Anzeige:

Vorschläge für Wohnungsrenovierung

Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#31
Schöne Einrichtung Dana! Das Bad gefällt mir sehr gut!

Die Kommode hab ich in Graubraun bei mir im Schlafzimmer:rolleyes:
 

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#32
Danke! :)

Es fehlt aber noch soooo viel... durch mein krank sein verschiebt sich leider alles da Papa nächste Woche auch im Urlaub ist... Naja, ist eben so, geht's jetzt langsam voran :)

Ich liebe weiße Möbel einfach und ich denke mit dem grau kombiniert ist das ne gute Sache :)
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
41
#34
Einfach nur WOW:)
Sieht super chic aus das Bad. Meines ist langweilig weiß:D

Bin auf den Rest gespannt wenn fertig :p
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
34
#35
Schöön! Mir persönlich gefallen solche Duschen viel besser als diese typischen Duschwanne mit Türen Dinger ggg
Mein Traumbad hätte auch so eine Dusche und eine Eckbadewanne. Mit matten dunkelbraunen Boden- und matten hellen Wandfließen (beide groß und rechteckig) Und mit vielen kleinen grünen und braunen Akzenten :)
Meine Wände und Möbel sind auch alle eher "farblos". Die Wände sind teils weiß, teils beige und die Möbel in Nussholz/weiß bzw das Sofa is beige :)
Das hat den Grund, dass ich immer gerne Farben ändere und ein Teppich oder Deko leichter ausgetauscht ist als eine ganze Wand neu zu streichen (zurzeit sind wir bei petrol :eek:).
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#36
Ja, Aleks, das ist genau das was ich auch finde :) Lieber mehr in Deko und Co. es kommen natürlich auch einige Bilder an die Wände, denn nur weiße Wände, da werde ich bekloppt :D
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
34
#37
hihih jaa bei mir fehlt noch immer das Bild im Schlafzimmer und ich ärger mich jedes Mal weils da so leer ist ^^
So haben mein Wohn- und Schlafzimmer kurz nach dem Einzug ausgeschaut (jetzt liegt da natürlich deutlich mehr Kram rum gg und an der Glaswand im WZ steht noch ein Expedit)
Edit....Und nein ich habe die Farben in meiner Wohnung nicht meinem Hund angepasst :cool: er wirkt da drin aber wie ein Chamäleon gg
IMG_47581071518362.jpeg IMG_47694815428457.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#39
Huuuch, jetzt hab ich ganz übersehen, dass sich hier schon so viel getan hat. :) Dana dein Bad gefällt mir total gut. Ach ich könnt schon fast etwas neidisch sein, wenn ich drandenke, dass wir grad erst am Anfang sind. Bis zum "Umzug" dauert das noch bis nächstes Jahr...:rolleyes: Zumindest war bei mir der Installateur jetzt zum anschauen da und nächste Woche gehts dann an die Arbeit.
Aleks sag mal, wie saugt ihr diesen Teppich im Wohnzimmer ab, mit den ganzen Hundehaare? :eek: Ich möcht auch mal so einen :D
 
Dabei
1 Aug 2013
Beiträge
56
#41
Ist das noch aktuell hier? Wir haben ja auch gerade ein Haus gebaut und ein bisschen was ist schon fertig und vorzeigbar :eek: Mein Bad ist glaub ich auch mein Highlight geworden, an manchen anderen Dingen bastle und wurschtel ich noch rum. Will mir zb ein Headboard aus Euro-paletten bauen und habe eine alte Kommode zu einem Waschtisch umfunktioniert. Also bei Interesse mache ich gern mal Bilder :)
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
521
#43
Dana: Deine Wohnung gefällt mir auch richtig, richtig gut!!! :) Gibts schon mehr zu sehen? :)

Und vom Haus bitte auch Fotoooooos! :) Ich LIEBE es, Einrichtungen anzuschauen :) <3
 
Dabei
1 Aug 2013
Beiträge
56
#44
Hier das ist zum Beispiel meine Teeküche :) Auf dem Boden hab ich Fliesen in Holzoptik (wir sind jeden Tag dankbar dass wir uns des Hundes wegen für Fliesen entschieden haben :eek:)
10510136_10204082075153230_3319753_n.jpg
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.366
Alter
30
#45
Ich wohne jetzt seit über 2 Monaten schon in meinem Schmuckstück, mache euch die Tage mal Bilder und freue mich hier auch andere zu sehen!!
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#46
Ich glaub bei mir wird das noch ein Meilenstein :rolleyes: Das Bad steht nach wie vor in Rohbauoptik da, aber die nächsten Wochen wird es da hoffentlich mal voran gehen. :rolleyes:
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#47
*Staubwegpust und Hochschubs* :D Bei mir gehts voran Jippie :) Ich hab die letzten Tage nun mein Schlafzimmer fertig gemacht, sprich Wände angestrichen und soweit "einzugsbereit" gemacht. Das Bad ist nach wie vor im Rohbauzustand, aber auch da gehts nun vorwärts. Und jetzt bin ich beim Wohnzimmer, möchte dieses Wochende eigentlich wieder streichen, aber mir fehlen absolut die Ideen für Farbe und Gestaltung :confused: Ich hab ein sehr helles Wohnzimmer, Boden wird ein Vinyl-Boden Kastanie. Ich wollte eigentlich gerne Weinrot ins Wohnzimmer, aber eine ganze Wand so streichen, ist ja irgendwo öde und ich glaub, dass es auch zu viel wird. Also dachte ich behelf mir mit weißen Streifen im Weinrot oder nur halbhoch gestrich und dann eine Bordüre rum. Aber so ganz wil mir nichts einfallen. Die anderen Wände wollte ich dann in Altweiß streichen, zumindest hätte ich mir das so gedacht...Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, Vorschläge, Fotos? Ich mach mal über die Mittagszeit ein paar Bilder, dann kann man sich da mehr drunter vorstellen :)
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
#48
Mir gefällts immer recht gut, wenn man verschieden dicke Striche von der Decke bis zum Boden macht, in der jeweiligen Wunschfarbe eben :)
Eine Freundin von mir hat das bei sich im Wohnzimmer und es ist ein echter Blickfang (ca. einen halben Meter breit)
Allerdings nicht in rot sondern in Lila.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn dir das auch gefällt :)

Bei meiner Tante haben sie das Rot in so einer ganz eigenen Wischtechnik gemacht, das gefällt mir persönlich auch sehr gut, aber eine ganze Wand im Wohnzimmer wär mir wahrscheinlich zu viel...
So siehts in etwa aus, nur eben in "richtigem" rot und nicht so ein komisches orange-rot-etwas :D
http://www.generalbau-duesseldorf.de/pic/innenraum/wisch2.jpg
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#49
An und für sich gefallen mir so Striche als Kontrast schon. Aber eine ganze Wand von Oben bis Unten mit Strichen? Kann ich mir grad nicht vorstellen, wird man da nicht ein bisschen blöd im Kopf wenn das alles gestrichelt ist :D Die Wischtechnik gefällt mir persönlich überhaupt nicht, wäre mir aber auch zu viel Arbeit :D
Ich hätte gerne an zwei Wänden das Rot. An der, an der das Sofa steht und an der, an der dann die Wohnwand kommt. Die beiden Seiten liegen sich parallel gegenüber.
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
#50
War vielleicht doof ausgedrückt, nicht die ganze Wand ist gestrichelt sondern nur ein kleiner Teil, als Highlight sozusagen :)
Die Striche nehmen vielleicht 1/2 - 1 Meter der Wand ein, der Rest ist weiß.
Die Striche selber sind verschieden dick, der dickste vielleicht 15 cm oder so (bin schlecht im schätzen) und auch die Abstände variieren.
Sie habens nur an einer Stelle, weil das Wohnzimmer auch nicht sehr groß ist, aber man kann es sicher auch an mehreren Stellen machen.

Ich glaube bei einer ganzen Wand würde man irgendwann durchdrehen :D

Was mir noch eingefallen wäre sind so Wandsticker, das würde sich vielleicht über dem Sofa anbieten? Aber da muss man halt auch wieder die richtigen finden, die einem gefallen :/
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#51
bb.jpg e.jpg

Soo das hier wär mal mein Schlafzimmer, mit zwischengelagerter Badewanne :D) Auf den Fotos sieht man die Farbe leider nicht richtig. Das Helle ist eine Art ganz helles Beige und die dunklere Farbe (an die Wand kommt dann das Bett) ist ein Braunton, lässt sich schwer beschreiben. In die Mitte des Bettes kommt dann noch ein Wandtattoo, das ich schon bestellt habe, in Form von rießigen Federn :)


s.jpg Unbenannt.jpg w.jpg d.jpg a.jpg

Und hier das Wohnzimmer. An die Wand mit dem einen Fenster kommt das Sofa an die gegenüberliegende die Wohnwand. Und den Boden hab ich auch noch fotografiert. Ich finde zu dem würde eben ein Weinrot gut passen und ich finde die Farbe, wenn nicht zu viel, warm und gemütlich.
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#52
Ach ja wegen den Stickern im Wohnzimmer, ich hab ja schon im Schlafzimmer eins und möchte nicht in jedem Zimmer eins haben. Aber ich find das eine nette Idee. Ich dachte dann eher an eine Bordüre. Wenn ich die Wand halbhoch in Weinrot streiche und am Abschluss eine Bordüre entlang mache. Bloß fragt sich dann, wie mach ich den Abschluss zur anderen Wand, dass es sich doof aussieht, streiche ich die andere Hälfte dann auch in Altweiß oder nicht usw. Stinknormal Weiß möchte ich die anderen Wände nicht lassen, ich finde das immer so furchtbar kalt und steril :rolleyes:
 
Dabei
1 Aug 2013
Beiträge
56
#53
Du könntest auch nach einer Tapete gucken, in der etwas von dem Rot vorkommt, wo das Muster aber immer noch dezent ist?
 
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#54
Mit Tapete hatte ich noch nie was zu tun, ich glaub das würde ziemlich nach hinten los gehen :D Und einfach normale Farbe ist mir auch lieber. Ich hab mir gestern ein Programm gedownloadet, da kann man ein bisschen gestalten und gucken was so passt. Ich glaub das probier ich heute mal aus, dann kann ich mal gucken wie das Ganze so aussieht und ein bisschen probieren.
 
Dabei
1 Aug 2013
Beiträge
56
#55
Nachdem ich unseren kompletten Neubau samt Decken tapeziert habe kann ich sagen, dass man davor keine falsche Scheu haben braucht ;-)

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du ungefähr einen Meter hoch im gesamten Raum rot streichen könntest und das ganze dann mit einer (je nach Stil des Zimmers z.B. weiß) gestrichenen Styroporleiste abschließen lassen. Wie eine Stuck-Bordüre, falls du verstehst wie ich es meine...

Ich habe mit solchen Styroporleisten bei mir im Bad an der Decke gearbeitet und kann davon mal ein Foto einstellen wenn du magst!
 
Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
161
#56
Ich habe zwei rote Wände im Wohnzimmer, wenn du möchtest, kann ich davon morgen mal Fotos machen.
 
Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
161
#58
Ok, dann mache ich morgen welche. Heute komme ich erst im Dunkeln wieder nach Hause. An der einen Wand steht auch das Sofa und an der anderen ein Bücherregal.
 
Dabei
1 Aug 2013
Beiträge
56
#59
Ok dann lade ich direkt alle Bilder zu meinem kleinen (aber hoffentlich feinen) Badezimmer hoch ;-) 100% fertig ist das alles nicht, aber das ein oder andere kann man glaub ich schon zeigen.

1. Die Decke mit dem Stuck. In der Mitte, um die Lampe herum habe ich eine Tapete an die Decke geklebt und diese mit den weiß gesprayten Styroporleisten abgeschlossen:





2. Die gleiche "Technik" habe ich um meinen Spiegel herum angewandt:



3. Mein selbst gebauter Handtuchhalter (muss noch irgendwo fest montiert werden)
:eek:


4. Aus einer alten Kommode wurde mein Waschtisch. Den Bereich um den Waschtisch habe ich über die Wandfarbe drüber noch mit durchsichtiger Elefantenhaut bestrichen.



5. Und so sieht es um die Toilette herum aus. Ein inzwischen etwas knuspriges Pflänzchen und eine Rolle Kordel als Deko und mein Klopapierhalter, der in die Wand rein geht.



Da bin ich dann dummerweise auf Rohre gestoßen, weshalb ich kurzerhand einen "Verlängerungs-Rahmen" aus Holz gebaut habe. So passt es irgendwie auch wieder zum Waschtisch :)



Hinter der Toilette sind die gleichen Fliesen wie auf dem Boden und an den Wänden jeweils ganz normale Tapeten.

 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
68
#60
Das mit dieser Styroporeinfassung find ich ja nett.
Bekommt man die in dieser Form im Baumarkt?
Echt cool :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben