Hallo zusammen!
Das richtige Futter finden - dieses Problem kenne ich.... Meine Pinky wird jetzt bald drei Jahre alt und ich habe immernoch nicht das richtige perfekte Futter gefunden.
Sie leidet leider ständig an Durchfällen. Habe schon sooooo viele Futterhersteller durchprobiert - ständig das gleiche Problem.
Irgendwas muss in den ganzen Futtersorten drin sein, das meine Pinky nicht verträgt. Aber was???
War auch mehrmals beim Tierarzt. Letztendlich tippt er auf eine Futtermittelunverträglichkeit. Gegen was - das weiss er nicht.
Um das rauszufinden müsste man einen langen Weg beginnen.
Er sagte aber, dass meistens Weizen, Soja, Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Getreide das Problem ist.
Aber jetzt mal ein Futter zu finden, wo dieses Zeug nicht drin ist - das hab ich noch nicht geschafft:-(
Jeder Hersteller schwört ja auf sein eigenes Futter - das ist ja klar. Hab ja schon direkt mit Eukanuba, Royal Canin usw. telefoniert.
Da raten sie einem was aber vertragen tut es meine Pinky trotzdem nicht. Selbst auf die Proben reagierte sie schon teilweise.
Mal ist es extrem, dann ein bisschen besser. Aber perfekt ist es nie.
Ich würde Pinky so gerne ein Futter geben, bei dem ihr das Essen auch Spass macht und sie es einfach auch verträgt.
Nun meine Frage: kennt jemand von euch ein Futter, das seeeeehr verträglich ist? Am besten auch ein Futter ohne Getreide???
Ich bleib weiterhin am recherchieren. Google ist mittlerweile mein Bester Freund

))
Wäre über jeden Tip sehr dankbar. Sollte ich in der Zwischenzeit was rausfinden oder ein Futter ganz neu entdecken, dann gebe ich euch ebenfalls Bescheid

))
Liebe Grüße und im Voraus vielen Dank für eure HIlfe.
Lena