Anzeige:

*update* Bocholt ERGEBNISSE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
16 Jan 2008
Beiträge
120
#31
faniola hat gesagt.:
Liebe Mechthild,
mit dir hat es absolut nichts zu tun.Von eurer Seite war alles Bestens.
Die Betroffenen werden sich ja vielleicht dazu äußern.
Na, da bin ich aber beruhigt. :) Mir hat das Wochenende nämlich ganz prima gefallen. :)
 

Anzeige:
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
44
#32
faniola hat gesagt.:
Wir waren auch sehr zufrieden mit dem Wochenende :-D Herzlichen Dank auch an Organisatoren :!: Das Ende der Show hat allerdings so ziemlich alles versaut.Ich finde da auch nicht die richtigen Worte,einfach entäuschend!Menschlich gesehen unterste Schublade :!:
Aber wirklich unterste Schublade :!:
 
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
44
#34
Huhu,

könnt ihr uns "Ahnungslosen" nicht mal kurz mitteilen was da passiert ist.


ein Forum ist doch zur Aufklärung und Information da....zwinker
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#35
So, kurzfassung, weil ich keine Lust habe, dass das hier breitgelatscht wird und eig. wollte ich öffentlich garkein komentar zu geben.

Also ich habe Jazzy bei einer Familie untergebracht gehabt, bzw. als Hund für die Tochter 17 Jahre. Die Familie hat immer Probleme mit Jazzy gehabt.
Sie ging/geht auf andere Hunde los, ist darum sogar aus der Hundeschule geflogen und wurde angeblich von keiner anderen wieder aufgenommen. Hat nach Kindern gepitscht und hat sich so benommen wie nen Arsch.
Ich habe immer Angeboten zu der Hundeschule zu gehen, wo ich war, die macht das super mit Problemhunden.
oder sie hätten zu uns zum Training kommen können.

Letztes Jahr in Belgien war Jazzy's Züchterin schon stink sauer, wie es Jazzy geht. Sie ist total Hyperaktiv bzw. Unterfordert. Beiss sich damals die Vorderbeine an, dass da fell fehlte. Pitschte mehrfach nach Kindern die dort rum liefen. Machte in den Ausläufen viele Hunde an und kleffte nur wie doof rum.
Bei mir zuhause hat sie mir vorher versucht meine Mädels auseinander zu nehmen. Das konnte ich aber verhindern. Denise (Jazzy's Züchter) hatte damals schon gesagt, dass wenn sich das nicht ändert, sie Jazzy zurück holen will. Na ja, ich den Leuten das damals gesagt, mich mit der Bes. lange drüber unterhalten das es so nicht geht. Dass sie doch bitte zum training kommen sollen und sich mehr kümmern sollen. Hundeschule suchen und wirklich aktiv was machen. Sie gehen dann in "Garten" (so nen Schrebergarten) und lassen sie hüpfen- mehr machen sie nicht<-- Aussage der Bes.) Das letzte mal hab ich Jazzy dann Anfang Nov. gesehen.
Da waren sie EINMAL bei uns zum Training, weil es zuhause garnicht mehr ging. Jazzy hat sich eine Hündin gepackt auf 500 Meter Entfernung.
Wir haben knapp 1 Stunde trainiert, Jazzy hatte einen RIESEN Spaß, dass ihr Frauchen mal was mit ihr macht, sie hat das richtig aufgesogen. Da nach musste ich leider ein WE das Training absagen, weil ich Arbeiten musste.
Dann hab ich bis Februar nichts von Ihnen gehört. Keine reaktion auf SMS, Emails usw. KEINE Raktion!!
Dann hat ne Freundin mit der Handy Nr. von IHrem Vater aus mal angerufen (ich war gerade am Autofahren, da kam uns die Idee mit einer fremden Nr.) na ja, DA ging dann jmd. dran und es wurden ausreden gesucht, Handy Gestohlen, kein internet, kein telefon usw. und dann wurd man Patzig, dass sie sich nichts sagen lassen würden, dass es deren Hund wäre usw. Jazzy musste nämlich zum Impfen. Bei dem Abholen von Jazzy zum Impfen, wurde dann komplett anders gesprochen, sie hätten ja keine nr. von mir gehabt hätten nicht dran gedacht ins Telefonbuch zu gucken oder auf den Pflegevertrag, Handy wäre Verloren usw.
Na ja, damals, also vor 4 Wochen hab ich ihr gesagt, dass ich Jazzy's Züchterin darüber informieren musste, weil die Show aufgrund der Impfung ja ins wasser gefallen wäre, dass Jazzy's Züchterin drauf und dran ist, ihr den Hund weg zu nehmen. Es kam nun wieder 3,5 Wochen nichts. Am Mittwoch bekam ich dann ne sms, ob sie jazzy baden sollte für die show und sie wollten Sonntags gucken kommen.
Das ERSTE mal, dass sie Interesse an Jazzy gezeigt haben.
Es wurde mal nie gefragt wie es war, wenn wir Jazzy mit hatten. Jazzy wollte IMMER sofort wieder mit uns raus rennen, meistens mussten sie sie fest halten. Gefreut, dass Jazzy wieder da ist, wurde sich auch nicht.
Wenn ich meine Hunde nen Wochenende irgendwo abgebe, frag ich min. einmal am Tag nach ob alles okay ist.
Aber da kam rein GARNICHTS. Keine frage wie es ihr geht, ob sie was gemacht hat auf der Show nichts.

Na ja, nun hatte Denise sich Samstag Entschlossen Jazzy mit zu nehmen. Weil Jazzy wieder versucht hat nen Kind zu pitschen (was meiner Meinung nach GARNICHT geht!!!!), hat nun nicht nur die Vorderbeine angebissen sondern auch die hinterbeine, sich benommen hat wie nen Arschloch und sie einfach ätzend war. Nach der Nacht mit Denise und Ivonne kam sie langsam runter, hat sich sogar in der Box gelegt zum Schlafen und lief sogar rel. an der Leine. Die Nacht hat sie im Bett geschlafen und hat sich viele Streicheleinheiten geholt als hätte sie lange lange keine mehr gehabt.
Es war vielleicht nicht richtig, dass auf der Show zu klären. Aber wann sollte man es sonst klären?
Jazzy zu mir nehmen kann/konnte ich leider auch nicht, da sie wie gesagt meine Mädels angeht.
Für die Besitzerin tut es mir total leid. Ich habe gestern noch mit ihr Telefoniert und wir Treffen uns die Woche um noch mal in ruhe zu reden.

So, dass war jetzt das einzigste was ich dazu sage, obwohl das schon zu viel war/ist.
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.137
#36
Ich kann es voll verstehen,wenn es Ihr da nicht gut geht muss eine Lösung her.
Hätte ich dann genauso gemacht!!!
 
Dabei
15 Mrz 2010
Beiträge
12
Alter
35
#37
...

Ich kenn die kleine Jazzy gut - immerhin ist sie mein Nachwuchs, ich hatte sie bis zum 3.Lebensmonat. Als ich sie abgegeben habe sagte ich bereits das sie kein EasyGoing Hund ist im Gegensatz zu ihren Geschwistern. Sie braucht eine konsequente und Erfahrene Hand. Jenny hat die Kleine im Dezember bei mir abgeholt.

Geschockt war ich, als ich Sie dann im September auf der LASC Show in Neerpelt wieder gesehen hab, total überdreht, beißt in die Leine, musste alleine in den AUslauf weil man sie nicht mit anderen Hunden zusammen lassen kann, hatte totale Löcher in den Vorderbeinen weil sie sich das Fell ausfrisst, zeigte keinerlei Grunderziehung, Zwickte Kinder, beim Spielen biss sie ins Hosenbein und z.T. in den Arm, .... für alle die sich ein bisschen mit der Erziehung des Aussies auskennen sind das meines erachtens sehr deutliche Zeichen .... ich redete mit Jenny und machte ihr sehr deutlich das was passieren muss! Bocholt ... immernoch die gleiche Scheiße! Ich bin einfach nur sauer das da nichts passiert ist und als verantwortungsbewusster ZÜchter ist es mir im Gegensatz zu anderen nicht scheißegal wie es meinen Hunden geht! Und bitte - wie lang soll ich da noch zuschauen? Wenn September bis März nicht reicht um was an der Erziehung und dem Handling zu ändern .... dann tut es mir ehrlich leid!

Wie das ganze gestern abgelaufen ist fand ich aber auch nicht in Ordnung. Jenny wusste es bereits am Samstag das ich sie mitnehmen werde und war damit einverstanden! Zum wohle des Hundes! Sie hätte aber zumindest die Familie schon am Samstag anrufen können, das hätte ich Fair gefunden.

Gut, ihr könnt euch jetzt alle das Maul darüber zerreisen.
Ich für meinen Teil sage dazu nur das ich das nötigste und möglichste tue, für das Wohl meiner Hunde und meiner Nachzuchthunde!
 
Dabei
12 Jan 2008
Beiträge
209
#40
Für den Hund sicherlich gut, wenn er endlich in kompetente Hände kommt.

Wurde das Ganze denn nun im Showring ausgetragen, oder wo war das Problem?

Jenny: Warum tut Dir die Besitzerin leid? Sie hat doch nun Zeit genug gehabt, die Chance zu nutzen. Und wie schlecht muss es einem Hund gehen mit diesen Zeichen. Mir tut der Hund nur leid.
 
Dabei
20 Dez 2007
Beiträge
1.006
#41
Ich glaube nicht, dass sich da jemand das Maul drüber zerreisst.
Denn du hast völlig richtig gehandelt.

Ziehe den Hut vor dir, super gehandelt.


LG

Anja
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#42
Mh.... warum sie mir leid tut weiß ich nicht, ich bin einfach nicht so hart und versuche immer noch das gute zu sehen. Aber was war echt nicht anders zu handeln. Es ist für mich wirklich nicht einfach gewesen. Im September Jazzy zurück bringen und schon dort zu wissen, dass ich sie ungerne zurück bringe.
Aber sie hatten nicht nur die eine Chance und für Jazzy wird es das beste sein! Hier geht es um kein "verletztes" Kind oder eine Familie die sauer ist, sondern um ein Jazzylein,die nach den Chancen für ihre Bes. nun selber eine zweite Chance verdient hat.
 
Dabei
12 Jan 2008
Beiträge
209
#43
Wahrscheinlich ist für Dich ein komisches Bauchgefühl, denke Du musstest den Leutchen auch mitteilen, das der Hund nicht mehr zurück kommt. Aber wenn ich von so vielen Problemen höre, gehört der Hund definitiv nicht zu dieser Familie.
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#44
Also mit den Leuten hat ich gestern noch mal Telefoniert, zumindest mit dem Vater.
Der selber sehr ruhig war und von meinem Gefühl her, vielleicht sogar Froh, dass es so gekommen ist.
Auch wenn er sagte, dass sie Jazzy schrecklich vermissen werden und das es hart wird für sie selber wie auch für Jazzy. Aber das bestreitet auch keiner.

Aber ich danke euch, für eure Worte, die machen die Situation etwas erträglicher. Das man durch diese Entscheidung nicht zerrissen wird.
Denke, wenn ich Jazzy das nächste mal sehe und sehe, wie sie sich verändert hat, wird das "komische" Bauchgefühl weg sein.

Was ich hart fand, war, dass ich gesagt bekommen habe, dass die leute sofort Visitenkarten in die Hand gedrückt bekommen haben und ihnen gesagt wurde. Das sie sich doch melden können/sollen, sie würden da nen VIEL besseren Welpen bekommen und mit dem nicht auf Shows müssen usw.
Also ich fand das etwas geschmacklos diese Situation aus zu nutzen. Aber das nen anderes Thema.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
44
#45
Thema hin oder her, geschmacklos ist es schon den Leuten gleich was "Neues" aufzuschwatzen.

Aber geschmacklos fand ich die Aktion WIE ihr das Ganze gemacht habt. Das Mädchen wurde nichtsahnend mit dem Hund zur Show geordert und ihr habt sie an Euch genommen und direkt in Ivonnes Auto gepackt. Das war für ein Mädchen, welches den Hund nun 1,5 Jahre hatte bestimmt ein Schock.

Noch geschmackloser, das Frau ...... vor der Tür steht und sich auf "ihren NEUEN Hund" freut! Sorry... aber das war unter aller Sau. Die Probleme waren Dir als Besitzerin lange bekannt, da hättest Du schon früher handeln können und nicht auf diese Art und Weise, meine Meinung.
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#46
Mom. mal. Jazzy ist und bleibt mein Hund Co-Owned Denise.
Des Weiteren war der Hund seit Freitag bei uns und Samstag schon in BBX gelaufen!

Na ja, ich habe früher gehandelt und alles versucht. Es war deren X'te Chance und nun war es einfach genug.
Aber deine Meinung ist okay. Ich hab meine und ich finde, dass wir im sinn von Jazzy gehandelt haben.
 
Dabei
12 Jan 2008
Beiträge
209
#47
Nachdem ich mit jemanden telefoniert habe, der vor Ort war mit einem völlig anderen Eindruck von dem Hund und der Familie, werde ich nichts mehr schreiben.

Die Bühne hätte ne andere sein können.
 
Dabei
22 Dez 2007
Beiträge
1.135
#50
AnAngel hat gesagt.:
Mom. mal. Jazzy ist und bleibt mein Hund Co-Owned Denise.
Des Weiteren war der Hund seit Freitag bei uns und Samstag schon in BBX gelaufen!

Na ja, ich habe früher gehandelt und alles versucht. Es war deren X'te Chance und nun war es einfach genug.
Aber deine Meinung ist okay. Ich hab meine und ich finde, dass wir im sinn von Jazzy gehandelt haben.

Wenn es dein Hund ist, wie kann dann Denise den Hund einfach mitnehmen???
Warum hast du nicht sofort ne Familie mit Erfahrung gesucht als die probleme anfingen???
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#51
White Paw... hat gesagt.:
AnAngel hat gesagt.:
Mom. mal. Jazzy ist und bleibt mein Hund Co-Owned Denise.
Des Weiteren war der Hund seit Freitag bei uns und Samstag schon in BBX gelaufen!

Na ja, ich habe früher gehandelt und alles versucht. Es war deren X'te Chance und nun war es einfach genug.
Aber deine Meinung ist okay. Ich hab meine und ich finde, dass wir im sinn von Jazzy gehandelt haben.

Wenn es dein Hund ist, wie kann dann Denise den Hund einfach mitnehmen???
Warum hast du nicht sofort ne Familie mit Erfahrung gesucht als die probleme anfingen???
Weil ich Menschen eine zweite Chance gebe und sie ja auch dran arbeiten wollten. Aber es kam nichts!!
 
Dabei
22 Dez 2007
Beiträge
1.135
#52
AnAngel hat gesagt.:
White Paw... hat gesagt.:
AnAngel hat gesagt.:
Mom. mal. Jazzy ist und bleibt mein Hund Co-Owned Denise.
Des Weiteren war der Hund seit Freitag bei uns und Samstag schon in BBX gelaufen!

Na ja, ich habe früher gehandelt und alles versucht. Es war deren X'te Chance und nun war es einfach genug.
Aber deine Meinung ist okay. Ich hab meine und ich finde, dass wir im sinn von Jazzy gehandelt haben.

Wenn es dein Hund ist, wie kann dann Denise den Hund einfach mitnehmen???
Warum hast du nicht sofort ne Familie mit Erfahrung gesucht als die probleme anfingen???
Weil ich Menschen eine zweite Chance gebe und sie ja auch dran arbeiten wollten. Aber es kam nichts!!
Und das merkt man dann erst nach 1,5 Jahre das es nicht paßt ,sorry......
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#53
White Paw... hat gesagt.:
AnAngel hat gesagt.:
White Paw... hat gesagt.:
AnAngel hat gesagt.:
Mom. mal. Jazzy ist und bleibt mein Hund Co-Owned Denise.
Des Weiteren war der Hund seit Freitag bei uns und Samstag schon in BBX gelaufen!

Na ja, ich habe früher gehandelt und alles versucht. Es war deren X'te Chance und nun war es einfach genug.
Aber deine Meinung ist okay. Ich hab meine und ich finde, dass wir im sinn von Jazzy gehandelt haben.

Wenn es dein Hund ist, wie kann dann Denise den Hund einfach mitnehmen???
Warum hast du nicht sofort ne Familie mit Erfahrung gesucht als die probleme anfingen???
Weil ich Menschen eine zweite Chance gebe und sie ja auch dran arbeiten wollten. Aber es kam nichts!!
Und das merkt man dann erst nach 1,5 Jahre das es nicht paßt ,sorry......
wer spricht eig. von 1,5 JAhre?
Jazzy wird im August 2. demnach ist sie jetzt 1 Jahr und 5 Monate. sie kam mit 3,5 Monaten zu Sarah.
Also war sie 13,5 Monate da. wie gesagt ich bin nicht nur seit 6 monaten dran, aber seit dem steht das im raum, dass sich was ändern muss und da wussten sie, dass wenn es nicht besser klappt, Jazzy da weg kommt.
Also ich denke, dass wir alles recht zeitlich hin bekommen haben.
Aber ich denke ich diskutiere da garnicht weiter drüber.
Die Entscheidung ist gefallen und nun hoffen wir das beste für sie.
 
Dabei
26 Jun 2009
Beiträge
51
#54
Na, wenn Denise ja Platz für die Kleine hat und sich ihr annimmt,wird es schon werden..oder doch lieber zu Frau ....,wie die Welpen vom" Tierschutz"!?Wie auch immer.
Der Junge Mann hat ja auch mehrmals gefragt ob er Jazzy nicht kaufen könnte,so egal kann es der Familie ja nicht gewesen sein.Und die Drei machten keines Wegs den Eindruck froh darüber zu sein, das ihr Hündchen jetzt mal eben den Platz wechselt.Eigentlich eher einen recht verzweifelten.Ich finde die Geschicht sehr traurig und bin ja zum Glück nicht die Einzige,die so denkt.
Aber verantwortungsvolle Züchter müssen sicherlich so handeln.
 
Dabei
4 Mrz 2010
Beiträge
10
#55
Es geht ja nicht einmal darum ob ........ jetzt die bessere Alternative ist, ob sie den Hund "gekauft " hat oder ob Jazzy
" nur da wohnt " sie dort im Zwinger sitzen wird-oder nicht.
Wirklich schrecklich war gestern der Umgang mit der Familie in der Jazzy nun die letzten Monate gelebt hat.
So standen also gestern, in der Halle in Bocholt, eine völlig verzweifelte Familie im Eingangsbereich.
Ein weinendes Mädchen, ein aufgebrachter junger Mann dem es sichtlich schwer gefallen ist nicht handgreiflich zu werden, eine Mutter die mehrfach verzweifelt um Hilfe bei uns, zufällig anwesenden ,gebeten hat- die immer wieder gefragt hat ob nicht zufällig ein Anwalt anwesend ist der ihr helfen könnte.
Der Hund, übrigens für MICH in einem tadelosen Pflege und Fütterungszustand, hing bei ....... bereits an der Leine
zog aber ständig zu seiner Familie..es war wirklich schrecklich.
Dieser respektlose Umgang mit dieser Familie hat uns wirklich sehr geschockt und ist für mich auch nicht zu erklären oder zu entschuldigen.
Jeder Erklärungsversuch hier macht es nur noch schlimmer. Wie manche "Züchter " ihre anvertrauten Hunde behandeln ist eine Sache aber der Umgang mit den Menschen macht mich sprachlos.
Klar ist es nicht meine Sache, aber wenn solche Dinge in der öffentlichen Halle passieren und ich mich plötzlich in der Situation befinde eine mir völlig unbekannte , weinende Person in meinem Arm zu halten kann und will ich nicht achselzuckend davon gehen. Es wird schon viel zu viel in der Aussie-szene unter den Teppich gekehrt ..

Claudia
 
Dabei
1 Mai 2008
Beiträge
276
#56
Mebo hat gesagt.:
faniola hat gesagt.:
Liebe Mechthild,
mit dir hat es absolut nichts zu tun.Von eurer Seite war alles Bestens.
Die Betroffenen werden sich ja vielleicht dazu äußern.
Na, da bin ich aber beruhigt. :) Mir hat das Wochenende nämlich ganz prima gefallen. :)
Hallo Mechthild,

wir fanden es auch Klasse und gratulieren allen plazierten.. ganz besonders Mandy´s Don@Hardy der ja wohl einfach nur Klasse ist.

Viele Grüße
Susanne
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
44
#57
Happy Baby Boy hat gesagt.:
Mebo hat gesagt.:
faniola hat gesagt.:
Liebe Mechthild,
mit dir hat es absolut nichts zu tun.Von eurer Seite war alles Bestens.
Die Betroffenen werden sich ja vielleicht dazu äußern.
Na, da bin ich aber beruhigt. :) Mir hat das Wochenende nämlich ganz prima gefallen. :)
Hallo Mechthild,

wir fanden es auch Klasse und gratulieren allen plazierten.. ganz besonders Mandy´s Don@Hardy der ja wohl einfach nur Klasse ist.

Viele Grüße
Susanne
Danke schön :mrgreen:
 
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
223
#58
@Claudia,
Nun muss ich auch was dazu schreiben!! Habe leider die Sache mitbekommen und kenne auch die Hündin die ich am liebsten schon im August dort weggeholt hätte wenn es meine Nachzucht gewesen wäre. Wir haben die Füße und Beine der Hündin gesehen die waren angefressen warum hat das keiner gesehen.Warum hat keiner mitbekommen das die Kleine etliche Stunden in die Box gesperrt wurde und ich schon sauer zu ......... gegangen bin und gefragt habe warum geht keiner mal mit der Kleine Gassi? ....... sagte mir das es nicht ihre Hündin wäre und die Besitzerin nicht Züchterin auch nicht Halterin hat gesagt dann geh Du doch. Es waren etliche Leute die das gejammere nicht mehr ertragen konnten.
........ hat die Hündin nur an der Leine gehabt weil Denise im Ring war und ansonsten die Hündin plötzlich verschwunden wäre das die Hündin in ...... Auto nacher war hat auch einen Grund.Denise und ....... sind zusammen nach Bocholt gekommen. Wenn einer ein Fehler gemacht hat dann die Besitzerin den Denise hat ihr schon Samstags gesagt das sie die Familie benachrichtigen soll das die Hündin nicht mehr zurückkommt das haben wir auch mitbekommen.
Wie lange soll den ein Züchter zuschauen wenn es um seine Nachzucht die ihm auch noch gehört wenn es ihr schlecht geht? Soll man erst dann eingreifen wenn es zu spät ist?? Was hat es denn damit zu tun ob der Hund gut genährt ist zu einer Optimalen Haltung eines Hundes gehört schon mehr dazu als glänzendes Fell.
Finde es immer interessant auf so einer Show da wird dem Hund nach der Show mal so ganz fett in den A....getreten alle sehen es aber keiner sagt was.Da wird eine Hündin hinter dem Zelt zusammengeknallt bevor sie in den Ring muss damit sie sich auch bloß anfassen läßt es wird gesehen aber niemand sagt was!
Deshalb sollte man sich immer sehr sorgfältig überlegen seine Hunde einem Züchter zu geben der dann wieder den Hund in eine Familie parkt die ich dann gar nicht kenne. Ich möchte schon die Menschen oft vorher sehen bevor sie von uns eine Nachzucht bekommen oder nicht.
Auch mir hatt das Mädchen leid getan es war wirklich eine blöde Situation aber ich kann die Entscheidung von Denise verstehen den sie musste nun handeln.
Lg,
Gabi
 
Dabei
25 Dez 2008
Beiträge
52
#59
Wie ich Jenny schon geschrieben habe - Denise hat richtig gehandelt die Hündin aus der Familie zu nehmen. Ob die Show der richtige Ort war ist wohl zweifelhaft, aber bei solchen "unerreichbaren" Leuten kann man wohl auch schwer davon ausgehen, dass sie einem den Hund selbst bringen...! Außerdem schienen die Leute durch Gespräche mit Jenny vorgewarnt zu sein?!
Ist schwer das einzuschätzen wenn man weder dabei und / oder direkt betroffen ist und genau über die Details Bescheid weiß

... desweiteren jedoch:

Ich kenne die Umstände bei ..... nicht - aber für mich spricht schon gegen die Kompetenz einer solchen Person eine Hündin noch decken zu lassen während sie bei einer wieder anderen in Obhut ist und sie danach dann wieder zur Züchterin (??!) schickt, weil es plötzlich doch nicht mehr geht?! Und das Pedigree zum entsprechenden Wurf dürfte jedem seriösen Züchter das heulen lehren..!

(Wollte grad einen Link posten, aber mysteriöser Weise ist die Verpaarung verschwunden...

Gebt der Hündin einen Platz in einer Familie in der sie wirklich runter kommen kann und nicht nur eine von vielen ist..!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben