So, mal wieder etwas von uns.
Sky ist jetzt genau 1 Woche bei uns!
Weiterhin läuft alles super. Sky ist nach wie vor ein total ausgeglichenes und braves Hundekind.
Gestern haben wir Sky's Geschwister bei Petra auf dem Hundeplatz besucht. Die Fahrt ( ca. 30 Min. ) fand er jetzt nicht so prickelnd.
Aber dann durfte er mit seinen Geschwistern rumsausen und raufen. Als es zu heftig wurde, hat er bei mir Zuflucht gesucht. Er ließ sich auch problemlos abrufen.
War richtig schön, den kl. Raufbolden zuzusehen. Maylo und Levin, die auch letzten Mittwoch ausgezogen sind, waren auch da und so konnte man sich austauschen. Auch die anderen beiden haben sich gut eingewöhnt. Auf der Heimfahrt kam nur ganz kurz Protest und dann war er über die ganze Fahrt ruhig und hat geschlafen. Heute hatten wir einen Termin und wieder hieß es Autofahren. Sky hat nur die 1. paar Meter gemeckert und dann war absolute Ruhe, genauso dann auch auf der Rückfahrt. Bin begeistert, dass er sich so schnell daran gewöhnt hat.
Bei uns steht immer noch Ruhe an 1. Stelle. Gespielt wird ausschließlich draußen im Garten und da üben wir dann das Abrufen und das an der Leine gehen. Beides klappt schon recht gut. Wie gesagt, sonst ist viel Ruhe angesagt, womit wir wirklich gut fahren. Er kann sich nach dem Spiel problemlos entspannen und schlafen.
Nachts muss ich maximal 1x raus und es ging bislang auch nachts noch nix in die Wohnung.
Fremden Personen gegenüber ist er total reserviert und geht ihnen aus dem Weg. Er weiß ganz genau, wer zur Familie gehört und wer nicht.
Ach ja, die obligatorische Frage, was denn da alles drin ist - rassetechnisch - bekamen wir auch schon zu hören
Und dann der verblüffte Blick, dass das ein Rassehund ist, grins.
Ich bin einfach nur begeistert, wie komplikationslos es bislang abläuft und wie brav er einfach ist. Er reagiert auch super auf Nein, wenn er was nicht machen soll. Grenzen austesten tut er trotzdem, aber so soll es ja sein.
Das wars erst einmal von uns. Bilder gibts dann in den nächsten Tagen, wenn ich dazu komme.