Anzeige:

VetConcept-Darmflora

Dabei
9 Dez 2011
Huhu,
mir wurde geraten ich soll dieses Produkt http://www.vet-concept.com/INTESTIN...ng.htm?websale8=vet-concept&pi=7059&ci=001223 Freya geben.
Da wohl ihre Darmflora völlig hinüber ist (immernoch), ich soll ich Schonkost oder nur grünen Pansen geben.
Pansen fällt aber für mich raus,da es für mich nicht machbar ist.
Kann ich das VetConcept auch einfach nur vor der Fütterung geben ohne Schonkost?
Sie hat normalen Stuhlgang,nur andere Sachen werfen alles aus der Bahn sprich Knochen oder so Kauzeugs.

Hat damit evtl jemand Erfahrung?
Ich hatte schon mal einen Thread über Immunsystem aber den finde ich irgendwie nicht,mein Handy spinnt.

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Wenn dir dein TA geraten hat, ihr erstmal Schonkost zu geben, würde ich mich auch daran halten.
Die Darmflora braucht doch auch Zeit, sich zu erholen, da würde ich das doch nicht mit "normaler" Kost unnötig belasten. Oder isst du eine Schweinhaxe, wenn du eine Magen- Darmerkrankung hast?
Die Sachen von VetConcept sind generell alle sehr gut. Auch das würde ich dazu füttern und das genau nach Fütterungsempfehlung.

Dabei
31 Okt 2012
Wenn dir dein TA geraten hat, ihr erstmal Schonkost zu geben, würde ich mich auch daran halten.
Die Darmflora braucht doch auch Zeit, sich zu erholen, da würde ich das doch nicht mit "normaler" Kost unnötig belasten.
Stimme Gundi absolut zu! Wenn der TA dazu geraten hat, unbedingt daran halten. Neben dem das sich der Körper erholen muss - wenn der Darm nicht intakt ist, kann man auch allerlei Unverträglichkeiten heraufbeschwören.

Das Vet-Concept Produkt ist sehr gut - hab es auch Emma als Junghund mal gegeben als sie ständig Durchfall hatte. Hat sehr gut geholfen.
Wenn Du keinen Pansen fütterst, würde ich Dir empfehlen das Vet-Concept Darmpulver dazuzunehmen:
http://www.vet-concept.com/BIO-DARM...g.htm?websale8=vet-concept&pi=M7053&ci=001302

bzw. kannst gleich das ganze Set nehmen, das ist momentan in Aktion
http://www.vet-concept.com/DARMAKTIVIERUNGS-SET.htm?websale8=vet-concept&pi=7070&ci=001302

Ich hab mir das nämlich auch grad wieder geholt, weil ich wirklich merke das mal bei Magenverstimmungen Emma das wirklich gut hilft.

Dabei
20 Jul 2012
ich würde auch unbedingt schonkost füttern..
coco hatte im sommer auf einmal verdauungsschwierigkeiten mit durchfall/erbrechen!
die darmpräparate vom doc brachten nur während der einnahme was, danach das gleiche wieder...
auch habe ich eine ausschlussdiät angefangen, allerdings schnell festgestellt, dass sie einfach nichts verdauen konnte!
auslöser waren wahrscheinlich die gifte auf den feldern von den bauern..diese haften an den pfoten und coco hat sich diese natürlich immer schön geputzt!
jetzt nach 4-5 monaten passt wieder alles, aber es hat echt gedauert, deshalb würde ich hier nicht experimentieren. es war echt eine belastende zeit, weil man sich ständig gedanken macht und hinterfrägt usw. usw.
wir haben auch karotten gedünstet und anschließend gemixt dazugefüttert und wirklich nur pute und wenig pansen (pute ging am besten); innereien usw. gar nicht.
hab auch produkte von dhn zugefügt - toi toi toi, seit 3 wochen keine probleme mehr :)

Dabei
9 Dez 2011
Nein das hat mir kein TA empfohlen.
Jemand aus einem anderen Forum,wollte nur eure Meinung dazu hören.
Also wie lange sollte ich da Schonkost geben?Und wie viel?
Reis und Pute bzw Huhn?Mit etwas Joghurt oder nur die 2 Sachen.
Das Paket hatte ich schon gesehen,hatte mir auch die PDF dazu runter geladen.
Aber ich komm mit der Angabe nicht so ganz klar.
Freya bekommt ca 300g Wolfsblut.
Also sollte ich da 300g Trockeneis abwiegen?

Dabei
7 Nov 2013
Schonkost bedeutet für mich/ uns immer: ab und zu ein bisschen Hüttenkäse, Reis oder Kartoffeln, gedünstetes Gemüse (zum Beipsiel Karotten) und Huhn/Pute (kurz abgekocht).
Manchmal gibt es auch ein bisschen Banane dazu, aber nicht unbedingt.
Ich mache dabei immer 2- max 3 Komponenten in eine Portion. Aber jeden Tag komplett das gleiche fände ich immer doof :D
Ich weiß nicht ob noch Durchfall besteht, aber Moro`sche Karottensuppe kann auch wunder bewirken: http://www.rhein-ruhr-bully.de/moro-sche-karottensuppe.html

Zur Darmsanierung wird mir immer, immer wieder: http://www.amazon.de/SYMBIOPET-dog-...1417106160&sr=8-9&keywords=darmsanierung+hund empfohlen.
Meine Tierärztin hat immer Canikur Produkte bei Darmproblemen etc. da: http://www.amazon.de/CANIKUR-Pro-ve...e=UTF8&qid=1417106223&sr=1-4&keywords=canikur

Vielleicht hilft ja was und gute Besserung!

Dabei
9 Dez 2011
Durchfall ist keiner,nur wenn sie Knochen oder Kauzeug bekommt.
Ansonsten ist alles ok,Output ist super.

Dabei
27 Jul 2012
ein tipp von mir: heilerde! ca. 3- Wochen Kurenmachen, hilft DIaz super und er hat kaum noch Durchfall, wenn dann nur wenn er extrem gestresst ist...

Dabei
9 Dez 2011
Auch bei Heilerde und Symbiopet Schonkost füttern?
Sorry wenn ich mich doof anstell, das ist für mich volles Neuland.

Dabei
31 Okt 2012
Wieso meinst du das die Darmflora hinüber ist? Weil sie Knochen und Kauzeugs nicht verträgt? Dann lasse sie weg bzw. solltest Du dazu mal einen TA konsultieren.
Langfristig musst Du da die Ursache finden - sonst helfen auch keine Mittelchen und schon gar nicht wenn die falsch eingesetzt werden. Der wird Dir auch sagen ob Schonkost der richtige Weg ist oder welches Mittel sich eigenen würde.

Und Heilerde kann eine gute Idee sein, doch man sollte nicht vergessen das Durchfall eine Schutzreaktion des Körpers ist. Das heißt der Körper entledigt sich etwas, dass ihm eventuell schadet. Logischerweiße ist es dann nicht immer die beste Idee diesen Schutzmechanismus zu blocken. Noch dazu führt das dann zum Irrglaube der Hund verträgt alles gut, man füttert es weiter und der Hund bekommt eine 1A Allergie.
Außerdem bindet Heilerde viele Stoffe - auch die Guten!

Wie gesagt - Heilerde ist toll und wenn es wirkt und man Ahnung hat was man da tut (was ich bei Dir annehme, Dana) ist es ein tolles Mittel. Ich nehme es auf Reisen auch immer mit, um Durchfall eventuell kurzfristig zu behandeln.

Doch ohne Diagnose und Ursachenforschung sollte man vorsichtig sein, egal mit welchen Mittel. Den jedes noch so gut gemeinte Mittel kann falsch eingesetzt die Situation nur verschlimmern.

Siehe: http://www.aussie.de/forum/t/9666-zu-tode-diskutiert

Dabei
27 Jul 2012
Ich mach Heilerde Kuren, das baut die Darmflora auf, Diaz hat Stressdurchfall. Sobald er sich aufregt (Stadtspaziergänge zB) und er hat etwas später Durchfall, das ist immer so. Durch 2-3 mal im Jahr Heilerde Kuren läuft es super!
Ich dachte erst an eine Allergie, deshalb Futter erst komplett auf Geflügel gestellt, kein Durchfall nur bei extremen Stress, Lamm dazu -> Durchfall! wieder 6 Wochen nur Geflügel, Rind dazu -> nur noch Stressdurchfall. Du musst dich durchtesten und sozusagen Ausschlussdiät machen undzwar KONSEQUENT 6-8Wochen! Keine Leckerlies oder sontwas, anstrengend aber nicht unmöglich. Das würde ich dir raten.
Heilerde parallel dazu einsetzen, nicht einfach so, und es nicht übertreiben.
Hab die Kur auch jetzt bei der Katze gemacht über 2 Wochen da sie vom Antibiotika Durchfall hatte, sie hat nichts mehr und seit 5 Tage keine Heilerde mehr trotz Antibiotika... Ich schwör drauf seit ich es probiert habe.

Dabei
9 Dez 2011
Ok,da geh ich bevor ich überhaupt etwas bestell lieber vorher zum TA.
Ich wollte letztens schon nach fragen,als ich Kotproben abgegeben habe,dachte ja erst es sind Giardien aber da ist alles ok.

Dabei
31 Okt 2012
Sicher die beste Lösung, spart eventuell auch unnötige Kosten und langfristig ist es einfach gut zu wissen auf was sie reagiert - gute Besserung! :)

Dabei
7 Nov 2013
Also wir machen auch Aufbau der Darmflora. Aber zum Beispiel nach Wurmkur oder AB Gabe und dann eben immer in Absprache mit dem Arzt. Ich mache das, weil ich den Darm für das mehr oder weniger wichtigste Organ (zum glücklich leben, nicht überleben :D) halte (übrigens auch beim Menschen) und der in meinen Augen zum Großteil über Wohlbefinden und Stärke des Immunsystems entscheidet.
Sowas ergibt also schon Sinn, wenn man es richtig macht.

Beim Thema Heilerde wäre ich immer etwas vorsichtig! Viele geben das zum Futter! Das ist aber nicht gut! Die Heilerde bindet Stoffe. Ist also dafür geeignet schädliche Stoffe zu binden und aus dem Körper zu leiten.
Wenn wir die Heilerde zur Nahrung geben, wird sie auch gute und wichtige Nährstoffe binden und aus dem Körper leiten.
Daher falls Heilerdenkur, nicht zum Futter! Immer extra, zum Beispiel mit einem Löffel Hüttenkäse.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Yuki, wir hatten ebenfalls sowohl das Intestinum und auch das Darmpulver von VetConcept für Loki, als ein dummer TA mit einer heftigen AB-Spritze bei Brech-Durchfall Lokis Darmflora völlig zerstört hat als er noch jung war! Es hat ihm gut getan und wir haben es seeehr lange füttern müssen, v.a. die Milchsäurebakterien haben wir sicherlich ein halbes Jahr gegeben.

Dabei
9 Dez 2011
Sie musste ja sehr oft AB bekommen.
Damals bei ihrer Blasenentzündung und vor 6-7 Wochen wegen ihrem Mageninfekt.
Sie reagiert aber nur mit Durchfall wenn sie was vom Rind bekommt,bei sonstigen Futterumstellungen nie.
Wir hatten ja erst Wolfsblut Alaska Salmon und nun Wild Duck (der 2. 15kg Sack).
Da war die Futterumstellung problemlos ohne Durchfall,zwar etwas mehr Kotabsatz aber das hat sich jetzt eingependelt.

Vllt verträgt sie einfach kein Rind?Obwohl getrockneter Pansen geht

Dabei
31 Okt 2012
Yuki, wir hatten ebenfalls sowohl das Intestinum und auch das Darmpulver von VetConcept für Loki, als ein dummer TA mit einer heftigen AB-Spritze bei Brech-Durchfall Lokis Darmflora völlig zerstört hat als er noch jung war! Es hat ihm gut getan und wir haben es seeehr lange füttern müssen, v.a. die Milchsäurebakterien haben wir sicherlich ein halbes Jahr gegeben.
Ich kann mich erinnern und ich glaube, ich hab es mir damals sogar auf Deine Empfehlung hin besorgt :)

Empfehlungen:
Oben