Ich überlege zurzeit, ob ich den Hund nurnoch alle 2 Tage füttere... Also dann dementsprechend viel.
Es gibt einige, die damit sehr gut über die Runden kommen. Soll wohl auch gegen das Übersäuern helfen.
Das Problem ist momentan, dass ich keinen Napf habe, wo eine 2 Tagesportion hineinpasst und dass er bei seiner Tagesmutter sonst zusehen müsste, wie die anderen essen, was a) gemein wäre und b) die Magensäureproduktion anregen würde, weshalb es damit wohl doch zur Übersäuerung kommen würde...
Aber auch weil der Hund im Sport geführt wird, ist das nicht so schlau, denn mit viel im Magen lässt es sich nicht so gut sporteln...
Also lass ich es lieber. :/
Eigentlich wollt ich sagen: Alles ist möglich. von 5 Portionen am Tag bis zu nur 3 Mal die Woche füttern. Wichtig ist, dass ihr euch nicht allzu sehr an Zeiten klammert, dass der Hund übersäuert. Denn wenn der Hund weiß um 18 Uhr gibt es essen, übersäuert er doch schon und wird dann dementsprechend fordernd, weil es ihm einfach nicht gut geht. Das gilt auch für Essenszeiten wie "nach dem Spaziergang", denn da beginnt die Magensäureproduktion schon während des Spazierengehens.