Anzeige:

Unsere MAIKÄFER sind auch da!!

Dabei
1 Jan 2008
Itsmylife hat gesagt.:
Geniale Bilder.... :mrgreen: Glückwusch das alle Welpen "frei" sind. :mrgreen:

Aber mal eine Frage: Augenuntersuchung soll man zwischen der 6. + 7. Lebenswoche machen.....
da hast Du die Welpen auch schon geimpft ??????
Ist das nicht ein bisschen früh ??????????
Die Welpen sind am Tag der AU 7 Wochen geworden und nein, es ist nicht zu früh.
Zumindest nicht nach dem Impfschema nach dem ich Impfe.

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2007
achso, dann hast Du die AU erst in der 8. Lebenswoche gemacht, also später als empfohlen.

Meine Welpen waren 8 Wochen alt, ich hab also die 9. Lebenswoche erst geimpft, da ich die Tollwutimpfe auch nicht vor der 13. Woche möchte. Ist eh schon ein "Hammer" für so kleine Mäuse.

Was für ein "Impfschema" meinst Du denn :?:
So viel wie ich weiß , haben Welpen ca. 8 Wochen einen natürlichen Imunschutz, wenn man aber vorher impfen möchte sollte man eine Titerbestimmung machen um 100%ig sicher zu sein, wie lange der natürlcihe Imunschutz anhält.
In den meisten Fällen geht er sogar noch viel länger als 8 Wochen.

Dabei
1 Jan 2008
Itsmylife hat gesagt.:
achso, dann hast Du die AU erst in der 8. Lebenswoche gemacht, also später als empfohlen.

Meine Welpen waren 8 Wochen alt, ich hab also die 9. Lebenswoche erst geimpft, da ich die Tollwutimpfe auch nicht vor der 13. Woche möchte. Ist eh schon ein "Hammer" für so kleine Mäuse.

Was für ein "Impfschema" meinst Du denn :?:
So viel wie ich weiß , haben Welpen ca. 8 Wochen einen natürlichen Imunschutz, wenn man aber vorher impfen möchte sollte man eine Titerbestimmung machen um 100%ig sicher zu sein, wie lange der natürlcihe Imunschutz anhält.
In den meisten Fällen geht er sogar noch viel länger als 8 Wochen.
Nein, die AU wurde GENAU an dem Tag gemacht, wo sie 7 Wochen alt wurden.
Empfohlen wird die AU von der DOK zwischen der 6 und 8 Lebenswoche. Nach Aussage von Dr. Brahm.

Wie ist deine Def. der Wochen?
Ich bin genau an dem Tag wo sie 7 Wochen alt wurden zum TA.
Der Natürliche Immunschutz geht bis ca. zur 9-10 Woche.
Daher ist eig. eine Impfung mit 8 wochen auch noch total unsinnig und im grunde wäre eine Titerbestimmung in jedem fall die sicherste Methode.

Ich habe mich mit dem TA da drüber unterhalten, er impf nach Amerikanischem Impfschema.
So viel wie nötig so wenig wie möglich.
Meine Impfempfehlung an meine Welpenkäufern 7 Wochen SHP haben sie von mir.
zwischen der 14. Woche SHPPI-LT.
Später als der 14 woche würd ich auf keinen Fall, da der Immunschutz ca. 14 Tage braucht bis zum vollen schutz.
und mit 16 Wochen fangen die kleinen mit dem Zahnwechsel an, wo das Immunsythem eh schon genug mit zu tun hat.
Des Weiteren gibt es Berichte, dass eine Spätere Impfung die Kieferentwicklung, Zahnwechsel usw. negativ beeinflusst.
Zahnfehlstellungen usw. wären die Folge.

So ich muss zur Arbeit.... bis später

Dabei
30 Dez 2007
Amazing Angel hat gesagt.:
Wie ist deine Def. der Wochen?
Ich bin genau an dem Tag wo sie 7 Wochen alt wurden zum TA.
Der Natürliche Immunschutz geht bis ca. zur 9.-10. Woche.

Ich habe mich mit dem TA da drüber unterhalten, er impf nach Amerikanischem Impfschema.
So viel wie nötig so wenig wie möglich.
Meine Impfempfehlung an meine Welpenkäufern 7 Wochen SHP haben sie von mir.
zwischen der 14. Woche SHPPI-LT.
Es ist nicht meine Definition, das ist die allgemeine. Vom 1. -7. Lebenstag ist die 1. Woche. Wenn der Hund genau 1 Woche alt ist, beginnt die 2. Lebenswoche usw.
Und die Augenuntersuchung wird zwischen der 6.-7. Lebenswoche empfohlen und von ASCD sogar gewünscht.
D.H. der Welpe ist 5-6 Wochen alt.

Und wie Du oben schon geschrieben hast hält der natürlich Imunschutz bis ca. 9. Lebenswoche, also wenn der Hund 8 Wochen alt ist ! Genau da habe ich meine Welpen geimpft.
Die Auffrischimpfung ink. Tollwut muss/sollte 4-6 Wochen nach Erstimpfung erfolgen. Wird jeder TA so bestätigen. Ansonsten ist die Erstimpfung umsonst.

Bitte erkläre mir was Dein TA mit "so viel wie möglich, so weng wie möglich" meint ? Verstehe ich nämlich nicht so ganz.

Viel Spaß bei der Arbeit :mrgreen:

Dabei
1 Jan 2008
Ich denke, jeder hat seine eigene Meinung, du Impfst deine Welpen wie du es tust und ich wie ich es für richtig halte.

Empfehlungen: