Anzeige:

Unser schwarzer Chilipfeffer - Lapinporokoira "Chili" zieht ein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Dez 2012
Eigentlich wollte ich ja noch warten, aber ich konnte jetzt einfach nicht anders, als euch unseren baldigen Rudelzuwachs vorzustellen :D :D

Manchmal kommt ja alles wirklich ganz anders, als man denkt. Da plant man (von langer Hand) den zweiten Hund für nächstes Jahr, der im Juni hätte einziehen sollen und dann beschließt die betreffende Hündin, dass man statt im Januar, lieber Ende November läufig wird (wenn ja auch gerade schon Welpen im Haus sind). Kurzum: Der Wurf, für den wir schon länger auf der Warteliste standen, wird nicht stattfinden, bzw. deutlich später stattfinden - für uns zu spät, denn dann beginnt mein praktischer Ausbildungsabschnitt, das Vikariat (so etwas wie das Referendariat beim Lehrer).
Wir standen also vor der Entscheidung jetzt einen Welpen aufzunehmen, mind. 3,5 Jahre zu warten oder einen anderen Züchter (in Skandinavien) zu suchen, wo wir uns bei der Züchterin doch schon so furchtbar wohlgefühlt haben! Natürlich war auch noch die kleine Chili frei, auf die mein Mann zeigt, als ich ihm die ersten Bilder von den kleinen zwei Tage alten Babys zeigte und ihn fragte, welche(n) aus dem Wurf er denn nehmen würde :eek:...

Nächste Woche Montag werden wir Chili abholen und freuen uns schon total!!! :D

So, jetzt bleibt mir nur noch die kleine Lapinporokoira-Hündin vorzustellen.

Name: Cáhppes Chilibihpporat (schwarzer Chilipfeffer)
Zucht: Nuortariikas Lapinporokoira
Wurftag: 14.10.2013

Vater: Pakkashelmen Rova
Mutter: Raiddokas Itundra

2 Tage alt

4 Wochen

5 Wochen

6 Wochen

(habe die Erlaubnis, die Bilder zu verwenden)

Nachtrag: Und wenn ihr jetzt denkt "Lapinporokoira?!" diese unaussprechliche Rasse habe ich ja noch nie gehört! Ich habe hier mal ein paar Infos zusammengestellt: http://www.aussie.de/forum/t/8100-rasseportrait-lapinporokoira ;)

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
Meine Güte, ist die putzig!!! Glückwunsch zum Zuwachs- ist die Züchterin denn hier in Deutschland?

Dabei
12 Dez 2012
Nein, Anna, die Züchterin wohnt in Österreich.
Aber das ist doch deutlich näher und mit weniger Sprachproblemen verbunden, als Skandinavien. :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Juhuuuu Bilder!!! ;) Och wie süß die Maus ist!!! :)
Da hätt ich mich auch verliebt <3
Ist freu mich soooo für euch!!! :)

Dabei
15 Mai 2012
Hach wie schön :)
die kleine ist echt zu niedlich, alleine schon die stehöhrchen <3
zum glück ist es nicht mehr lange bis die kleine einzieht :D

Dabei
12 Dez 2012
Vielen Dank euch!

Habe gerade noch ein Buch zur Mehrhundehaltung bestellt und ein bisschen die Wohnung aufgeräumt :D

Dabei
21 Feb 2011
Auch hier nochmal: herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Motte.
Arkos und sie werden bestimmt ein tolles Team. :) Die beiden werden euch auf Trab halten.
Kennt Arkos sie schon?

Dabei
12 Dez 2012
Hehe, ja, Gundi, die werden uns ordentlich auf Trab halten *hehe* :D

Arkos kennt sie leider noch nicht - nur ihren Geruch, den müssen wir ja zwangsläufig von der Züchterin mitgebracht haben. ;) Wir sind ohne ihn zur Züchterin gefahren, weil wir ja eigentlich nur die Welpen knuddeln wollten. Da wussten wir noch nicht, dass der andere Wurf verschoben werden muss.

Dabei
27 Jul 2012
Oooooh wie süß! :)
Diese Rasse hat es mir auch angetan...
Ich freue mich sehr für euch und darauf, die Kleine mit Arkos groß werden zu sehen :)
Alles gute für euch!

Dabei
9 Apr 2013
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

Na dann kommt ja jetzt richtig Leben in die Bude.
Das ist jetzt aber die Züchterin, von der ihr erzählt hattet bei unserem Treffen, oder?
Du wirst uns hoffentlich mit vielen Bildern an ihrer Entwicklung teilhaben, denn das ist ja auch keine Rasse die man alltäglich sieht (wenn man sie überhaupt mal live erlebt...)

Dabei
12 Dez 2012
Vielen Dank für die Glückwünsche :)

@Dana: Wie bist du denn auf die Rasse gestoßen?
@Britta: Ja, das ist die Züchterin, von der wir erzählt hatten. :) Bilder mach ich sowieso, ich kann doch gar nicht anders. ;)
@Marlene: Hehe, ja, wir zählen schon fließig. :D Allerdings bin ich auch ganz froh, dass wir wenigstens noch eine Woche haben, denn es ist ja doch noch ein bisschen was vorzubereiten.

Dabei
16 Jul 2013
Wuhuuuuu so eine wunderschöne und süße Zuckermaus!! ♥♥ Gratuliere zum baldigen Familienzuwachs und ich bin gespannt wie Arkos beim ersten Zusammentreffen reagieren wird. :)

Dabei
27 Jul 2012
In einem anderen Forum wo ich bin/war ist eine Züchterin, dadurch hab ich mich mal ein bisschen reingelesen da ich sie anfangs optisch sehr schön und außergewöhnlich fand irgendwie :)

Dabei
11 Nov 2012
Toll, ich gratuliere euch! Die kleine ist echt niedlich! Viel Spaß mit dem zweithund! Und eine tolle Rasse!!

lg

Dabei
12 Dez 2012
Ach, ihr seid alle so lieb :) Vielen Dank für eure Glückwünsche! Da steigt die Vorfreude gleich noch mehr :D

Dabei
27 Jun 2012
Oh Glückwunsch!!! Ich freu mich für euch! (und auf noch ganz viele Bilder dann) :)

wie seid ihr denn auf diese Rasse gekommen?

Dabei
12 Dez 2012
Mein Mann war schon immer ein Fan von Huskys, aber Huskys passen nicht zu uns. Daher haben wir uns mal umgeschaut, was es sonst noch an nordischen Rassen gibt und sind auf diese nordischen Hütehunde gestoßen. Erst haben wir uns optisch, dann charakterlich in die Rasse verliebt. :)

Dabei
15 Jul 2012
So eine süße Maus!! Wie kamt ihr auf diese Rasse?*

Wie alt ist Arkos nochmal?

Freu mich schon auf die Berichte! :) Wünsche euch eine tolle Zeit!

*Unsere Beiträge haben sich überschnitten. ;-)

Dabei
27 Jun 2012
ja optisch gibt die Rasse schon einiges her :)

ich bin dann mal gespannt was ihr so berichtet! :) Vorallem wie Arkos reagiert :)

Dabei
30 Jul 2013
Die ist ja wirklich zuckersüß. :) Aber die Rasse musste ich erstmal googeln. ;) Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Kleinen.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Echt jetzt??? Neee wie süss! Herzlichen Glückwunsch! Und ich frag auch noch als wir uns getroffen haben ob es aus diesem Wurf schon einer wird :) haha wie toll ;) ich wünsche euch ganz viel Spass mit dem kleinen Wurm :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Tatsächlich?? Eine kleine Lapinporokoira-Hündin??? Irgendwie haben wir doch alle einen gleichen Geschmack! :D
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DER MAUS!!!

Dabei
24 Sep 2012
Herzlichen Glückwunsch, freut mich wirklich sehr für dich dass es doch schneller geht als gedacht. War ganz überrascht als ich gelsen haben dass es jetzt doch schneller geht.=)

Dabei
30 Sep 2012
Glückwunsch!! Haha wahnsinn!! Tolle Hunde ^^ hab mir bissi was dazu angeschaut jetzt. vorher hab ich die ja noch nie gehört ^^

Wenns schon in Ö seits machts an abstecher zu mir nach Wien :p

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: