontaktaufnahme mit Klempnern von rohrreinigung mit kamera. Sie erledigen die Arbeiten schnell, effizient und zum niedrigsten Preis.
Ich finde deine Badezimmerideen wirklich cool! Fliesen in Holzoptik sind eine tolle Möglichkeit, Wärme und Gemütlichkeit in Ihr Badezimmer zu bringen. Durch die Kombination mit cremeweißen oder beigen Fliesen entsteht ein harmonischer Gesamteindruck.

Eine große Duschkabine mit Regendusche ist natürlich auch ein Traum! Das Duschen macht viel mehr Spaß, wenn man nicht in einer kleinen Wanne stehen muss.

Ich finde es auch gut, dass dir die Farbe an den Wänden nicht gefällt. Weiße oder leicht cremefarbene Wände sind zeitlos und lassen sich gut mit der Zierleiste kombinieren.

Sehr interessant ist die Kombination aus weißen Möbeln und zwei separaten Bauernmöbeln. Dadurch entsteht ein faszinierender Kontrast.

Ich stimme Ihnen zu, dass eine durchdachte Struktur wichtig ist, damit ein Badezimmer komfortabel ist. Stoffe, Kissen, Decken, Teppiche und verschiedene Fotorahmen schaffen einen lebendigen und gemütlichen Raum.

Hier sind einige weitere Ideen für die Dekoration Ihres Badezimmers:

Benutzen Sie Pflanzen und Blumen, um dem Raum Leben einzuhauchen.
Hängen Sie Spiegel auf, um den Raum größer erscheinen zu lassen.
Installieren Sie eine Musikanlage, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.
Platzieren Sie Duftkerzen oder einen Diffusor, um ein angenehmes Aroma zu verbreiten.


Ich wünsche dem Autor viel Glück bei der Reparatur!
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.919
#90
Der Beitrag war von 2014. Schätze das Bad ist schon lange fertig.

Wäre schön wenn du dich und deinen Aussie vorstellen würdest ;)
dumdidum...
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben