Anzeige:

Unsauberheit während der Läufigkeit

Dabei
23 Sep 2013
Liebes Aussie-Forum,
unsere Hündin ist das 1.Mal läufig. Sie blutet seit ca.10 Tagen und das Blut wird schon heller.
Heute hat sie mehrere Male in die Wohnung gepinkelt, was sie sonst nie macht. Auch draußen pinkelt sie sehr oft.
Sie hat keine Schmerzen, ihr Appetit und der Allgemeinzustand sind gut, nur die Nase ist feuchter als sonst.

Kann das eine Blasenentzündung sein oder zur Läufigkeit (obwohl sie schon so weit ist) gehören?

Liebe Grüße
Anke mit Laska

Anzeige:
Dabei
20 Jan 2013
Puh, also unsere hatte schon mehrmals ne Blasenentzündung und die pinkeln dann echt viel. Habe noch nie gehört, ob das bei einer Läufigkeit auch auftreten kann. Aber vielleicht ist sie da ja empfindlich. Meinst du denn sie könnte sich irgendwo verkühlt haben?

Dabei
23 Sep 2013
Nein, eigentlich war alles normal. Auch bei unserem Waldspaziergang heute früh hat sie nicht länger gesessen...

Dabei
27 Feb 2011
also das viele pinkeln ist bei ner Läufigkeit normal, tut meine auch :).
Sie müssen ja irgendwie der Rüdenwelt bescheid geben wie weit sie sind u. wo man sie findet ;-).
Das geht vorbei u. nach der Läufigkeit ist es wieder wie vorher.

Hab auch schon von einigen Hündinnen gehört die während der Läufigkeit ins Haus pinkeln u. sobald diese vorbei ist wieder komplett stubenrein sind. Anscheinend können sie es nicht so gut halten bzw. spielen die Hormone verrückt. Gibt ja auch viele Frauen die während der Regel öfter pinkeln müssen als sonst ;-).
Bei ner jungen Hündin u. der ersten Läufigkeit kann das also schon vorkommen.

Dabei
23 Sep 2013
Falls jemand auch mal so ein Problem hat: der Spuk war glücklicher weise nach einem Tag vorüber, es war also keine Blasenentzündung.

Nel, vielen Dank für deine berichteten Erfahrungen, sie haben mich beruhigt und vom voreiligen Tierarztbesuch abgehalten.
Ansonsten haben wir die Läufigkeit gut überstanden!!!

Anzeige:
Empfehlungen: