Anzeige:

Unser Toshi pinkelt in seinen Kennel

Dabei
20 Jan 2013
Hilfe unser kleiner hat heute in sein candel gepinkelt, ich dachte immer sie halten ihren platz sauber.
Wir hatten besuch und viel mit ihm gespielt,ist das normal?:cool:

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Meinst du seinen Kennel?
Also bei Aufregung, also Besuch und Spiel ist es eigentlich normal, dass sie auch mal dorthin pinkeln wo sie nich hinmachens sollten (laut diesen Büchern:rolleyes:), ganz einfach weil es ein vertrauter Raum bzw. Ort ist, der stark nach ihm selbst riecht. Ich würd mal sagen, da wart ihr zu langsam ;)
Nach jedem Spiel, nach jedem Trinken, Fressen etc. kurz mit welpi rausgehen!!!
Ach und wenn der kleine gerade ansetzt, dann kurz hochnehmen, das "unterdrückt" noch gaaaanz kurz das pinkeln, dann so schnell es geht rausgehen, hinsetzen lassen und LOBEN was das Zeug hält!

Dabei
20 Jan 2013
Ja,ich meinte seinen Kennel aber so schnell kann man gar nicht schauen und es passiert .Nur ich dachte dieser Bereich bleibt sauber.
Vieleicht erwarte ich auch schon so viel von dem kleinen Toshi.Ich bin auch schon ständig am üben mit sitz und platz ,bleib.
Mit ständig meine ich so fünf Minuten am Tag immer ein Kommando.Was muß ein kleiner Welpe lernen? In welcher Zeit?
Ich bin so unsicher obwohl ich schon seit fast zwanig Jahren Hunde hatte aber noch nie einen Aussie und da gibt es viele Bücher zu lesen die mich wie einen
Anfänger stehen lassen.

Dabei
15 Mai 2012
Da geh ich ganz mit miriam! Auch wenn wir es nicht gerne zugeben, aber ein Aussie ist auch "einfach" nur ein Hund ;) ein kleiner aussie braucht ruhe, normale und LANGSAMEN aufbau von kommandos. Sitz/platz/bleib lernt der alles gaaanz schnell. Das zählt aber noch gar nicht! Beruhige dich selbst, vertrau dir und deiner Hundeerfahrung und lass den Welpen alles ganz langsam erlernen.
wichtig ist jetzt eigentlich nur das nein und das hier und der ganze rest den er überhaupt lernen muss :)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Wozu sollte der Welpe das denn können oO

Der braucht erstmal Vertrauen zu dir, muss stubenrein werden und die Grundregeln seines neuen Rudels lernen. Dazu noch Sozialkontakte und die Benimmregeln für draußen und der Kopf ist vollkommen ausgelastet.
Unterordnung macht meines Erachtens erst Sinn, wenn die Regeln fürs Miteinander hinterfragt werden, sprich: in der Pubertät. Davor ist sowas Beigabe, aber meist auch einfach zuviel. Weil dann erwartet man ja, dass der Hund das zuverlässig macht, etc. und da ist er einfach zu jung für.

Dabei
9 Feb 2011
Wieso darf man nicht auch vorher Fuß üben etc?
Haben wir auch gemacht ^^
sitz, platz, bleib, fuß - sowas haben wir in der HuSchu gemacht

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Naja, üben kannste gern, was du willst. Aber jeden Tag 5 Minuten ein Kommando, wenn er noch nicht stubenrein ist?
Hab jetzt hier nirgendwo ein Alter gesehen, aber mir kommts so vor, als würde hier zuviel gemacht, nur weil der Welpe mal ein Aussie werden will.

Dabei
9 Feb 2011
5 Minuten, wenn man es ruhig und spielerisch macht, finde ich jetzt nicht soo schlimm, oder?

kingpin

Kotbeutel Verwerter
Dabei
25 Feb 2013
Ich denke auch nicht, dass 5min pro Tag zuviel sind. Wieso auch? Wenn der Hund freude daran hat ist doch alles ok. Man merkt ja schnell ob der Hund abgelenkt ist oder sich konzentrieren kann.

Anzeige:
Empfehlungen: