Anzeige:

Verschiebliche Knoten unter der Haut

Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.128
#1
Hallo,

Paula ist 15 Wochen alt. An der Seite über den Rippen hat sie einen länglichen, weichen, gut verschieblichen Knoten unter der Haut. Erst hab ich einen Irren Schreck bekommen, dann viel mir ein dass die Tierärztin Sache nach der Impfung könnte es sowas geben.

Gestern habe ich aber einen zweiten Knoten unter der Haut am Bauch ertastet. Den man nur spührt wenn sie steht, liegt sie auf dem Rücken, kann man ihn nicht finden.

Ich cc werde einen Termin beim Tierarzt machen, aber bisdahin: Hat einer ne Ahnung was das ist? (Ich weiß man kann das nicht aus der Ferne sagen, aber vielleicht gibts hier jemand der das auch hatte und mir sagen kann: ach ist nicht schlimm, kann vorkommen, etc.
(in meinem Kopf spielen sich natürlich schon Krebszenarien ab)
 

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#2
Werden vermutlich Spritzenteaktionen sein die wandern, in dem Alter ist ein Tumor otopisch :) oder Prellung etc, der Tierarzt wird es dir sagen können :)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#3
Diesen Knoten nach der Impfung hatte die Hündin meiner Freundin auch. Allerdings wirklich nur an der Einstichstelle :confused:

Mein alter Hund hatte im hohen Alter so "Fettknubbel", aber dafür ist Paula viel zu jung. Ich würde das auch abklären lassen. Vielleicht wurde sie ja auch nur gestochen?
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
44
#4
Oooh, da hätte ich auch einen mächtigen Schreck bekommen... Ich drück die Daumen, dass der Doc dir da eine Antwort geben kann und es nichts Schlimmes ist!!!
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.128
#5
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ein Bekannter meinte auch das kann nach der Impfung sein (er hat 3 Boarder Collies) und ich bräuchte mich nicht zu sorgen.

Leichter gesagt als getan, ich dreh immer gleich am Rad wenn mit meinen Tieren was ist. Termin gibts erst nächste Woche, aber morgen lasse ich die Hundetrainerin auch mal fühlen.

LG FrauRossi
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#6
am bauch könnte es auch ein kleiner nabelbruch sein. würde ich einfach mal beim nächsten TA besuch ansprechen. tumore in dem alter sind eher unwahrscheinlich
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#7
Mach dir keine Sorgen vielleicht sind sie bis zum Termin auch schon wieder weg :)
 
Dabei
23 Sep 2014
Beiträge
0
#8
Aura hatte das auch an einer Stelle (seitlich am Rippenende). War auch direkt beim Tierarzt (Impfung konnte ausgeschlossen werden, weils zu lange her war) und die meinte, dass sie sich wohl gestoßen hat. Passiert ganz schnell bei den Kleinen und war dann nach 2-3 Wochen weg :)

Würde da natürlich aber auch die Tierärztin drüber schauen lassen, sicher ist sicher ;)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.128
#9
Ach das hört sich doch gut an. Gestoßen, das könnte bei dem Wirbelwind schon sein.

Einen Nabelbruch hat sie, aber der ist schon viel kleiner geworden und fühlt sich anders an, eher hart. Der Knubbel am Bauch ist auch eher weich und auch mehr seitlich gelegen.

ich werde auf jeden Fall berichten, was der TA gesagt hat.
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#10
Das können auch wirklich lediglich abgekaspelte Mückenstiche, Zeckenbisse, usw. sein ...
Ich würde mir in dem Alter nun keine Sorgen machen, geh zum TA und lass es einfach abklären ... Daumen sind gedrückt ...
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#11
Ich habe auch mal einen dicken Schrecken bekommen, als ich einen dubiosen Knubbel bei Finn seitlich am Hals/hinterm Ohr ertastet habe...das war/ist sein Chip :eek:
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.128
#12
Hallo,

will mal schnell die Rückmeldung geben: hätte ja heute der Hundetrainerin die Knubbel zeigen können - Aber... Keine Knubbel mehr da. Wird wohl doch nur was Richtung Insektenstich gewesen sein, wobei die eigentlich eher oben drauf sind. Was auch immer es war, es ist verschwunden. So kann ich also Montag beim TA anrufen und absagen. :)
 
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
FrauRossi Gesundheit 10
D Ausstattung 0
K Grooming 38

Ähnliche Themen


Oben