Anzeige:

Umfrage: Namen für einen Hundeladen

Dabei
20 Feb 2011
JW Artikel ist von 2009? Es ist 3 Jahre her und zumindest sehe ich sehr oft solche Pfötchen als Symbol von HP. Meinst du es ist immer noch aktuell?

K

Kisshimbye

Ich habe da nur den erstbesten Artikel genommen ;)
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist. Weiß halt nur, dass es da ziemlichen Ärger gab.

Gibt es nicht so eine Stelle, wo man das viell. prüfen lassen kann oder so? Immerhin wäre es sicher ärgerlich, abgemahnt zu werden, zu bezahlen und auch noch das Logo ändern zu müssen. Letztendlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden.

Dabei
28 Apr 2011
Das mit der Pfote und Jack Wolfskin weiß ich, aber Jack Wolfskin hat ja auch eine Wolfskralle als Pfote, also mit den Krallen noch vorne dran. Das hab ich ja nicht. Diese Pfote darf ich jedenfalls nicht verwenden, meine jetzige aber schon. Zumal ja wirklich jeder Hundeladen oder überhaupt alles mit Hunden so eine Pfote verwendet.

Dabei
28 Apr 2011
Und überhaupt, ich finde das auch echt übertrieben. Wäre ich jetzt selbst ein Hersteller von Hundefutter, dann könnte ich natürlich ärger mit Happy Dog oder Eukanuba bekommen. Aber bin ich ja nicht, ich bin ja nur ein kleiner Laden, der Hundebedarf verkauft. Ich wüsste nicht, wer mir da einen Strick draus drehen könnte...Zumal es ja nicht GENAU SO aussieht. Klar, eine meiner insgesamt drei Farben ist ähnlich der von Eukanuba, aber dann dürfte ja keiner mehr dieses Farbe für irgendwas benutzen, versteht ihr was ich meine?
Es ist eben echt schwierig einen gescheiten Namen zu finden, den es nicht schon tausendundeinmal gibt und dann auch noch ein schönes Logo zu entwerfen, bei dem alles passt und das ein Hingucker ist.
Ich hab wirklich EWIG rum überlegt und gemacht und jetzt stehts so ENDLICH fest!

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
guten morgen lass dich nicht verunsichern, wo bei ich auch nicht die beiden futternahmen wählen würde, da immer ein gewisser zusammen hang bestehen würde zumindest für einen großteil der Tierbesitzer, passiert also der AMrke mal was negatieves fäbt es vielleicht ungewollt ab das muss man auch berücksichtigen Dog shop finde ich auch gut....
Man muss eben nicht nur die schönen Seiten sehen, dafür gibts zu viele schlechte :) viel spaß bei dem vorhaben ich hoffe die hp Seite wird gepostet um sich mal umzuschauen^^

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wann wird denn geöffnet? Freu mich schon auf den Link!!!
Bietest du auch was zum Barfen an (Frostfleisch, Ergänzungen, ...)???

Gaaaanz viel Glück!!

Dabei
21 Feb 2011
Die Sache mit JW und den Pfoten ist immer noch aktuell. Ich habe letztes Jahr aus den USA ein paar Zipperanhänger mit Pfote für meinen Shop gekauft und hatte mehr Glück als Verstand, dass der Zoll mir die dann doch gegeben hat....eben wegen JW. Wenn ich mich recht erinner, hat JW sogar mal ein kleines Forum verklagt, weil die Katzenpfoten benutzten. Ob die Recht bekommen haben, weiss ich nicht.....ist auch egal, der Ärger ist erstmal da.
Das Design deines Shops erinnert sehr an Eukanuba....es ist ja nicht nur die Hintergrundfarbe, es ist das Gesamtbild......Hintergrund, Schrift und Pfote. Eukanuba ist von Iams und das ist eine amerikanische Firma. Und wir alle wissen, wie gern die Amis vors Gericht ziehen.
Ich habe selbst einen Onlineshop und mir gibt zb folgendes sehr zu denken: gebe ich meinen Namen bei google ein, steht ganz oben an allererster Stelle die AGBs von meinem Shop. Da frag ich mich dann wirklich, warum wohl sooft die AGBs angeklickt werden. Die Antwort kann man sich denken.
Ich weiss nicht, ob du da Hilfe von jemandem hast, der sich wirklich mit all den rechtlichen Dingen auskennt. Gute und (bis jetzt) kostenlose Hilfe habe ich immer von der IHK bekommen. Denn solang du einen gewissen Umsatz nicht übersteigst, ist die Mitgliedschaft dort kostenlos.
Auf jeden Fall finde ich dein Projekt echt super und ich wünsch dir ganz viel Erfolg. Die Familie (Bruder und Mutter) meines Mannes lebt dort in der Nähe und ich werde vorbeischauen, wenn wir sie besuchen.

Dabei
28 Apr 2011
Danke euch für eure Meinungen!
Trotz allem steht mein Logo und ich werde es dabei belassen. Mich hat es überhaupt nicht an Eukanuba erinnert, der Gedanke kam mir gar nicht.
Wie dem auch sei, egal welchen Namen oder Design man wählt, man kann immer dem ein oder anderen Hersteller/Marke ähnlich sein, wenn man Pech hat.
Freue mich wenn ihr demnächst in meinem Online-Shop vorbeischaut, vielleicht findet ja der ein oder andere etwas passendes!
Sobald die HP on ist, setz ich hier den Link rein!

Dabei
15 Mai 2012
Jaaah, ich freu mich schon :D Ich bin mir sicher, ich werde bei dir fündig!
Und außerdem beneide ich dich um dein eigenes Hundegschäfterl!!!

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
also mich schon etwas, aber ich denke eine Pfote ist schon ganz gut....
Und ja ähnlich sind viele deswegen würde ich auch aus der menge heraus stechen wollen :)
Aber es ist eben auch so wenn einem der Name gefällt und man eine lieblings Farbe hat verbindet man das,
kommt das sowas wie beim Link raus ist es schön und man freut sich also schön sich selbst treu sein,
ich glaube kaum das Männer das Pink toll finden und so gibts immer leute die was anders machen wollen / werden

Ganz viel Glück bei er Eröffnung und ich freu mich auf den Link :D

Dabei
15 Jul 2012
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg,viele Kunden und viel Spaß bei deinem Shop.Ganz sicher schau ich auch mal vorbei:eek:

Anzeige:
Empfehlungen: