So, kurzfassung, weil ich keine Lust habe, dass das hier breitgelatscht wird und eig. wollte ich öffentlich garkein komentar zu geben.
Also ich habe Jazzy bei einer Familie untergebracht gehabt, bzw. als Hund für die Tochter 17 Jahre. Die Familie hat immer Probleme mit Jazzy gehabt.
Sie ging/geht auf andere Hunde los, ist darum sogar aus der Hundeschule geflogen und wurde angeblich von keiner anderen wieder aufgenommen. Hat nach Kindern gepitscht und hat sich so benommen wie nen Arsch.
Ich habe immer Angeboten zu der Hundeschule zu gehen, wo ich war, die macht das super mit Problemhunden.
oder sie hätten zu uns zum Training kommen können.
Letztes Jahr in Belgien war Jazzy's Züchterin schon stink sauer, wie es Jazzy geht. Sie ist total Hyperaktiv bzw. Unterfordert. Beiss sich damals die Vorderbeine an, dass da fell fehlte. Pitschte mehrfach nach Kindern die dort rum liefen. Machte in den Ausläufen viele Hunde an und kleffte nur wie doof rum.
Bei mir zuhause hat sie mir vorher versucht meine Mädels auseinander zu nehmen. Das konnte ich aber verhindern. Denise (Jazzy's Züchter) hatte damals schon gesagt, dass wenn sich das nicht ändert, sie Jazzy zurück holen will. Na ja, ich den Leuten das damals gesagt, mich mit der Bes. lange drüber unterhalten das es so nicht geht. Dass sie doch bitte zum training kommen sollen und sich mehr kümmern sollen. Hundeschule suchen und wirklich aktiv was machen. Sie gehen dann in "Garten" (so nen Schrebergarten) und lassen sie hüpfen- mehr machen sie nicht<-- Aussage der Bes.) Das letzte mal hab ich Jazzy dann Anfang Nov. gesehen.
Da waren sie EINMAL bei uns zum Training, weil es zuhause garnicht mehr ging. Jazzy hat sich eine Hündin gepackt auf 500 Meter Entfernung.
Wir haben knapp 1 Stunde trainiert, Jazzy hatte einen RIESEN Spaß, dass ihr Frauchen mal was mit ihr macht, sie hat das richtig aufgesogen. Da nach musste ich leider ein WE das Training absagen, weil ich Arbeiten musste.
Dann hab ich bis Februar nichts von Ihnen gehört. Keine reaktion auf SMS, Emails usw. KEINE Raktion!!
Dann hat ne Freundin mit der Handy Nr. von IHrem Vater aus mal angerufen (ich war gerade am Autofahren, da kam uns die Idee mit einer fremden Nr.) na ja, DA ging dann jmd. dran und es wurden ausreden gesucht, Handy Gestohlen, kein internet, kein telefon usw. und dann wurd man Patzig, dass sie sich nichts sagen lassen würden, dass es deren Hund wäre usw. Jazzy musste nämlich zum Impfen. Bei dem Abholen von Jazzy zum Impfen, wurde dann komplett anders gesprochen, sie hätten ja keine nr. von mir gehabt hätten nicht dran gedacht ins Telefonbuch zu gucken oder auf den Pflegevertrag, Handy wäre Verloren usw.
Na ja, damals, also vor 4 Wochen hab ich ihr gesagt, dass ich Jazzy's Züchterin darüber informieren musste, weil die Show aufgrund der Impfung ja ins wasser gefallen wäre, dass Jazzy's Züchterin drauf und dran ist, ihr den Hund weg zu nehmen. Es kam nun wieder 3,5 Wochen nichts. Am Mittwoch bekam ich dann ne sms, ob sie jazzy baden sollte für die show und sie wollten Sonntags gucken kommen.
Das ERSTE mal, dass sie Interesse an Jazzy gezeigt haben.
Es wurde mal nie gefragt wie es war, wenn wir Jazzy mit hatten. Jazzy wollte IMMER sofort wieder mit uns raus rennen, meistens mussten sie sie fest halten. Gefreut, dass Jazzy wieder da ist, wurde sich auch nicht.
Wenn ich meine Hunde nen Wochenende irgendwo abgebe, frag ich min. einmal am Tag nach ob alles okay ist.
Aber da kam rein GARNICHTS. Keine frage wie es ihr geht, ob sie was gemacht hat auf der Show nichts.
Na ja, nun hatte Denise sich Samstag Entschlossen Jazzy mit zu nehmen. Weil Jazzy wieder versucht hat nen Kind zu pitschen (was meiner Meinung nach GARNICHT geht!!!!), hat nun nicht nur die Vorderbeine angebissen sondern auch die hinterbeine, sich benommen hat wie nen Arschloch und sie einfach ätzend war. Nach der Nacht mit Denise und Ivonne kam sie langsam runter, hat sich sogar in der Box gelegt zum Schlafen und lief sogar rel. an der Leine. Die Nacht hat sie im Bett geschlafen und hat sich viele Streicheleinheiten geholt als hätte sie lange lange keine mehr gehabt.
Es war vielleicht nicht richtig, dass auf der Show zu klären. Aber wann sollte man es sonst klären?
Jazzy zu mir nehmen kann/konnte ich leider auch nicht, da sie wie gesagt meine Mädels angeht.
Für die Besitzerin tut es mir total leid. Ich habe gestern noch mit ihr Telefoniert und wir Treffen uns die Woche um noch mal in ruhe zu reden.
So, dass war jetzt das einzigste was ich dazu sage, obwohl das schon zu viel war/ist.