Anzeige:

Unser schwarzer Chilipfeffer - Lapinporokoira "Chili" zieht ein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Dez 2012
Danke für eure lieben Worte :)

Ich werde sicher weiter berichten, Saskia, und für Fragen bin ich immer offen. ;)

Ich glaube, wenn hier erstmal Alltag eingetroffen ist, dann bahnt sich eine tolle Freundschaft an. Schaut mal:

Meistens "gewinnt" Chili. :D :D

Anzeige:
Dabei
31 Okt 2012
Ach, das ist ja spannend! Und ist doch schon mal toll das Arkos die Kleine so akzeptiert und auch das Arkos zumindest im Bett zur Ruhe kam.
*hihi* süss, die zwei grünen Boxen im Hintergrund mit "Chili" und "Arkos".

Dabei
12 Dez 2012
Danke, Maike! Den (und ein gehöriges Schlafdefizit) werden wir haben :eek:

Hihi, das dir das mit den Boxen aufgefallen ist, Yuki :D
Ja, Arkos akzeptiert die Kleine total gut, sie ist sein Highlight. ;)

Ruhen geht immernoch nur mit räumlicher Trennung, aber das ist ja auch o.k. und Arkos kommt dann auch viel schneller zur Ruhe als gestern. Ich denke, das wird alles :) Will ja auch gelernt sein, die Wohnung plötzlich mit so einem kleinen Welpen teilen zu müssen.

Dabei
31 Okt 2012
Wird Chili eigentlich mal größer als Arkos? (also soweit man das sagen kann)
Weil auf dem Foto sieht die ja schon richtig gross aus, Arkos war doch sicher kleiner als Welpen? Ich vergess immer wie klein Arkos ist, ich glaub der wiegt grad mal die Hälfte von Emma :D

Dabei
12 Dez 2012
Ja, Chili wird mal größer als Arkos. :D Da wird er richtig blöd kucken *hihi*

Arkos hatte als wir ihn abgeholt haben 2,6 kg; Chili wiegt ca. 4kg (haben beide mit 8 Wochen geholt). Also ja, Arkos war kleiner in dem Alter.
Momentan wiegt Arkos 10kg.

Dabei
31 Okt 2012
*thihi* ja, ist echt fast die Hälfte von Emma - und die wiegt so 18 bis 19 Kilo.
Ich bin gespannt, wäre ja toll wenn Chili die "Chefin" ist und Arkos sich an ihr orientieren kann.
Ihr habt Euch übrigens echt die optische Zuckerschnecke vom Wurf ausgesucht. Einen Rüden finde ich auch noch echt Zucker, aber jetzt rein von den Bildern und ich hab sowieso einen Hang zu Hündinnen - ist Chili schon echt süss - Chili-Zucker halt :D

Dabei
12 Dez 2012
Hihi, danke Yuki ;) Wir hatten zwar nicht mehr volle Auswahl, aber Chili hatte uns ja immer schon am besten gefallen. :)

Chili pennt in ihrer Box, Arkos liegt zu Füßen meines Mannes und macht keinen Pieps. Wie schön RUHE doch ist :D
Ach, ich denke wir sind da auf einem guten Weg und dass wir hier sehr auf das Einhalten von Ruhe achten müssen, war uns ja von Anfang an klar.

Arkos ist jetzt sogar eingedöst :eek:

Dabei
13 Feb 2013
ja das mit der ruhe kann ich gut versehen. wir arbeiten oft noch daran, dass unsere maus schneller entspannt. vor allem, wenn wir vom spielen mit den aussie freunden kommen. da ist sie immer noch voller adrenalin :p also stell ich mir mit 2 gleich nochmal schwieriger vor. aber ihr schafft das sicher.

Dabei
15 Jul 2012
Chilli ist echt ein bildhübsches Hundemädchen! Toll, das Arkos so lieb zu ihr ist..

Bin wie Saskia auch schon sehr gespannt auf deine weiteren Berichte. :)

Dabei
30 Jul 2013
Ich hab Herzchen in den Augen, so eine Süße <3
Herzlichen Glückwunsch zum 2.Hund... Das Vergnügen darf ich auch seit Sommer haben :D

Dabei
30 Dez 2011
Oh das hört sich ja alles ganz klasse an, und die Bilder von der kleinen Zaubermaus und dem großen Bruder sind echt klasse, gerne mehr davon :D So wie sich das anhört, wird das Mädel bei euch bestimmt bald die Hosen an haben ;) wie im richtigen Leben :p

Dabei
12 Dez 2012
@Ilse: Chili ist was das Ruhen betrifft ja eher chillig. Wenn sie müde ist, zeigt sie sehr deutlich, dass sie schlafen will, und legt sich hin. Arkos fällt es dann sehr schwer sie in Ruhe zu lassen und selbst zur Ruhe zu kommen, aber das muss er jetzt halt lernen. ;)

@Alina: Ja, es ist schon echt toll mit zwei Hunden. Momentan noch sehr anstregend, aber sehr toll :)

@Manu: Davor habe ich Arkos aber auch bestimmt ne viertel Stunde im Arm gehalten und leicht hin- und her geschaukelt. :D

@Vanessa: Zumindest hat sie schon Bereiche unserer Wohnung erkundet, in denen Arkos nich nie war. :D :D

Hach, die Kleine ist ja soooo süß. Sie macht bein schlafen Geräusche, wie wenn sie bei der Mutter säugen würde. Einfach nur putzig :eek:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ohhh wie süß die zwei!! Die werden sicher ein tolles Team!! :) Bin schon ganz gespannt auf Chilis Entwicklung :eek:

Dabei
12 Dez 2012
Hihi, ich bin auch so gespannt, Lisa, wie die Kleine sich weiterhin so macht!

Heute haben wir bisher nicht räumlich getrennt. Wenn ich merke, dass Chili müde wird, dann pack ich sie in die Box und kraul sie, bis sie eingeschlafen ist. Arkos schafft es auch immer besser, dann nicht mehr kucken zu gehen und schläft auch irgendwann ein. :eek:

Mit der Kleinen haben wir heute eine erste Autofahrt in der Box zu Fressnapf und einem anderen Hundeladen unternommen (wollten sie beim Welpenklub anmelden und Hühnerhälse kaufen - gab's aber nicht bei Fressnapf, also sind wir noch in nen "Tante-Emma-Laden" hier). Der Tante-Emma-Laden ist eh toll, die haben zwei rieseige Gefriertruhen und lauter hochwertiges Futter (TerraCanis, Oriken, Wolfsblut etc.). Die Kleine hat zwar laustark gemeckert, dass sie in der Box sitzen muss, aber wirklich schnell Ruhe gegeben und sich mit der Situation abgefunden. Kein ewiges sich Übergeben, wie es ja bei Arkos war. Im Fressnapf hat sie dann gleich mal die Kundschaft angebellt. :rolleyes: Im Tante-Emma-Laden hat sie aber das Herz der Verkäuferin im Sturm erobert. :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Oh das glaub ich gern, dass die Kleine schnell alle Herzen erobert ;)
Das mit dem Tante Emma Laden klingt ja echt toll - sowas hätt ich hier auch gern :(

Dabei
12 Dez 2012
Ich hab den Laden auch erst durch Zufall "gefunden". Die hatten nämlich mal vorübergehend die anny-x-Geschirre und über das Händlerverzeichnis von anny-x wurde ich auf den Laden aufmerksam. ;) Der liegt ganz abgelegen in einem Industrie-/Gewerbegebiet. Aber sie haben echt tolle Sachen: auch getrocknete und gefüllte Hufe und lauter so ein Zeug. Eine gute Bücherecke gibt's da auch, haben gleich mal die BARF-Welpenbroschüre noch mitgenommen, denn in unserem BARF-Buch steht fast nichts zu Welpen drin. :(

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Boah klasse *neid* Sowas hätt ich auch echt gern hier in der Nähe. Klingt wirklich spitze!! ;)
Das sind echt immer so Glückstreffer wenn man über so kleine tolle Läden stolpert.
Das denk ich mir auch ganz oft in der Stadt wenn ich wieder irgend nen tollen kleinen Laden in der Seitengasse entdecke ;)

Dabei
12 Dez 2012
Ja, ich mag solche kleinen Läden auch unheimlich gerne :eek:

Ach, ich hatte ganz vergessen zu erzählen: Chili hat uns heute Nacht schon durchschlafen lassen!! :D :D
Als wir gestern alle zu Bett gegangen sind, war auch sofort Ruhe und Arkos hat sich sofort schlafen gelegt, als wir das Licht ausgemacht haben. Ich freu mich so, dass Arkos wirklich anfängt zur Ruhe zu finden. :)

Dabei
30 Jul 2013
Klingt doch alles super. Macht richtig Spaß hier mitzulesen, was bei euch so passiert. Du musst weiterhin berichten. :)

Dabei
12 Dez 2012
Danke, Jasmin! Ich werde weiter berichten. ;)

Hier erstmal Bilder von unserem gemeinsamen kleinen Ausflug in die Wiese

Dabei
31 Okt 2012
*aaaaawwwwwww* ich werd nimma - ist die süüüüüüss!

Und Arkos steht wie der große Bruder aufpassend daneben!

Aber Chili ist echt - genau mein Beuteschema!

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: