Anzeige:

Unser schwarzer Chilipfeffer - Lapinporokoira "Chili" zieht ein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Dez 2012
Wann meinst du denn Leenie?

Nachts schlafen wir ja immer alle zusammen im Bett :D
Tagsüber haben wir heute noch nicht räumlich getrennt, sondern mit sehr viel Ruhe und Geduld für die Einhaltung der Ruhepausen gesorgt. :)

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2013
Ach so ihr schlaft alle im Bett :)

Dachte das wäre seine Decke wo er Nachts drauf schläft, denn dann hätte der Arme ja auf dem kalten Fußboden liegen müssen. :D

Edit: ihr müsst ja ein großes Bett haben. *gg*

Dabei
12 Dez 2012
Ne, auf der Decke liegt er nur tagsüber, aber das auch nicht immer. Ist nur einfach ein Platz auf dem ich ihn mal "festnageln" kann um mich um was anderes zu kümmern. ;)

Ach naja, ich wollte den Hund nie im Bett und dann hat mein Mann angefangen, ihn morgens ins Bett zu holen um noch ein bisschen länger schlafen zu können. :D :D Mittlerweile würde mit echt was fehlen und ich bin immer fast schon beleidigt, wenn Arkos mal außerhalb des Bettes schläft :D Die Kleine wollten wir dann halt nich ausschließen, also darf sie auch mit (aber mit Seitenbegrenzung, damit sie nachts anzeigt, falls sie muss).

So riesig ist unser Bett eigentlich gar nicht 1,60 auf 2,00. :)

Dabei
13 Feb 2013
ja für käse macht blue alles ;)
ohh so ein stritzi, pinkelt einfach auf arkos decke... der wird sicher erfreut drüber sein.

Dabei
16 Jul 2013
Dann müsst ihr aber sehr verkuschelt sein. Unser Bett ist 1,80m auf 2m und hier ist schon nicht genug platz für uns 3 (ohne Neelix). :D

Dabei
12 Dez 2012
Was sowas betrifft ist der Arkos halt auch total lieb: Der kuckt nur doof, was das nun sollte ;)

Sindy, Arkos ist ja eh ein Winzling und Chili ist ja auch noch klein. Aber über kurz oder lang werden wir ein neues, größeres Bett brauchen, fürchte ich *gg*

Dabei
12 Dez 2012
Raubtierfütterung :D :D

Also Chili hat das noch nicht so ganz raus, dass man auch Geduld braucht um so getrockneten Kram zu kauen. Wenn man es nicht aufhapsen kann, dann ist sie frustriert und fängt an zu fiepen...

Dabei
17 Apr 2013
hihi Nike- das mit dem Bett kenn ich. bisher hab ich auch immer gesagt- Couch ok aber Bett nicht, naja und jetzt ist es am Wochenende doch so, das Lilo am morgen ins bett darf weil sie sonst im 5 minuten tackt ins zimmer kommt und schaut ob wir nicht doch schon aufstehen. wenn sie dann bei uns im Bett ist kann man auch mal bis 9 schlafen :D oder so
und verfressen kenn ich leider auch :( Lilo ist auch ein Staubsauger... ich hoffe ja sehr das wir das hin bekommen :) und nen Ochsenschlepp hat die Maus auch mal einfach so verschluckt :( aber auch das hat sie ganz gut verdaut :D hihi
sooo süß die kleine übrigens :) und ich wünsch Dir weiterhin viel freude und gute Nerven :)

Dabei
2 Sep 2011
Ist das eine süße <3 ich meine ich hab die Rasse auch schon gesehen, ich hätte nur nie sagen können wie sie heißt...

Fay war anfangs auch so mit den Kausachen, sie hat eeeewig für die kleinsten Sachen gebraucht und war auch sehr schnell genervt :D

Dabei
13 Feb 2013
das mit dem fiepen/quietschen macht blue auch manchmal. ist halt doof, wenn man den knochen oder das kauzeugs nicht ganz schlucken kann :p

Dabei
12 Dez 2012
Hihi, ja, Sindy, Chili hat einen Welpenlaufstall verpasst bekommen. :D Das hilft echt sehr um hier Ruhe reinzubringen. Schaut dann so aus:

Ach, das ist sooo ein toller Anblick, ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue! :)

Ist ja lustig, Vanessa, das es bei euch genauso lief ;) Bis jetzt freu ich mich ja noch darüber einen verfressenen Zweithund zu haben. Mit Arkos, der Leckerlies durchaus auch wieder ausspuckt, waren manche erzieherischen Maßnahmen viel langwieriger, weil ein Spiel als Bestätigung halt einfach nicht so direkt ist.

Cool, Domi. Woher kennst du die Rasse denn?

War das gar nicht gewohnt von Arkos, dass man beim Kauen fiepen kann. ;) Der hat zwar keine besonders hohe Frustrationstoleranz, was Bewegungsreize betrifft, aber so etwas zu Kauen hat er immer sehr schön und geduldig bearbeitet. :)

Dabei
31 Okt 2012
*awwwww* Und Arkos hat seine neue "kleine Schwester" fest im Blick!

Das klappt ja schon super bei Euch - das freut mich echt total!

Dabei
12 Dez 2012
Hehe, eigentlich hat Arkos nur nachgesehen, was ich da mit der Kamera treibe :D

War gerade mit den beiden im Baumfeld, jetzt ist hier wieder Ruhe angesagt. Findet Madame ja gar nicht lustig :rolleyes: Das ist echt so eine Protest-/Krawallmaus. :D :D
Wobei ich ja sagen muss, dass ich seit Chili da ist endlich verstehe, woher diese Tips "Lass den Hund nölen und beachte ihn nicht, der wird sich schon einbekommen" kommen. Bei Arkos hat das ja null funktioniert. Der hat sich nur immer und immer weiter reingesteigert. Der hat sich einfach nicht mehr beruhigt (sei es beim Boxentraining, beim Autofahren oder wobei auch immer). Chili protestiert auch laustark, wenn ihr was nicht passt, aber dann gibt sie Ruhe und legt sich hin (war beim Autofahren in der Box genauso, wie jetzt im Welpenlaufstall).

Und auf Arkos muss ich aufpassen, der meint draußen die Kleine stoppen und abdrängen zu müssen, der Lümmel. Rennt die freudig auf mich zu und er ihr mitten in den Weg. :mad: Naja, danach gab's Leine. Ne richtige Ansage konnt ich leider nicht machen, nicht, dass Chili noch das Kommen negativ verknüpft hätte.

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Ach, Nike, sooo süß deine beiden!
Deine Beschreibung von Chili erinnert mich wahnsinnig an Bailey, als sie frisch eingezogen war - die war auch so eine kleine Protest- und Krawallmaus und konnte nichts unkommentiert lassen ;)

Dabei
24 Feb 2013
Oh maaan, jetzt krieg ichs auch mal mit :'D Ich hab in den letzten Tagen hier schon öfters was von Welpe gelesen, dachte aber immer, ihr passt vielleicht auf nen Welpen von Bekannten auf. Glückwunsch noch zum Zweithund, die Kleine ist wirklich süß und ich bin gespannt auf ihre Entwicklung :)

Dabei
12 Dez 2012
Hehe, Saskia. So hätte ich Bailey gar nicht eingeschätzt. :D
Wir haben heute mal Wasser eingesetzt, wenn die Maus einen Protestanfall bekommen hat. Dann ist sie kurz beleidigt, aber gibt Ruhe. *hehe*

Heute ist echt ein super entspannter Tag! Heute Morgen durften sich beide in der Hundeschule austoben und seitdem chillen sie den Rest des Tages. :D Ich glaube, sie haben langsam verstanden, dass sie sich 24/7 sehen und trotzdem ihren Schlaf brauchen. *freu*.
In der Welpenstunde waren wir echt erstaunt, denn Chili wurde auserkoren mit eine recht ängstlichen Welpen zu spielen und wir dachten beide, dass das nix wird für den armen ängstlichen Welpen, so rabiat wie Chili hier zu Hause mit Arkos umgeht. Sie war allerdings eher vorsichtig und hat auf alle möglichen Arten versucht den Herrn aus der Reserve zu locken. Der Erfolg war aber leider nur mäßig. Naja, da ist sie dann zu mir schauen gekommen, ob es bei mir nicht vielleicht spannender ist. :)

Ansonsten bin ich manchmal echt baff, wie fix die Maus lernt. Arkos ist ja echt auch keineswegs doof, aber er hat für die Übungen doch immer ein bisschen länger gebraucht. Aber vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich besser anleite, weil ich ja mittlerweile weiß, wie diese Übungen funktionieren. Zum Großteil hat es aber glaub auch damit zu tun, dass sie einfach so unheimlich verfressen ist und sich daher sehr schnell merkt, wofür es was zu Essen gibt :D :D

Dabei
15 Jan 2013
Hach wie süß die Maus doch ist, und die Beiden zusammen <3 super toll!
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit den Beiden zusammen!

Ich frage mich schon die ganze Zeit wie groß die Süße denn am Ende wird???

Dabei
12 Dez 2012
Ja, das ist sie Janine. :)

Danke, Annegret!
Die Mama ist 49cm groß (20kg) und der Papa 52cm (20kg). Ich denke mal, sie wird auch um die 50cm groß.

Dabei
19 Jul 2013
Wie süüüß ist die denn? *-* :confused: Echt hübsch… und auf die tollen Bilder bin ich echt neidisch, hätte ich auch gerne von Elmar ;) Viel Spaß noch :)

Dabei
12 Dez 2012
Oh, vielen Dank, Anna :)

Haben heute auch nochmal Fotos gemacht. Das erste ist von unserem Mini-Ausflug heute. Ich bin eine Runde im Bus mit Chili durch's Dorf gefahren. Und dann waren wir kurz vor'm Supermarkt uns haben uns ein paar Leute angeschaut, die da so rumliefen. :D

Dabei
13 Jul 2013
Oh, sie wird ja immer süßer <3
Ich finde auch, dass sie größer geworden ist ;)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: