Anzeige:

Unser schwarzer Chilipfeffer - Lapinporokoira "Chili" zieht ein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Mrz 2012
Huhu =)
Na dann <3-lichen Glückwunsch zu soooo süßem Zuwachs <3<3<3
Bin schon gespannt was du dann berichtest :)

Anzeige:

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)
so eine wunderhübsche Maus, da bin ich ja ganz gespannt ihre Entwicklung hier zu verfolgen :)

Dabei
12 Dez 2012
Ach, ich freu mich so, dass ihr euch mit uns freut!! :)

@Kerstin: Arkos ist 15 Monate alt, wenn die Maus einzieht. Wir haben ihn letztes Jahr am 9.11. mit 8 Wochen geholt und werden sie am 9.12. mit 8 Wochen holen. Also genau ein Jahr und einen Monat später. ;)

@Katja (Katja85): Hehe, ja Katja! Und ich sag noch, nene, wir warten sicher auf den nächsten Wurf. :D :D Da wusste ich ja noch nicht, dass der nicht so stattfinden wird, wie geplant ;)

@Linda: Interessiert ihr euch auch für die Rasse?

@Evi: Ja, es war wirklich überraschend. :D

@Katja (Kaetelle): Ja, so ein Abstecher nach Wien wär schon was. ;) Allerdings auch noch ein gutes Stückes zu fahren, denn die Züchterin wohnt nicht allzuweit von der Grenze zu Deutschland weg. Ich hoffe ja so, dass ich es irgendwann nochmal nach Wien schaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
Von mir auch Glückwunsch...
Von der Rasse habe ich allerdings noch nie gehört
Erstmal googeln :)

Dabei
9 Nov 2012
Meine Güüüüüte, das sind ja tolle News! Glückwunsch!! Sie sieht seeehr süß aus auf den Bildern!

Dabei
12 Dez 2012
Vielen Dank nochmal :D Wir sind schon fleißig am Planen und nutzen wenigstens die gute Woche Vorfreude noch ganz intensiv ;)

@Jenny: Du und Julia kennt euch? Das ist ja cool :)

Dabei
27 Jul 2012
Ich hoffe wenn sie da ist gibts dann erstmal ne dicke fette Fuhre an Bildern von ihr und Arkos! :D Ich bin schon ganz neugierig :)

Dabei
25 Mrz 2013
maaah das klingt ja super... und süüüüß sieht sie aus.... die rasse hab ich auch noch nie gehört, aber natürlich gleich suuuuperviel darüber gelesen hihi ;)

Dabei
1 Okt 2012
Herzlichen Glückwunsch! Die Kleine ist ja zuckersüß. ♥
Beim Zweithund tendiere ich auch eher zu einer Hündin. :)
Ich bin gespannt wie Chili sich entwickelt und vor allem wie Arkos auf sie reagiert.

Dabei
12 Dez 2012
@Isabella: Ich denke, die wenigsten werden die Rasse kennen. :D Ich bin ja auch schon ganz gespannt, wie wir dann angeschaut werden, wenn wir nach der Rasse gefragt werden. :D

@Josi: Mir war das Geschlecht ja eher egal, aber ich habe auch zu einer Hündin tendiert; v.a. weil die Rüden dieser Rasse wohl meist eigenständiger sind, war mir eine Hündin lieber. Aber ich hätte auch einen Rüden genommen, wenn es sich so ergeben hätte. :)

@Jenny: Ich bin ja gar nicht auf facebook, aber ich werde zum Glück auf WhatsApp mit Bildern versorgt *hihi*.

Wir haben jetzt Futter bestellt (werden die kleine weiter teilbarfen, wie sie es gewohnt ist), einen Zimmerkennel und Spielzeug. Für die Welpenstunde habe ich uns auch gerade angemeldet. Arkos wird nochmal gesundheitlich durchgecheckt (Impfung und Entwurmung wären gerade beide eh dran) und dann kann die kleine Maus kommen :D

Hach, ich bin schon sooo aufgeregt *hihi* :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Okt 2012
Jaja, so ist es 1.) kommt es anders und 2.) als man denkt ;)
Eine süsse Maus ist das! Wie ist sie so so vom Wesen her? Bin echt gespannt was der kleine Prinz zu der kleinen Maus sagen wird :)

Dabei
12 Dez 2012
Vom Wesen her ist sie eine Chili mit viel Pfeffer im Hintern. :D :D
Eine selbstbewusste kleine Madame, mit einer Schwester zusammen die toughste aus dem ganzen Wurf. Lange knuddeln war da nicht, Madame wollte lieber das Sofa erkunden und der Verschluss an der Jacke meines Mannes, die über einem Stuhl hing, hatte es ihr angetan *hehe*. Ich bin dann immer die Jacke retten gegangen ;). Und sie ist sehr mitteilsam, die kleine Maus. Kaum auf meinem Schoß, hat sie schon angefangen mir was zu "erzählen". :D

Dabei
31 Okt 2012
Na, dann passt sie gut zu Arkos! So ein kleine, zartes Mäuschen würde da wahrscheinlich eh nicht gut passen :D Na, Chili halt! Erzählt eigentlich Arkos auch viel? Weil Emma "quatsch" auch viel und wenn ich mir das im Doppelpack vorstelle :D Da kommt Leben in die Bude!

Dabei
12 Dez 2012
Ja, dass der Zweithud zu Arkos passt, war uns echt wichtig! Einen zarte, zurückhaltende Hündin hätt ich daher auch nicht genommen ;)

Hehe, ja, Arkos erzählt auch gern, bzw. er kommentiert eher :D Ich mag gesprächige Hude ja total :eek:

Dabei
12 Dez 2012
Vielen Dank euch für die Glückwünsche! :)

@Boofee: Ja, sie ist sehr flauschig *hihi*. Aber man merkt schon bei dem Welpenfell, dass es ganz anders ist, als es bei Arkos war. ;)

@Milamaus: Ja, wir haben unsere Internetseite umgezogen, damit die kleine Maus auch zu ihren Recht kommt. :D Freue mich, dass es jemanden auffällt. :)

Dabei
12 Jan 2013
ja war mir nur aufgefallen,da ich vorher geschaut habe ob in deiner sig schon was neues steht und plötzlich beim runterscrollen,bewegte sich was und das wahr dein banner,der sich veränderte und nicht nur der ist wunderschön ich finde die seite ganz toll gestaltet:)und auch dieses dogs of fire and ice,und dann im hintergrund feuer und eis,find ich einfach cool und es macht echt gespannt auf die seite:):).

sag mal ist arkos eig. kastriert??

Dabei
12 Dez 2012
Vielen, vielen Dank für dein liebes Kompliment! Da werde ich ja ganz rot :eek:

Nein, Arkos, ist nicht kastriert. Er ist ja erst ein gutes Jahr alt und bisher gab es überhaupt keine Notwendigkeit. Die Frage, wer und wann kastriert wird, mit einer Hündin und einem Rüden im Haushalt, haben wir uns jetzt aber natürlich auch gestellt.
Momentan sieht es bei uns so aus: Wenn Arkos nicht damit klarkommt, wenn Chili läufig wird/ist, dann wird er kastriert - er hat ja einen Vorsprung beim Erwachsen werden und zudem ist der Eingriff beim Rüden kleiner.
Wir werden aber auf jeden Fall eine Läufigkeit abwarten (wir hätten auch die Möglichkeit die Hunde für die Stehtage zu separieren) und sehen was und wie sich das Ganze entwickelt.

Dabei
27 Mrz 2012
Mensch Nike!

Da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon kommst du mit einer super Meldung:p

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Zuwachs!
Du musst unbedingt berichten! Ich kenne die Rasse ja auch nicht und bin total gespannt. Und neugierig, wie Arkos auf die Madame reagiert und wie ihr den Alltag managt und wie die Reaktionen von den Leuten auf der Straße sind und und und...
Am meisten freu ich mich jetzt erstmal auf das erste gemeinsame Bild von den beiden Rabauken:)

Dabei
9 Feb 2011
Hab' das mit der Sig auch grad gesehen (ist mir sofort aufgefallen xP)
Finde die Idee total super :)

Dabei
12 Dez 2012
Danke, Hanna! Ich werde ganz sicher berichten. :) Sowohl über Madame Chili, als auch über die Haltung von zwei Jungspunden :D

@Mitch: Vielen Dank! :D Freut mich sehr :)

So, die Kuschelhöhle für die Maus ist eingerichtet, jetzt muss sie nur noch von Chili in Beschlag genommen werden. :D Arkos, der sonst Boxen ja total blöde findet, musste natürlich gleich mal Probeliegen. ;)

Zur Welpenstunde habe ich uns auch angemeldet. Hoffe ich bekomme bald eine Bestätigung von der Trainerin :)

Arkos wollte ich nochmal entwurmen (wäre eh demnächst dran gewesen), die hat er aber am Montag nicht recht vertragen und musste sich übergeben, also heute neuer Versuch. Geimpft wird er am Freitag (wäre genauso dran gewesen ;)).

Morgen müsste das bestellte Barf-Fleisch ankommen. Chili wird bei der Züchterin teilgebarft und da wollen wir es auch mal versuchen und ihr nicht sofort das Futter umstellen. Wir überlegen ja schon länger mit BARF hin und her und ich bin mal gespannt, wie wir damit zu Recht kommen. Um die Ernährung kümmert sich aber hauptsächlich mein Mann, ich habe selbst immer noch nicht viel Ahnung von Barf. :D

Das hier im Forum empfohlene Buch "Darf's einer mehr sein?" hab ich auch noch bestellt und es wird jetzt fleißig gelesen (ich fürchte, das ist so eine Geisteswissenschaftler-Krankheit: Ich muss immer erstmal ein Buch bestellen :D). Bisher gefällt es mir echt gut, bin schon gespannt, was noch für Hinweise und Ratschläge kommen.

Eine eigene Kiste für Spielies und Utensilien hat sie auch schon bekommen. :)

Jetzt müssen wir noch schauen, wegen der Versicherung. Und ich glaube, dann haben wir langsam alles im Schnelldurchgang vorbereitet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
:D "Geisteswissenschaftler-Krankheit" klingt gut, daran leide ich auch. Das klingt ja alles furchtbaraufregend bei euch

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: