Anzeige:

Trinken beim Spazierengehen

Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#31
Genau sowas ist das, Yukiko. Übrigens habe ich keine Probleme aus der Flasche was rauszubekommen
 

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#32
Hey,
ich hab IMMER Wasser mit und diesen roten Faltnapf. Ich trink ja selber viel- also hab ich meist 1-1,5 L Wasser mit, ja ich weiß viel zu schleppen. Aber ich mag es nicht durstig zu sein, also biete ich ihr auch immer wieder zu Trinken an. Sie soll selber entscheiden ob sie mag oder nicht.
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
37
#33
Kommt selten vor, aber ich bin ganz der Meinung von Mitch. Hund kann nicht sagen, ob er Durst hat oder nicht und wir können nicht nachempfinden, wie sich die Temperatur unter dem Fell anfühlt. Daher gibts eigentlich ab dem Frühling immer Wasser. Ich hab auch so eine Hundetasche von More4Dogs, wo man die Flasche in ein kleines Netz stellen kann, so dass sich die Tasche praktisch tragen lässt. Und ansonsten sind wir ja viel mit dem Fahrrad unterwegs und das hat einen Korb dran, wo ich dann alles mögliche für Hundis Komfort mithabe^^

Und eigentlich müsst ich mal schauen, dass ich unsere kleine erste Hilfe Tasche auch wieder mitnehme. Ivo ist einmal in einen Dorn getreten und es so furchtbar geblutet, dass ich zum Arzt musste, obwohl die Wunde an sich pillepalle war. Hatte halt nur nichts zum Versorgen dabei.
Nur so zum Thema, was man alles mitnehmen kann und sollte^^
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#34
Genau in die Richtung geht ja auch meine Verunsicherung. Ich bin mal aus eigener Blödheit dehydriert und man glaubt da echt man stirbt - es ist unglaublich wie schnell man da abbaut und wie elend / schummrig man sich fühlt.

Einstweilen tut es auch eine 300 bis 500ml Flasche. Für später (also größere Runden) werde ich mir auch einen kleinen Rucksack besorgen - für Wasserflasche (für mich und Hund) und kleines Verbandszeug. Höre auch immer wieder davon dass sich Hunde an der Pfote verletzen und ich kann das Riesenvieh wirklich nicht heimtragen. Achja und Ersatzleine für Rüden mit denen ich hier kämpfen werde, wenn Emma läufig ist.... :D Da kommt schon einiges zusammen.

KON, wenn Du natürlich das ganze Rudel mit Wasser versorgst, dann wundert es mich nicht dass Du da schon fast mit einem Kanister unterwegs bist :D

Danke noch mal für eure Hilfe - total lieb dass ihr euch Zeit genommen habt so ausführlich zu antworten.
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
37
#35
Ach, meist ist es hier so, dass bei einem kleinen zufälligen Treffen jemand dann irgendwas napfartiges hinstellt und jeder der Wasser mit hat, füllt dann ab und an mal wieder auf. Und wer nix dabei hat, denkt dann vielleicht beim nächsten Mal eher dran.
Ich mein, was soll ich den anderen Hunden verbieten, Wasser zu trinken, wenn meiner was kriegt. Ist doch doof.
 
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben