Anzeige:

Trockenfutter als Leckerlis?

Dabei
15 Jul 2012
Hallo ihr lieben

da ich mich dazu entschieden habe Koby nun doch zu barfen, hab ich noch ne Frage
zu den Leckerlis.
Kann ich dazu Trockenfutter nehmen,oder sollte darauf ganz verzichtet werden.
Hab ihm ja schon Geflügelwurst und gekochte Pute in Stücke geschnitten und als Leckerli genommen. Aber ehrlich gesagt finde ich das,vor allem im Sommer eher unpraktisch.
Da würde ich lieber TF geben,aber wie wird das im Magen vertragen?

Anzeige:
Dabei
19 Mai 2012
Also ich füttere auch roh.

Aber da ich meistens keine Zeit habe Hundekekse zu backen und auch nicht wild darauf bin, immer die schmierigen Sachen wie Saitenwürstle usw. in der Tasche zu haben, gibt es bei uns Wolfsblut (die sind auch schön klein) als Leckerlies! Da stehen sie voll drauf :)

So eng sehe ich das dann nicht!
Ab und zu nehme ich auch Käse oder Wurst mit, aber meistens nur dann wenn von der Ausbildung noch was übrig ist.

Sooo viele gibt es bei uns eh nicht mehr.

Dabei
12 Sep 2010
Hallo Trixi
Ich sehe das auch nicht so eng,wenn der Hund es verträgt,warum nicht ?
Hat denn dein Hund einen empfindlichen Magen ?

Dabei
28 Apr 2011
Hey Trixi,

ab 01. September führe ich einen Hundeladen der spezielle Leckerlies für BARFer anbietet. Diese werden schonend getrocknet, mit Reismehl gebacken und enthalten keinerlei Konservierungsstoffe. Es gibt neben den Leckerlies auch Trockenfleisch, Trockengemüse und-obst.
Vielleicht ist da ja was dabei für dich?

Dabei
13 Jul 2012
Hallo,
also wir barfen Amy auch. Nutzen aber fürs Training Trockenfutter oder aber kleine getrocknete Lungenstücke. Das Trockenfutter hatten wir mal für Notfälle gekauft und wird jetzt nach und nach verbraucht 8=) Wir hatten leider zu spät entdeckt, daß unser Shop beim Schlachthof und unser neuer lieblingsshop in RE so coole Leckerlis wie getrocknete Lunge und co anbieten. Zum Abrufen bei Amy haben wir Hundeleberwurst etabliert.
Lieben Gruß
Amy und Chris

Dabei
15 Jul 2012
Hallo
Matrina....nein,mein Hund hat keinen empfindlichen Magen....glaub ich zumindest.
Aber es heißt ja immer das man Trockenfutter nicht geben soll wenn man Fleisch füttert,weil das viel länger zum verdauen braucht.
Koby ist erst 12 Wochen alt und muß noch viel lernen.
Am besten geht das natürlich mit Leckerlis. Von daher möchte ich halt das er nicht zum Schluß Probleme mit seiner Verdauung bekommt.
Aber TF ist mir als Leckerli einfach lieber.
Da ich mich aber nicht so damit auskenne, wollte ich eure Meinung wissen.
Lieben Dank

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wir füttern auch stinknormales Trofu als Leckerlies ... das liebt er besonders! :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich freue mich schon so auf deinen Shop Natalie!!!! Werde auf alle Fälle die barfgerechten Leckerlis kaufen!!! :)

Dabei
21 Feb 2011
Aber es heißt ja immer das man Trockenfutter nicht geben soll wenn man Fleisch füttert,weil das viel länger zum verdauen braucht.
Das stört den Hund am allerwenigsten. Keine Ahnung, warum das so weit verbreitet ist.
Ich barfe auch und ich habe Leckerlis, die zu 97% aus Fleisch bestehen und zu 3% aus Getreide (damit sie in Form bleiben). Die sind trocken, recht klein und die Hunde lieben sie.
Aber genauso gut kannst du Trofu nehmen. Oder Hühnerherzen kochen und dann etwas antrocknen lassen. Das ist auch nicht schmierig.

Dabei
21 Feb 2011
Ich kann dir gerne welche schicken....habe am WE Nachschub bekommen.
Eine Bekannte besorgt mir die immer....sie benutzt sie auch in ihrer Huschu.
Allerdings sind die nicht ganz billig.....das Kilo 20 Euro.

Dabei
27 Jun 2012
meine Hundetrainerin hat Leckerchen von wunschfutter.de (?) , bin mir gerade nicht ganz sicher. Die haben auch einen sehr hohen Fleischanteil und quasi keine Konservierungsstoffe.

Aber würde das Angebot gerne annehmen und die mal testen :)

Dabei
21 Feb 2011
Getrocknete Sachen enthalten eigentlich nie Konservierungsstoffe....durch die Trocknung sind sie ja konserviert.

@ Steffi
Ich schicke dir gern welche.
Wenn es soweit ist, dann schick mir deine Daten per PN.

Anzeige:
Empfehlungen: