Anzeige:

Unser schwarzer Chilipfeffer - Lapinporokoira "Chili" zieht ein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
30 Dez 2011
Ja das wollte ich auch sagen, Arkos als wachender Bruder :) die Kleine is echt süß :)

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Danke euch für die lieben Kommentare! :eek:
An der großer Bruder-Rolle muss Arkos noch ein bisschen üben, aber er wird besser ;)

Mit sieben Wochen hatten die kleinen schon ein richtiges Foto-Shooting und ich darf euch die Ergebnisse präsentieren:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
Ich geh kaputt... also ich mag ja eigentlich weder nordische Rassen, noch spitzohrige und kurzhaarige Hunde optisch, aber die Kleine haut einen um

Dabei
7 Okt 2013
Wirklich sehr schöne Bilder und man kann sagen, was man will, alle Welpen sind generell ja einfach zum dahin schmelzen, aber DIE Kleine hätt ich auch genommen - putziges Mädel, ehrlich wahr!

Dabei
30 Dez 2011
Oh wie toll :D die kleine Pinzessin :D auf dem erste Bild sieht sie vom Kopf her schon voll weit aus, und der Körper sagt noch WELPE :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Booooaaaahhhh sind die fotos aber toll geworden!!!! :) naja ist ja aber auch kein wunder bei soooo ner süßen maus!!!;)

Dabei
8 Jul 2013
Ohhhh nein was ist das denn für eine süße Zuckerschnute <3 <3 <3 Richtig zauberhaft die Kleine <3
Arkos wird echt blöd gucken, wenn seine kleine Freundin mal doppelt so viel auf die Waage bringt :D
Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Erfolg und vor allem gute Nerven ;)

Dabei
15 Mai 2012
Oh das hilft meiner Verliebtheit aber gar nicht weiter :D es wird schlimmer :D:D:D die kleine ist echt nur Zucker *anschmacht*

Dabei
13 Feb 2013
meine kollegen haben mich gerade gefragt, was für ein hundfoto ich meinem "awwwww" zufolge denn gesehen habe :) konnte es einfach nicht zurück halten!!! sowas von zucker...

Dabei
12 Dez 2012
Ach, ihr seid ja alle sooo lieb :eek:! Endlich hab ich Zeit zu antworten :)

@Vanessa: Ja, das finde ich auch, dass ihr Köpfchen schon weiter ist, als der Rest. Aber nicht nur optisch. ;) Chili ist schon jetzt eine kleine Persönlichkeit und sie weiß recht genau, was sie will. :D Sie findet es zum Beispiel total doof, von der Pipi-Mach-Grünfläche nach Hause getragen zu werden, dabei meckert sie dann jedes Mal vor sich hin.

@Jessy: Danke, die Nerven kann ich hier echt brauchen! Aber die Freude, die einem die beiden bereiten, macht alles wieder wett :D :D Ich bin ja schon gespannt, wann Chili Arkos von der Höhe her überholt hat.
Das Doppelte von ihm sollte sie später aber nicht ganz wiegen, zumindest hoff ich doch schwer, dass auch mein schlacksiger Arkos mal noch in die Breite geht und mit Sport auch noch ein paar Muskeln aufbaut, und dann doch mal noch in die 15kg Richtung geht. Die 15kg hat zumindest sein Vater und der ist kaum größer als Arkos und bestimmt nicht zu dick.

@Anna/Mitch/Anna: Na, da bin ich ja mal gespannt, was ihr sagt, wenn die Madame ausgewachsen ist :D :D

@Lisa: Ja, das find ich auch sooo putzig :eek: Ist gerade auch der Hintergrund bei meinem Smartphone (also vom Sperrbildschirm). ;)

@Ilse: Hihi, das ist ja lustig. :D

Ich bin immer wieder erstaunt, wie keck diese kleine Maus ist und mir fällt im Vergleich echt nochmal auf, was für ein Sensibelchen mein Arkos ist. :eek: Wenn es der erste Hund ist und man ständig mit ihm lebt, hat man ja sonst nicht so den Vergleich. Heute ist die Maus über so ein Metall-Gitter gelaufen, als ob das nix wäre. Arkos war da als Welpe auch nicht überängstlich, aber motivieren musste man ihn schon. Es ist wirklich spannend, wie unterschiedlich diese beiden Hunde sind.

Außerdem lernt die Kleine verdammt schnell. Da sie so frech ist, übe ich als erste Kommandos "Hier" und "Nein", vor allem das "Nein" würd ich gerne bald benutzen können. Jetzt hab ich diese Übung gemacht, dass ich ein Leckerchen in die Hand genommen habe, wenn sie es wollte "Nein" gesagt und wenn sie abgelassen hat, ihr aus der anderen Hand ein Leckerchen gegeben und ganz doll gelobt. Nach drei Mal Wiederholung (auch mal mit auf den Teppich legen, nicht nur in die Hand) hatte die Madame raus, dass ich ihr den Zugang zu dem Leckerlie eh versperren werde und hat gar nicht mehr versucht ranzugehen. :eek: Ich muss dazu vielleicht sagen: Im Gegensatz zu Arkos ist sie echt verfressen. Das fand ich schon beeindruckend. Jetzt muss ich kreativ werden *hihi*

Aber es macht einfach sooo Spaß mit den beiden, auch wenn es auch richtig, richtig anstrengend ist - vor allem eben immer wieder für Ruhepausen zu sorgen. Wenn beide hier schlafen muss ich immer an eine Postkarte denken, die bei meinen Schwiegereltern in der Toilette hängt. Darauf sieht man einen abgeschlagenen, müden Bären mit einem Tee in der Hand. darüber steht: "Isn't it lovely when the kids have gone to bed?" :)

Zum Abschluss noch ein Bild von den beiden. Ich muss das echt üben zwei Hunde zu forografieren. ;)

Dabei
13 Feb 2013
das mit dem fressen kenn ich. blue ist leider auch so ein staubsauger. heute haben wir mal wieder pizza beim spaziergang gefunden. das musste ich ihr aus dem maul holen, denn mit nein oder aud war da nichts zu machen... wenn du also einen guten trick gefunden hast, immer her damit ;)

Dabei
31 Okt 2012
oohhhh, Nike - Du müsstest die eigentlich vor eine neutrale, einfarbige Wand setzen und mind. jede Woche ein Bild machen. Dann würde man so nach und nach sehen, wie Chili Akros größenmässig ein- und überholt!
Das wäre cool! :)

Die zwei sind einfach so schnucklig zusammen!

Dabei
12 Dez 2012
Ja, Ilse, ich bin schon gespannt, was Chili da noch alles bereit halten wird. Mit Anti-Fresstraining kenn ich mich bis jetzt ja noch gar nicht wirklich aus.

Yuki, ich hab leider keine freie Wand :( Unsere Wohnung ist ja nicht gerade riesig ;)

Dabei
13 Feb 2013
ja dann bin ich auch gespannt :) es is halt so lästig dauernd zu schauen, ob sie wohl nichts aufsammelt. ich hab eben die angst, dass es iwann mal doch was giftiges ist...

Dabei
12 Dez 2012
Ich kenn das von der Hündin meiner Eltern. Die war auch so ein Staubsauger. Das war echt anstrengend.
Auf der anderen Seite ist es halt auch echt praktisch, wenn der Hund auf Leckerchen abfährt. :)

Ach, Manu, die kucken da ürbiegens so erwartungsfroh, weil sie abwechselnd (nachdem ich sie mit Namen angesprochen hatte) ein Stück Käse bekommen haben :D

Boah, die Madame meint echt, Arkos' Decke sei ihr Hundeklo. :mad: Die hat da aber jetzt echt mal nen Anschiss bekommen. Sie kann hier ja alles vollpinkeln, aber mein Arkos braucht doch seine Decke :(

Dabei
16 Jul 2013
Pööööse Maus hoffe sie hat daraus gelernt. Und wo schläft Arkos heute? :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: