Anzeige:

Unser schwarzer Chilipfeffer - Lapinporokoira "Chili" zieht ein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Awwwwww ich musste jetzt erstmal loskreischen :) sooo ne süße maus!!! ;)

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Ja, wir sind zu Hause angekommen. Schon vor eine Stunde :)

Arkos ist völlig fertig mit den Nerven, total aufgeregt und kommt nicht recht runter. Ich denke mal, wir werden heute Nach räumlich trennen.

Chili ist ne richtig coole Socke, die erkundet hier alles, hat schon brav ins Gras gepinkelt, ne Runde in ihrer Box gepennt, gefressen und die Autofahrt hat sie mit Schlafen und Dösen verbracht.

Dabei
31 Okt 2012
Naja, ist doch mal positiv - immerhin ist er aufgeregt und nicht "Dieses Wuschelding zieht sofort aus oder ich sorg dafür das es freiwillig geht" :D Braver Arkos! ;)

Dabei
15 Mai 2012
Ach das ist ja soooo klasse!!! Toll wie sich die kleine macht! Natürlich ist das wahnsinnig aufregend für Arkos, aber das wird schon bald :)

Dabei
12 Jan 2013
ja,nachts räumlich trennen ist gut,dann kann er zur ruhe kommen,aber am besten teilen sich die menschen dann auch auf,chilli müsst ihr ja im blick behalten wegen,nachts auf klo etc aber arkos sollte auch nicht alleine sein sonst wird er noch eifersüchtig......

aber ihr schafft das schon alles:):):)und toll,das chilli so neugierig is,so war ayla auch:),man ich will auch so einen kleinen puschelwelpen:).

Dabei
12 Dez 2012
Ja, also an sich ist er lieb! Nur halt viel zu stürmisch. Aber er hätte sich von der Kleinen das Futter wegnehmen lassen (haben sie natürlich sofort weggenommen) und sie darf auch mit hier vorhandenem Spielzeug spielen, ohne, dass er es verteidigen würde (keine Angst, hier kommt jeder zu seinem Recht :D)

Wir haben jetzt räumlich getrennt, aber Arkos sitzt immernoch fiezend in der Gegend rum :(

Aber naja, das hier ist ja Chilis (Foto-)Thread! Deshalb hier ein paar Schnappschüsse - zu mehr bin ich gerade nicht mehr in der Lage ;)

Dabei
15 Mai 2012
Oh gott... Sowas unfassbar süßes <3 ohje, ich bin ja so verliebt <3 wirklich ganz schlimm verliebt!!!

Dabei
7 Nov 2013
Wo wohnt ihr nochmal genau...? Ich komm zum Klauen vorbei :p

Sie ist eine ganz süße Maus und ich freu mich schon auf gaaanz viele Fotos und mehr Berichterstattung ;) Wünsche euch eine gute erste Nacht.

Dabei
12 Dez 2012
Vielen Dank euch für die netten Kommentare :)

Für mehr Berichterstattung bin ich gerade nicht in der Lage. Ich kann bisher nur sagen: Chili ist komplett anders, als Arkos als Welpe. :D :D

Dabei
29 Mrz 2012
Das ist das Baby jaaa :D
Zuckersüß ... bin auch neugierig, wie ihr die erste Nacht überstanden habt ... erzäääähl mal :D

Dabei
27 Nov 2012
Ist übrigens total witzig gewesen gestern, hab nochmal die Rasse gegoogelt und festgestellt das wir um die Ecke einen in Langhaar wohnen haben (voll die entspannte Socke ) und 10 Minuten von uns entfernt werden die in Langhaar sogar gezüchtet :)

Dabei
12 Dez 2012
Also hier kommt jetzt der etwas längere Bericht :D

Gestern Morgen haben wir erstmal einen schönen Spaziergang mit Arkos und Apps und Jerry Lee gemacht. Danach ist er auch ganz vorbildlich ohne einen einzigen Mucks 4 Stunden Auto gefahren und musste anschließend nochmal ca. eine Stunde im Auto warten. Danach war er natürlich recht aufgeregt, als wir mit der Kleinen ankamen und wir mussten ihn ein bisschen bremsen. Er hat gestern auch die ganze Zeit versucht, sie untenrum abzuschlecken. Er versteht aber langsam, dass er es nicht soll. Ich habe schon überlegt, dass er das vielleicht macht, weil er ihr Geschlecht nicht wirklich zu ordnen kann, da sie ja noch ein Baby ist :confused:

Die Heimfahrt kam Arkos sehr lange nicht zur Ruhe. Chili war hingegen total "gechillt". Die hat einmal den Kopf gehoben, als Arkos anfing zu pienzen, so nach dem Motto: "Was macht der denn da? Naja,a ich schlaf dann mal weiter." Die Pinkelpause hat Chili sofort genutzt und sich erleichtert (Arkos war damals als Welpi ja so verschüchtert, als wir kurz angehalten hatten, der hat sich keinen cm bewegt, geschweige denn, gepinkelt). Als wir losgefahren sind, hat Chili auch noch einmal kurz gefienzt, danach war Ruhe und sie hat die ganze Autofahrt eigentlich gepennt (außer sie musste begutachten, wie ich eine Banane esse ;)). Arkos Gefienze hab ich aber nur so in den Griff bekommen, dass ich mit ner Leine auf seine Box "gedatscht" hab. Das hat ihn irgendwie beeindruckt und nach drei Mal war Ruhe im Karton. Leider hatte mein Mann die Idee aber auch erst nach übder der Hälfte der Fahrt...

Hier zu Hause macht sich die taffe Maus auch gut und Arkos ist (abgesehen von seiner Stürmischkeit und Aufgeregtheit) sehr sozial und lieb mit der Kleinen. Sie darf sich Spielzeug am Boden nehmen, sie haben auch schonmal zusammen (ganz lieb!!) um einen Ball gezogen. Das Fressen würd er sich von der Kleinen auch wegfressen lassen, da müssen wir sehr kucken, dass Arkos seine Ruhe zum Fressen bekommt. Wenn Chili im selben Raum wie Arkos ist, kann er bisher aber einfach nicht abschalten, weshalb wir gerade immer wieder räumlich trennen und ganz fließig mit Chili die Box trainieren, was so weit ganz gut klappt.

In puncto Stubenreinheit bin ich sehr zuversichtlich, die kleine Maus hat schon erkannt, dass man nicht ins Wohnzimmer pinkelt und läuft immer gleich Richtung Tür/Flur, wenn sie muss. Die Nacht war gut, wir haben es gewagt, die räumliche Trennung aufzuheben und uns alle zusammen ein Bett geteilt. Erst wollten wir Chili in die Box stecken, aber irgendwie ist's ja auch doof für die kleine Maus, wenn alle auf dem Bett Kontaktliegen machen und sie ist ausgeschlossen. Also hat mein Mann sie heute Nacht im Bett "gesittet" und Arkos hat tatsächlich geschlafen, obwohl die Maus mit im Bett war. Aufgewacht ist sie einmal zwischen 2 und 3, danach bin ich erst heute Morgen wieder mit ihr raus.

Es macht wirklich viel Spaß mit den beiden, ist aber auch sehr anstrengend und ich bin super froh, dass wir zu zweit sind. Alleine würde ich es nicht schaffen.

So, die Bilder dürfen natürlich nicht zu kurz kommen :D

Hui, eine alte Socke! Riecht nach Herrchen, Frauchen und dem anderen Hund - zum Anbeißen!

Hm, Hand, schön frisch - schmeckt aber auch gut :D

Kuck mal, ich hab mich versteckt! Klasse, ne?

"Hui, dieser andere Hund ist aber lustig - nur ein bisschen wild"

"Achtuuuung, ich bin Schnappi, das kleine Krokodil!!"

"Waaas, du willst ein Krokodil sein? Na, dann schau mal her, das kann ich aber auch!"

Dabei
27 Nov 2012
Der Bericht klingt Super und die zwei sind ja herzig zusammen :D

Ich hoffe be ne uns ist es auch bald soweit mit Hund Nummer 2 :eek:

Dabei
29 Mrz 2012
Schön zu lesen, dass es so prima klappt :D
Und Arkos lernt schon noch, sich auch mal zurück zu nehmen - wird alles werden mit den 2 Süßen :D :D Dreamteam :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ohhhhh die Maus ist soooo süß *dahinschmelz* :)
Und das vorletzte Bild - haha wie witzig ;)
Ach ich freu mich so wahnsinnig für euch und hoffe, dass es weiter so gut läuft!! :)

Dabei
18 Mrz 2012
Das klingt doch schon ganz gut, ich denke der Rest wird auch bald laufen, Arkos muss sich ja auch erstmal an die neue Situation gewöhnen

Dabei
15 Mai 2012
na die zwei sehen ja sooo süß zusammen aus!! Total klasse! und dass Arkos sich sehr sozial verhält war doch von vornherein klar :D Ach wie schön! Das wird schon alles :)

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Sooo eine hübsche Maus :) Schon ein bißchen zum Neidisch werden, Nike ;)
Ich freue mic auf gaanz viele weitere Fotos!

Bin auch schon ganz gespannt auf deine Berichte über das Leben mit zwei Jungspunden (bei uns steht auch gerade zur Diskussion, ob ein zweiter Hund nicht eventuell schon nächstes Frühjahr/Sommer einzieht - dann wären es auch zwei Jungspunde;)).

Dabei
22 Mrz 2013
Eine wirkliche Schnuckelmaus, wirklich zuckersüß! Weiterhin viel Spaß und danke, dass wir teilhaben dürfen.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: