Ach, ihr seid ja alle sooo lieb

! Endlich hab ich Zeit zu antworten
@Vanessa: Ja, das finde ich auch, dass ihr Köpfchen schon weiter ist, als der Rest. Aber nicht nur optisch.

Chili ist schon jetzt eine kleine Persönlichkeit und sie weiß recht genau, was sie will.

Sie findet es zum Beispiel total doof, von der Pipi-Mach-Grünfläche nach Hause getragen zu werden, dabei meckert sie dann jedes Mal vor sich hin.
@Jessy: Danke, die Nerven kann ich hier echt brauchen! Aber die Freude, die einem die beiden bereiten, macht alles wieder wett

Ich bin ja schon gespannt, wann Chili Arkos von der Höhe her überholt hat.
Das Doppelte von ihm sollte sie später aber nicht ganz wiegen, zumindest hoff ich doch schwer, dass auch mein schlacksiger Arkos mal noch in die Breite geht und mit Sport auch noch ein paar Muskeln aufbaut, und dann doch mal noch in die 15kg Richtung geht. Die 15kg hat zumindest sein Vater und der ist kaum größer als Arkos und bestimmt nicht zu dick.
@Anna/Mitch/Anna: Na, da bin ich ja mal gespannt, was ihr sagt, wenn die Madame ausgewachsen ist
@Lisa: Ja, das find ich auch sooo putzig

Ist gerade auch der Hintergrund bei meinem Smartphone (also vom Sperrbildschirm).
@Ilse: Hihi, das ist ja lustig.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie keck diese kleine Maus ist und mir fällt im Vergleich echt nochmal auf, was für ein Sensibelchen mein Arkos ist.

Wenn es der erste Hund ist und man ständig mit ihm lebt, hat man ja sonst nicht so den Vergleich. Heute ist die Maus über so ein Metall-Gitter gelaufen, als ob das nix wäre. Arkos war da als Welpe auch nicht überängstlich, aber motivieren musste man ihn schon. Es ist wirklich spannend, wie unterschiedlich diese beiden Hunde sind.
Außerdem lernt die Kleine verdammt schnell. Da sie so frech ist, übe ich als erste Kommandos "Hier" und "Nein", vor allem das "Nein" würd ich gerne bald benutzen können. Jetzt hab ich diese Übung gemacht, dass ich ein Leckerchen in die Hand genommen habe, wenn sie es wollte "Nein" gesagt und wenn sie abgelassen hat, ihr aus der anderen Hand ein Leckerchen gegeben und ganz doll gelobt. Nach drei Mal Wiederholung (auch mal mit auf den Teppich legen, nicht nur in die Hand) hatte die Madame raus, dass ich ihr den Zugang zu dem Leckerlie eh versperren werde und hat gar nicht mehr versucht ranzugehen.

Ich muss dazu vielleicht sagen: Im Gegensatz zu Arkos ist sie echt verfressen. Das fand ich schon beeindruckend. Jetzt muss ich kreativ werden *hihi*
Aber es macht einfach sooo Spaß mit den beiden, auch wenn es auch richtig, richtig anstrengend ist - vor allem eben immer wieder für Ruhepausen zu sorgen. Wenn beide hier schlafen muss ich immer an eine Postkarte denken, die bei meinen Schwiegereltern in der Toilette hängt. Darauf sieht man einen abgeschlagenen, müden Bären mit einem Tee in der Hand. darüber steht: "Isn't it lovely when the kids have gone to bed?"
Zum Abschluss noch ein Bild von den beiden. Ich muss das echt üben zwei Hunde zu forografieren.