Anzeige:

Umstellung von 3 auf 2 Mahlzeiten?

Dabei
28 Feb 2012
Unsere Amy wird nächste Woche 4 Monate,und bekommt noch drei mal am Tag ihr fressen.Ab wann kann man anfangen,dass sie nur zwei Mahlzeiten bekommt?

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hallo Katrin,

ich denke ich würde Spicy so mit 6 Monaten nur noch zweimal täglich füttern...aber bin schon auf andere Antworten gespannt :)

Ich nochmal :)

hab grad mal geguckt was bei unserem Futterhersteller für Angaben gemacht wurden...da steht das man ab dem 5 Monat schon auf zweimal täglich umstellen kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
13 Okt 2011
Habe auch mit 6 Monaten auf 2x umgestellt. Mittags gibts nur noch was kleines zu knabbern z.B. ein Rinderohr o.ä.

Dabei
9 Feb 2011
Amy bekommt auch seit ca. 6 Monaten oder so einmal Vormittags nach dem Spaziergang und abends so um 6 Uhr rum nochmal was ;)

Dabei
12 Apr 2012
Habe Madoc auch mit 6 Monaten auf 2xtäglich (morgens und abends) umgestellt. Gleichzeitig mit der Umstellung aufs Erwachsenenfutter.

Dabei
17 Apr 2012
Ich gebe meiner jetzt schon nur zwei mal am Tag. Kommt damit super klar. Unterm Tag gibt es nur noch Kleinigkeiten.

Dabei
9 Feb 2011
Das finde ich auf jeden Fall zu früh. Der Hund kriegt dadurch ja relativ viel auf einmal und es ist besser, wenn der Hund öfter was kriegt, da das für die Verdauung besser ist, soweit ich weiß. Das ist ja noch ein kleiner Welpe. Würde er von seiner Mutter ernährt werden, würde er ja auch öfter was bekommen.

Dabei
13 Okt 2011
Hatte mal gelesen, dass man bei Welpen mindestens 3x am Tag und maximal 6x am Tag füttern soll. Welpi soll nach dem Füttern nicht rund sein und schlafen wollen, sondern er sollte aufgeweckt sein und spielen wollen. Daher sind kleinere Mengen öfter am Tag sinnvoller :). Aber bei Welpen ist der Stoffwechsel ja auch noch schneller als bei ausgewachsenen Hunden daher bekommen sie auch schneller wieder hunger :). Da Welpen viel mehr Nährstoffe brauchen als ausgewachsene Hunde, würden sie bei 2x am Tag sicherlich zu große Portionen auf einmal bekommen. Ich hatte mit 4x von 9 - 12 Wochen angefangen, dann 3x bis er 6 Monate alt war und nun eben 2x :).

Dabei
9 Feb 2011
Also, wenn der Welpe noch spielen möchte, ist das aber auch nicht gut, oder? Schließlich soll man mit Hunden direkt nach dem fressen nicht spielen ^^

Dabei
13 Okt 2011
Die meisten Magendrehungen passieren meistens im Ruhezustand... die meisten Fälle kommen Abends oder Nachts zu den Tierärzten in die Klinik. Wildes toben muss ja nicht sein, aber gegen ein ruhigeres Spiel ist doch nichts einzuwenden :) hält eh jeder anders :D

Dabei
9 Feb 2011
Mir wurde schon von häufiger gesagt, dass das nicht gut ist ^^
Laufen und renne mag ja okay sein, aber kein rumwälzen usw..

Dabei
28 Feb 2012
mit 10 Wochen haben wir auch noch 4x am Tag was gegeben.Und mit 3,5 Monaten dann 3x am Tag.Und mit 5 Monaten werde ich dann zweimal geben.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wir haben es ähnlich wie Kerstin gemacht. Anfangs bekam Loki als erste von vier Mahlzeiten einen Welpenbrei mit "Natural Rearing Gruel". Den fand er gigantisch!!!! :)

Dabei
16 Jul 2013
Wie habt ihr die Umstellung durchgeführt bzw. in welchen Zeitrahmen? Jeden Tag etwas von der Mittagsmahlzeit wegnehmen (oder ist das zu schnell?)und den anderen Mahlzeiten zurechnen? Wenn ja in welchem Maß?

Dabei
17 Jun 2013
Meilo hat schon mit gut 4 Monaten nur noch zweimal am Tag bekommen. Und als Zwischenmahlzeit dann immer einen Knochen, ein Apfel, Banane, Brot, etc... Er hatte mit der Umstellung von 3 auf 2 Mahlzeiten überhaupt kein Problem....

Dabei
16 Jul 2013
gar nix ..... Hunger haben sie eh immer :D
Das stimmt :)
Habe in den letzten Tagen nur einige Horrorgeschichten gelesen, von kotzen und plötzlichen Dauerdurchfall, Fellverlust, starkes zittern am ganzen Körper und was weiß ich. Das ist irgendwie schon gruselig, ob natürlich alles so stimmt ist wieder die anderen Sache. :rolleyes:

Dabei
28 Feb 2013
meine bekommen zwischen den Mahlzeiten immer mal was zu kauen ......Möhre , Apfel , Leckerlis , Knochen , Rind und Schweineohren .....USW ...:D

Dabei
9 Feb 2011
ich hab von heute auf morgen umgestellt ohne tam tam :)
Haben wir, glaube ich, auch so gemacht
Man kann auch alles kompliziert machen *gg*
Amy kann das allerdings auch ohne Probleme ab, wenn wir von einem Tag auf den anderen das Trockenfutter wechseln, bzw. jetzt auf das Barf Complete. Die war da schon immer eher unempfindlich

Dabei
16 Jul 2013
Ja gut was zum Kauen dazwischen bekommt er ja jetzt auch schon und auch sonst ist er sehr resident wenn es z.B. plötzlich nur Trockenfutter gibt. Dann machen wir das eben ohne tam tam (ist mir auch lieber). :D Zur Not kann ich dann immer noch Maike die Schuld in die Schuhe schieben. *hehe*

Dabei
28 Feb 2013
schimpf mich aus wenn es nicht klappt :D

Anzeige:
Empfehlungen: