Anzeige:

unsere penny ist da :))))

Dabei
23 Jun 2012
rennt er denn zur wohnungstür im flur und bellt oder jammert oder klappt das gut? wie klappt das alleine bleiben allgemein so?

bei mir is das schlafzimmer leider neben dem wohnzimmer, also das wohnzimmer ist ein durchgangszimmer. da muss ich mich entscheiden ob nur schlafzimmer oder flur,küche,bad. büro hab ich sorge wegen den computerkabeln, dass sie die anknabbert und einen stromschlag kriegt :(
deswegen tendier ich zum schlafzimmer mit den fenstern, wo se rausschauen kann. der tibetterrier scheint ne coole sau zu sein, wenn er die komplette fensterbank abräumt, um rauszuschauen *gg*

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Nachdem wir jetzt erneut angefangen haben zu üben (also quasi die Phase die dich interessiert wegen des Flurs) legt er sich entweder vor die Küchentüre oder vor die Wohnungstüre. Ich hab ihn auch einmal vorspringen hören. Hab natürlich auch die Sorge, dass wenn er heult oder randaliert, das direkt im ganzen Mietshaus zu hören ist. Momentan profitieren wir davon, weil wir dann ja hören, wie das Training läuft ;) Endzeitpunkt soll ja auch sein, dass er da entspannt liegt oder schläft oder ähnliches und eben nicht randaliert. Deshalb üben wir jetzt ;)

Du solltest es auf jeden Fall kleinschrittig aufbauen das alleine Bleiben. Nach 2 Wochen desensibilisierung klappt es momentan ganz gut ;) Das heißt, heute 10 min ohne einen Muks (er bekommt aber auch grade Bestechung, aber das Tolle ist, dass er die jetzt nimmt, das war vor 3 Wochen noch gar nicht denkbar, da er da ÜBERHAUPT nix angerührt hat, wenn er allein war, weils zu stressig für ihn war). Schau mal in meinen Thread, wenn du mehr drüber wissen willst ;)

Dabei
23 Jun 2012
heute ging noch kein pipi in die wohnung. und sie hält jetzt schon 4 stunden aus, wenn sie schläft sogar schon 5-6 :)))) *sooo stolz*

Dabei
30 Dez 2011
Prima! Das hört sich doch gut an. Nur Sichtzeichen hatte Elmo auch direkt drauf, das nur Hörzeichen war bei ihm schwieriger. Bei Platz schaut er mich manchmal immer noch an und versteht nix :( Aber wir üben ;) Sichtzeichen funzt ja ;)

Dabei
23 Jun 2012
hehe das ist toll. aber hauptsache er macht, was er soll. besser als gar nicht machen, aber üben macht den meister :)
platz müssen wir noch üben, da guckt meine mich ganz gespannt an und macht nix *gg*
aber wir haben ja viiiiel zeit.

mir ist jetzt mal was aufgefallen, zum thema fressen.
penny wollte ja die letzten tage nich so recht ausm napf fressen und hat wenn immer nur wenig genommen und viele pausen dazwischen gemacht, teilweise auch mit dem fressen gespielt. ausser ich hab se per hand gefüttert. aber weil ich das nich ewig machen wollte, hab ich jetzt einfach mal das platinum etwas mit wasser eingeweicht und siehe da, sie frisst viiiel besser :)
die züchterin meinte, sie frisst es so, ich brauch das nich einweichen. auf der platinumseite hab ich gelesen, dass man das sehr wohl machen kann und siehe da, so mag die kleine das lieber.
jetzt kann ich sogar aus der küche gehn und sie frisst weiter, was vorher nicht möglich war. da musste ich mich mit ner engelsgeduld neben ihr setzen und warten bis sie mal frisst.

Dabei
23 Jun 2012
penny und das wasser :)

wir waren gestern am see und ich hab mal ein stöckchen ins wasser geworfen (war eine flache uferstelle) und sie ist ohne nachzudenken hinterher gesprungen :D und dann war se nass :) ist sogar ein bisschen geschwommen...

war ihr dann nicht ganz geheuer :)
penny am see.jpg
heute gehn wir nochmal. diesmal geh ich mit rein, mal sehn, ob sie sich wieder reintraut :)

wie habt ihr das bei euren hunden gemacht mit dem wasser?:rolleyes:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh die ist ja süss!!!! Klitschnass und sooo hübsch! <3
Und es läuft doch ganz gut bei euch! Vor allem scheint sie ja recht unerschrocken zu sein, schön!!!

Da muss ich auch mal anmerken, dass mir eure Couch aber SOWAS von gefällt! :D

Dabei
14 Mai 2012
Penny hat ein extrem hübsches Gesicht finde ich! Man sieht sehr deutlich, dass es sich bei ihr um ein Mädchen handelt *g*

Dabei
23 Jun 2012
Oh die ist ja süss!!!! Klitschnass und sooo hübsch! <3
Und es läuft doch ganz gut bei euch! Vor allem scheint sie ja recht unerschrocken zu sein, schön!!!

Da muss ich auch mal anmerken, dass mir eure Couch aber SOWAS von gefällt! :D
heute hat sie sich nicht mehr reingetraut. aber das is nich schlimm. wir haben ja zeit :)
ausserdem war der see voll und sie musste immer zu den anderen menschen da schnuppern und küsschen geben gehen, bisschen viel ablenkung vom wasser.

*lach* danke. die couch ist von möbelkraft. son möbelhaus in berlin. weiß gar nich, obs das möbelhaus in ganz deutschland gibt.:)

Dabei
23 Jun 2012
Penny hat ein extrem hübsches Gesicht finde ich! Man sieht sehr deutlich, dass es sich bei ihr um ein Mädchen handelt *g*
ja stimmt. vorallem hat sie zwei verschiedene gesichtshälften vom farbschlag und von der nase her. die eine seite ist eher dunkel die andere mit weiß, plus die halb pigmentierte nase. das is besonders süß. wir werden auch ständig angesprochen, vorallem wegen ihrer nase :)
hier in berlin sind aussies nicht so bekannt. die meisten leute denken sie sei ein mischling. und sind immer ganz erstaunt über den bunten farbschlag.
und wenn dann mal ein aussiekenner kommt, dann muss ich mir immer verkneifen nich garstig zu werden xD weil dann immer diese klugscheißersprüche a la, oh da hat sich frauchen aber was zugetraut, die sind ja sooo agil, brauchen viel bewegung..bla bla...
da sind mir die unwissenden dann fast lieber :D

Dabei
23 Jun 2012
doch ich glaub sie zwinkert wirklich, war aber ein glückstreffer auf dem bild :D

neeeein die wird nich geklaut :) aaalles meins meins meins :D

ich finde ihre pfötchen ziemlich groß. sie ist jetzt 12,5 wochen alt und selbst der tierarzt meinte fürn mini is sie sehr groß für das alter. ich weiß, lässt sich auf fotos schwer beurteilen, aber was meint ihr?

Dabei
18 Mrz 2012
Wie groß ist sie denn und wie schwer? finde das auf fotos immer so schwer zu beurteilen. Joey ist jetzt mit 6 Monaten so um die 45 cm rum, evtl. etwas mehr, das sit so schwer, und wiegt 13 Kilo

Dabei
23 Jun 2012
rückenhöhe ca 35 cm, kopfhöhe ca. 40. und gewicht ungefähr 5,6 kg.

weiss grad nich wo man den zollstock ansetzt, um die schulterhöhe zu messen???

Dabei
18 Mrz 2012
weißt du, wo bei Pferden der Widerrist ist? ;) Genau da. Halt da oben, wo man die Schulterblätter fühlt. Finde jetzt eigentlich beides okay, wird halt kein ganz kleiner Mini bleiben, aber vom GEwicht müsste Joey in dem Alter da auch gewesen sein. Kommt halt jetzt drauf an, wieviel da noch zukommt

Dabei
23 Jun 2012
ja jetz kann ich mir das vorstellen, wo ich messen muss. danke :D

ich frage das, weil ich ja insgeheim hoffe, dass sie kein mini bleibt :)

ich könnte nämlich wetten, dass der papa vielleicht doch kein mini war, sondern ein richtiger aussie und da gedacht wurde, wenn mutti n sheltie mit drin hat, die mutti hab ich gesehn, die war seeehr klein... dann aus dieser kombi mini welpen rauszukriegen. will der züchterin nichts unterstellen, aber ist halt immer so ne sache, wenn man den papa nicht vor ort gesehen hat, sondern nur auf einem foto und dort sieht man nicht, wie groß der letztendlich ist. und ich mich immernoch frage, wieso sie nur 600 euro gekostet hat und keine 1000-1200, was ja eigentlich der standartpreis bei den meisten züchtern ist und wieso ich keinen vertrag bekommen habe uuund was mir im nachhinein auch merkwürdig vorkommt: im eu pass wurde die spalte bei rasse nicht ausgefüllt. das wirkt für mich sehr verdächtig...

wobei es ja auch passieren kann, dass trotz mini eltern die sehr klein sind, welpen irgendwann auch über 40 cm sein können, oder?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
1000€ wären bei mir nur berechtigt, wenn die Welpen reinrassig sind, die Eltern alle gängigen Untersuchungen haben und ich auch ordentliche Papiere erhalte. Gibt ja diese beiden Mini-Aussie-Clubs, die sicher Papiere ausstellen.
Du hast nicht mal nen Vertrag unterschrieben und 600€ bezahlt? Find ich ganz schön happig!!!! Oo

Ja, bei den Minis ist das oft ein Spiessrutenlauf, ob die Nachzucht wirklich Mini wird ... Die Größe kommt halt nicht allein von den Eltern, sondern ist durch alle Vorfahren beeinflusst.

Dabei
18 Mrz 2012
Wenn die Mutti nen Sheltie-Mix war, dann ist sie auch kein reinrassiger Mini, Einkreuzung kleinerer Rassen ist hier auch nicht üblich. Vermutlich auch deshab der geringere Preis, weil es eben ein Mischling ist. Aber das macht ja letztlich nichts oder?

Ja, das kann sein, Größe ist halt nur bedingt durch die Eltern vererbbar, Joeys Bruder z.B. war schon as kleiner Welpe ein Riese

Dabei
23 Jun 2012
wenn man diese ganzen papiere bekommt kosten die welpen doch aber meistens 1200 oder? naja, mir gings nicht um den preis, weil ich ja bis nach krefeld nochmal über 300 euro für die bahntickets bezahlen musste, war ich also auch wieder fast bei 1000... plus tierarzt und anschaffungskosten bin ich inzwischen nach nur 3,5 wochen ja sowieso schon bei über 1200 *lach*

ich hab mich in sie verliebt und dann war das okay so. mir war nur wichtig, dass sie gechipt und geimpft ist, also auch schon vorher beim tierarzt war.
im nachhinein denk ich mir aber halt, dass 600 im vergleich ja wirklich wenig ist, da man den viertel sheltie ja überhaupt nicht sieht, vorallem wenn ich mir andere züchterpreise anschaue.
aber du hast schon recht loki, dass 600 für einen welpen ohne papiere auch nicht unbedingt wenig ist.

viel schlimmer find ich aber 1200 für ein tier zu nehmen... selbst wenn es alle wichtigen papiere hat. ich versteh bis heute den grund nicht, wieso man soviel geld für ein hundewelpen verlangt, wenn überall gesagt wird, am wichtigsten ist den züchtern ein tolles zuhause für ihre welpen. dann würden doch auch 800 reichen, zb? und die kosten in den ersten wochen, die der welpe bei der züchterin ist, sind ja auch nicht so hoch, dass es das rechtfertigt, oder irre ich mich?

Dabei
18 Mrz 2012
Mir war es das Geld schon wert, denn ich weiß, was ich bekomme, kann jederzeit meine Züchterin anrufen und um Rat fragen und und und. Sie hat an ihrem erstenWurf z.B. so gut wie gar nichts verdient, weil sie alle Untersuchungen machen lassen musste und so weiter. Dann kommen Futter, die Untersuchungen der Welpen, Decktaxe, Chipen, andere Anschaffungen die man so hat und ich finde für die ganzen Anstrengungen dürfen die auch ruhig was dran verdienen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Naja, Aussies mit "anerkannten" Papieren (also FCI oder ASCA) kosten meist 1000-1200€. Gibt aber durchaus auch noch Welpen für 800€ mit Papieren!
Da muss man halt schauen und vergleichen, was man WO für sein Geld bekommt. Ab 1000€ verlange ICH gesundheitlich einwandfreie Elterntiere, fachkundige Züchter, eine liebevolle Aufzucht und auch die Beantragung der Papiere vom Züchter aus! Dann bezahl ich das gerne und das rechtfertigt auch den Preis. Da kommt für solch einen Züchter ja auch viel zusammen, z. B. Welpenuntersuchungen, Welpenpakete, Mutter-Futter *g*, Decktaxe (ein Welpenpreis oder mehr), evtl. 8 Wochen Urlaub (evtl. unbezahlt), 8 Wochen kein Wochenende und und und. Und ganz zu schweigen von den Anrufen der nervigen Welpenbesitzer STÄNDIG - sogar im Urlaub fühlt man sich genötigt zu antworten! :D

Dabei
18 Mrz 2012
Nee, ohne nicht. Aber meine Züchterin hilft mir heute noch jederzeit und ich hab die schon wirklich sehr oft genervt, die ist ihr Geld allemal wert

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Genau das erwarte ich aber tatsächlich von MEINEM Züchter. Und ich habe immer öfter das Gefühl, dass es davon echt nicht wirklich viele gibt. :(
Das ist so traurig, wenn man sich mit Problemen NICHT an den Züchter wenden kann. Zudem finde ich es auch soooo schön, dass ich mit fast jedem Besitzer der Geschwister gut auskomme und regelmäßig Neuigkeiten erfahre!!! Glaube, da haben sich die richtigen Menschen um die Welpen bemüht. :D

Dabei
18 Mrz 2012
Das ist wirklich toll, zu den Besitzern der Geschwister habe ich leider gar keinen Kontakt. Finde aber auch, dass das nen guten Züchter von nem hervorragenden unterscheidet. Sicher gibt es viele gute Züchter, die aber genau das nicht leisten, aber für mich als Ersthundbesitzer war das sehr sehr wichtig

Dabei
23 Jun 2012
ja das stimmt.

sooo mal paar neuigkeiten:

wir üben ja derzeit das alleine bleiben. inzwischen schafft sie schon 3, gestern sogar 4 std. :)
dabei belassen wir das erstmal... sie ist ja erst 13,5 wochen alt.

sie kann inzwischen auch schon sitz, platz und pfote :D das ist so süß, wenn sie immer alles hinterander machen will, obwohl ich nach dem sitz manchmal gar nicht nach der pfote frage *lach*
die wird dann schon automatisch angehoben. ich glaube ich muss beim üben, mal die reihenfolgen ändern :D
ohne leine laufen klappt prima. wir üben jetzt auch nachts oder am tage, wenn sie müde ist, an der str. ohne leine, da fahren nachts ja fast keine autos. und am tage, wenn sie müde ist, läuft sie langsamer :D haben zum glück einen sehr breiten bürgersteig und viele parkende autos.. so dass sie nicht direkt auf die str. rennen könnte... und wenn wär ich wohl schneller. ich üb das lieber jetzt schon mit ihr.

an der leine läuft sie inzwischen auch besser. also bleibt nicht mehr alle paar meter stehen, um sich hinzusetzen oder zu gucken *ein glück aber auch* :)
der autolärm macht ihr inzwischen auch keine angst mehr. an der str. macht sie fein sitzt und ist generell sehr aufmerksam. sie ist soooo toll <3

die zusammenführung mit der englischenbulldogge/boxer mix meiner freundin hat auch super funktioniert. die beiden verstehen sich gut.
penny versucht immer auf sie drauf zu springen mit ihren vorderpfötchen, sieht aus wie pony reiten *kicher* und der wuffi meiner freundin bleibt ganz geduldig dabei. das ist schön.

stubenrein ist so ne sache in dem alter. ich würde jetzt nicht sagen, sie ist komplett stubenrein, denn hin und wieder passiert schon mal ne kleine pfütze, aber im grunde hält sie 4 -5 std am tag und nachts manchmal sogar mehr als 8 std aus :)

wir sind total glücklich mit der kleinen. ich hätte mir keinen besseren hund vorstellen können <3

Anzeige:
Empfehlungen: