Anzeige:

unsere penny ist da :))))

Dabei
18 Mrz 2012
Das klingt toll, super, dass ihr mit eurer Kleinen so zufrieden seid

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Schön, dass es so toll klappt!! :D
Das erste Couchbild kenne ich irgendwoher ;) so siehts bei uns abends auch immer aus ;)

Dabei
23 Jun 2012
neue fotos :)

IMAG1786.jpg IMAG1785.jpg langsam wird se mutig und neugierig :D ich pass natürlich immer auf, wenn die tür vom fenster auf ist :)

IMAG1847.jpg IMAG1845.jpg IMAG1848.jpg IMAG1852.jpg
draussen beim spielen :)
im sand buddeln find se gaaaanz toll und sühlen sowieso :D

IMAG1858.jpg IMAG1854.jpg ihr schwanz ist soo toll. mit der weißen spitze :) bin gespannt, wie der aussieht, wenn bald mehr fell dran ist <3

wir üben an der str. inzwischen auch ohne leine laufen. vorallem nachm spielen, wenn se müde ist, klappts super. ansonsten will se immer alle leute begrüßen und hunde sowieso. da muss ich immer aufpassen und sie zurück rufen, damit se die nich alle vor freunde anspringt. vor der haustür wartet se sogar auf mich, wie auf den fotos, wenn ich noch eine rauche, bevor wir hochgehn :) gaaanz tolles hundekind :cool::rolleyes:

uund zuguterletzt:
IMAG1796.jpg IMAG1791.jpg schlafen <3

Dabei
23 Jun 2012
ja das tut sie :) der durchfall ist auch weg von den gieradien. bin gaaanz froh :)
jetzt wiegt sie 7,3 kg mit 3,5 moanten. ist das okay oder zu viel? war eben beim tierarzt, die meinte ist okay. aber ich find se am bauch irgendwie aufgebläht xD
hab jetzt nochmal nach 14 tagen pause, panacur tabletten bekommen... wo am montag die zweite kur losgeht. der tierarzt meinte, doppelt mit der kur behandeln ist wohl sinnvoller dann nochmal 14 tage pause, wo auch der kot nochmal getestet wird, ob alles weg ist.
ich hoffe dann ist alles weg, weil die zeit rennt wegen impfen. sie hat erst eine mit 8. wochen bekommen. und durch die tablettenkur darf sie ja erstmal nicht geimpft werden.

langsam wird sie auch immer neugieriger und ich muss oft schimpfen, was am anfang weniger war.

zb hat sie am donnerstag als sie alleine war, meine antenne angeknabbert, also die am kabel aus dem kabelloch gezogen, was ziemlich gefährlich enden könnte mit einem stromschlag. tapete hat se auch angekaut und ein leinwandbild, was auf dem boden lag (hinter der couch versteckt). hätt ich hochnehmen sollen, hab mir aber nicht gedacht, dass sie da dran geht, weil bis jetzt alles super geklappt hat. sie hat immer nur ihr kauzeug und spieili angekaut. aber okay, irgendwann muss auch mal was nicht klappen :)
bis jetzt haben wir ja super viel glück mit ihr, dass sie so schnell lernt und auch schon 4 std alleine sein kann. nicht jeden tag, aber manchmal, wenns wegen den arbeitszeiten nicht anders geht.

ich hab die antenne jetzt gut abgeklebt mit malerkreppband und den teppich eingerollt und drüber gelegt hinten am fenster, wo die kabel sind. solange wie sie noch nicht komplett stubenrein ist, ist das mit dem teppich weg, sowieso besser. ich hoffe sie geht jetzt nicht mehr dran. als ich nach haus kam und das gesehn hab, konnt ich ja nich mehr schimpfen. aber ne std später wollt se wieder dran rumkauen am kabel, da hab ich ihr denn in den bauch gezwickt (auf die nase hauen soll man ja nicht machen und würd ich auch nicht) und ganz laut nein böse gesagt. seitdem ist sie nicht mal mehr in die ecke gegangen :D
ich hoffe das hat gefruchtet.

Dabei
18 Mrz 2012
Die ist ja sooo süß. Ich würde allerdings echt aufpassen an der Straße, ohne Leine da unterwegs kann ganz schön gefährlich enden...

Dabei
23 Jun 2012
Die ist ja sooo süß. Ich würde allerdings echt aufpassen an der Straße, ohne Leine da unterwegs kann ganz schön gefährlich enden...
das gute ist, die str. ist weit vom gehweg weg. also ist ein breiter gehweg, daneben wiese, dann fahrradweg, dann noch parkende autos und dann erst die str. sind bestimmt 5 -10 m bis zu den fahrenden autos. wäre der gehweg schmaler, würd ich se auch nicht ohne leine laufen lassen, aber so ists okay... eben weil auch parkende autos vor stehen und sie läuft ja direkt neben mir oder schnüffelt auf dem stück wiesenweg.
und das ziel ist ja, dass sie wenn sie groß ist, ohne leine neben mir her laufen kann. anders als jetzt schon anfangen zu üben, wird se das ja nicht lernen.
jetzt entfernt sie sich sowieso nur maximal 2 m von mir weg und guckt immer :) daher ist jetzt der beste zeitpunkt dafür und unsere str. bietet das an, mit dem breiten gehweg.

und wenn ich sehe, da kommt ein anderer hund, wird sie direkt angeleint. weil vor lauter spielwut, ist mir das auch nichts, an der str. und sie darf auch nicht an der str spielen. da achte ich ganz doll drauf. hab doch selbst angst um mein hundekind :D

Dabei
18 Mrz 2012
Ja, grob, deshalb dachte ich ich sprech das mal lieber vorsichtig an ;) Hätte mich aber auch gewundert. Aber es gibt genug Leute, die ihre Hunde an der Straße frei laufen lassen

Dabei
23 Jun 2012
meine penny ist 4 monate alt :)

uuund so sieht se jetzt aus:

penny 4 monate.jpg

glücklich und zufrieden schläft se neben dem frauchen <3

ich finde ihre pfötchen noch riiiesig. ich wette sie bleibt kein mini...
irgendwie kommt sie mir jetzt schon riesig vor.

sie ist knapp 40 cm hoch und wiegt zwischen 7 und 8 kg.

was meint ihr...?

Dabei
15 Mai 2012
Oh Gott ist die süß! Da will man sich doch sofort dazulegen und sie niederkuscheln :D

Dabei
14 Aug 2012
Deine kleine hat sich ja echt super entwickelt. Meiner Meinung nach würde ich auch sagen, dass sie kein Mini bleibt;-)

Dabei
25 Jul 2012
oh, die penny ist ja ne süße. also unsere aywa wiegt jetzt 10 kg mit 15 wochen. ist allerdings keine mini. und sie ist ca. 40 cm groß aber ihre pfoten sind viel kleiner!

Dabei
18 Mrz 2012
Nur an den Pfoten würde ich das nicht festmachen, muss nicht sein, dass sie noch viel wächst... Bei Joey haben auch immer alle gesagt "Der hat aber Riesenpfoten, der wird bestimmt groß", die meisten meinten Bernersennen :D jetzt ist er mit 6 MOnaten noch unter 50 cm, also nix da Riesenhund

Dabei
23 Jun 2012
Oh Gott ist die süß! Da will man sich doch sofort dazulegen und sie niederkuscheln :D
oh ja und das schöne ist, inzwischen lässt sie sich auch kuscheln :D
anfangs war se so verspielt dass se gar nich still liegen konnte, da musste se immer an uns rumknutschen und stänkern :D
aber inzwischen klettert sie halb auf mich, legt sich hin und entspannt oder legt ihren kopf auf meinen bauch oder so :) und dann isse ganz entspannt und verkuschelt.. oder legt sich neben mir und zeigt mir ihren bauch, weil se da gestreichelt werden will. sooo süß :)

ich kann sie auch abknutschen und sie meckert nich :)
*lach

Dabei
23 Jun 2012
Nur an den Pfoten würde ich das nicht festmachen, muss nicht sein, dass sie noch viel wächst... Bei Joey haben auch immer alle gesagt "Der hat aber Riesenpfoten, der wird bestimmt groß", die meisten meinten Bernersennen :D jetzt ist er mit 6 MOnaten noch unter 50 cm, also nix da Riesenhund
ich hätt gedacht, an den pfötchen kann man sich das ungefähr ausmalen, wie groß se noch wird. aber wenn du sagst, deiner hatte auch große pfötchen und ist kein riesen hundi :D dann bin ich mal gespannt, wie groß penny wird.

ich tippe ja auf über 45 cm...
also kein mini.

Dabei
18 Mrz 2012
Meine Güte wie süß :)

Naja, man kann daran natürlich schon was sehen, aber das ist eben kein Garant für irgendwas, sagen wir es mal so ;) Aber vielleicht wächst Joey ja noch gewaltig, wer weiß :D

Dabei
23 Jun 2012
hehe :)
wächst lotta noch?

bin echt gespannt, wie groß se noch wird.
im grunde isses aber egal... auch wenn se doch n riese wird :D

Dabei
19 Jul 2012
penny ist wahnsinnig süß...nicht zuletzt weil sie fast wie meine nayeli aussieht :D
Nayeli ist jetzt 14 wochen alt und hat 8 kilo...größe kann ich dir nicht sagen, mess ich dann wenn sie aufsteht - sie schläft immer so lange.... - aber nayeli ist ein standardaussi, kein mini....
ist penny denn aus ner minizucht?
ich würd nayeli nicht ohne leine laufen lassen...ich hatte gerade gestern wieder ein schreckerlebnis...wir waren bei unseren pferde ausmisten und da ist alles so eingezäunt dass sie nicht raus kann...ausser auf einer steite, da gehts auf ne riesen wiese, da sind nur bänder gespannt....nayeli ist auch immer in meiner nähe und ich ruf sie immer mal wieder und sie kommt jedesmal hergeschossen - bis dann in unserem pferdeauslauf der hase vom nachbar saß (wir haben den beide so geduckt sitzend gar nicht bemerkt) und der zu laufen begann....da war sie weg....und was macht der hase er läuft raus auf die wiese, schlägt nen hacken und ab auf die straße.....ich hab nayeli gerufen und nach 100 meter hat sie dann abgedreht (bevor sie auf der straße war) aber sie konnte nicht zu mir, weil da auf dem direkten weg die zäune sind, wo sie nicht durch kann...jetzt ist sie völlig aufgelöst herumgelaufen und wusste momtentan nicht wie sie wieder zu mir kommt....gottseidank hat sie dann ihr hirn eingeschaltet und ist auf dem gleichen weg wieder zu mir gekommen.....puhhhhh ich hatte echt angst dass sie auf die straße läuft......
ich will nur sagen, auch wenn sie immer so brav da sind, aber wenn dann mal was ganz interessantes kommt, kanns sein dass du für ne sekunde vergessen bist, und dann sind 10 - 15 meter keine distanz mehr....
ich geh auch auf den weitlaufenden wiesen wo so kleine schotterstraßen mit vielleicht 3 autos am tag drauf nur mit schleppleine, weil mit 14 wochen der rückruf ev. noch nicht 100% sitzt und bei uns auch die jäger sehr gerne mal hund abknallen......leider.....

Wie es sich bei dir anhört läuft mit penny alles wirklich sehr gut....das freut mich sehr für euch....bei nayeli ist es ähnlich, nur die eine oder andere kleinigkeit gibts da zu beanstanden.....

lg cony

Dabei
19 Jul 2012
so, beim TA gemessen und gewogen ist nayeli jetzt mit 14 wochen 39cm und 8kg groß/schwer :) und wie gesagt sie ist ein standard....

Dabei
23 Jun 2012
ich will nur sagen, auch wenn sie immer so brav da sind, aber wenn dann mal was ganz interessantes kommt, kanns sein dass du für ne sekunde vergessen bist, und dann sind 10 - 15 meter keine distanz mehr....
ich geh auch auf den weitlaufenden wiesen wo so kleine schotterstraßen mit vielleicht 3 autos am tag drauf nur mit schleppleine, weil mit 14 wochen der rückruf ev. noch nicht 100% sitzt und bei uns auch die jäger sehr gerne mal hund abknallen......leider.....

Wie es sich bei dir anhört läuft mit penny alles wirklich sehr gut....das freut mich sehr für euch....bei nayeli ist es ähnlich, nur die eine oder andere kleinigkeit gibts da zu beanstanden.....

lg cony
hallo conny,
naja ich hab penny ja inzwischen schon 2 monate bei mir und die bindung ist super.
und ich laufe viel mit ihr ohne leine. ich lasse dann aber auch nur zu, dass sie sich maximal 3-5 m von mir entfernt, wenn wir an der str. (mit breitem gehweg, viel wiese an der seite und parkende autos am rand) sind. ich ruf sie dann immer und sag "warten". dann dreht sie sich um, guckt mich an und wartet und ich hol sie wieder ein und dann gehts weiter :)
meistens schnüffelt sie eh nur am rand oder macht ihr geschäfft und tapselt sonst ganz lieb neben mir her. von menschen wegrufen klappt gut und von hunden auch immer besser. ausser im spiel heraus ist es noch schwierig manchmal, aber das ist normal in dem alter.
auf der großen hundewiese darf sie sich natürlich mehr als 3-5 m entfernen *hihi*

was ich dir als guten tipp für die bindung geben kann. übe mit deiner viel ohne leine, wenn keine gefahr droht und auch ruhig öfter mal an für den hund fremden orten.
wenn hundi die gegend nicht kennt, orientieren sie sich sowieso mehr an den menschen. dort klappt dann der ruckruf super. und die sind generell sehr aufmerksam, also wenn die bindung stimmt. aber ist eben auch eine gute übrung, zur stärkung der bindung find ich. ausserdem alles was ihr zusammen neu entdeckt und meistert ist sowieso immer ganz toll :)

das problem mit den jägern haben wir hier in berlin zum glück nicht so wirklich. also nicht da, wo ich mit ihr hingehe in den gebieten.
wenn es bei euch solche jäger gibt, wäre ich natürlich auch sehr vorsichtig.

was klappt denn bei euch noch nicht so gut? weil du geschrieben hast, paar kleinigkeiten gibt es zu beanstanden.

deine nayeli ist auch sehr süß :D

Dabei
19 Jul 2012
das hört sich richtig toll an wie dass bei euch klappt :) ! Ich hab wohl eine andere vorstellung von eurer gegend, da ich mitten im ort wohne und auf zwei seiten des gartens eine straße habe...bin da ein bisschen vorsichtig/ängstlich...
ich fahr auch fast jeden tag auf ne riesengroße wiese, wo unsere pferde dem herbst über stehen und da ist gaaaanz wenig los - da üben wir immer so, aber nur mit schlepp....obwohl sie sofort kommt wenn ich ihr rufe...aber wenn madam einen hasen sieht...naja dann hört sie mal früher und mal später....da sind wir sehr am üben! wir haben ja katzen und sie würd so gerne mit ihnen spielen, aber wenn die dann zu laufen beginnen dann möcht sie hinterher, und üben wir gerade dass ich ja viiiiiiiiiiiiieeeel interessanter bin als laufende katzen und sonstige tiere und sie bei mir bleiben muss und warten.....aber da sind wir halt noch ganz am anfang und eigentlich macht sie es eh gut....meistens jedenfalls....
ja das mit den jägern ist bei uns so ne sache...die knallen sich die hunde sogar gegenseitig ab....Idioten, wenn ich dass mal so sagen darf :mad:
Lg cony

Dabei
15 Mai 2012
Aber wirklich, so eine niedliche Maus!

Anzeige:
Empfehlungen: