Anzeige:

Vorbereitung

Dabei
17 Dez 2007
Also ich habe gerade gegooglet. In Bayern gibts sowas nicht. Und ich denke nicht, dass du das brauchst, wenn du in andere Bundesländer gehst (abgesehen vom Umzug). Ich muss ja auch nicht mehr Steuern zahlen, wenn ich das Bundesland mit meinem Kampfhund für einen Urlaub verlasse...

Gibts keine Facebook Gruppen aus deiner Region wo du die Frage einfach mal reinwerfen kannst? So persönliche Meinungen von Hundehaltern einholen. Bekannte, Freunde fragen...

Anzeige:
Dabei
23 Jun 2014
Habe hier schon in der 97 Gruppe mal gefragt :) auf fb habe ich nich keine von hier gefunden :)

wir haben hier eine Praxis in erleben die ist sehr beliebt aber das sind von Würzburg a fast 20 min zu fahren. An sich okay aber im Ernstfall?

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
In Bayern brauchst keinen Sachkundenachweis... Und wenn du Urlaub in einem anderen Bundesland machst. Ich meine es gilt immer das BL in dem du dich grad befindest? KOnnt jetzt auf die schnelle nix finden, allerdings hab ich mir auch nie Gedanken drum gemacht :D

Dabei
23 Jun 2014
Witzig ist das man 1000 andere Dinge dazu findet. Aber Volt mache ich mir wieder zu viele Gedanken. Gut dann melde ich sie erst einmal an und schaue ob was überhaupt kommt

Dabei
18 Jun 2014
Ich finde das gut, wenn man Zeit hat soll man sich vorher informieren. Ich mach das auch immer so, leider bleiben dann andere Arbeiten liegen:rolleyes:
gute Fahrt dann.

Dabei
10 Mrz 2014
Wir haben unsere als Welpen immer an die selbe Stelle im Garten gesetzt, später hat sie dann im ganzen Garten gemacht und seit zwei Wochen da wo wir urspünglich wollten, nur das sie sogar ins ´Gebüsch verschwindet.

Viel lieber erleichtert sie sich beim spazieren gehen.

Unser Hund vor 30 Jahren hat nur innerhalb 2 qm (uneingezäunt) hingemacht.

Ich finde es sehr praktisch wenn es ein Bereich im Garten bleibt, erspart mir beim spazieren gehe die Beutel Schlepperei, bei uns gibt es nirgends Mülleimer, wenn der Hund am Anfang muss, schleppst du es beim Rundweg immer mit.

LG
Michaela

Dabei
23 Jun 2014
Da bin ich sehr erstaunt wie viel hier in Würzburg gemacht ist von Mülleimer bis sogar Hundeeimer.

Anzeige:
Empfehlungen: