Anzeige:

Unsere süße Malou

Dabei
4 Okt 2013
Hallo ihr Lieben,
heute möchten wir uns auch mal vorstellen. In nächster Zeit kommen wir sicher oft hier vorbei :).
Denn im Dezember zieht unsere Aussie Dame Malou bei uns ein und wir freuen uns jetzt schon riesig darauf.

Malou ist jetzt 8 Wochen alt, muss aber leider noch bis Dezember bei der Züchterin bleiben, weil wir umziehen in ein Haus mit Garten und ihr den umzugsstress ersparen möchten ( obwohl das echt schwer ist, am liebsten würden wir sie sofort holen ).

Malou ist unser erster Hund und wir sind schon fleißig am vorbereiten und lernen was alles so wichtig ist bei der hundeerziehung. Dieses Forum ist uns dabei ein wichtiger Begleiter, hier gibt es echt tolle Tipps und Ratschläge. Vielen Dank schonmal dafür :)

Lieben Gruß senden wir euch aus Norddeutschland

Anzeige:
Dabei
29 Mrz 2012
Herzlich Willkommen hier im Forum :D
Schön, dass nun auch bald ein AussieKind eure Familie bereichert und euer Leben aufmischt :D
Lasst euch die Wartezeit nicht zu lang werden und geht euer Baby so oft wie möglich besuchen ... die Babyzeit vergeht so schnell :D

Dabei
30 Jul 2013
waaaaas?
Noch eine Malou? :D
Dann ist das die dritte hier im Bunde.. *zu Malou runter schiel*

Herzlich wilkommen im Forum, und herzlichen Glückwunsch zum Hundekind :)

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!!

Die Wartezeit bekommt ihr auch noch rum, hier kann man sich wunderbar ablenken ;)

Dabei
4 Okt 2013
Ja wir werden auf jeden Fall versuchen sie alle zwei Wochen zu besuchen. Leider sind es immer 100 Kilometer, sonst würden wir sicher noch öfter hin :). Eigentlich wollten wir mit dem aussuchen des welpen auch noch warten, damit wir sie gleich als Baby bei uns haben, aber dann haben wir sie gesehen und es war um uns geschehen :). Unglaublich wie lieb man ein Tier schon haben kann, obwohl man es erst einmal gesehen hat.
Sobald ich rausgefunden habe wie man hier ein Foto postet werd ich sie euch mal zeigen.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Herzlich Willkommen hier im Forum!! :) Und auf Fotos freuen wir uns schon!! ;)

Zum Bilder hochladen am besten einfach unten auf "Erweitert" klicken (Das findest du unter dem Textfeld in dem du antwortest) und anschließend auf das Symbol "Anhänge" (erste Reihe, drittes von rechts) :)

Dabei
12 Dez 2012
Soweit ich weiß, kann man die Größe hier nicht einstellen. Du könntest höchstens das Bild an sich verkleinern (und dann nochmal groß hochladen). Aber es ist ja nicht schlimm, wenn das putizige Welpi in groß hier erscheint. :D :D

Kommt Malou denn von einem Bauernhof?

Dabei
4 Okt 2013
Ja sozusagen. Die Züchter haben einen kleinen Reiterhof. Fand das ganz gut, da sie da dann ja schonmal andere Tiere kennen lernt aber auch so haben die einen guten Eindruck gemacht. Ist das sonst eher schlecht wenn die welpen von nem Bauernhof kommen?

Dabei
12 Dez 2012
Ist das sonst eher schlecht wenn die welpen von nem Bauernhof kommen?
Das kann man so pauschal nicht sagen. ;)
Es gibt Bauernhöfe, die eben die Welpen im Stall aufziehen, und das ist nicht so optimal, weil sie dort nur andere Tiere kennenlernen, aber keine Alltagsgeräusche - zudem leben sie bei einem ja mal in der Wohnung und nicht im Stall. Also ist es immer gut, wenn sie eine Wohnung auch von innen kennen. :D Manchmal werden die Welpen dort dann auch eher vermehrt, als wirklich gezüchtet.
Aber genauso kann es seriöse Züchter geben, die einfach der Landwirtschaft verbunden sind und/oder ländlich wohnen. :D

Dabei
4 Okt 2013
Okay gut zu wissen. Die welpen wohnen dort auch im stall, aber die Züchterin meinte sobald einige welpen weg sind kommen die anderen auch in die Wohnung und da Malou bis Dezember dort ist hoffe ich mal das sie das noch mitbekommt.

@ schnuffel: vielen Dank, morgen fahren wir wieder hin um sie zu besuchen, dann mache ich noch ein paar mehr Fotos, leider ist es total schwer ein scharfes Bild hinzubekommen, sie ist ja immer in Action :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Liebste Nike, natürlich kann man die Größe hier einstellen. :D :D :D
Einfach Doppelklick auf's Foto, wenn man's NICHT ALS ANHANG hochgeladen hat und dann kann man KLEIN MITTEL GROSS ORIGINAL auswählen. :) Ich mache immer gross.

Ich finde Stallaufzucht jetzt nicht gerade prickelnd, vor allem wenn die Welpen den ganzen Tag dort mit der Mutter verbringen und nur ab und zu mal wer vorbeischaut. ICH wollte das nicht so. Die Welpen und vor allem auch die Mutterhündin sollten doch Familienkontakt haben und Alltagsgeräusche kennenlernen - und auch ein wenig unter Kontrolle sein. Wenn die Familie natürlich viel mehr im Stall rumwerkelt, als im Haus zu sein, dann ist das was anderes, dann muss man halt wissen, ob man damit gut leben kann, wenn die Welpen wenig im Haus sind und viel draussen. Denn das ist dann halt der Alltag der Züchter und ist nicht zu ändern. :)

Dabei
4 Okt 2013
Hallo ihr lieben, nun hab ich es auch endlich wieder her geschafft. Sind derzeit ordentlich im umbaustress. Aber so wies aussieht können wir unsere kleine schon in 4 Wochen holen. Juhu :). Unser zweiter Besuch beim Züchter war leider nicht so spannend, als wir kamen begrüßte uns eine riesen Meute Welpen. Nach 20 Minuten Aufregung fielen alle fast gleichzeitig um und schliefen :). Also leider wenig zeit mit unserer Malou. Der dritte Besuch war dafür umso schöner. Malou war Top fit und wir konnten sie dann auch mal kurz aus dem Rudel raus nehmen. Dabei sind ein paar schöne Fotos entstanden die ich gleich mal anhängen werde.

Anhänge

Dabei
16 Mai 2013
Malou ist total hübsch geworden! :) Ich liebe red merles..

Anzeige:
Empfehlungen: